[b]Fanclub in München?[/b]

Moderator: Alle Moderatoren

Heiz
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Di, 21.10.03, 9:59

[b]Fanclub in München?[/b]

Beitrag von Heiz » Mi, 02.03.05, 10:04

Servus!

Da mir nicht bekannt ist, dass es einen Jahn-Fanclub in München gibt, hier nun mein Aufruf an alle Interessierten Exil-Rengschburger in Manhatten: Wer hat Lust sich mal in ner Kneipe in Giesing, Schwabing oder wo auch immer zusammenzusetzen, um über selbiges Projekt zu labern und darüber ein paar Biere zu trinken?

Wir wären schon zu dritt.

Bis denne, Heiz

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Bronsky » Mi, 02.03.05, 18:04

Fände ich absolut super wenns auch in München einen aktiven Fanclub geben würden! Hoffentlich melden sich ein paar Interessenten bei dir....

Benutzeravatar
MatzeUR
Fast-24h-Benutzer
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 15.10.03, 20:46
Wohnort: Yaoundé
Kontaktdaten:

Beitrag von MatzeUR » Mi, 02.03.05, 18:10

Jo, auch von mir Alles Gute und gib rechtzeitig bescheid für www.fanszene-regensburg.de.vu :wink:
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen: "Was hast du nur wieder für Sch..... gemacht". Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: "So ne Sch....., aber lustig wars!"

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Beitrag von Isotopen-Toni » Fr, 04.03.05, 20:58

Da wär' ich schon dabei! Muß mir hier von den Arbeitskollegen immer genug anhören, die entweder biedere Bayernfans (langweilig!) oder 60er (auch nicht der Hit) sind. Einen Hachinger ham wir hier auch, und der ist auch noch gebürtiger Oberpfälzer (Neustadt/Waldnaab; also praktisch ein Nordlicht). Er wohnt nämlich seit zig Jahren dort, in Unterhaching, und hat den ganzen "Aufbruch" des Vereins wohl seit Landesligazeiten mitverfolgt.
Muß ja kein großer Fanclub werden :-P , solange ich nicht der Einzige bin, der kommt :-) .
Ich gestehe, daß ich in Kinder- und Jugendtagen selber mal Bayernfan war
(so hab' ich jedenfalls damals geglaubt), aber wie sagte Görlitz, allerdings natürlich während seiner 60er Zeit, zu diesem Thema: "Diese Phase macht wohl jeder mal durch".

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Sa, 05.03.05, 9:57

Isotopen-Toni hat geschrieben:biedere Bayernfans (langweilig!) .
Servus Toni,

diesen Passus müsstest mir schon mal näher erklären. Was hat jeder dieser 3 Begriffe jeweils mit dem anderen zu tun und wo ist da der Zusammenhang?

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Sa, 05.03.05, 14:02

vegasvicky hat geschrieben:
Isotopen-Toni hat geschrieben:biedere Bayernfans (langweilig!) .
Servus Toni,

diesen Passus müsstest mir schon mal näher erklären. Was hat jeder dieser 3 Begriffe jeweils mit dem anderen zu tun und wo ist da der Zusammenhang?
also bieder und langweilig haben schon einen gewissen zusammenhang finde ich;-)

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » So, 06.03.05, 21:20

soeren_lawfucker hat geschrieben: also bieder und langweilig haben schon einen gewissen zusammenhang finde ich;-)
So weit so gut. Nun wären 2 der 3 Begriffe erklärt bei denen ich auch einen Zusammenhang erkenne. Aber einer ist immer noch übrig :-P

Scheinbar hat der Toni auch keine Erklärung.....

Auf was ich eigentlich hinaus wollte:
Ich bin kein Freund von Neid und Mißgunst. Deswegen kann ich´s nicht verputzen, wenn ständig über bessere Vereine hergezogen wird. Kann man nicht einfach Jahnfan sein und sich mit den Gegnern in unserer Klasse auseinandersetzen. Ständig diese neidhammelmäßige Schielerei an die Säbener Straße. Damit macht man sich doch lächerlich....

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » So, 06.03.05, 22:01

hm, ich sprech etz mal für mich.....
98 % der Bayernfans kotzen mich halt grundsätzlich an.
Leute, die meinen, sie sind die besten, weil Bayern Meister wurde und dann einmal im Jahr auf München fahren und sich noch mächtig bauernhaft aufführen.....sowas find ich bieder, langweilig etc.....
von den anderen 1-2 % hab ich Respekt, wie zum Teil nen Großteil von RWB, oder auch allen anderern Auswärtsfahrern und die ihren Verein nicht nach Tabellensituation ausgesucht haben......soviel dazu :rolleyes: :-)
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Beitrag von Isotopen-Toni » Mo, 07.03.05, 7:43

@ vegasvicky
Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, was übrigens nicht meine Absicht war, hat er wenigstens eine Antwort - wenn auch leider etwas verspätet - verdient.
Der Ausdruck "bieder" bezog sich auf mir bekannte Bayernfans, wobei "spießig" wohl treffender gewesen wäre, und eine Verallgemeinerung auf alle Bayernanhänger wäre sicher unzulässig, da ich die unmöglich alle kennen kann.
Das "langweilig" bezog sich allerdings auf das Bayernfan-Dasein allgemein, da der Verein von 10 nationalen Titeln doch immer wenigstens 6 im Schnitt holt. Sollte z.B. Schalke Deutscher Meister werden, würde dort sicherlich tagelang Ausnahmezustand herrschen. Wenn aber Bayern das Double holen sollte und gleichzeitig in der Champions League etwa im Viertelfinale Schluss sein sollte, könnte sich dann wirklich jeder Bayernfan uneingeschränkt über eine tolle Saison freuen?
Aber was soll's, so hat halt jeder seine Meinung....

RWB Thomas
Benutzer
Beiträge: 862
Registriert: Do, 04.12.03, 12:43

Beitrag von RWB Thomas » Mo, 07.03.05, 8:46

Na klar! Is doch mir egal ob Bayern das Double holt!

HA HO HE BAYERN AMATEURE!!!!!!!

Das ist die Mannschaft die dieses Jahr die größte Anerkennung verdient! 20 (!!) minütiger Dauersupport am Dienstag im Pokal obwohl wir mit 3:0 schon ausgeschieden waren! Das is geil.


Zurück zum Thema, find ich auch klasse wenn sich einige zusammentun und dann auch evtl. gemeinsam zu Auswärtsspielen reisen.

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Mo, 07.03.05, 10:16

[quote="Isotopen-Toni
Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt,....[/quote]

Moing Moing!

Als persönliche Attacke hab ich das NIE gesehen. Echt!

Aber ich sag immer: jeder soll sein Ding machen. Der Kötzting Fan soll seine Manschaft unterstützen, der Jahn Fan liebt seinen SSV, der 60er Fan soll an seinen Löwen hängen und der Club Fan soll am Strick hängen :-D

Solche Seitenhiebe auf den FCB geschehen immer aus einem Grund: Neid!

Ein Jahn Fan hat es aber nicht nötig, auf irgendwas neidisch zu sein. Mir san mir! Und wir freuen uns, wenn wir diese (bis dato) ziemlich verkorkste Saison auf einem einstellingen Tabellenplatz abschliessen. Und der Bayern Fan freut sich halt, wenn die mindestens 2 Titel holen. So hat jeder auf seinem Niveau Freude.

Noch 2 Fragen zum Schluß:
-muß sich jetzt jeder Bayern Fan einen anderen, erfolglosen Verein suchen, damit er nicht als biederer Langeweiler dasteht?

-würde sich so mancher Jahn Fan etwa einen anderen Verein suchen, wenn der SSV auf einmal sehr erfolgreich wäre?

@ Obi
Ich kenn so ungefähr 20 Leute, die man durchaus als Bayern Fans bezeichnen kann (und nicht nur vom Sofa aus durch die Sportschau). Nach Deiner Rechnung müssten dann 19 von denen absolute Kotzbrocken sein. Ist aber nicht der Fall!

Soll sich nach einem 7:0 im Pokal etwa ein Bayern Fan oder ein Offizieller vom Verein hinstellen und sich dafür entschuldigen? Da kann man doch getrost sagen, daß der FCB der beste Verein ist. Aber das Problem ist, wenn man das sagt, dann steht man als "arroganter Kotzbrocken" da. Und warum? Weil jetzt wieder der Faktor "Neid" ins Spiel kommt...

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mo, 07.03.05, 11:21

vegasvicky hat geschrieben:[quote="Isotopen-Toni
Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt,....


@ Obi
Ich kenn so ungefähr 20 Leute, die man durchaus als Bayern Fans bezeichnen kann (und nicht nur vom Sofa aus durch die Sportschau). Nach Deiner Rechnung müssten dann 19 von denen absolute Kotzbrocken sein. Ist aber nicht der Fall!

Soll sich nach einem 7:0 im Pokal etwa ein Bayern Fan oder ein Offizieller vom Verein hinstellen und sich dafür entschuldigen? Da kann man doch getrost sagen, daß der FCB der beste Verein ist. Aber das Problem ist, wenn man das sagt, dann steht man als "arroganter Kotzbrocken" da. Und warum? Weil jetzt wieder der Faktor "Neid" ins Spiel kommt...[/quote]

Ne, kotzbrocken hab ich nie in den Mund genommen, ich meine nur, das ich sie dann ned Ernst nehme, wenn sie sagen, sie sind "Fan". Sie sind vielleicht am Fußball interessiert, oder Zuschauer, aber zum Fan is dann noch ah weng ah Weg....außerdem bin ich eh der Meinung "Support your Local Team", in England gäbs des nie, das ma ne Mannschaft außerhalb seines Einzuggebietes (ca. 50 km) unterstützt. Bayern ist ja einer der besten Vereine der Welt, muss ma gar ned reden, aber das ist ja ein anderer Thema, als das Fandasein...Ich hab halt das Gefühl, das viele "Bayerfans" ihren Klub nur nach dem Tabellenstand aussuchten, oder warum sind sie keine Hachinger, 60er, Fürstenfeldbrucker, Augsburger oder was weiß ich für Fans....
áber heikles Thema mit unterschiedlichen Ansichten, also hörma auf :wink: :rolleyes:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Mo, 07.03.05, 12:59

Obi hat geschrieben:[ "Support your Local Team"
Das ist ein weises Schlußwort *unterschreib*

Drum steh ich auch jedes mal (wenn´s die Zeit erlaubt) bei den Jahn Amas neben dem Platz und freu mich wie´d Sau, wenn man z. B. mit 9 Mann noch ein 1:1 holt. Aber genauso freuz mich, wenn dem Lehmann 3 Stück in der Champ League eingeschenkt werden. Mann kann also durchaus auch 2-gleisig fahren (in fußballerischer Hinsicht!!!) :wink:

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mo, 07.03.05, 23:23

ja, dann is wieder alles im Lot, sehr gut :ok: :rolleyes: :wink:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Franken-Kanzler
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 29.07.05, 18:53
Wohnort: Nürnberg / Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Franken-Kanzler » Fr, 29.07.05, 20:58

Dass dümmste, was die Jahn-Fans tun könnten, sich an die Nuckelflasche des geldgierigen, fanfeindlichen FC Bayern zu hängen!!! Fankultur, das ist es, was jeder Verein braucht. Nur, die Bauern, die haben das nun mal nicht, frag nach in ganz Deutschland!!!

Oder wollt ihr ein Kolonie-Verein sein, wie Unterhaching, ne, ich denke, Regensburg will mehr als das, man will eigenständig sein und sich net von von irgendwelchen Ausbeutern aus der ach so tollen Landeshauptstadt gängeln lassen.

Entweder man ist Bayern-Fan und sonst nix oder, VIEL BESSER, man ist Fan eines anderen Vereins mit Sympathie für andere Vereine (z. B. Club-Fan + Sympathien für Regensburg), dann aber auf keinen Fall Bayern-Fan!!! :jahn1:

Kritik erwünscht! :wink:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Fr, 29.07.05, 21:25

Ich bin Jahn fan und Bayern fan und ich freue mich wenn 60 und der Club gewinnt ,nur gegen die Burgdörfler und hachinger hab ich nichts übrig. :-D

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Fr, 29.07.05, 21:27

Alles aus Rengschburg is Schei.ße
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Sa, 30.07.05, 1:27

Obi hat geschrieben:Alles aus Rengschburg is Schei.ße
Hm... Peinlicher Tippfehler... :waving:

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » Sa, 30.07.05, 10:06

Jan´ni hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:Alles aus Rengschburg is Schei.ße
Hm... Peinlicher Tippfehler... :waving:

Auwaia, was is den mit dem Obi los? :rolleyes:
http://www.ratisbonafanatica.de Bild

Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt.

Benutzeravatar
Franken-Kanzler
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 29.07.05, 18:53
Wohnort: Nürnberg / Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Franken-Kanzler » Sa, 30.07.05, 17:06

Obi hat geschrieben:Alles aus Rengschburg is Schei.ße
Eine Fliege würde dies aber sehr positiv finden! :wink:

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Sa, 30.07.05, 17:11

Franken-Kanzler hat geschrieben:
Eine Fliege würde dies aber sehr positiv finden! :wink:
Als Nürnberger weisst Du ja, wie das ist.
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Benutzeravatar
Franken-Kanzler
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 29.07.05, 18:53
Wohnort: Nürnberg / Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Franken-Kanzler » Sa, 30.07.05, 17:15

Schabarandy hat geschrieben:
Franken-Kanzler hat geschrieben:
Eine Fliege würde dies aber sehr positiv finden! :wink:
Als Nürnberger weisst Du ja, wie das ist.
Stimmt!!! Mit Pestbeulen kennen wir uns aber auch gut aus ( :wink: SM weiß, was ich meine).

"... und wieder zähle ich die Fliegen, lustlos fasse ich mich an, und merke dann, ich bin schon langsam kalt..." (Rammstein)

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Sa, 30.07.05, 17:17

Franken-Kanzler hat geschrieben: Stimmt!!! Mit Pestbeulen kennen wir uns aber auch gut aus ( :wink: SM weiß, was ich meine).
wer ist sm?
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Benutzeravatar
Franken-Kanzler
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 29.07.05, 18:53
Wohnort: Nürnberg / Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Franken-Kanzler » Di, 02.08.05, 18:53

SM = Schickeria München

Die haben mal die Nürnberger die Pestbeulen aus der verbotenen Stadt bezeichnet. Ich kann mit dieser Titulierung leben, d. h. heißt ja, dass Nürnberg die Münchner infiziert und dann etwas quantitativ verdünnisiert.

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Di, 02.08.05, 20:26

Franken-Kanzler hat geschrieben:SM = Schickeria München

Die haben mal die Nürnberger die Pestbeulen aus der verbotenen Stadt bezeichnet. Ich kann mit dieser Titulierung leben, d. h. heißt ja, dass Nürnberg die Münchner infiziert und dann etwas quantitativ verdünnisiert.
ah ja, gut dass ich das jetzt weiss :wink:

andererseits disqualifiziert Dich das natürlich als Diskussionspartner, weil Du also auch nur die Standard-Glubb-Soße erzählst. Irgendwie auffällig, dass jeder Nürnberger, auch wenn er sich in Foren völlig anderer Vereine aufhält, irgendwann Anti-München Parolen auffährt. Muss wohl ein sehr tiefsitzender Komplex sein. Hab eigentlich immer nicht an das Gerede geglaubt, von der angeborenen Frankenparanoia. Jetzt komm ich doch wieder etwas ins Grübeln...
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa