Seite 1 von 1

Frage an die Choreo-Spezis

Verfasst: So, 25.03.12, 20:01
von Stoffel
sers miteinander, was mich schon länger interessiert:

wie finanziert ihr eigentlich eure choreos? und was macht ihr mit dem ganzen zeug nach den spielen?

danke schon mal für eure infos

Verfasst: Mo, 26.03.12, 19:15
von Stoffel
hmmm, is des irgendwie a geheimnis, oder warum äußerst sich keiner :-D

Verfasst: Di, 27.03.12, 6:48
von RWB Thomas
schreib halt a E-Mail an die Ultras

Verfasst: Di, 27.03.12, 9:21
von bastizzl
Seas Stoffel,

die Choreos finanzieren sich alle durch unsere Mitgliedsbeiträge (UR, RG, JGS - je nachdem wer die Choreo macht) und durch die eventuellen kleinen Gewinne beim Fanstand( die allerdings nicht sehr groß ausfallen, weil wir ja so kostengünstig wie möglich verkaufen wollen, umd die eh schon geplagten geldbeutel zu schonen)

Der Rest wird durch viel Organisationstalent kompensiert und natürlich durch Planung sehr Kostenbewusst eingekauft und wenn was überbleibt wirds wiederverwertet.

In selten Fällen bekommen wir auch ne kleine Spende von anderen Jahnfans.

Was wir allerdings niemals machen würden, wäre Geld vom Verein oder irgendwelcher Firmen anzunehmen!

Verfasst: Di, 27.03.12, 13:40
von Stoffel
danke für deine antwort; hab schon respekt vor dem aufwand, den ihr da spiel für spiel betreibt; auch wenn die plakate oftmals kryptisch daherkommen und für aussenstehende manchmal nicht zu verstehen sind :wink:

Verfasst: Di, 27.03.12, 14:11
von .Checker
Stoffel hat geschrieben:danke für deine antwort; hab schon respekt vor dem aufwand, den ihr da spiel für spiel betreibt; auch wenn die plakate oftmals kryptisch daherkommen und für aussenstehende manchmal nicht zu verstehen sind :wink:
auf welche Aktionen spielst du da genau an?

Verfasst: Di, 27.03.12, 15:13
von bastizzl
hier kann man einen kleinen Einblick haben wie das so aussieht das Chereomalen oder vorbereiten



http://www.regensburg1889.de/fotos/jahn ... bereitung/


is natürlich nur ein sehr kleiner umfang, alles würde den rahmen mehr als deutlich sprengen

Verfasst: Di, 27.03.12, 21:10
von Stoffel
@checker: im bgh-spiel zum bsp das transparent in der 2. hz in richtung der bgh-fans; ich kann mich an den wortlaut nicht mehr genau erinnern, war aber irgendwas mit sonderzug oder so ähnlich

Verfasst: Di, 27.03.12, 23:15
von .Checker
Stoffel hat geschrieben:@checker: im bgh-spiel zum bsp das transparent in der 2. hz in richtung der bgh-fans; ich kann mich an den wortlaut nicht mehr genau erinnern, war aber irgendwas mit sonderzug oder so ähnlich
du meinst sicher dieses

http://www.regensburg1889.de/uploads/pics/IMG_2969.JPG

ist ne Anspielung auf das, dass sie immer bei allen Spielen 20 bis 30 Leute sind und nur zu den Spielen in Haching oder Regensburg immer nen Sonderzug mit soviel Leuten stellen...deswegen Nahverkehrsultras :wink:

Verfasst: Mi, 28.03.12, 18:05
von Masse
cool, noch gar net gesehen ;)

Verfasst: Mi, 28.03.12, 21:24
von Stoffel
ja genau des meinte ich; des is ja schon fast tiefsinniger humor, ob der in bgh verstanden wird? :clap:

Re: Frage an die Choreo-Spezis

Verfasst: Do, 29.03.12, 20:12
von Kiste
Stoffel hat geschrieben:sers miteinander, was mich schon länger interessiert:

wie finanziert ihr eigentlich eure choreos? und was macht ihr mit dem ganzen zeug nach den spielen?

danke schon mal für eure infos
Schutzgeld!