Aktuelle Zeit: So, 22.07.18, 14:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Städtetipps / Reisetipps
BeitragVerfasst: Do, 27.06.13, 19:44 
Offline
Benutzer

Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Beiträge: 1442
Pünktlich zur Urlaubssaison möchte ich den Thread eröffnen und erfahren, welche Geheimtipps ihr an tollen Städten in petto habt. Dass Regensburg die schönste Stadt in Deutschland ist, versteht sich hierbei von selbst.

Meine ersten Tipps in Europa:
- Stockholm (ok, kein Geheimtipp), die Stadt hat alles
- Kalmar in Schweden, klein aber fein mit krassem Nachtleben
- Saint Malo in der Bretagne, mit einer Innenstadt und Stadtmauer auf einer Insel
- Nancy mit dem tollsten Platz der Welt
- Split, überraschend cool, sonst hört man immer nur von Dubrovnik
- Aix en Provence und Annecy
- Mantova, ein Hauch von Siena
- Antwerpen, auch sehr geil
- Girona bei Barcelona
- Delft zwischen den Haag und Rotterdam...echt niederländisches Flair.s`Hertogenbosch ist auch nett.

Enttäuscht war ich v.a. von Turin, Lahti und irgendwie auch von Florenz.

_________________
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!


Zuletzt geändert von Micklas am Sa, 29.06.13, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtetipps
BeitragVerfasst: Do, 27.06.13, 21:39 
Offline
Moderator

Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Beiträge: 3697
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)
Ich kann Verona empfehlen eine schöne Stadt mit viel Kultur und an dem einen Marktplatz wo an den Fassaden so schöne Bilder sind muss man unbedingt vorbeischauen.Vor allem deswegen,weil diese wunderschönen Gemälde demnächst wohl übermalt werden,weil die meisten Häuser aufgekauft wurden.
Ansonsten würde ich generell den Gardasee empfehlen,da gibts so schöne viele Orte einfach nur traumhaft vor allem die Aussicht von oben (aber aufpassen die Straßen werden manchmal ganz schön eng).
Ansonsten hatten wir zwei schöne Urlaube in Kroatien in Porec und Vrsar auch schöne viele kleine Orte gibt es dort und die Landschaft einfach nur traumhaft.

_________________
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtetipps
BeitragVerfasst: Do, 27.06.13, 21:42 
Offline
Benutzer

Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Beiträge: 1442
Da war ich auch schon überall Jahnboy...und du hast recht. Alles wirklich sehr schön.
Am Gardasee war ich sicher schon 20x - besonders toll finde ich dort die Punta San Vigilio bei Garda

_________________
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtetipps
BeitragVerfasst: Do, 27.06.13, 23:03 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.02.04, 21:38
Beiträge: 5887
Im Süden :

Auf Sizilien kann ich Catania und Taormina absolut empfehlen.
Catania sehr schöne Altstadt, Taormina mit der Funivia rauf in die höher gelegene Altstadt und den schönen Ausblick an den Terrassen der Cafes oder Restaurants auf den Ethna geniesen.

Italien : ganz klar die Stadt der Liebe Rom, auch Venedig war sehr schön (Markusplatz !) aber im Hochsommer riechen die Wasserkanäle etwas streng,auch sehr gut hat mir Bergamo gefallen !
Kein zweites mal würde ich nach Turin,Florenz,Pisa und Neapel mehr reisen !

Andalusien : Cadiz,Sevilla,und ganz toll die kleine aber toll gelegene Stadt Nerja direkt an der Costa del Sol !
auch Jerez kann man sich anschauen,enttäuscht war ich etwas von Malaga.

Als Inseltip kann ich Korsika wärmstens empfehlen, egal on man gerne Wandert oder Strandurlaub macht.
Die beiden größten Städte : Ajaccio schön , Bastia hat mir nicht so gut gefallen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtetipps
BeitragVerfasst: Do, 27.06.13, 23:11 
Offline
Benutzer

Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Beiträge: 1442
Korsika steht bei mir auch ganz oben auf der To Do Liste - neben St Petersburg und dem Baltikum.

Sevilla und Cádiz fand ich auch gut. Cádiz war ja praktisch das Vorbild für Havanna auf Kuba. Sevilla ist der Hammer, nur leider nicht am Meer.
Rom fand ich persönlich ganz toll, da läufst nur durch Geschichte.
In Bergamo war ich heuer an Ostern das erste Mal -- es hat gepisst ohne Ende, war aber trotzdem top. Und wenig Touristen - und das in der Nähe des Gardasees.

Demnächst will ich mir auch mal Vicenza und Padova geben

_________________
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtetipps
BeitragVerfasst: Do, 27.06.13, 23:37 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.02.04, 21:38
Beiträge: 5887
Micklas hat geschrieben:
Korsika steht bei mir auch ganz oben auf der To Do Liste - neben St Petersburg und dem Baltikum.

Sevilla und Cádiz fand ich auch gut. Cádiz war ja praktisch das Vorbild für Havanna auf Kuba. Sevilla ist der Hammer, nur leider nicht am Meer.
Rom fand ich persönlich ganz toll, da läufst nur durch Geschichte.
In Bergamo war ich heuer an Ostern das erste Mal -- es hat gepisst ohne Ende, war aber trotzdem top. Und wenig Touristen - und das in der Nähe des Gardasees.

Demnächst will ich mir auch mal Vicenza und Padova geben


Korsika kann ich nur empfehlen !
Nur das Autofahren auf den oftmals haarnadeligen Gebrigsstrassen ( mit Gegenverkehr !) kann etwas stressig werden :wink:
Wenn man ganz viel zeit hat kann man auf der Wanderroute "GR20" auch das Land vom Norden in den Süden durchwandern.

zu Cadiz: da wurde ja sogar ein James Bond Filmabschnitt gedreht weil die Statdtuferpromenade wie in Havanna aussieht.

In Vicenza ist ein befreundeter Amerikaner bei der 173. stationiert.
Er schwärmt immer von Vicenza.
Das werde ich auch noch anschauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtetipps
BeitragVerfasst: Do, 27.06.13, 23:41 
Offline
Benutzer

Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Beiträge: 1442
Vicenza und Padova sind ja beide Weltkulturerbe - und nicht weit auseinander. Ich glaub, das mach ich bald - fahren eh nach Venedig. Man fährt nur meistens einfach vorbei, wie auch an Bozen oder Trento, die auch beide sehenswert sind. Daher hab ich letztes Jahr mal Mantova angesehen, ist ja auch nur ein Katzensprung vom Gardasee.

Ich war sogar damals in Cádiz, als der Bond gedreht wurde. 2001 oder 2002 war das, glaub ich.

Der Platz in Nancy schaut übrigens so aus http://de.wikipedia.org/wiki/Place_Stanislas - war total begeistert. Mittlerweile war ich 3x da.

_________________
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtetipps
BeitragVerfasst: Do, 27.06.13, 23:57 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.02.04, 21:38
Beiträge: 5887
Micklas hat geschrieben:
Vicenza und Padova sind ja beide Weltkulturerbe - und nicht weit auseinander. Ich glaub, das mach ich bald - fahren eh nach Venedig. Man fährt nur meistens einfach vorbei, wie auch an Bozen oder Trento, die auch beide sehenswert sind. Daher hab ich letztes Jahr mal Mantova angesehen, ist ja auch nur ein Katzensprung vom Gardasee.

Ich war sogar damals in Cádiz, als der Bond gedreht wurde. 2001 oder 2002 war das, glaub ich.

Der Platz in Nancy schaut übrigens so aus http://de.wikipedia.org/wiki/Place_Stanislas - war total begeistert. Mittlerweile war ich 3x da.


Bozen ist toll :ok:
Immer wieder gerne,Lieblingskneipe von mir ist das "Exil"
Sportgeschäft "Sportler" hat auch eine große Auswahl für Sport,Freizeit oder Wanderausrüstung.

So ein Zufall ! wir waren auch dort als der James Bond gedreht wurde aber da haben sie gerade den Set wieder abgebaut.
Ich glaube dass war der Film mit Halle Berry.

Wow !!! der Platz in Nancy sieht ja Hammermäßig aus :ok: sehr guter Tip !

Mir fällt noch eine Stadt ein in der wir vor 5 Jahren waren La Valetta auf Malta !
Geschichte und Kultur pur ! Da spürt man förmlich noch das Mittelalter.
Eine Rundfahrt mit einem der Schiffe in die Tiefssehäfenbereiche der Stadt ist atemberaubend !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtetipps
BeitragVerfasst: Fr, 28.06.13, 0:27 
Offline
Benutzer

Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Beiträge: 1442
Nancy kann man gut machen, wenn man mal ohne Maut von Paris nach Hause fahren will. Geht fast genauso schnell. Oder mit Strasbourg oder Colmar kombinieren. War erstmalig von der Arbeit aus da...besonders am Abend eine tolle Stimmung.

Auf Malta war ich noch nicht, meine Frau hat auch von Valetta geschwärmt. Rhodos ist sicher ähnlich, da waren wir letztes Jahr.

Bozen, Meran...könnt ich dauernd hin. Sigmundskron in Bozen fand ich auch stark.

Meine persönliche zweite Heimat ist die Bretagne. Einfach fantastisch, hab viele Freunde dort.

Pisa fand ich übrigens auch überbewertet..bis auf das Feld mit dem Turm.
Dann lieber Lucca, ist gleich ums Eck

_________________
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtetipps
BeitragVerfasst: Fr, 28.06.13, 8:36 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Beiträge: 3200
Wohnort: Maxhütte-Haidhof
Micklas hat geschrieben:
Meine ersten Tipps in Europa:
- Stockholm (ok, kein Geheimtipp), die Stadt hat alles


So schauts aus! Zwar teuer, aber dafür hat man da wirklich alles!

An sich kann man auch mal in D bleiben, wenn man noch nicht in allen größeren deutschen Städten war :)

_________________
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtetipps
BeitragVerfasst: Fr, 28.06.13, 8:50 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Beiträge: 9919
Wohnort: Domstadt
keiner erwähnt bisher Barcaelona, war noch nicht dort, aber soll super sein
Strand-Altstadt-Weltstadt- alles in einer Stadt

_________________
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtetipps
BeitragVerfasst: Fr, 28.06.13, 9:03 
Offline
Benutzer

Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Beiträge: 1442
Barcelona ist schon der Hammer, aber kein so richtiger Geheimtipp :)
Daher auch mein Tipp: Girona bei Barcelona. Figueres kann man sich sparen, außer man möchte unbedingt ins Dalí-Museum.

Aber keine Frage, Barcelona ist wirklich toll.

Bei Stockholm kommt noch hinzu, dass man sich nie als Fremder oder Tourist vorkommt, wie in ganz Skandinavien.

_________________
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtetipps
BeitragVerfasst: Fr, 28.06.13, 14:54 
Offline
Moderator

Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Beiträge: 3773
Wohnort: Around the World
Für mich ist die schönste Stadt in Italien sicherlich Siena-Hammerstadt.

Ansonsten hat Sarajevo ganz ein besonderes Flair, was mir unheimlich gefällt (auch in Sachen Geschichte).
Aber auch Minsk hat mir sehr gefallen, so stellt man sich Weißrussland gar nicht vor. Donezk ist sehr interessant in der Disziplin "von den 500 besten Städten auf dem Planeten kommt Donezk auf Platz 501". :wink: .
Alesund gefällt unheimlich durch die Lage, Bursa in der Türkei fand ich irgendwie mit viel Charme. Hoi An ist zwar sehr überlaufen, aber irgendwie auch sehr chillig und angenehm.
Wer mal in ne Stadt möchte, wo es um gar nichts geht, dem empfehle ich Asuncion-sehr lethargisch, das ganze :wink:

_________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtetipps
BeitragVerfasst: Fr, 28.06.13, 16:24 
Offline
Benutzer

Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Beiträge: 2652
Wohnort: Regensburg
Städtereisen.
Hier gibt's aus meiner Sicht eine Menge an tollen Städten:
allen voran: New York City
dann: Barcelona, Malaga, Hamburg meine Lieblingsstadt in Deutschland), Cape Town, Lissabon, Moab (Utah- guter Ausgangspunkt zu den National Parks u. Colorado River), San Francisco, Tucson (AZ), San Diego (USA), Peking, Shanghai, Xi An (China), Dehli u. Madurai (beide Indien),St.Petersburg, London, Paris ,Rom und die üblichen Verdächtigen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtetipps
BeitragVerfasst: Fr, 28.06.13, 16:26 
Offline
Benutzer

Registriert: So, 14.03.04, 19:13
Beiträge: 814
Wohnort: Berchtesgadener Land
Auch in der Slowakei und Tschechien gibt es einige ganz nette Städtchen. Spontan fällt mir da neben dem Klassiker Prag, Krummau ( Cesky Krumlov ) ein. -> http://www.krummau.de/html/unesco-stadt.html
In der ( italienischen Schweiz ) : Lugano
Orte in Italien: Positano und Amalfi an der gleichnamigen Küste (http://www.ravellotaxiservices.com/imag ... no-max.jpg), Lerici in der Nähe von La Spezia, Siena, Florenz und Rom wurden ja eh schon genannt.
Monaco kann man sich auch mal ansehen.
Salzburg ist ebenso immer wieder eine Reise wert.
Tallinn hat einen gewissen Reiz.
Alesund hat eine überragende Lage.
Lissabon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtetipps
BeitragVerfasst: Fr, 28.06.13, 17:35 
Offline
Moderator

Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Beiträge: 3697
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)
Da es hier so viele Reisende gibt könntet ihr ja mir helfen.Also ich habe vermutlich Anfang Oktober meine Abschlussfahrt von der FOS.Nun meine Frage,welche Orte würdet ihr uns für diesen Anlass empfehlen?Zur Info werden um die 20 Schüler sein (13 Mädchen und 7 Jungen) und natürlich soll es auch ein Ort sein an dem man feiern kanm,die Schule will aber auch nen Ort der pädagogisch wertvoll ist.Zudem darf es auch nicht zu sehr teuer werden.Mein Vorschlag Kroatien wird nicht so angenommen.Welche Städte würdet ihr uns empfehlen?

_________________
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtetipps
BeitragVerfasst: Fr, 28.06.13, 17:44 
Offline
Benutzer

Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Beiträge: 1442
Coole Städte Obi! Kapstadt wäre mal ein Traum, aber ehebedingt gibt es nur längere Urlaube in den Ferien. Alesund, Bergen, Trondheim, Lofoten geb ich mir mal in einem Schwung.

Siena ist wirklich einmalig, völlig zurecht Weltkulturerbe. Und irgendwie wie Regensburg. Amalfiküste ist atemberaubend.
Cesky Krumlov ist der Hammer...kann man locker mal an einem Tag machen.

@Jahnboy: Antwerpen, Amsterdam, Stockholm, Prag, Bratislava. Oder Straßburg, Nancy, Elsass.

War jemand schon einmal in Patagonien oder Grönland?

_________________
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtetipps
BeitragVerfasst: Fr, 28.06.13, 18:33 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Beiträge: 2121
Wohnort: Regensburg City
Jahnboy hat geschrieben:
Da es hier so viele Reisende gibt könntet ihr ja mir helfen.Also ich habe vermutlich Anfang Oktober meine Abschlussfahrt von der FOS.Nun meine Frage,welche Orte würdet ihr uns für diesen Anlass empfehlen?Zur Info werden um die 20 Schüler sein (13 Mädchen und 7 Jungen) und natürlich soll es auch ein Ort sein an dem man feiern kanm,die Schule will aber auch nen Ort der pädagogisch wertvoll ist.Zudem darf es auch nicht zu sehr teuer werden.Mein Vorschlag Kroatien wird nicht so angenommen.Welche Städte würdet ihr uns empfehlen?

Schlag doch mal Oxford vor...

Hammer Stadt! Vom Flair her wie Regensburg. Klein aber fein... Uni Stadt...
Zentral gelegen... Stonehange, Silverstone, Küste und London sind alles in ca ner Stunde erreichbar.

Absoluter Tipp! Besucht die "Orientalischen Nächte / Partys". Sind aber Asiatisch-Orientalisch :-)
Absolute Freaks unterwegs...

Essen unbedingt Mongolisch oder Indisch! Nicht zu vergleichen mit unserem Indischen oder Mongolischen essen.

Außerdem gibt's endgeile Restaurants entlang der Themse...

Und (Geheimtipp): Besuch bei einer der Hunderennbahnen! Absolut sehenswert :ok:

_________________
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtetipps
BeitragVerfasst: Fr, 28.06.13, 22:19 
Offline
Moderator

Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Beiträge: 3697
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)
Ich denke mal bei meiner Klasse fallen sowohl Oxford,als auch Stockholm weg.Erstens haben wir nur 5 Tage (und einer geht jeweils für Hin- und Rückfahrt drauf),zweitens wären diese Orte wohl zu teuer und drittens wollen sie es warm haben.

_________________
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtetipps
BeitragVerfasst: Fr, 28.06.13, 22:32 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.02.04, 21:38
Beiträge: 5887
@jahnboy : Als Abschlussfahrt wird sehr oft London und Amsterdam gewählt.
Ich denke die beiden Ziele sind sehenswert und pädagogisch wertvoll :wink:
Auch Lissabon muss super sein (war leider selbst noch nicht dort, aber einige Bekannte)
Wenn ihr allerdings nicht soweit weg wollt und es warm sein soll dann würde ich euch Palma de Mallorca empfehlen. Also jetzt nicht wegen dem Ballermann und den Partys sondern Palma ist wirklich eine tolle Stadt zum Anschauen,schöne Restaurants und Cafes und sehr sauber. Auch auf der ganzen Insel gibt es schöne weitere Ausflugsziele wie Cap Formentor, Soller, Valdemossa,Andradx etc.

Wenn ihr auf Partys, Weggehen bis zum Sonnenaufgang und vor allem Flower Power Flair (Hippie Märkte !) steht dann ist Ibiza und hier speziell Ibiza Stadt zu empfehlen.


Zuletzt geändert von rotweiß* am Fr, 28.06.13, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtetipps
BeitragVerfasst: Fr, 28.06.13, 22:36 
Offline
Moderator

Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Beiträge: 3697
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)
rotweiß* hat geschrieben:
Wenn ihr auf Partys, Weggehen bis zum Sonnenaufgang und vor allem Flower Power Flair (Hippie Märkte !) steht dann ist Ibiza und hier spetiell Ibiza Stadt zu empfehlen.



Ist eh nicht drin haben uns die Lehrer bereits verboten,aber darüber bin ich eh sehr froh.Trinke eh keinen Alkohol (habe ich bisher nicht bewusst und werde und will ich auch nie tun).Also sowas ( :kneitinger: ) wirds bei mir eh nie geben,deshalb bin ich auch nicht traurig,wenn wir nicht zu lange weg dürfen.Mein Kumpel (auch ein Jahnfan) plant aber mich auf der Abschlussfahrt zu einem Bier hinzureissen,aber das schafft er nicht. :-D

_________________
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtetipps
BeitragVerfasst: Fr, 28.06.13, 22:55 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.02.04, 21:38
Beiträge: 5887
USA-Kalifornien :
Hier war ich absolut begeistert von San Francisco !
Für mich eine, wenn nicht sogar die schönste und abwechslungsreichste Stadt der USA :ok:
Nicht das typische Schachbrettmuster der Straßen und Wohnanlagen und nicht alles gerade gebaut wie sonst in den USA.

Alcatraz,Golden Gate Park,Golden Gate bridge, Fishermans Wharf & Pier 39,Cable Car Fahren, North Beach Viertel, Lombard street,Chinatown,Mit der Fähre neben Golden Gate bridge rüber nach Sausalito und Tiburon usw.
Nur in den Tenderloin district sollte man nicht versehentlich reimarschieren :wink:

Von LA war ich sehr enttäuscht, da wirkt alles kalt, ohne Zentrum und somit auch Null Flair.
Auch von San Diego hätte ich mir mehr erwartet.

sehr gut wiederum haben mir die kleineren Städte Santa Barbara, Monterey und Carmel gefallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtetipps
BeitragVerfasst: Fr, 28.06.13, 23:14 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.04.08, 1:08
Beiträge: 88
Wohnort: Fürstenfeldbruck/Regensburg
Porto wurde noch nicht genannt, sehr schöne Stadt mit vielen Gassen, kann man dazu mit Onkel Ryan recht günstig erreichen.

Ebenfalls ein nettes Städtchen is Cambridge (um die Rivalität mit Oxford aufleben zu lassen, Violence :prost:), viele tolle Bauten (Colleges) und einige Grünflächen, vom Flughafen Stansted einfach zu erreichen, von London ebenfalls net sooo weit entfernt.

Sehr gut hat mir San Marino (http://de.wikipedia.org/wiki/Stadt_San_Marino) gefallen, von der Festung aus bei gutem Wetter ne super Aussicht, dazu viele, verwinkelte Gassen, richtig schön.

_________________
http://www.myvideo.de/watch/3103867/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtetipps
BeitragVerfasst: Sa, 29.06.13, 2:50 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Beiträge: 2121
Wohnort: Regensburg City
@Jahnboy

Zu weit weg?
Wollt ihr mit dem "Radl" wegfahren? Oder wandern?

Für dich wäre, glaub ich, der Bodensee mit der Insel Mainau genau das richtige...
Kannst a paar "Blumala" anschauen und deine "Füsschen" im kalten Wasser baumeln lassen :-)

Junge! Schalt ab! Mach Party! Trink a mal a "Halbe" und genieße die Elternfreie Fahrt (vorallem mit dem Mädls Überschuss) :clap:

Genieße die Klassenfahrt und macht sie zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Das, was danach kommt, wird nicht mehr so schön. Glaub mir das :-)

Also England ist da echt zu empfehlen. Egal wo. Das Wetter ist meiner Meinung nach auch Ideal.
Angenehme Sommer und der Herbst / Winter ist so ziemlich das mildeste was Europa (Westlich) zu bieten hat.

pädagogisch? Bullshit! Der Lehrer wird sich mit seinen Kollegen besaufen und was weis ich sonst noch tun. Glaub mir das :prost:

Aber wie gesagt, schlag den Bodensee vor :cool:

_________________
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtetipps
BeitragVerfasst: Sa, 29.06.13, 7:42 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10.11.07, 9:56
Beiträge: 1034
@Jahnboy
Am besten zu Euch würde Karlsbad, besser noch Franzensbad passen. Einfach ideal:
Viele alte Leute, die Lehrer können sich Pilsner und Budweiser einpfeifen, Ihr könnt euch mit den Schnabelkännchen mit Schwefelwasser die Kante geben und das kostenlos! Kurze Anreise, um 23 Uhr werden die Bürgersteige hochgeklappt. Achja, viel Kultur, und nachmittags ein Promenadenkonzert geniessen.
Besser geht`s doch nicht?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: So, 22.07.18, 14:46


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
IWP - Immobilien und Eigentumswohnungen in Bad Elster, Vogtland, Sachsen.
Akustik-Trio Unerhört. Folk Blues Country Rock Oldies. Unplugged Band und Hochzeitsband aus dem Vogtland, Sachsen.
Powered by p.h.p.B.B® Forum Software © p.h.p.B.B Group.