Zurück zum Turm??? (PVT)

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Zurück zum Turm??? (PVT)

Beitrag von Rammstein » Do, 10.06.04, 14:47

is da was dran das einige in der kommenden saison zum turm zurück gehen???
ich hab gehört PVT und auch die Jahnfreunde überlegen wieder rüber zu gehen...
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
MatzeUR
Fast-24h-Benutzer
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 15.10.03, 20:46
Wohnort: Yaoundé
Kontaktdaten:

Beitrag von MatzeUR » Do, 10.06.04, 14:58

Ja, da ist was dran!
PvT, Jahnfreunde, ein Teil von RF werden rübergehen
UR, RWB, Teil RF und die jungen Fans werden aber wohl in der Kurve bleiben
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen: "Was hast du nur wieder für Sch..... gemacht". Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: "So ne Sch....., aber lustig wars!"

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Do, 10.06.04, 15:05

trifft sich ein Teil der supportwilligen doch auf der Haupttribüne, um die etwas "älteren" zu kollektiven Support zu animieren :-D
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Do, 10.06.04, 15:17

das wärs.. der ultras / supporters block auf der haupttribüne
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Turmsteher
Fanblocksteher
Beiträge: 881
Registriert: Sa, 06.09.03, 10:49
Wohnort: Degerloch/Donaupark Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Turmsteher » Do, 10.06.04, 15:27

Also eigentlich is des a schmarn das sich die Fanclubs jetzt wieder verteilen! Da geht viel Stimmung verloren und es läuft manches wieder durcheinander! Also ich bin der Meinung entweder alle oder keiner!
Ausgliederung? Nein!

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Do, 10.06.04, 15:31

[Ich finde die Grundidee etz ned schlecht, wenn es 2 "Stimmungspole" im Stadion gibt.
Die ganze Stimmung kam vom Block G, von Block H (bis auf einzelne Veterane) kam nichts, aber da stehen halt die meisten Leute. Die kann man vielleicht mitanzutreiben, mal ein bisschen zu singen, wenngleich auch nur die einfachen Gesänge wie S-S-V (sind aber oft die wirkungsvollsten). In Liga 2 wäre die Auswirkung noch besser gewesen, aber lassen wir uns mal überraschen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Do, 10.06.04, 15:31

kann man so und so sehen!!! vielleicht bringt ja die aufteilung auch was gutes!!!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Bronsky » Do, 10.06.04, 15:41

Naja, ich wär eher dafür dass alle zusammen in der Kurve bleiben. Bei einer eh kleineren Fanszene sollte sich die supportwillige Gruppe nicht auch noch auf mehrere Lager aufteilen. Aber mal schaun wie`s weitergeht...
Zuletzt geändert von Bronsky am Do, 10.06.04, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Do, 10.06.04, 15:41

ich hoffe mal das wir dieses jahr mehr freiheiten haben in block und nicht alles gleich durch polizei und ordner zerstört wird!

sind eigentlich auch so "große" choreos geplant wie in der zweiten liga zu bestimmten spielen? oder wird das jetzt alles in nen kleineren rahmen ablaufen
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Fanbeauftragter/Martin
Moderator
Beiträge: 453
Registriert: Di, 19.08.03, 9:33
Wohnort: Irlbach/Opf.
Kontaktdaten:

Beitrag von Fanbeauftragter/Martin » Do, 10.06.04, 17:23

Ein kleiner aber feiner Teil der "älteren" Supportwilligen zieht es in Betracht vielleicht die Haupttribüne mit Ihrem Besuch zu ehren .... :-D
Infos gibts dann wenns soweit ist ....
Bis in den Tod --- S S V !!

Benutzeravatar
MatzeUR
Fast-24h-Benutzer
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 15.10.03, 20:46
Wohnort: Yaoundé
Kontaktdaten:

Beitrag von MatzeUR » Do, 10.06.04, 17:54

Aha, Kinski, und und wen soll sichs da handeln :-)? :kneitinger:
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen: "Was hast du nur wieder für Sch..... gemacht". Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: "So ne Sch....., aber lustig wars!"

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Do, 10.06.04, 19:08

dann reißt alles auseinander jetzt oder wie???

hoff zu mindest das der "ältere" supportwillige teil dann auch wirklich kräftig mucke macht auf der tribüne
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

RWB Thomas
Benutzer
Beiträge: 862
Registriert: Do, 04.12.03, 12:43

Beitrag von RWB Thomas » Fr, 11.06.04, 7:26

@Matze: Wer wird das wohl sein??

Benutzeravatar
stiefl
Benutzer
Beiträge: 448
Registriert: Mo, 20.10.03, 17:16

Beitrag von stiefl » Fr, 11.06.04, 15:06

also realistisch betrachtet bringt die "teilung" der supportwilligen doch eigentlich nur was bei den ssv wechselgesängen. meine befürchtung ist dass sich des in der kurve zu sehr alles verläuft. in der rl wars doch normal so 2000-2500 im jetzigen h-block 500-800 auf der tribüne und nochmal 800-1000 im g-block machen die 3500-4000 die im normalfall in der rl so kamen. und dann mit dezemierten fanbestand in einem weit auseinanderstehenden block g stimmung machen is mehr als schwer und beim turm wird sich jetzt wohl auch kaum plotzlich die große supportbegeisterung ausbreiten.
lange rede kurzer sinn: is sehr gewagt einen teil da und den anderen teil da zu stellen. hab hoffentlich unrecht und die beiden fanblöcke überbieten sich regelmäßig gegenseitig mit grandiosem support und der ssv wechselgesang breitet sich aufs ganze stadion aus

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Beitrag von Rgbg-Patriot » Fr, 11.06.04, 15:21

will jetzt hier keiner Fangruppe unterstellen, dass sie schlechten Support machen, aber Pvt und Jahnfreunde(die, die ja angeblich rübergehen wollen) sind doch eh von der Anzahl geringer und Lautstärke leiser als z. B Ultras etc. (da hab ich mich wieder diplomatisch ausgedrückt :ok: )
hoffe, dass der Rest in der Kurve bleibt.Ich werd sicherlich nicht mit unter den Turm gehn, selbst wenn alle gehen sollten.Allein scho der dumme Pfosten regt mi so auf.

Benutzeravatar
René|Jahnfreunde_Rgbg
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Sa, 06.09.03, 15:31
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von René|Jahnfreunde_Rgbg » Fr, 11.06.04, 20:35

Rgbg-Patriot hat geschrieben:....Allein scho der dumme Pfosten regt mi so auf.
Den dummen Pfosten hast aber auch in der Kurve! Und am Turm siehst mehr vom Spiel!

Aber es steht ja noch nicht ganz fest ob wir rüber gehen!
...

Benutzeravatar
Checker
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: So, 07.12.03, 15:19
Wohnort: Lkr Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Checker » Sa, 12.06.04, 10:47

DIE KURVE GEHÖRT UNS!
FREDDY KRÜGER IST EIN FREUND VON MIR - IN SEINEN TRÄUMEN KOMME ICH ZU DIR

Ich blicke auf meine Narben, im Zeichen von vergangenen Tagen, Schnitte so tief und wahr, Geschichten von dem der ich mal war - Wunden der Zeit für immer mein Kleid

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Beitrag von Rgbg-Patriot » Sa, 12.06.04, 15:06

Jahnfreund hat geschrieben:
Rgbg-Patriot hat geschrieben:....Allein scho der dumme Pfosten regt mi so auf.
Den dummen Pfosten hast aber auch in der Kurve! Und am Turm siehst mehr vom Spiel!

Aber es steht ja noch nicht ganz fest ob wir rüber gehen!
In der Kurve hab ich noch nie an Pfosten vor meinen Augen ghabt.du musst ja ned ganz rüber zu den Sitzplätzen gehn, wo der is.
also ich hab no nie Probleme ghabt in der Kurve alles zu sehn ohne mich recken und strecken zu müssen, so wies unterm Turm war.
abgesehen davon würd ichs begrüßen, wenn alle Support-Willigen in der Kurve bleiben.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » So, 13.06.04, 15:40

ich hoff jetzt erstmal das nicht zuviele leut aus der kurve gehen!!!!

bin ja nur gespannt wer nächste saison noch zu sehen is bei uns von den "angeblichen" jahn fans die letztes jahr aufeinmal auftauchten
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
S-S
Tony Montana
Beiträge: 782
Registriert: Mi, 05.11.03, 12:46
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von S-S » So, 13.06.04, 16:48

Rammstein hat geschrieben: bin ja nur gespannt wer nächste saison noch zu sehen is bei uns von den "angeblichen" jahn fans die letztes jahr aufeinmal auftauchten
Da bin auch mal gespannt.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 13.06.04, 17:03

Rammstein hat geschrieben:ich hoff jetzt erstmal das nicht zuviele leut aus der kurve gehen!!!!

bin ja nur gespannt wer nächste saison noch zu sehen is bei uns von den "angeblichen" jahn fans die letztes jahr aufeinmal auftauchten
@ Rammstein :

Die die Du kennst bestimmt :wink: - leider ist die RL-Süd bei weitem nicht so attraktiv wie die RL-Nord dafür kann man leichter aufsteigen.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » So, 13.06.04, 17:12

würd ich nicht unbedingt sagen das der aufstieg in der nord schwerer is als in der süd!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 13.06.04, 17:19

@ Rammstein :

Allein die Nordgruppe hat 3 Absteiger (Lübeck, Osnabrück, Union) dazubekommen. Weiter Traditionsmannschaften mit großem "Potenzial" drin (Braunschweig, Düsseldorf, St.Pauli, etc.). Immerhin auch einige (mehr) Amateurmannschaften - nur die Nord-Gruppe ist ganz klar stärker besetzt.

PS : Ulm hatte in der Bundesliga 20.000 Zuschauer - jetzt in der OL BW nur noch 1.500.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » So, 13.06.04, 17:23

ja von den mannschaften her is es sicher härter !!! aber von den punkten selbst...

die aufsteiger der nord hatten soweit ich weiß in den letzten jahren immer weniger punkte als die aus der süd!!

liegt ja wie du sagst wohl auch da dran das es da viel mehr traditions mannschaften (große clubs) gibt!!! und nich so bauern zeugs wie bei uns
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » So, 13.06.04, 17:41

Rammstein hat geschrieben:ja von den mannschaften her is es sicher härter !!! aber von den punkten selbst...

die aufsteiger der nord hatten soweit ich weiß in den letzten jahren immer weniger punkte als die aus der süd!!

liegt ja wie du sagst wohl auch da dran das es da viel mehr traditions mannschaften (große clubs) gibt!!! und nich so bauern zeugs wie bei uns
Zwecks weniger Punkte in Nord....die Liga ist halt ausgeglichener, als die Süd (außer dieses Jahr)...
Chemnitz, Düsseldorf, Münster, Pauli, Braunschweig, Osnabrück, Union, Lübeck....alles Zweitligamannschaften von den Fans her...
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa