1.Liga

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Towerman
Moderator
Beiträge: 5686
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » So, 22.09.19, 19:55

5. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

Die Frankfurter schaffen gegen die Gelb-Schwarzen ein 2:2, und das nach zweimaligem Rückstand.
Klasse Leistung :ok:

Towerman
Moderator
Beiträge: 5686
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » So, 29.09.19, 16:00

Ab 18 Uhr drücke ich den Kölnern heute kräftig die Daumen.

Hoffentlich schaffen Beierlorzer's Mannen gegen die Herthaner den ersten Heimsieg der Saison.

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: 1.Liga

Beitrag von Kasernenviertler » So, 29.09.19, 21:03

Bei Köln brennt nach der Niederlage der Baum. Mal sehen, wie viel Schonfrist ein Herr Veh seinem neuen Trainer einräumt.

Towerman
Moderator
Beiträge: 5686
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Mo, 30.09.19, 23:02

"Laufwunder" Joshua Kimmich

Vergangene Saison schaffte mit Maximilian Eggestein mit 12,07 km/90 min. einzig ein Spieler eine höhere Laufleistung als Joshua Kimmich (11,93 km/90 min.). Quelle: https://www.kicker.de/1-bundesliga/lauf ... 2018-19/34

Nach 6 Spieltagen der aktuellen Saison führt Kimmich die Laufleistungstabelle mit 12,68 km/90 min. klar vor Davy Klaassen (11,90 km/90 min.) an.
Quelle: https://www.kicker.de/1-bundesliga/lauf ... /2019-20/6

12,68 km/90 min. :arrow: :ok: :laola:

Towerman
Moderator
Beiträge: 5686
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Sa, 05.10.19, 17:10

Jerome Boateng und Niklas Süle werden heute Nacht evtl. wegen Sargis Adamyan schlecht schlafen.

2 x gegen den FC Bayern München netzen :arrow: Ich ziehe meine Hut. :ok:

Quelle: https://www.kicker.de/4588712/spielberi ... nheim-3209

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 10323
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1.Liga

Beitrag von zabo » Sa, 05.10.19, 18:41

Schei.. für so einen Mann nur 1.5 mill.bekommen zu haben

Aber wie letztes Jahr Bsyern läßt zu viele Chancen zu und Looser wie Hoffenheim und Hertha punkten

Bayern hat die beste Elf seit Jahren und die Liga ist so eng wie nie
Nur 14 von 21 möglichen ist leider schlecht

Aber wir werden dennoch Meister. Heute war das miese Spiel fast zu erwarten,denn Totenham war einfach in der Abwehr mies.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von Nico1985 » Sa, 05.10.19, 18:45

Wir werden Meister? :surprised: Da müssen wir aber erstmal den Klassenerhalt in dieser Saison schaffen und dann aufsteigen!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 10323
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1.Liga

Beitrag von zabo » Sa, 05.10.19, 20:12

Ich bin leidenschaftlich Jahn und Bayernfan
Jahn aber noch mehr
Aber dies wißt ihr doch
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9937
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1.Liga

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 11.11.19, 11:09

Freiburg mit der besten Bundesliga-Saison bisher - es freut mich für die Freiburger was die auf die Beine stellen

Auch ein Elfer (Minute 1:40) dabei der keiner ist und den der Schieri nach Video-Überprüfung wieder zurück nimmt
- ganz im Gegenteil zum Schieri in unserm Spiel gegen Darmstadt.

Kurios das Foul an Streich von Abraham (Minute 4:17)

:arrow: VIDEO zu Spiel
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Towerman
Moderator
Beiträge: 5686
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Sa, 23.11.19, 14:05

Servus,

es ist m.E. sehr sehr schade, dass die Paderborner gestern Abend versäumt haben, die 3:0-Führung gegen die Dortmunder über die Zeit zu retten.
3 Punkte wäre ein Befreiungsschlag gewesen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 10323
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1.Liga

Beitrag von zabo » So, 29.12.19, 15:59

Jetzt wird der BVB leider auch auf Jahre stärker
Schnappt sich den Red Bull Stürmer
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 5211
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1.Liga

Beitrag von Jahnboy » So, 29.12.19, 20:27

zabo hat geschrieben:
So, 29.12.19, 15:59
Jetzt wird der BVB leider auch auf Jahre stärker
Schnappt sich den Red Bull Stürmer

Was heißt da leider? Konkurrenz belebt das Geschäft. Wäre für die Bundesliga besser, wenn die Meisterschaft auch mal wieder an andere Teams geht. Wäre ohnehin ein Traum und eine schöne Sache, wenn Gladbach diese Saison Meister werden würde. Seit 2010 gab es nur zwei verschiedene Klubs an der Bundesligaspitze, wobei seit 2013 eh nur immer der gleiche Klubs oben stand. Mit ein Grund, weshalb mich die Bundesliga nicht mehr allzusehr interessiert.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von Nico1985 » Mo, 30.12.19, 19:19

Außerdem ist Haaland erst 19 Jahre alt und muss sich erstmal in einer stärkeren Liga beweisen. Und wenn er einschlägt geht er in zwei Jahren nach England. Das ist eben der Weg des BVB. Spieler werden dort groß und gehen dann für sehr viel Geld ins Ausland. Die wissen dass sie in Dortmund eine Chance bekommen. Ist halt dumm für den BVB, weil wenn jede Saison ein anderer geht, ist es eigentlich unmöglich Titel zu holen.

Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es keinen Wechsel von frisch gewordenen Stars (wie zb Sancho) mehr innerhalb der Bundesliga geben wird. Die zieht es sofort ins Ausland. Die Bundesliga ist einfach zu schlecht geworden.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 10323
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1.Liga

Beitrag von zabo » Sa, 29.02.20, 18:36

Fassungslos was da in Hoffenheim und anderswo abgeht

Wieso haben die Ultras ihre eigenen Leute nicht im Griff

Du kannst ja jetzt FCB BVB usw. nicht die Punkte wegnehmen,wegen ein paar wenigen,die sich nicht am Spiel erfreuen,sondern eine Privatfehde gegen einen 80 jährigen und den DFB führen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Towerman
Moderator
Beiträge: 5686
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Sa, 04.07.20, 11:10

Schade, dass den Heidenheimern beim Relegationsspiel in und gegen Bremen der Siegtreffer verwehrt geblieben ist.

Ein 0:0 "in der Fremde" ist m.E. ein undankbares Ergebnis.

Nun werden die Bremer mit einem 1:1 im Rückspiel vermutlich den 1. Liga- Verbleib klar machen.

Dass sie im Heimspiel derart schwachen waren, ist dann null und nichtig.

--

Ich drücke den Heidenheimern die Daumen, da ich i.d.R. immer für den Underdog bin.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 978
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 1.Liga

Beitrag von Isotopen-Toni » So, 12.07.20, 20:58

Stelle es mal hier herein, weil ich keinen besseren thread finde.
Die Auswärtstorregelung ist momentan wieder - aus bekannten Gründen - in aller Munde. Ein interessanter 'kicker'-Beitrag dazu:

https://www.kicker.de/779499/artikel/st ... ternativen

Finde persönlich ein drittes Entscheidungsspiel auf neutralem Platz, notfalls bis zum Elfmeterschießen, auch fairer. Aber klar, der Terminkalender, die Belastung (würde ja bei Vereinheitlichung auch die Europapokalteilnehmer in der k.o-Runde, die sowieso viel interessanter ist, betreffen)...;schwierig!

Ich weiß natürlich, daß auch der Jahn davon schon profitiert hat (beim KSC, damals), muß aber eben nicht immer so laufen.

Nürnberg wäre z.B. gestern - im Falle eines 3. Spiels - dem Abstieg noch von der Schippe gesprungen, ohne den FCI gleichzeitig zu "killen".

Auch Heidenheim hätte noch eine Chance gekriegt...
(wobei ich mir nach dem Rückspiel sowieso verschaukelt vorkam. Was der Ex-Bremer Theuerkauf sich da geleistet hat! Und ich rede nicht vom "Traumeigentor", wie es kein Stürmer schöner machen kann, nach 3 Minuten . Passiert! Natürlich Gift für Heidenheim, eben wegen der Auswärtstorregel.
Sondern vielmehr von seinem grundlosen Umfaller als letzter Mann, als Heidenheim endlich ausgeglichen hatte und nochmal alles nach vorne warf, mit dem er 2 Bremern den alleinigen Weg zum Tor und zum 1:2 freimachte :surprised: . Bin kein Verschwörungstheoretiker, aber das war krass merkwürdig! Ist aber ein ganz anderes Thema.)

Zu Verl - Leipzig hatte ich irgendwie keine Meinung und auch nix gesehen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa