Wo kann man gut speisen?

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

daredevil

Re: Wo kann man gut speisen?

Beitrag von daredevil » Fr, 18.01.13, 21:48

Sags ja die besten Fritten der Welt. Vor allem die Auswahl an Soßen! Da kann man sich gar nicht entscheiden. Da muss man dann öfters hin und sich durchfressen.
Ich war mal ne Zeit in Kambodscha. Irgendwann hängt einem das zugegeben ansonsten leckere indochinesische Essen zum Hals raus. Dann hab ich in Phnom Penh einen Frittenladen entdeckt den da zwei belgische Auswanderer aufgemacht haben. Und schon wars wie zuhause. Bin dann einmal die Woche da hin.
Zuletzt geändert von daredevil am Fr, 18.01.13, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man gut speisen?

Beitrag von Micklas » Fr, 18.01.13, 21:52

daredevil hat geschrieben:Sags ja die besten Fritten der Welt. Vor allem die Auswahl an Soßen! Da kann man sich gar nicht entscheiden. Da muss man dann öfters hin und sich durchfressen.
Über 100 Saucen teilweise...

Was auch interessant ist,sind Pannekoeke-Lokale in Holland und Belgien....Pfannkuchen in allen möglichen und unmöglichen Varianten...oder Kouing in der Bretagne, schmecken ähnlich wie Liwanzerl
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

daredevil

Re: Wo kann man gut speisen?

Beitrag von daredevil » Fr, 18.01.13, 21:53

Micklas hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Sags ja die besten Fritten der Welt. Vor allem die Auswahl an Soßen! Da kann man sich gar nicht entscheiden. Da muss man dann öfters hin und sich durchfressen.
Über 100 Saucen teilweise...

Was auch interessant ist,sind Pannekoeke-Lokale in Holland und Belgien....Pfannkuchen in allen möglichen und unmöglichen Varianten...oder Kouing in der Bretagne, schmecken ähnlich wie Liwanzerl
:ok: :prost:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Wo kann man gut speisen?

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 18.01.13, 22:28

Micklas hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Sags ja die besten Fritten der Welt. Vor allem die Auswahl an Soßen! Da kann man sich gar nicht entscheiden. Da muss man dann öfters hin und sich durchfressen.
Über 100 Saucen teilweise...

Was auch interessant ist,sind Pannekoeke-Lokale in Holland und Belgien....Pfannkuchen in allen möglichen und unmöglichen Varianten...oder Kouing in der Bretagne, schmecken ähnlich wie Liwanzerl
Komm grad eben aus Holland! :-P
Großes Kino, ganz großes Kino! Aber sonst gibts da kulinarisch recht wenig!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man gut speisen?

Beitrag von Micklas » Fr, 18.01.13, 22:35

Frikandel haben sie noch im Angebot :-)
Ansonsten sehr teuer aber qualitativ nicht schlecht, war die letzten 3 Jahre sehr oft in NL.
In Belgien isst man etwas besser
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

daredevil

Re: Wo kann man gut speisen?

Beitrag von daredevil » Fr, 18.01.13, 23:30

Weil in Belgien der französische Einfluss größer ist. In Holland ist man kulinarisch gesehen schon fast in Dänemark oder England angekommen. Das ist die Bodenbildung! Matjes ist noch was was man sich in NL geben kann. Aber ansonsten wie ihr schon sagt ist's echt erbärmlich. Dänemark topt das übrigens noch.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Wo kann man gut speisen?

Beitrag von Maxvonthane » So, 20.01.13, 13:45

War dort bei ner holländischen Familie eingeladen und bekam richtiges Essen!
Es gibt also ein Holland neben fritieren und Pfannkuchen XD

War gar nicht mal so übel, aber eher was für Leute die auch Irisch (so wie ich) mögen.

Erbsensuppe mit Wurst, Karotten-Pastinaken-Brei und Hackfleisch mit Pilzen und Vanillejoghurt als Nachspeise. Ich fand es sehr gut, aber der große Wurf ist das natürlich nicht im internationalen Vergleich.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

daredevil

Re: Wo kann man gut speisen?

