Aktuelle Zeit: Mo, 24.09.18, 18:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internet-Radio aufnehmen legal?
BeitragVerfasst: So, 24.04.11, 1:28 
Offline
Benutzer

Registriert: Do, 14.04.11, 17:12
Beiträge: 1
Abend,

ich höre sehr gern Radio und am liebsten direkt online. Nun würde ich die einzelnen Lieder, die spielen, gern aufnehmen. In vielen Foren habe ich mich bereits informiert, aber ich bin mir noch immer nicht sicher, ob das nun wirklich legal oder illegal ist.

http://forum.computerbild.de/programme/ ... 67043.html
http://www.webhelp.de/internetradio-kos ... n-307.html
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-203016-0.html

Weiß jemand, ob ich das einfach so machen darf? Müsste ich mit rechtlichen Konsequenzen rechnen?

Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.04.11, 9:09 
Offline
Regensburger im Exil

Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Beiträge: 2242
Wohnort: München
mich würde zum thema internetradio interessieren, warum das jahnradio nicht erlaubt wurde und es bei anderen vereinen gang und gebe ist....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26.04.11, 21:36 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 04.02.04, 1:27
Beiträge: 2274
Wohnort: Elfenbeinturm
Iarwain hat geschrieben:
mich würde zum thema internetradio interessieren, warum das jahnradio nicht erlaubt wurde und es bei anderen vereinen gang und gebe ist....


Das Jahnradio ist doch nicht verboten worden?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26.04.11, 22:10 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Beiträge: 2029
Wohnort: Regensburg - Weichs
Das Jahnradio ist nicht verboten worden.
Das einzige Problem war die Lizenz für Live-Übertragungen. Wenn du suchst findest bestimmt warum wir die Vorgaben den DFB abgelehnt haben.

Wie die anderen Vereine dies regeln weiß ich nicht. Vermutlich mit entweder alten Lizenzen oder IP-Locking etc.

Grundsätzlich wurde das Jahnradio wegen der Kosten eingestellt. Die Domain ist allerdings noch im Besitz von Jahnradio-Peter soweit ich weiß.

Zu den Aufnahmen: Soweit ich weiß ists nicht erlaubt, da die Kopien digital sind. Normal müsste "in den Song reingeredet" werden.
Wenn du allerdings nen DJ-Mix aufnimmst ists glaub ich erlaubt.
Ist etwas verwirrend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internet-Radio aufnehmen legal?
BeitragVerfasst: Mo, 18.03.13, 12:03 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Beiträge: 691
Wohnort: Regenstauf
Wenn du ein Radio im Internet machst, brauchst du

a)Geld
b) Lizenzen
c) fähige Leute

_________________
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Mo, 24.09.18, 18:35


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
IWP - Immobilien und Eigentumswohnungen in Bad Elster, Vogtland, Sachsen.
Akustik-Trio Unerhört. Folk Blues Country Rock Oldies. Unplugged Band und Hochzeitsband aus dem Vogtland, Sachsen.
Powered by p.h.p.B.B® Forum Software © p.h.p.B.B Group.