Politik

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Gesperrt
daredevil

Re: Politik

Beitrag von daredevil » Mi, 27.02.13, 16:58

Ja so ist das. Keiner stellt die gegenwärtige Leistungs- Konsum- und Marktgesellschaft in Frage. Es ist fast wie eine Sekte oder eine Religion. Irgendwann wird man es rückblickend betrachten wie den 2. Weltkrieg auch und sich fragen wie es soweit kommen konnte. Gegenwärtig findet keine Reflektion statt. Alles wird dem wirtschaftlichen Erfolg untergeordnet. Alles! Der Lehrinhalt an Schulen die Familienstrukturen werden angepasst die soziale Gerechtigkeit wird ausgehöhlt etc.

Aber mit dem Bier hast du natürlich Recht! Das muss verteidigt werden. Aber die Chinesen trinken das Bier auch immer mit Zimmertemperatur. Was täten die mit meinem Kasten Spital??? Verschwendung!

:kneitinger:

daredevil

Re: Politik

Beitrag von daredevil » Sa, 30.03.13, 15:11

Ich wollte das hier kurz anwerben. Bin kein Mitglied werd aber zum Open Talk am 04.04.2013 im Ratskeller hingehen. Vielleicht ists eine Alternative für diejenigen die eine suchen.
Hauptthemen sind:
- Mehr Demokratie bzw. Bestimmung durch den Bürger selbst
- Geldsystem und Globalisierung im weitesten Sinne

http://www.fruehling-in-deutschland.de/ ... 87c601b6e1

Nachdem ich jetzt schon mit mehreren Leuten in der Stadt gesprochen habe die grad eine Partei gründen (wollen) und diese Themen vorantreiben (wollen) erschien mir diese Partei bis jetzt die mit den mir nahestendsten Ansätzen am interessantesten.

Es ist ein youtube Clip auf der o. g. Seite mit einer 6 minütigen Erklärung vorhanden.

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: Politik

Beitrag von Michl 3000 » Do, 29.08.13, 21:45

Der "Wahl-O-Mat" zur Bundestagswahl ist seit heute online:
http://web04.wahl-o-mat.de/bundestagswa ... in_app.php

Der "Wahl-O-Mat" zur Landtagswahl ist bereits seit dem 22. August online:
http://www.wahl-o-mat.de/bayern2013/

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Revolution » Sa, 31.08.13, 6:52

Der Wahl-o-mat hat das bestätigt was ich wählen will.
Ich fall zwar damit das erste Mal unter "Sonstige" aber das ist mir auch egal. (Außer es gibt noch mehr Leute die die Partei wählen.)

Btw.: Die Alternative f.D. ist keine Alternative für mich. Wenn man liest was da so alles drin steht im Wahlprogramm, dann weicht das doch von dem nach außen getragenen Wort teilweise ganz schön ab.

Man sollte allerdings vorsichtig sein was den Wahl-O-Mat betrifft. Lest trotzdem das Parteiprogramm genau durch!!!
Gibt da so ne extreme Partei die damit auf Stimmenfang gehen will.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Politik

Beitrag von Maxvonthane » Sa, 31.08.13, 10:27

Der Wahl-O-Mat ist nix anderes als ein nettes GImmick. Nicht mehr und nicht weniger.
Es geht dabei nur um die Übereinstimmung zu zentralen Fragen der aktuellen Politik.

Richtlinien und andere Programmpunkte werden da nicht betrachtet.
Zum beispiel könnte man durch eine sehr konservative Politik auch die NPD weit oben stehen haben und es würde einem suggeriert das die Partei der eigenen Politik am nächsten steht, wenn man sich aber von diese 39 Fragen weg mit der Partei beschätigt, sieht die Welt "hoffentlich" anders aus :)
Ähnliches gilt btw für alle Parteien des politischen Spektrums.

Des weiteren sollte man nicht vergessen, das Aussagen fast nie der Wirklichkeit entsprechen können und viele Parteien, die eigentlich zu einem bestimmten Thema keine Kompetenz haben, hald einach mal etwas sagen, was ihnen später eh total wurst wäre.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Revolution » Sa, 31.08.13, 21:55

Maxvonthane hat geschrieben: Des weiteren sollte man nicht vergessen, das Aussagen fast nie der Wirklichkeit entsprechen können und viele Parteien, die eigentlich zu einem bestimmten Thema keine Kompetenz haben, hald einach mal etwas sagen, was ihnen später eh total wurst wäre.
Wenn du damit auf meine Aussage anspielst:
Ich mein hier eines der wenigen Kernthemen der AfD.....


Seis drum... Das Wichtigste ist und bleibt:


!!!GEHT WÄHLEN!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Politik

Beitrag von Jahnboy » Sa, 31.08.13, 22:14

Revolution hat geschrieben:Seis drum... Das Wichtigste ist und bleibt:


!!!GEHT WÄHLEN!!!
Würde ich gerne,aber ich werde erst im Dezember 18,obwohl ich bereits seitdem ich 15 bin stark an Politik interessiert bin ich würde ja das Wahlalter wie beim Auto fahren auf 17 herabsetzen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: Politik

Beitrag von Michl 3000 » So, 01.09.13, 0:23

Maxvonthane hat geschrieben:Der Wahl-O-Mat ist nix anderes als ein nettes GImmick. Nicht mehr und nicht weniger.
Es geht dabei nur um die Übereinstimmung zu zentralen Fragen der aktuellen Politik.
Sollte eigentlich jedem klar sein, dass der Wahl-O-Mat keine Wundermaschine ist, die einem sagt was man wählen soll.
Ich finde ihn allerdings durchaus geeignet um eine gewisse Orientierung zu bekommen und Parteien kennenzulernen von
denen man normalerweise wenig in den Medien mitbekommt.

Ansonsten kann ich mich nur Revolution anschließen:

!!!GEHT WÄHLEN!!!

...sofern ihr euch Gedanken gemacht habt, warum und weshalb ihr eine Partei wählt.
(Der Grund: "Weil mein Vater/Opa/Nachbar diese Partei auch wählt zählt aber nicht") :wink:

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: Politik

Beitrag von Iarwain » So, 01.09.13, 9:25

Michl 3000 hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:
Ansonsten kann ich mich nur (der) Revolution anschließen
Find ich gut!! :)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Politik

Beitrag von Maxvonthane » So, 01.09.13, 10:40

Die Piraten schwingen sich nun etwa zum Vertreter der Fussballfans auf?
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Heisinger
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Di, 29.01.13, 14:14

Re: Politik

Beitrag von Heisinger » So, 01.09.13, 10:53

Jahnboy hat geschrieben:
Revolution hat geschrieben:Seis drum... Das Wichtigste ist und bleibt:


!!!GEHT WÄHLEN!!!
Würde ich gerne,aber ich werde erst im Dezember 18,obwohl ich bereits seitdem ich 15 bin stark an Politik interessiert bin ich würde ja das Wahlalter wie beim Auto fahren auf 17 herabsetzen.
Soll dann ein Elternteil mit in der Kabine sitzen und schauen, dass sie keinen Mist wählen? :clap:
Nein, ohne Schmarrn, natürlich gibt es viele Jugendliche, die sich für Politik interessieren, aber ich kenne (ich bin auch erst 16) genug 16- und 17-jährige, denen ich durchaus zutrauen würde, dass sie nur aus Spaß hingehen und dann NPD oder ähnlich schlimmes (Bayernpartei :rolleyes:, Die PARTEI) wählen... Ich glaube, da sind wir gut beraten, wenn das so bleibt, wie es ist.

PS. Mir ist klar, dass man die NPD und anderen 2 genannten nicht vergleichen kann, aber einige ihrer Forderungen klingen ähnlich absurd. Sonneborn mag ein lustiger Typ sein, aber im Bundestag will ich seine Leute dann doch nicht sehen.
Ich lieb' die Donau, ich lieb' den Dom, ich lieb' den SSV, den Stolz der Region, lieb' meine Kinder und meine Frau, doch am meisten lieb ich den SSV! ~ Josef "Bäff" Piendl

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Politik

Beitrag von Maxvonthane » So, 01.09.13, 10:59

Jep, mag sein das es wirklich ein Paar Jugendliche gibt die sich wirklich mit der Materie auseinander setzen, aber wenn man ehrlich ist war keiner von uns mit 16 in der Liga wirklich zu entscheiden was er wählen will.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Politik

Beitrag von Yorick » So, 01.09.13, 14:13

Trotzdem finde ich zumindest auf Landtagsebene eine Wahl ab 16 schon für sinnvoll.

Das es jetzt Jugendliche gibt, die nur aus Spass hingehen und irgendeinen Mist wählen halte ich auch für Unsinn.
Man könnte dann auch argumentieren Menschen über 80 dürfen nicht mehr wählen gehen, denn die könnten ja senil sein.

Den Wahl o Mat benutze ich auch immer sehr gerne um mir eine Übersicht über andere Parteien zu verschaffen, die man sonst nicht so auf dem Radar hat.
Interessant wie weit vorne sich immer die NPD, BP oder REP bei der Übereinstimmung befinden. Man muss aber dabei bedenken, dass etwa die Hälfte der Thesen diese Parteien überhaupt nicht interessiert und man einfach "tendenziell richtig" beantwortet.
Grundsätzlich haben sich bei mir viele Parteien wegen zwei oder drei Forderungen komplett disqualifiziert. Wie zum Beispiel die Piraten mit dem Grundeinkommen :wut:
Auch CDU, SPD, Grüne, FDP oder Linke kann man eigentlich nicht wählen, weil die alle entweder ihre Forderungen nach der Wahl nicht umsetzen oder einhalten können oder uns wirtschaftlich in den Ruin treiben.
Was bleibt da bitte noch übrig? AfD? Die haben jetzt schon etwas zurückgerudert mit dem Austritt aus dem Euro. Trotzdem noch bedenklich. Aber trotzdem werde ich mir mal bei Gelegenheit deren Programm genauer durchlesen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Politik

Beitrag von Maxvonthane » So, 01.09.13, 14:22

Yorick hat geschrieben:Auch CDU, SPD, Grüne, FDP oder Linke kann man eigentlich nicht wählen, weil die alle entweder ihre Forderungen nach der Wahl nicht umsetzen oder einhalten können oder uns wirtschaftlich in den Ruin treiben.
Das liegt zum Teil aber auch einfach am Koalitionssystem und zum Teil auch am Wählerverhalten. Wenn ich die Partei wähle, die mir X verspricht. Aber vorher klar ist das X eigentlich gar nicht umsetzbar ist (Aufgrund realen Begebenheiten, aufgrund politischen Konstrukten etc pp) dann muss ich mich schon fragen.
In meinen Augen und ich selber wähle nur so, sollte man auf die Richtlinien einer Partei schaun und nicht auf das Wahlprogramm. Programme werden oft einfach nur so verfasst das sie Wähler anlocken, was ja auch in der Natur der Sache liegt und sind an sich das Papier nicht Wert worauf sie gedruckt werden.

Wenn ich aber z.B. eine Linke Partei wählen dann weiß ich auch das es um Umverteilungen gehen wird, wähle ich eine Liberale Partei dann wird man sowas wie ein Grundeinkommen nicht finden. Dazu brauche ich kein explizites Wahlprogramm.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Re: Politik

Beitrag von Obi » So, 01.09.13, 15:44

Hier die Rede von Bernd Lucke vom Freitag in München (Marienplatz).

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=7L_o1-LRjYY
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=NOlCE8Eb8kc

Sehenswert!
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: Politik

Beitrag von DynamiteRedWhite » Do, 05.09.13, 15:24

Obi hat geschrieben:Hier die Rede von Bernd Lucke vom Freitag in München (Marienplatz).

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=7L_o1-LRjYY
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=NOlCE8Eb8kc

Sehenswert!
:ok: Sehr sehenswert aber auch irgendwie erschreckend zu hören wie es in wirklichkeit aussieht
und was unsere Damen und Herren in der Politik mit unserem hart verdienten Geld machen!
Danke für den Link!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Politik

Beitrag von Mike a.R. » Do, 05.09.13, 16:16

DynamiteRedWhite hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:Hier die Rede von Bernd Lucke vom Freitag in München (Marienplatz).

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=7L_o1-LRjYY
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=NOlCE8Eb8kc

Sehenswert!
:ok: Sehr sehenswert aber auch irgendwie erschreckend zu hören wie es in wirklichkeit aussieht
und was unsere Damen und Herren in der Politik mit unserem hart verdienten Geld machen!
Danke für den Link!
dto. Danke Obi
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Re: Politik

Beitrag von Obi » Do, 05.09.13, 21:00

Erfreulich, wenn einige das Video angesehen haben!

Hier das beste Video von Herrn Lucke, wie ich finde! Die Rede in Weinheim Ende July.

http://www.youtube.com/watch?v=ZlE4plL2DYk

Wer am Samstag den Abend nach dem Heimspiel gegen Saarbrücken noch nicht verplant hat-um 19.30 ist eine sehr Interessante Veranstaltung im "Leeren Beutel".
Euro-Kritiker der Ersten Stunde, Joachim Starbatty, wird seinen Vortrag mit dem Thema "Mit der Eurorettungspolitik in den Schuldensumpf".
Starbatty ist ein anerkannter Experte, er klagte schon 1997 (!!) vorm Bundesverfassungsgericht gegen den Euro, schrieb ein Buch ("Tatort Euro) und ist ein gern gesehener Gast bei diversen Vorträgen.

Der Eintritt ist kostenlos, hier der Link
http://www.afdbayern.de/starbatty-regensburg/
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Heisinger
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Di, 29.01.13, 14:14

Re: Politik

Beitrag von Heisinger » Fr, 06.09.13, 9:39

Ich möchte an dieser Stelle nicht über die Meinung der Partei zu Europa sprechen, da muss jeder selbst wissen, wie er dazu steht. Aber ich wäre nicht in der Lage, eine Partei zu wählen, von der folgende Aussage stammt:
Wahl-O-Mat, These 33 hat geschrieben:„Die Alternative für Deutschland steht für den Schutz der Familie als Keimzelle der Gesellschaft. Die besten Bedingungen, Kinder aufwachsen zu lassen, bestehen in der klassischen Familie, bestehend aus Mutter, Vater und Kindern. Nur in dieser Konstellation können dem heranwachsenden Kind die notwendigen geschlechtsspezifischen Kompetenzen vermittelt werden. Daher lehnen wir das Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften ab. Ausnahmen in Härtefällen sind davon nicht betroffen.”
Das widerstrebt meiner Auffassung einer Gleichberechtigung aller Menschen (und das betrifft hier sowohl die Homo- oder Bisexuellen, als auch die Kinder, denen die Chance genommen wird, in einem intakten Umfeld aufzuwachsen), die eigentlich selbstverständlich sein sollte. Ich durfte bereits ein gleichgeschlechtliches Paar mit einem Kind erleben, das eine weit bessere Erziehung genoss als viele Kinder, die einen Vater und eine Mutter haben. Auch das Klischee, dass diese Kinder potenzielle Mobbingopfer seien, kann ich absolut nicht bestätigen. Die eigenen Eltern sind auf den Schulhöfen Bayerns und Deutschlands kein Thema. Falls hier ein Lehrer aktiv ist, kann er das sicherlich aus bestätigen.
Und damit es nicht heißt, ich wolle nur Stimmung gegen die AfD wegen ihrer eurokritischen Haltung machen, folgende Parteien lehnen das Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften ab: CDU/CSU, NPD, Die Republikaner, Bayernpartei, Partei bibeltreuer Christen, Bürgerrechtsbewegung Solidarität, Bündnis für Innovation & Gerechtigkeit, Bürgerbewegung pro Deutschland.

Wäre ich wahlberechtigt, hätte keine dieser Parteien eine Chance auf meine Stimme. Auch wenn das nur ein Randthema der meisten Parteien ist, sollte es nicht unter den Teppich gekehrt werden.
Ich lieb' die Donau, ich lieb' den Dom, ich lieb' den SSV, den Stolz der Region, lieb' meine Kinder und meine Frau, doch am meisten lieb ich den SSV! ~ Josef "Bäff" Piendl

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Politik

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 06.09.13, 9:56

Abgesehen ist das nicht die einzige These, die absolut schwachsinnig ist von der AfD!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Politik

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 06.09.13, 10:35

Heisinger, warum darf man erst ab einem bestimmten Alter wählen?
Weil man im Leben erst mal reifen muss!

Was ist denn daran schlimm, wenn da steht:
„Die Alternative für Deutschland steht für den Schutz der Familie als Keimzelle der Gesellschaft. Die besten Bedingungen, Kinder aufwachsen zu lassen, bestehen in der klassischen Familie, bestehend aus Mutter, Vater und Kindern."

Was die gleichgeschlechtliche Behandlung der Menschen betrifft, kann ich dir Recht geben.
Hast du dich auch schon mal informiert, was zum Beispiel die Grünen für Familie und Kinder tun?
Da wird Pädophilie und Inzest verharmlost, ja sogar weitgehende Legalisierung gefordert!
Ist dir klar, was das für Auswirkungen auf Kinder und Familien hat?
Die Grünen würde ich deshalb zum Beispiel auch NICHT wählen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: Politik

Beitrag von Iarwain » Fr, 06.09.13, 11:11

Mike a.R. hat geschrieben:Heisinger, warum darf man erst ab einem bestimmten Alter wählen?
Weil man im Leben erst mal reifen muss!

Was ist denn daran schlimm, wenn da steht:
„Die Alternative für Deutschland steht für den Schutz der Familie als Keimzelle der Gesellschaft. Die besten Bedingungen, Kinder aufwachsen zu lassen, bestehen in der klassischen Familie, bestehend aus Mutter, Vater und Kindern."

Was die gleichgeschlechtliche Behandlung der Menschen betrifft, kann ich dir Recht geben.
Hast du dich auch schon mal informiert, was zum Beispiel die Grünen für Familie und Kinder tun?
Da wird Pädophilie und Inzest verharmlost, ja sogar weitgehende Legalisierung gefordert!
Ist dir klar, was das für Auswirkungen auf Kinder und Familien hat?
Die Grünen würde ich deshalb zum Beispiel auch NICHT wählen.
ich fand den beitrag von heisinger mehr als reif!

Heisinger
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Di, 29.01.13, 14:14

Re: Politik

Beitrag von Heisinger » Fr, 06.09.13, 11:15

Ich möchte hier jetzt keinen Streit anfangen, aber ich kann aus meinem Beitrag beim besten Willen nicht herauslesen, dass ich a) das Wahlrecht ab 16 befürworten würde (was nicht stimmt, wie man einige Beiträge weiter oben herauslesen kann) oder b) die Grünen wählen würde.

Es ist auch mir nicht entgangen, dass es in dieser Partei pädophile Strömungen gab. Allerdings habe ich noch nicht mitbekommen, dass in den letzten Jahren davon die Rede war, Pädophilie oder Inzest zu legalisieren. Falls ich mich da täuschen sollte, würde es mich freuen, wenn du einen Artikel dazu verlinken würdest.

Dem von dir zitierten Satz stimme ich insofern zu, als dass eine Familie grundsätzlich erst einmal besser ist als ein allein erziehendes Elternteil. Allerdings bin ich der Meinung, dass eine Familie sowohl aus gleich- als auch aus verschiedengeschlechtlichen Elternteilen bestehen kann. Es mag sein, dass die sog. "klassische Familie" ein Idealbild darstellt. Allerdings ist dieses längst nicht mehr das einzige funktionierte Modell. Ebenso kann man es nicht allgemein als perfekt bezeichnen, da es, und ich spreche aus Erfahrung, genug Elternteile gibt, die nicht alles für ihre Kinder tun würden. Das ist auch völlig unabhängig davon, um welches Familienmodell es sich handelt, ein perfektes gibt es nicht. Es gibt aber mehrere, die funktionieren und wieso sollten diese dann nicht auch vor dem Gesetz gleich behandelt werden?
Ich lieb' die Donau, ich lieb' den Dom, ich lieb' den SSV, den Stolz der Region, lieb' meine Kinder und meine Frau, doch am meisten lieb ich den SSV! ~ Josef "Bäff" Piendl

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Politik

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 06.09.13, 12:38

Mike a.R. hat geschrieben:...und Inzest verharmlost, ja sogar weitgehende Legalisierung gefordert!
Ähnliches findet/fand man auch bei den Piraten
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Politik

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 06.09.13, 14:55

Sorry Heisinger, wenn mein Beitrag wegen meiner direkten Anrede etwas irreführend war.

Meine Aussage: "Wählen erst ab einem bestimmten Alter" ist natürlich nicht auf dich bezogen.
Ganz in Gegenteil, wer sich so wie du mit Politik beschäftigt und Meinungsbildung betreibt, hätte es sogar verdient, wählen zu dürfen ...die Masse wohl eher nicht.

Was die Haltung der Grünen zu Pädophilie und Inzest angeht, so gibt es einiges an Lektüre zu diesem Thema.
Hier mal 2 Artikel:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 69856.html
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 36743.html

Mit dem 3. Teil deiner Ausführung stimme ich eh mit ein.

Nochmals sorry, wollte dir nicht zu nahe treten. :prost:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Gesperrt
kuchnie na wymiar warszawa