Beitrag von daredevil » So, 20.01.13, 16:18

Klingt auch nicht so!
Das schönste ist da wohl eher der Familienanschluss und das authentische.
War längere Zeit in Irland und England. Ich muss sagen dass ich beide Inseln sehr sehr mag und auch Freunde drüben habe.
Aber was das Essen angeht muss ich wirklich sagen obwohl es mir emotional weh tut dass es eher ein Fraß ist. Hätten die Briten keine Kolonien gehabt dann wärs nicht zu ertragen. Man kann in Pubs zwar schon auch ordentliches Essen kriegen aber das sind alles Anleihen aus dem Ausland selbst die Chicken Stews sind durch ausländische Einflüsse abgewandelt und manchmal sogar schön garniert.
Aber der Gipfel des Ganzen ist Pie and Mash. Das ist der Bodensatz! Unglaublich. Das hat mit essen nichts zu tun dass nenne ich ernähren!

http://www.youtube.com/watch?v=jZnYvAFKKbc

Die Mash Potatoes werden mit einem Spatel auf dem Teller abgestreift darum sieht das auf dem Teller auch so aus als hätten sie es mit er Klettkelle hingerieben. Weils nämlich genau so ist. Dann hauen sie noch Malt Vinegar drauf wie auf fast alles. Die Soße ist ein Wahnsinn! Ist so ein Kräuter dingens!!! Unendlich grausam!!! Niemals bestellen.

daredevil

Re: Wo kann man gut speisen?

Beitrag von daredevil » So, 20.01.13, 16:26

Weil wir grad schon bei den internationalen kulinarischen Feinheiten sind möchte ich noch dies Entdeckung mit euch teilen. Auf meiner Reise durch Kambodscha habe ich in Kratie folgende Delikatesse ausgemacht. Aber nicht probiert. Sie werden an mobilen Straßenständen frisch frittiert. Anschließend in so 3 eckige Obsttüten gefüllt. Wobei die Verkäuferin darauf achtet dass die Beinchen weit vom Körper wegstehen sodass das Tütenvolumen nicht soviele Viecher aufnehmen kann. Die werden lebendig ins Frittierfett geworfen.

http://www.youtube.com/watch?v=YYXRQmOMv0c

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Wo kann man gut speisen?

Beitrag von Bronsky » Di, 22.01.13, 19:18

Empfehlenswert und für mich die beste griechische Lokalität in Regensburg und Umland:

http://mysaloniki.bplaced.net/saloniki/

daredevil

Re: Wo kann man gut speisen?

Beitrag von daredevil » Di, 22.01.13, 21:15

Bronsky hat geschrieben:Empfehlenswert und für mich die beste griechische Lokalität in Regensburg und Umland:

http://mysaloniki.bplaced.net/saloniki/
Da bin ich oft. Mag ihn gerne!
Gut ist auch der Grieche in Sinzing (eigentlich nach Sinzig) und der in Grasselfing. Plaka heißt der glaub ich. Auch zu empfehlen.

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: Wo kann man gut speisen?

Beitrag von JayJay-_- » Di, 22.01.13, 21:19

daredevil hat geschrieben:
Bronsky hat geschrieben:Empfehlenswert und für mich die beste griechische Lokalität in Regensburg und Umland:

http://mysaloniki.bplaced.net/saloniki/
Da bin ich oft. Mag ihn gerne!
Gut ist auch der Grieche in Sinzing (eigentlich nach Sinzig) und der in Grasselfing. Plaka heißt der glaub ich. Auch zu empfehlen.
Bruckdorf?!!!
Hast du n Rad ab? ;)
Der war mal gut, außer den Preisen is da nix "gesalzen"..
Eher noch Undorf!
:jahn3:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Wo kann man gut speisen?

Beitrag von Maxvonthane » Di, 22.01.13, 21:42

Maxhütte fand ich immer recht gut, aber an sich bin ich von den Griechen in Rgbg eher enttäuscht. Da find ich ausnahmsweise die Griechen in und um Cham besser.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

daredevil

Re: Wo kann man gut speisen?

Beitrag von daredevil » Di, 22.01.13, 21:48

JayJay-_- hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:
Bronsky hat geschrieben:Empfehlenswert und für mich die beste griechische Lokalität in Regensburg und Umland:

http://mysaloniki.bplaced.net/saloniki/
Da bin ich oft. Mag ihn gerne!
Gut ist auch der Grieche in Sinzing (eigentlich nach Sinzig) und der in Grasselfing. Plaka heißt der glaub ich. Auch zu empfehlen.
Bruckdorf?!!!
Hast du n Rad ab? ;)
Der war mal gut, außer den Preisen is da nix "gesalzen"..
Eher noch Undorf!
:jahn3:
Kann ich so nicht bestätigen. War letzten Sommer das letzte mal dort. Gibt auch die Möglichkeit von "All you can eat". Da war einer der am Grill verschiedene Fische drauf hatte. Auch Oktopus. Kann mich jetzt nicht mehr erinnern wieviel ich gezahlt hab aber es war nicht aussergewöhnlich. Soll heißen wie bei den anderen halt auch.

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man gut speisen?

Beitrag von Micklas » Di, 22.01.13, 22:23

daredevil hat geschrieben:
JayJay-_- hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:
Bronsky hat geschrieben:Empfehlenswert und für mich die beste griechische Lokalität in Regensburg und Umland:

http://mysaloniki.bplaced.net/saloniki/
Da bin ich oft. Mag ihn gerne!
Gut ist auch der Grieche in Sinzing (eigentlich nach Sinzig) und der in Grasselfing. Plaka heißt der glaub ich. Auch zu empfehlen.
Bruckdorf?!!!
Hast du n Rad ab? ;)
Der war mal gut, außer den Preisen is da nix "gesalzen"..
Eher noch Undorf!
:jahn3:
Kann ich so nicht bestätigen. War letzten Sommer das letzte mal dort. Gibt auch die Möglichkeit von "All you can eat". Da war einer der am Grill verschiedene Fische drauf hatte. Auch Oktopus. Kann mich jetzt nicht mehr erinnern wieviel ich gezahlt hab aber es war nicht aussergewöhnlich. Soll heißen wie bei den anderen halt auch.
Wir waren auch schon oft da, früher war der wirklich klasse aber speziell seit letztem Sommer kommen mir die Portionen kleiner und qualitativ schlechter vor. Hab mich entschieden, so schnell nicht mehr dort zu essen. 2x stimmte auch die Rechnung zu unseren Ungunsten nicht - die Reklamation meinerseits kam nicht gut an.

Gut ist auch der Italiener in Tegernheim, wenn man aus Schwabelweis kommend im Kreisel links abbiegt
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: Wo kann man gut speisen?

Beitrag von JayJay-_- » Mi, 23.01.13, 12:20

Micklas hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:
JayJay-_- hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:
Bronsky hat geschrieben:Empfehlenswert und für mich die beste griechische Lokalität in Regensburg und Umland:

http://mysaloniki.bplaced.net/saloniki/
Da bin ich oft. Mag ihn gerne!
Gut ist auch der Grieche in Sinzing (eigentlich nach Sinzig) und der in Grasselfing. Plaka heißt der glaub ich. Auch zu empfehlen.
Bruckdorf?!!!
Hast du n Rad ab? ;)
Der war mal gut, außer den Preisen is da nix "gesalzen"..
Eher noch Undorf!
:jahn3:
Kann ich so nicht bestätigen. War letzten Sommer das letzte mal dort. Gibt auch die Möglichkeit von "All you can eat". Da war einer der am Grill verschiedene Fische drauf hatte. Auch Oktopus. Kann mich jetzt nicht mehr erinnern wieviel ich gezahlt hab aber es war nicht aussergewöhnlich. Soll heißen wie bei den anderen halt auch.
Wir waren auch schon oft da, früher war der wirklich klasse aber speziell seit letztem Sommer kommen mir die Portionen kleiner und qualitativ schlechter vor. Hab mich entschieden, so schnell nicht mehr dort zu essen. 2x stimmte auch die Rechnung zu unseren Ungunsten nicht - die Reklamation meinerseits kam nicht gut an.

Gut ist auch der Italiener in Tegernheim, wenn man aus Schwabelweis kommend im Kreisel links abbiegt
Der beim Tennisheim?

Jo, der is gut:)

:jahn3:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man gut speisen?

Beitrag von Moartl » Fr, 15.02.13, 12:47

Auer Bräu - Stoaweg
Cambia Thai - Neutraubling
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Wo kann man gut speisen?

Beitrag von HZ » Fr, 15.02.13, 13:30

An die Auswärtsfans:

geht nach dem Spiel in den Kneitinger am Arnulfspaltz
.
http://www.knei.de/

Buslinie 1 Richtung Pommernstrasse oder gute 10 Fussminuten.

Warum?

Der Knei ist eine Institution in Regensburg.
Die Fans gehen nach dem Spiel hin.
In der Schwemme kann man sich treffen.

Es gibt das beste Bier weit und breit.
Und gutes bürgerliches Essen (Schweinebraten, Bratwürste, Currywurts mit Pommes und vieles mehr- siehe Homepage!).

Vielleicht sehen wir uns dort. :lol:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man gut speisen?

Beitrag von Moartl » Fr, 15.02.13, 13:37

Stimmt. :ok:

Nettes Gruppenfoto :-D

Bild
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Wo kann man gut speisen?

Beitrag von Towerman » Sa, 16.02.13, 11:43

Moartl hat geschrieben:Stimmt. :ok:

Nettes Gruppenfoto :-D
Kaum taucht "Joe" Wein mal Foto-technisch im Jahnforum auf, schon ist er mit ner halben Bier zu sehen.
(oder war's doch nur ne Apfelschorle? :wink: )
An ihm ist ein Kommentator verloren gegangen, wie man(n) beim Faschingszug in Hemau feststellen hat können.

Jooo, das war jetzt wieder ordentlich off-topic, sorry.

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: Wo kann man gut speisen?

Beitrag von Michl 3000 » Do, 21.03.13, 18:26

Ist zwar jetzt ein bisschen am Thema vorbei, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen:

Weis jemand ob eine kroatische bzw. jugoslawische Lokalität in Regensburg das morgige Spiel zwischen Kroatien und Serbien überträgt?

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man gut speisen?

Beitrag von Violence » Do, 21.03.13, 18:33

Michl 3000 hat geschrieben:Ist zwar jetzt ein bisschen am Thema vorbei, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen:

Weis jemand ob eine kroatische bzw. jugoslawische Lokalität in Regensburg das morgige Spiel zwischen Kroatien und Serbien überträgt?
Kommt drauf an für wen du bist :-D
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: Wo kann man gut speisen?

Beitrag von Michl 3000 » Do, 21.03.13, 18:38

Violence hat geschrieben:
Michl 3000 hat geschrieben:Ist zwar jetzt ein bisschen am Thema vorbei, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen:

Weis jemand ob eine kroatische bzw. jugoslawische Lokalität in Regensburg das morgige Spiel zwischen Kroatien und Serbien überträgt?
Kommt drauf an für wen du bist :-D
Ich bin da eher neutral :wink: , deshalb ist es mir auch egal ob kroatisch oder serbisches Lokal?

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man gut speisen?

Beitrag von Violence » Do, 21.03.13, 18:43

Michl 3000 hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Michl 3000 hat geschrieben:Ist zwar jetzt ein bisschen am Thema vorbei, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen:

Weis jemand ob eine kroatische bzw. jugoslawische Lokalität in Regensburg das morgige Spiel zwischen Kroatien und Serbien überträgt?
Kommt drauf an für wen du bist :-D
Ich bin da eher neutral :wink: , deshalb ist es mir auch egal ob kroatisch oder serbisches Lokal?
Na dann ganz klar hier:
http://www.restaurant-katharinenhof.de/

Tipp: Balkanteller, aber unbedingt "ohne Kotlett" (ist dort zu trocken) stattdessen 2 Ćevapčići extra und eine extra Portion "Ajvar"! :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: Wo kann man gut speisen?

Beitrag von Michl 3000 » Do, 21.03.13, 18:51

Violence hat geschrieben:
Michl 3000 hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Michl 3000 hat geschrieben:Ist zwar jetzt ein bisschen am Thema vorbei, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen:

Weis jemand ob eine kroatische bzw. jugoslawische Lokalität in Regensburg das morgige Spiel zwischen Kroatien und Serbien überträgt?
Kommt drauf an für wen du bist :-D
Ich bin da eher neutral :wink: , deshalb ist es mir auch egal ob kroatisch oder serbisches Lokal?
Na dann ganz klar hier:
http://www.restaurant-katharinenhof.de/

Tipp: Balkanteller, aber unbedingt "ohne Kotlett" (ist dort zu trocken) stattdessen 2 Ćevapčići extra und eine extra Portion "Ajvar"! :ok:
Merci, dann werd ich da mal hinschauen. :jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa