Stimmung nach der Halbzeit

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Stimmung nach der Halbzeit

Beitrag von Janni » Fr, 19.08.05, 21:10

Mir is jetzt schon seit einiger Zeit zuhause wie auswärts aufgefallen, dass bei uns nach der Halbzeit teilweise bis zur 60. Minute keine bis sehr schlechte Stimmung herrscht... Zuhause liegt das meist daran, dass der Block leer ist, da die meisten tanken sind... Ich find ja den Alkohol auch schön und wichtig und kann ja alles verstehen, aber gerade der Moment nach der Halbzeit ist einer wo ich Support am wichtigsten finde, denn in den 15 Minuten kühlt das Team ja auch ein wenig ab, da müsste man sie doch sofort wieder heiß schreien! Weiß net, aber ich könnt mir vorstellen, dass ich als Spieler gleich ganz anders motiviert wäre, wenn mir sofort Unterstützung entgegenkommen würde, wie wenn ich vom Kabinen Ausgang rüberschauen würde und der Checker versucht hilflos aus dem leeren Block Stimmung zu holen! Wollt ich nur mal so als Denkanstoß festhalten...

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Stimmung nach der Halbzeit

Beitrag von Towerman » Fr, 19.08.05, 21:13

Jan´ni hat geschrieben:Mir is jetzt schon seit einiger Zeit zuhause wie auswärts aufgefallen, dass...
was denn, Du besuchst auch Auswärtsspiele des SSV? :-D

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Re: Stimmung nach der Halbzeit

Beitrag von Flocke 2006 » Fr, 19.08.05, 22:35

Jan´ni hat geschrieben:Mir is jetzt schon seit einiger Zeit zuhause wie auswärts aufgefallen, dass bei uns nach der Halbzeit teilweise bis zur 60. Minute keine bis sehr schlechte Stimmung herrscht... Zuhause liegt das meist daran, dass der Block leer ist, da die meisten tanken sind...
@ Janni :

Es gehen ja schon viele (wie in anderen Stadien auch) schon in der 35 oder 40min. zum Tanken - um a) nicht lange anzustehen und um b) zur 2.HZ wieder im Block zu sein - oder c) um nochmal nachtanken zu können ( :-D :kneitinger: ).

Der Jahn hat halt auch dass Problem (gerade wenn viele Leut da sind) dass die Anstehzeiten zum Bier-/Brotzeitholen ziemlich lang sind und dass es auch lange dauert bis man dran kommt - der Jahn könnte bsp. 2 zusätzliche Imbisse (mit Getränkeausschank) aufbauen - um dieses Problem zu beheben - halt ich aber persönlich (in der RL schon gar nicht) für praktikabel bzw. für ertragreich (also unwirtschaftlich) - da hierfür auch mehr Personal engagiert und entspr. auch bezahlt werden müsste.

Also muss man eben die langen Wartezeiten in Kauf nehmen - eine Möglichkeit wäre noch wie man es auf der Tribüne praktiziert - dass man sog. "Flitzer" einsetzt - die dass Bier (im Tragerl) an den Mann / an die Frau bringen - wäre zumindestens einen Denkanstoß wert.

PS : In Augsburg wurden die Leute letztes Jahr z.T. erst nach 30min. "abgefertigt" - weil das Spiel ja fast ausverkauft war !
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Re: Stimmung nach der Halbzeit

Beitrag von Janni » Sa, 20.08.05, 18:01

Towerman hat geschrieben:
Jan´ni hat geschrieben:Mir is jetzt schon seit einiger Zeit zuhause wie auswärts aufgefallen, dass...
was denn, Du besuchst auch Auswärtsspiele des SSV? :-D
Leider letztes Jahr etwas unregelmäßig... Aber ich werde mich zu bessern versuchen...

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Stimmung nach der Halbzeit

Beitrag von Alfons » Sa, 20.08.05, 19:31

Jan´ni hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:
Jan´ni hat geschrieben:Mir is jetzt schon seit einiger Zeit zuhause wie auswärts aufgefallen, dass...
was denn, Du besuchst auch Auswärtsspiele des SSV? :-D
Leider letztes Jahr etwas unregelmäßig... Aber ich werde mich zu bessern versuchen...
Sehr gut, darfst mich in Hoppenheim vertreten!

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Bronsky » Sa, 20.08.05, 21:17

Also heut fand ich die Stimmung schon recht ordentlich, vor allem nach dem 1-1 war`s unterm Turm sehr gewaltig... :fans:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Beitrag von Towerman » Sa, 20.08.05, 21:24

Bronsky hat geschrieben:Also heut fand ich die Stimmung schon recht ordentlich, vor allem nach dem 1-1 war`s unterm Turm sehr gewaltig... :fans:
ich fand ich "Hoyzer-Hoyzer"-Rufe auf der Tribüne gewaltig.
Es ist also technisch machbar, auch auf der Tribüne Lärm zu erzeugen. :-D

Unterm Turm war heute wirklich mächtig was los. :jahn3:
Dennoch kein Vergleich zur "goldenen Supportzeit" während des erfolgreichen Herbstes 2002 mit den hohen Siegen gegen Kaiserslautern, Eintracht Trier und RW Erfurt

wohl dem, der damals schon mit von der Partie war. :jahn3:

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » So, 21.08.05, 0:05

war heute vo der 45. bis zur 60. Minute am Aachen block....
Aachen sehr gut, wir eigentlich gar nix........
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
MatzeUR
Fast-24h-Benutzer
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 15.10.03, 20:46
Wohnort: Yaoundé
Kontaktdaten:

Beitrag von MatzeUR » So, 21.08.05, 11:31

Obi hat geschrieben:war heute vo der 45. bis zur 60. Minute am Aachen block....
Aachen sehr gut, wir eigentlich gar nix........
wir singen aber auch Richtung Tribüne...!
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen: "Was hast du nur wieder für Sch..... gemacht". Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: "So ne Sch....., aber lustig wars!"

Benutzeravatar
ena
Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: So, 14.08.05, 12:31
Wohnort: Rengschbuarg natürlich

Beitrag von ena » So, 21.08.05, 13:02

ich fands aber scho echt geil dass auch die Tribüne was von sich hören ließ!Sehr schön! :clap:
Aachen hat scho a Stimmung gemacht,da wo ich in da 2.Halbzeit gestanden hab hat man Aachen besser und mehr gehört als die Jahn-Fans...vielleicht liegts aber a am Standort...

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » So, 21.08.05, 13:36

Obi hat geschrieben:war heute vo der 45. bis zur 60. Minute am Aachen block....
Aachen sehr gut, wir eigentlich gar nix........
Die warn halt auch 20mal so viel wie wir...

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » So, 21.08.05, 21:43

Jan´ni hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:war heute vo der 45. bis zur 60. Minute am Aachen block....
Aachen sehr gut, wir eigentlich gar nix........
Die warn halt auch 20mal so viel wie wir...
Jep, es liegt an jeden, der hier reinschreibt, das die Stimmung verbessert wird...... :rolleyes:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa