Politik

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Politik

Beitrag von Yorick » Sa, 21.11.15, 12:46

Die Antifa ist und bleibt eine linksradikale gewaltbereite und massiv agressive Organistation, die Krieg führt gegen jeden, der nicht deren Meinung ist.
Mitglieder verstoßen regelmäßig gegen Versammlungs, Vermummungs- und Waffengesetz.
Zum Glück hat der Wirt gut reagiert und es ging an die Presse. Sonst wäre wohl in ein paar Wochen ein Schlägertrupp vorm Schlossgarten gestanden...

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Politik

Beitrag von Maxvonthane » Sa, 21.11.15, 15:16

Bin ja sonst echt kein Freund der AfD - auch schon vorher nicht als der liberlae Kuschelkurs über Lucke gefahren wurde, aber sowas geht hald echt zu weit.
Soll sich versammeln wo und wann er will, zumindest weiß man dann WER sich da versammelt.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Politik

Beitrag von Yorick » Di, 01.12.15, 22:09

http://www.rolandtichy.de/kolumnen/bett ... -Sch...../

Antifa und Jusos in Aktion: "Deutschland du mieses Stück Sch...." und hochrangige Politiker von Grüne, SPD und Linke marschieren hinterher...

Gewalt und Hass gegenüber allen, die anderer Meinung sind. Antidemokratisch und Asozial. Eine Gruppierung, die sich Anarchie und Anomie herbeiwünscht gehört endlich vom Verfassungsschutz beobachtet und verboten.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Politik

Beitrag von HZ » Mi, 02.12.15, 7:55

Yorick, kommt darauf an wie man die AFD einschätzt.
Wenn man sie als rechtsradikal einschätzt (ich tue das) ist es o.k ein Bündnis zu machen mit allen, die "links" davon stehen. Also SPD, Grüne, aber auch u.a. die Antifa.
Warum soll man da einzelne ausschließen und sich in der Auseinandersetzung gegen die AFD spalten lassen?
In anderen Fragen als gegen Rechtsradikale (AFD, NPD...) wird es dieses Bündnis eh nicht so geben.
Die Gefahr geht heute von Rechts aus.

Und: Du wirst doch nicht ernsthaft denken, dass die Antifa nicht vom Verfassungsschutz beobachtet wird?
Und mit Verboten würde ich eher vorsichtig sein. Geht rechtlich gar nicht.
Oder plädierst Du für die Abschaffung oder Beschneidung des Rechtsstaates?
Ich denke nicht.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Politik

Beitrag von Yorick » Mi, 02.12.15, 18:48

Also die AFD als rechtsradikal bezeichen ist schon weit hergeholt. Es mag sein, dass ein paar Mitglieder dem Klientel zuzuordnen sind aber die ganze Partei ist schwarzmalerei. Bei der NPD sind wir uns einig.
Aber mal völlig unabhängig von der AFD oder gegen was auch immer. Die Aktionen der Antifa sind überzogen und gefährlich. Das sieht man auch immer auf anderen Demos gegen die G- Staaten, 1 Mai oder Umweltkonferenzen.
Und nein, Antifa wird nicht vom Verfassungsschutz beobachtet. Es wurden auch alle Mittel zur Bekämpfung von linker Gewalt vom Bund eingestellt. Die Antifa fordert die Auflösung der Bundesrepublik Deutschland, erkennt die Polizeigewalt nicht an und mißachtet Gesetze. Ist absolut verfassungsfeindlich und müsste daher als verfassungsfeindliche Organisation verboten werden. Aber es kommt ja nicht mal die Diskussion auf, weil man in Deutschland dann sofort als rechtsradikal tituliert wird.
Für die Abschaffung des Rechtstaates bin ich absolut nicht - im Gegenteil. Ich fordere die Einhaltung der Gesetze und zwar von allen Seiten. Aber manche können in unseren Land machen was sie wollen. Nur ein paar arme Polizisten stellen sich dagegen aber sind am Ende auch nur die "dummen".

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Politik

Beitrag von HZ » Mi, 02.12.15, 19:01

Yorick,

schon 2007 (und auch davor) taucht die Antifa mit diversen Aktionen im Bayerischen Verfassungsbericht auf.

http://www.verfassungsschutz.bayern.de/ ... t_2007.pdf

Bitte schau nach: ab Seite 168

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von KLP » Do, 03.12.15, 14:22

Typischer Fall von Ich mach mir die Welt wiediwidi wie sie mir gefällt.
Aber es kommt ja nicht mal die Diskussion auf, weil man in Deutschland dann sofort als rechtsradikal tituliert wird.
Immer schön selbst in die eigene enge treiben.

Hab noch nie erlebt, dass jemand, der sich gegen linksradikale positioniert hat, in die Rechte Ecke gestellt wurde.
Allerdings habe ich Rechte erlebt, die ihre Taten damit rechtfertigten, dass die Linksradikalen doch viel schlimmer seien.

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Micklas » Do, 03.12.15, 21:51

Rechtsradikal vielleicht noch nicht ganz, aber ganz sicher rechtspopulistisch. 

Kann mich KLP nur anschließen, die AFD versucht zunehmend, rechtsradikale Taten durch andere linksradikale Taten zu verharmlosen. 
‎Siehe Frauke Petry, siehe den absolut unheimlichen Herrn Hoecke.  Letzterer hätte mit Sicherheit in jeder anderen demokratischen Partei seinen Hut für seine absolut rechtsradikalen Äußerungen nehmen müssen.  Nicht aber bei der AFD. Natürlich muss eine Demokratie auch die AFD aushalten, bin mir aber sicher, dass wir dieses Phänomen in maximal fünf Jahren wieder verschwinden sehen.  Irgendwann wird auch der besorgte Bürger feststellen, dass die AFD letztendlich keine Lösungen zu bieten hat und nur eine Ansammlung von größtenteils frustrierten Verlierern ist, die im Leben kaum aus einem Umkreis von 100km rausgekommen sind und selten Kontakt zu Ausländern haben. Das Fremde ist halt immer bedrohlich. 
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Politik

Beitrag von Yorick » Do, 03.12.15, 23:37


KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von KLP » Fr, 04.12.15, 12:39

Was willst du uns damit sagen?

Ja, beide Parteien sind Hohlbirnen.

Die einen denken, sie sind besonders klug und verteidigen durch ihre Gewalt die Demokratie.
Und die anderen denken sie gehören einer besondere Menschenrasse an und wollen kulturelle Werte verteidigen, von denen sie weder Ahnung, noch dazu beigetragen haben.

Chapeau!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Politik

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 04.12.15, 13:38

Sieh an, sieh an, jetzt fordern sogar "die Grünen" MEHR POLIZEI !
Ist es den Bremern inzwischen "zu bunt" geworden in ihrer Stadt.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -in-Bremen
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: Politik

Beitrag von Iarwain » Sa, 05.12.15, 0:14

:rotfl: Antifa e.V. :rotfl: Da müsste es eigentlich schon klingeln!

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Micklas » Do, 10.12.15, 15:30

Mit Rechtspopulisten (und dazu zähl ich Pegida und die AfD) über Politik zu diskutieren, ist wie Schach spielen mit einer Taube: sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.

http://www.opinion-club.com/2015/12/die ... uke-petry/
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: Politik

Beitrag von Iarwain » Fr, 11.12.15, 18:07

Micklas hat geschrieben:Mit Rechtspopulisten (und dazu zähl ich Pegida und die AfD) über Politik zu diskutieren, ist wie Schach spielen mit einer Taube: sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.

http://www.opinion-club.com/2015/12/die ... uke-petry/
:rotfl:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Politik

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 12.12.15, 21:42

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 67520.html

Krawalle in Leipzig: Mehrere Verletzte bei Demos gegen rechts
So der Titel des Berichts im spiegel-online.

Was war im einzelnen los?
Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) erklärte, die Gewalt der Linksextremen sei "offener Straßenterror".
Ein Polizeisprecher, der bei Ausschreitungen im Süden der Stadt vor Ort war, sagte, die Beamten hätten es mit "etwa tausend gewaltbereiten Linksautonomen" zu tun.
Diese hätten Steine geworfen und mit in Brand gesetzten Mülltonnen Straßen blockiert.
Oberbürgermeister Jung: "Hier waren Kriminelle am Werk, die vor nichts zurückschrecken."
"Extreme Gewalttäter" hätten sich "das Deckmäntelchen des Antifaschismus übergeworfen, um den Staat anzugreifen", kritisierte Jung.
Damit würden sie "den so wichtigen, friedlichen Protest gegen Neonazis" diskreditieren und letztlich verhindern.
UND man braucht sich nicht zu wundern :!:

DENN Was steht im Antragsbuch der Jusos "Bundeskongress der Jungsozialisten 2015"
Bremen den 27.-29.11.2015 auf Seite 91 ?

Demo-Sold erhöhen - Demokratie stärken

Die Jusos unterstützen die Arbeit der „Gewerkschaft antifaschistischer Berufsdemonstranten“.
Um der zunehmenden Belastung entgegen zu wirken und um dem Gesetz des freien Marktes
nach Angebot und Nachfrage angemessen Folge zu leisten, fordern wir eine Erhöhung des
„Demo-Sold“ auf 45 Euro pro Stunde um auch weiterhin eine permanente Bereitstellung
von 48 Bussen mit willigen Berufsdemonstranten zu garantieren. Die Sicherheitskontrollen
an den Antifa-Geldausgabestellen der lokalen SPD-Gliederungen müssen entsprechend
verstärkt werden.

Zusätzlich zu dieser Erhöhung regen wir Jusos eine Erhöhung der Verpflegungs- sowie der
Übernachtungspauschale an um auch hier den gestiegenen Anforderungen an unsere Mitglieder
gerecht zu werden.
Begründung:
Die besagte Lohnerhöhung für akkreditierte DemonstrantInnen wurde vom
alliierten Kontrollrat auf seiner 2342. Sitzung empfohlen um einen reibungsintensiven
Ablauf bei Protestveranstaltungen aller Art zu gewährleisten.

Die Abgaben in den DemonstrationsVeteranen-Fond und Zuschläge für Feiertage (z.B. 1.Mai)
bleiben hierbei unberührt.
siehe Link Seite 91: http://www.jusos.de/sites/default/files ... h_2015.pdf
Das alles ist Deutschland...
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Politik

Beitrag von HZ » So, 13.12.15, 12:37

Wusste gar nicht, dass es Berufsdemonstranten gibt.
Der Begriff war früher immer Teil der Hetzreden von FJS.
Und: wo kann man die Ausbildung absolvieren?
Wenn, dann möchte ich aber ein Diplom. :-D

Im übrigen: friedliche Nazis gibt es nicht.
Hierzu zwei verweise: das Potsdamer Abkommen und "Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Zuletzt geändert von HZ am So, 13.12.15, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Politik

Beitrag von Yorick » So, 13.12.15, 12:39

Wären die Polizisten nicht gewesen, hätte es Tote gegeben - zu 100%.
Und das weil 100 rechte eine Demo abgehalten haben. Denen von der Antifa geht es überhaupt nicht um Politik, sondern nur darum Gewalt auszuüben unter den Deckmantel des Antifaschismus. Dabei sind sie die Faschisten.
Gegen Antifa und Linksextremisten!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Politik

Beitrag von HZ » So, 13.12.15, 12:40

Yorick: nicht gegen Nazis und Faschismus?
Hab nichts davon in Deinem Beitrag gesehen.
Wundert mich schon sehr!

D. h. nicht, dass ich Dich mit einem Nazi gleichstelle, aber solche Losungen wie Du sie oben isoliert schreibst gehen gar nicht!
Auch wenn Du die Antifa gar nicht magst! Das haben wir aus Deinen Beiträgen schon begriffen.
Deine Losung stellt dem historischen Kontext: "Gegen Nazis und Faschisten" genau das Gegenteil gegenüber!
Und Faschismus stellt immer eine besondere Qualität dar (z.b. die industrielle Tötung von Menschen).

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Politik

Beitrag von Mike a.R. » So, 13.12.15, 13:01

Bild
Wer mit solchen Steinen auf Menschen wirft, nimmt auch den Tod von Menschen in Kauf :!:
...und gehört weg gesperrt, egal ob Rechts- oder Links ...da extrem-Radikal.

siehe auch Bericht in der Mittelbayerischen Zeitung:
http://www.mittelbayerische.de/politik- ... 18452.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Politik

Beitrag von Yorick » So, 13.12.15, 19:50

HZ hat geschrieben:Yorick: nicht gegen Nazis und Faschismus?
Hab nichts davon in Deinem Beitrag gesehen.
Wundert mich schon sehr!

D. h. nicht, dass ich Dich mit einem Nazi gleichstelle, aber solche Losungen wie Du sie oben isoliert schreibst gehen gar nicht!
Auch wenn Du die Antifa gar nicht magst! Das haben wir aus Deinen Beiträgen schon begriffen.
Deine Losung stellt dem historischen Kontext: "Gegen Nazis und Faschisten" genau das Gegenteil gegenüber!
Und Faschismus stellt immer eine besondere Qualität dar (z.b. die industrielle Tötung von Menschen).
Ich weiss ja nicht was Du aus meinen Text versuchst rauszufiltern oder was daran nicht zu verstehen ist aber habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mit Nazis oder Faschisten sympathisiere?
Nein.
Wenn morgen 100 Grüne für die Legalisierung von Marihuana demonstrieren (was ich absolut nicht befürworte) und dann von einen schnaubenden Mob von der AFD (oder wer auch immer) angegriffen werden, dann befürworte ich das auch nicht!
Es geht darum die Demokratie zu wahren und jedem das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung und Demonstration zu gewähren. Egal welche politische Meinung er vertritt. Und wenn es Nationalisten sind, die für die Errichtung eine Nationalstaates sind, dann haben auch die das Recht zu demonstrieren ohne Angst um ihr Leben haben zu müssen.
Aber im Moment scheint Gewalt gegen andersdenkende in Mode zu sein. Es ist nur eine Frage der Zeit bis wir die ersten Toten zu beklagen haben.

Und so wie sich die Antifa und andere Linksradike verhalten, sind die eher als Faschisten zu bezeichen als alle anderen Gruppierungen in Deutschland. Fehlt nur noch ein "Führer" in deren Reihen. Ich war schon auf einigen Demos und hab mir das angesehen und ich kenne auch einige bei der Antifa. Die gehen da nur hin um Krawall zu machen. Alles andere ist denen Wurst. Es gibt sogar Camps in denen ausdrücklich der Kampf gegen die Polizei im "hit and run" Modus trainiert wird. Früher waren die gleichen Leute bei "Skinheads" zu finden.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Politik

Beitrag von HZ » Mo, 14.12.15, 13:51

Yorick; was unterscheidet uns?
-ich bin nicht der Meinung, dass jeder jede politische Meinung verbreiten dürfen sollte.
Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen!
Und auf diesem Auge ist der Staat blind.
In einem Offenen Brief an die deutschen Künstler und Schriftsteller vom 26. September1951 forderte Bertolt Brecht beispielsweise:

„1. Völlige Freiheit des Buches, mit einer Einschränkung.
2. Völlige Freiheit des Theaters, mit einer Einschränkung.
3. Völlige Freiheit der bildenden Kunst, mit einer Einschränkung.
4. Völlige Freiheit der Musik, mit einer Einschränkung.
5. Völlige Freiheit und des Films, mit einer Einschränkung.

Die Einschränkung: Keine Freiheit für Schriften und Kunstwerke, welche den Krieg verherrlichen oder als unvermeidbar hinstellen, und für solche, welche den Völkerhass fördern [...]“


- es gibt keinen linken Faschismus (bitte informiere Dich da mal genauer)
Es gibt hier mehrere seriöse Definitionen:
Eine davon ist: Faschịsmus
"nach einem Führerprinzip organisierte, undemokratische, rassistische, nationalistische (hervorgehoben von mir) Ideologie bzw. Staatsform."
Ansonsten habe ich keine Meinungsverschiedenheiten mit Dir, und klar- ich wollte Dir nicht unterstellen, dass Du mit Nazis und Faschisten sympathisierst.
Selbstverständlich nicht!
Ich hab dies aber auch so angedeutet, aber sorry, wenn Du das gemeint hast!
Wir "streiten" nur um den Umgang mit solchen Gruppierungen und habe da wohl unterschiedliche Auffassungen.
Macht aber nichts so lange wir darüber diskutieren können.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Politik

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 14.12.15, 14:26

HZ hat geschrieben: Die Einschränkung: Keine Freiheit für Schriften und Kunstwerke, welche den Krieg verherrlichen oder als unvermeidbar hinstellen, und für solche, welche den Völkerhass fördern [...]“
Aber leider ziehen WIR jetzt in einen realen Krieg, ohne ein UN Mandat zu haben :!:
Keiner weiß, wie das noch enden wird.
Man braucht auch nichts verherrlichen, denn der Krieg ist ja scheinbar leider unvermeidbar
UND
...man muss es nur gut erklären, dem Bürger gut verkaufen, können.
Ist ja alles demokratisch wie immer, die Mehrheit der Bürger will das sicher haben.
Und andere Völker werden uns hierfür sicher lieben.

https://www.tagesschau.de/inland/interv ... e-101.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Politik

Beitrag von HZ » Mo, 14.12.15, 14:43

Mike a.R. hat geschrieben:
HZ hat geschrieben: Die Einschränkung: Keine Freiheit für Schriften und Kunstwerke, welche den Krieg verherrlichen oder als unvermeidbar hinstellen, und für solche, welche den Völkerhass fördern [...]“
Aber leider ziehen WIR jetzt in einen realen Krieg, ohne ein UN Mandat zu haben :!:
Keiner weiß, wie das noch enden wird.
Man braucht auch nichts verherrlichen, denn der Krieg ist ja scheinbar leider unvermeidbar
UND
...man muss es nur gut erklären, dem Bürger gut verkaufen, können.
Ist ja alles demokratisch wie immer, die Mehrheit der Bürger will das sicher haben.
Und andere Völker werden uns hierfür sicher lieben.

https://www.tagesschau.de/inland/interv ... e-101.html


:ok:

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Micklas » Mo, 14.12.15, 14:44

HZ hat geschrieben:Yorick; was unterscheidet uns?
-ich bin nicht der Meinung, dass jeder jede politische Meinung verbreiten dürfen sollte.
Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen!
Und auf diesem Auge ist der Staat blind.
In einem Offenen Brief an die deutschen Künstler und Schriftsteller vom 26. September1951 forderte Bertolt Brecht beispielsweise:

„1. Völlige Freiheit des Buches, mit einer Einschränkung.
2. Völlige Freiheit des Theaters, mit einer Einschränkung.
3. Völlige Freiheit der bildenden Kunst, mit einer Einschränkung.
4. Völlige Freiheit der Musik, mit einer Einschränkung.
5. Völlige Freiheit und des Films, mit einer Einschränkung.

Die Einschränkung: Keine Freiheit für Schriften und Kunstwerke, welche den Krieg verherrlichen oder als unvermeidbar hinstellen, und für solche, welche den Völkerhass fördern [...]“


- es gibt keinen linken Faschismus (bitte informiere Dich da mal genauer)
Es gibt hier mehrere seriöse Definitionen:
Eine davon ist: Faschịsmus
"nach einem Führerprinzip organisierte, undemokratische, rassistische, nationalistische (hervorgehoben von mir) Ideologie bzw. Staatsform."
Ansonsten habe ich keine Meinungsverschiedenheiten mit Dir, und klar- ich wollte Dir nicht unterstellen, dass Du mit Nazis und Faschisten sympathisierst.
Selbstverständlich nicht!
Ich hab dies aber auch so angedeutet, aber sorry, wenn Du das gemeint hast!
Wir "streiten" nur um den Umgang mit solchen Gruppierungen und habe da wohl unterschiedliche Auffassungen.
Macht aber nichts so lange wir darüber diskutieren können.
:clap:

Mir macht mehr Angst, dass es mittlerweile schon fast "normal" ist, dass bei uns wieder Flüchtlingsheime, Busse, anders ausschauende Menschen attackiert werden.
Yorick, du schimpfst (zurecht) auf die Antifa, aber vom rechten Rand distanzierst du dich IMHO zu wenig und relativierst alles durch linke Gewalt (die absolut zu verurteilen ist).

Ich nehme mal an, dass du beruflich sehr viel mit der Antifa zu tun hast - insofern verstehe ich da deinen Standpunkt.
Ich behaupte aber auch, dass wir nachwievor auf dem rechten Auge Sehschwächen haben. Dass Leute wie unser MP und sein Adlatus Söder auch noch dazu beitragen, dass rechte Parolen wieder salonfähig werden, macht mich einfach nur traurig.

Nochmal was zur AFD: die Taktik hier scheint es zu sein, immer wieder zu zündeln (Höcke) und dann kurz vor der Explosion wieder zu relativieren (Petry) um sowohl am ganz rechten sowie am halbrechten Rand so wenig Wählerstimmen wie möglich zu verlieren (und gleichzeitig zu testen, wie weit man gehen kann).
Höcke ist meiner Meinung nach ein Volksverhetzer - unglaublich, dass so ein Mensch überhaupt Kinder in Geschichte unterrichten durfte.

Die Gefahr für die Demokratie besteht nicht in Menschen, die vor Krieg, Not und Terror fliehen, sondern in Menschen, die aus Angst Politik machen
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Politik

Beitrag von Yorick » Mo, 14.12.15, 21:12

HZ hat geschrieben: Die Einschränkung: Keine Freiheit für Schriften und Kunstwerke, welche den Krieg verherrlichen oder als unvermeidbar hinstellen, und für solche, welche den Völkerhass fördern [...]“
Dann müsste der Koran zensiert werden :-)

Auch noch etwas zur AFD:
Ich denke die Partei ist im Moment sehr zerissen. Es gibt durchaus ein paar schlaue Köpfe, davon sind aber mit Lucke auch ein paar gegangen.
Aber solche Leute wie Höcke kann wohl keiner ernst nehmen und ich bin mir sicher er ist auch bald Geschichte.
Es gäbe genug konservative Wählerstimmen, die man mit den richtigen Themen gewinenn könnte...

Gesperrt
kuchnie na wymiar warszawa