Fanclubvorstellung RWB `81 - Sektion SSV -

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
RWB Thomas
Benutzer
Beiträge: 862
Registriert: Do, 04.12.03, 12:43

Fanclubvorstellung RWB `81 - Sektion SSV -

Beitrag von RWB Thomas » Mo, 05.07.04, 7:28

Fanclubvorstellung RWB`81 -Sektion SSV-


Name:
Wie viele vielleicht wissen ist der FC Bayern München Fanclub „Rot-Weiss-Bavaria Regensburg 81“ (kurz RWB 81) unser Hauptfanclub. Der Unterfanclub „Sektion SSV“ soll all denen eine Heimat geben, denen ein rot weißer Verein nicht reicht und die eben auch dem
SSV Jahn unterstützen wollen.

Geschichte:
Offiziell gehen wir zur neuen Saison 04/05 an den Start. ABER : Aufgrund unserer langen Fanclubgeschichte sind wir praktisch schon sind über 20 Jahren beim Jahn engagiert und waren zeitweise die letzte Fangruppe, die sich in der schwersten Phase des Jahn Ende der 90er überhaupt noch intensiv für den Jahn eingesetzt haben.
So gesehen sind wir der älteste noch aktive Jahnfanclub, da es „Die Treuen vom Turm“ ja nicht mehr gibt und alle anderen FC`s erst wieder später dazu kamen.
Die letzten Jahre fuhren wir schon sehr intensiv auf Auswärtsspiele, da wir hier mehr Anreiz
sehen zu supporten, als bei Heimspielen. Das war nicht immer so.
Der Block auf der Haupttribüne, mit teils sehr gutem Support (Rauch etc.), ist vielleicht manchem noch in Erinnerung.

Aktivitäten:
Bei Heimspielen sind immer Leute von uns anwesend (manchmal auch nur in der Kneipe ). Beliebter jedoch sind die immer wieder geilen Auswärtsfahrten (z.T. mit eigenem Bus), die darin gipfelten, das wir letztes Jahr bei jedem(!) Auswärtsspiel vertreten waren.
Des Weiteren waren wir mit Abstand die Ersten, die eigene Fanartikel/Schals herausgebracht haben. Aktuell wären hier die „Regensburger“ Caps und Shirts zu nennen.

Mitglieder:
Mitgliederzahl im Moment um die 20 Leutz

Vereinsheim:
Das geilste Vereinsheim Deutschlands, das - RWB Pub - im Landshuter Hof, in dem wir uns jeden Freitag ab 19 Uhr treffen. Nach dem ein oder anderen Heimspiel steigt hier auch mal ne Party mit befreundeten Fanclubs und Fans des SSV und anderen Vereinen

Ansprechpartner:
Alle die Ihr kennt. Vorstandschaft in dem Sinn gibt es nicht, bzw. die selben wie bei RWB 81.


Anmeldungen zu Busfahrten oder sonstige Fragen:

Thomas N.
Tel.: 0160/3505989
tho.nah@freenet.de

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa