Politik

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Politik

Beitrag von Mike a.R. » So, 18.10.15, 11:57

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Politik

Beitrag von Yorick » So, 18.10.15, 12:44

Bene hat geschrieben:
hOuSe2K6 hat geschrieben: Sagts a mal, seids ihr völlig fernab von der Realität?
Wer Menschen auf der Flucht als "Asylantenschwemme" oder "Völkerwanderung" bezeichnet, ist völlig fernab der Realität.
Und wer die 1,5 Mio. Menschen, die dieses Jahr wohl nach Deutschland kommen alle als Flüchtlinge anerkennt, der lebt fernab der Realität.
Menschen vom Balkan sind keine Flüchtlinge. Ich kenne genug, die vor ein paar Jahren schon aus Albanien, Kosovo oder Serbien "geflohen" sind. Die Länder scheinen aber dann sicher genug zu sein, um jedes Jahr vier Wochen Urlaub dort zu machen und sich dort ein Haus für die Rente zu kaufen...

Man kann nicht allen helfen und wenn man es versucht, dann schadet man denen, die wirklich unsere Hilfe benötigen.
Die Menschen, die jetzt aus dem Balkan kommen und das sollen um die 60% der Flüchtlinge sein, nehmen den wirklich schutzbedürftigen die Mittel weg. Im Winter werden Menschen erfrieren oder verhungern und es wird zu Bürgerkriegszuständen kommen. Und das haben wir denen zu verdanken, die immer noch laut schreien: Bitte kommt alle nach Deutschland.
In Serbien wurden Flugzettel verteilt, die dazu auffordern nach Deutschland auszuwandern! Es wird ein Haus und 1.000€ jeden Monat versprochen. Ein Polizist verdient in Serbien 400€ den Monat - nur als Vergleich. Wer verteilt die Flugblätter? Niemand weiss es genau...

Wenn es so weitergeht, dann sollen angeblich nächstes Jahr 5 Mio. Menschen nach Deutschland kommen. Menschen aus Afghanistan, Pakistan, Jemen, Sudan, Iran und Irak werden ebenfalls die Chance nutzen. Und Saudi Arbabien, die wir weiter fleißig mit Waffen und anderen Gütern beliefern schaut nur zu und nimmt selbst keine Flüchtlinge auf. Dabei ist es eines der reichsten Länder der Welt.

Dann irgendwann kommen die Verwandten nach und wir sind plötzlich bei 10Mio. Menschen, die kaum Schulbildung, keine Sprachkenntnisse und keine Ahnung der deutschen Kultur haben.
Wie soll das funktionieren, wenn plötzlich 50% der Kinder einer 1. Klasse kein Deutsch spricht?
Es ist nicht zu schaffen - da kann Merkel es noch hundertmal predigen.
Wir steuern auf eine Katastrophe zu und werden um Jahre zurückgeworfen. Es kann sogar sein, dass sich Deutschland spaltet.

Es klingt zwar drastisch aber die Lage erfordert drastische Mittel. Die Grenzen müssen wieder kontrolliert werden und zwar mit Hilfe der Bundeswehr.
Hilfe muss vor Ort erfolgen. Assad muss weg und zwar so schnell wie möglich, damit das Land sicher wird und eine Zukunft hat. Ich bin sonst gerne auf der Seite der Russen aber Assad zu unterstützen war ein großer Fehler und könnte einen Krieg mit dem Westen zur Folge haben. Hoffen wir mal es kommt nicht dazu...

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Politik

Beitrag von Bene » So, 18.10.15, 13:21

Yorick hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
hOuSe2K6 hat geschrieben: Sagts a mal, seids ihr völlig fernab von der Realität?
Wer Menschen auf der Flucht als "Asylantenschwemme" oder "Völkerwanderung" bezeichnet, ist völlig fernab der Realität.
Und wer die 1,5 Mio. Menschen, die dieses Jahr wohl nach Deutschland kommen alle als Flüchtlinge anerkennt, der lebt fernab der Realität.
Und wer glaubt, dass all die Menschen, die zu uns kommen (und Danke, dass Du wenigstens von Menschen sprichst und nicht von "Schwemme") als Flüchtlinge anerkannt werden und bleiben dürfen, hat den Bezug zur Realität längst verloren.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Politik

Beitrag von Yorick » So, 18.10.15, 13:55

Bene hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
hOuSe2K6 hat geschrieben: Sagts a mal, seids ihr völlig fernab von der Realität?
Wer Menschen auf der Flucht als "Asylantenschwemme" oder "Völkerwanderung" bezeichnet, ist völlig fernab der Realität.
Und wer die 1,5 Mio. Menschen, die dieses Jahr wohl nach Deutschland kommen alle als Flüchtlinge anerkennt, der lebt fernab der Realität.
Und wer glaubt, dass all die Menschen, die zu uns kommen (und Danke, dass Du wenigstens von Menschen sprichst und nicht von "Schwemme") als Flüchtlinge anerkannt werden und bleiben dürfen, hat den Bezug zur Realität längst verloren.
Und was macht jemand dessen Asylantrag abgelehnt wird? Wie viele wurden 2015 wirklich abgeschoben? Viele deren Antrag abgelehnt wurde tauchen unter, weigern sich oder versuchen es schlicht unter anderen Namen noch einmal.
Ich sehe folgende Möglichkeiten bei einem abgelehnten Asyantrag:

1: Er geht friedlich und ohne murren zurück in sein Heimatland.
2: Er schmeisst seinen Pass weg und versucht es noch einmal in Deutschland.
3: Er versucht es in einen anderen Land der EU.
4: Er besorgt sich einen syrischen Pass, der für um die 1.000$ verkauft wird und hat dann große Chancen anerkannt zu werden.
5: Er weigert sich auszureisen und wird dann auch geduldet. Nach ein paar Jahren besteht Chance auf Bleiberecht.

Am Ende wird nur ein kleiner Bruchteil wirklich das Land verlassen.

Die Welt ist einfach hart und ungerecht und die Menschen sind auch zuerst egositische Lügner. Leider ist die Welt kein rosa Ponyhof.
Man kann einfach nicht nur hoffen, dass am Ende alle gut wird. Es ist eine nüchterne und pragmatische angehensweise erforderlich.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Politik

Beitrag von Bene » So, 18.10.15, 16:56

Es ist doch so:
In Deutschland bzw. in der gesamten EU gibt es wohl in den letzten Jahrzehnten kein Thema, bei dem die Politik so dermaßen krass versagt hat wie in der Flüchtlingspolitik. Da sind wir uns vermutlich alle einig.
Und die Konsequenzen dieses Versagens spüren wir momentan alle.
Aber ich bitte einfach darum, dass Ihr Eure (nicht unbegründeten) Ängste, Sorgen und Eure Wut nicht auf die Menschen, die zu uns kommen, projiziert. Die können doch wirklich nichts dafür. Die Verantwortlichen für die momentane Situation sitzen in der Politik.
Und am allerschlimmsten dieser Herrschaften sind die, die sogar so weit gehen, die momentane Situation für ihre dreckigen Zwecke zu instrumentalisieren, indem sie unter der Bevölkerung Ängste schüren und mit Ausdrücken wie "massenhafter Missbrauch des Asylrechts" Öl ins Feuer gießen und sich dann bestürzt zeigen, wenn Asylbewerberunterkünfte brennen. Widerlich...

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Politik

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 18.10.15, 17:20

@ Bene

Dass das mit dem Flüchtlingsheimen anzünden widerwärtig und abscheulich ist, da sind wir uns einig.

Dass viele der Menschen, die kommen, wirklich Schutz brauchen, trifft wohl auch zu.

Aber ich kann dir bestimmt 50 Situationen aufzählen, wo sich ein so unfassbares Fehlverhalten (im Sinne von respektlos, abscheulich und absolut intolerant) bei EINIGEN der Menschen, die zu uns gekommen sind, gezeigt hat, dass man da seine Meinung überdenkt. Und da wird einem eben Angst und Bange. Wenn man sich dann zudem in der Gegend so umhört, dann wird auch klar, dass viele Menschen hier ebenso intolerant gegenüber den Neuankömmlingen sind. Wie soll das dann also funktionieren, wenn die Flüchtlinge wenig Respekt vor den Deutschen (v.a. von Frauen!) haben und umgekehrt es auch so ist. Es entstehen Stadtteile wie Neuköln, rein syrische und rein afghanische Siedlungen, das wird leider die Realität sein.

Das schlimmste an allem ist, dass die sogenannte Solidarität in der EU nicht vorhanden ist. Andere Länder lachen sich doch darüber kaputt, was Deutschland gerade macht. Die schieben die Menschen gerne alle in Bussen und Zügen her und nehmen selber nichts auf und sind auch durch nichts dazu zu bewegen. Da lebt die Bundeskanzlerin in einer Scheinwelt...wenn sie das immer wieder fordert. Muss man so hart sagen, aber andere Länder sind da nicht so dumm. Eine Lösung wüsste ich aber auch keine, weil der Syrien-Krieg nicht zu lösen ist.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Politik

Beitrag von Yorick » So, 18.10.15, 18:37

Bene hat geschrieben:
Aber ich bitte einfach darum, dass Ihr Eure (nicht unbegründeten) Ängste, Sorgen und Eure Wut nicht auf die Menschen, die zu uns kommen, projiziert. Die können doch wirklich nichts dafür. Die Verantwortlichen für die momentane Situation sitzen in der Politik.
Völlig richtig und die sollten es auch zu spüren bekommen. Leider ist die nächste Bundestagswahl erst 2017 und an ein Misstrauensvotum glaube ich bei einer großen Koalition leider nicht.
hOuSe2K6 hat geschrieben: Das schlimmste an allem ist, dass die sogenannte Solidarität in der EU nicht vorhanden ist. Andere Länder lachen sich doch darüber kaputt, was Deutschland gerade macht. Die schieben die Menschen gerne alle in Bussen und Zügen her und nehmen selber nichts auf und sind auch durch nichts dazu zu bewegen. Da lebt die Bundeskanzlerin in einer Scheinwelt...wenn sie das immer wieder fordert. Muss man so hart sagen, aber andere Länder sind da nicht so dumm. Eine Lösung wüsste ich aber auch keine, weil der Syrien-Krieg nicht zu lösen ist.
Auch das ist vollkommen richtig. Nicht nur die EU, auch die USA, Russland und der Rest der Welt lacht über uns und sieht uns beim untergehen zu.
Da muss die Bundesregierung einfach mal Eier zeigen und alle Zahlungen an Länder stoppen, die keine oder nicht genug Flüchtlinge aufnehmen. Was will Brüssel dagegen machen? Uns eine Strafe aufbrummen? Pfff...

Für Syrien gibt es keine einfache Lösung. Gespräche werden nicht helfen und was Russland macht ist auch nicht förderlich.
Aber es wäre schon mal ein Anfang den IS zu bekämpfen und zwar ordentlich, denn was die Türkei, Syrien usw. machen ist ein Witz. Der Kampf der Türkei gegen den IS ist nur ein Vorwand um die Kurden zu bekämpfen. Und Syrien + Russland bekämpfen die Gegner von Assad aber nicht den IS.
Der IS ist ein Verbund von ca. 20.000 Kämpfern mit primitiven Waffen und Ausrüstung. Wenn die NATO gemeinsam einmal mit Panzern drüberrollt ist der Haufen Geschichte. Klingt jetzt drastisch und hart aber der IS führt einen Krieg und wird nicht damit aufhören. Es kann nur eine militärische Antwort folgen und je früher desto besser.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Politik

Beitrag von Bene » So, 18.10.15, 19:50


Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Politik

Beitrag von Mike a.R. » So, 18.10.15, 20:05

Das sind lediglich die 3 aktuellsten news auf t-online.de und Mod´s Beitrag zu diesem politischen Thema.
Sagen will ich gar nichts nur aktuell informieren ...damit der Diskussionsstoff nicht ausgeht.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Politik

Beitrag von Bene » So, 18.10.15, 21:53

Mike a.R. hat geschrieben: Sagen will ich gar nichts nur aktuell informieren ...damit der Diskussionsstoff nicht ausgeht.
Aha...
Bisschen einseitige Informationen, findest Du nicht?
Und warum verlinkst Du nicht sowas?
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/f ... -1.2178449

Dass Deutschland keine Willkommenskultur hat, ist die Folge eines multiplen Versagens von Politiker all jener Parteien, die in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten regiert haben. Politiker sind aber auch nur so gut wie die Menschen, die sie wählen. Das Umdenken muss also bei den Bürgern beginnen. Es reicht nicht, bei der Fernseh-Spendengala für Afrika mitzumachen und sich dann zum Schlaf zu betten. Es geht stattdessen um ein anderes, ein offenes Denken. Eines, das, statt sich angstvoll abzuwenden, das Fremde als Bereicherung begrüßt und, ja, auch als ökonomischen Gewinn. Darin waren die Deutschen, man muss es leider sagen, bisher nicht gut. Sie haben nun die große Chance, es besser zu machen: zum Wohle der Migranten und zum Wohle des eigenen Landes.

Oder sowas?
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/f ... 95294.html

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Politik

Beitrag von Yorick » So, 18.10.15, 22:35

Solche Berichte sollte man auch mal hinterfragen. Im Grunde keine klaren Argumente, wie genau Zuwanderung der Wirtschaft nützt. Würde wohl nicht so gut aussehen, wenn man schreibt: Ein Flüchtling macht so gut wie jede Arbeit für den Mindestlohn. Das ist natürlich positiv für die Wirtschaftsbosse. Millionen Arbeitslose mehr ist auch nicht deren Bier.
Wieder ein kleiner Beweis dafür, wie die Menschen durch die Medien manipuliert werden.

Um mal von der Flüchtlingskrise wegzukommen ein anderes Thema, welches beweist wie sehr die Menschen manipuliert und verarscht werden. Der Abschuß von MH-17 und der kürzlich erschienene Abschlußbericht dazu. Es soll unter keinen Umständen herauskommen, dass MH- 17 wohl von einem ukrainischen Kampfflugzeug (SU-25) abgeschossen wurde.
Interessant dazu:
http://www.anderweltonline.com/wissensc ... ssbericht/
und
https://consortiumnews.com/2015/08/17/p ... and-mh-17/
(englisch, gibt auch irgendwo eine dt. Übersetzung)

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Politik

Beitrag von Ruuudi » So, 18.10.15, 22:44

Bene hat geschrieben:
Und was willst Du uns insbesondere mit den letzten beiden Links sagen?
Diese Frage wollte ich auch gerade stellen. Was ist die Botschaft dieser unkommentierten Links ?
Soll da Angst geschürt werden? 10 Mio. Flüchtlinge, Kriminelle, Brandstifter? Es fehlt noch die Belästigung blonder deutscher Frauen. Diese Art der Meinungsäußerung finde ich besonders unanständig. BW, houße oder yorik vertreten hier auch Meinungen, die ich nicht alle teilen kann, aber offen und mit Anspruch auf sachliche Begründung. Das ist o.k. aber verdruckste plumpe Meinungsmache sollten wir uns nicht unwidersprochen bieten lassen.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Politik

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 19.10.15, 9:59

@Bene
Bevor du deine Verschwörungstheorien gegen mich hier weiter verspinnst, möchte ich noch einmal dazu Stellung nehmen.
Noch eine Bitte: Wenn du mich schon zitierst, dann bitte komplett und nicht nur Teile davon!

Das waren meine beiden Zeilen:
Das sind lediglich die 3 aktuellsten news auf t-online.de und Mod´s Beitrag zu diesem politischen Thema.
Sagen will ich gar nichts nur aktuell informieren ...damit der Diskussionsstoff nicht ausgeht.
Wer lesen kann der lese:
Ich habe doch deutlich geschrieben, dass ich die "aktuellsten news aus t-online" (Nachrichtenmeldungen) hier übernommen habe.
Kann ja nichts dafür wenn gestern diese Berichte vermeldet wurden.

Im Gegensatz zu dir habe ich nicht danach gegoogelt Berichte zu finden, die meinen Wunschvorstellungen entsprechen :!:

UND -Deshalb habe ich auch keine Lust mehr mich hier in diesem Thread rechtfertigen zu sollen, nur weil jemand meint er müsse Überzeugungsarbeit verrichten.

UND - Übrigens guter Bene, wenn Du meinst mit Provokationen hier auch noch eine rote Karte heraus fordern zu können ...DAS reicht nicht aus :wink2:

Verstehe schon, du hast ja nicht zufällig im Nachbarforum die Signatur
"Forums-Ausgesperrte für immer bei uns !"

Das must du dir aber erst noch verdienen :-D

Ach ja Ruuudi du Bild mich auch

Das ist übrigens die heutige Nachrichten-Schlagzeile auf t-online.de:
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... dogan.html


@Yorick, 1914 reichte es noch aus, wenn man einen Thronfolger ermordet hat, um die Menschen zu einem Rachekrieg zu motivieren/manipulieren.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Politik

Beitrag von Ruuudi » Mo, 19.10.15, 12:48

Ach ja Ruuudi du Bild mich auch

ärmlich und erbärmlich !
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Politik

Beitrag von Bene » Mo, 19.10.15, 14:07

Mike a.R. hat geschrieben:@Bene
Noch eine Bitte: Wenn du mich schon zitierst, dann bitte komplett und nicht nur Teile davon!

Das waren meine beiden Zeilen:
Das sind lediglich die 3 aktuellsten news auf t-online.de und Mod´s Beitrag zu diesem politischen Thema.
Sagen will ich gar nichts nur aktuell informieren ...damit der Diskussionsstoff nicht ausgeht.
Wer lesen kann der lese:
Ich habe doch deutlich geschrieben, dass ich die "aktuellsten news aus t-online" (Nachrichtenmeldungen) hier übernommen habe.
Kann ja nichts dafür wenn gestern diese Berichte vermeldet wurden.
@ Mike:
Du bist ja nicht mal in der Lage Dein eigenes Zitat von oben komplett und korrekt zu zitieren.
Oder wie soll ich das verstehen, dass Du jetzt plötzlich ein entscheidendes Wort von oben weggelassen hast, nämlich das Wort "lediglich".
Du hattest nämlich nicht geschrieben, dass es sich um die "3 aktuellsten News", sondern um "lediglich die 3 aktuellsten News" handelt.
Und das ist ein entscheidender Unterschied, denn mit dem Wort "lediglich" machst Du ganz klar eine wertende Aussage (von wegen nur informieren...).
Du willst uns damit nämlich sagen, dass es noch viel viel mehr negative Schlagzeilen über die Flüchtlinge in Deutschland gibt. Das wären jetzt lediglich die 3 aktuellsten...
Mike a.R. hat geschrieben: UND -Deshalb habe ich auch keine Lust mehr mich hier in diesem Thread rechtfertigen zu sollen, nur weil jemand meint er müsse Überzeugungsarbeit verrichten.
Meinst Du Dich jetzt selbst mit der Überzeugungsarbeit?
Wo leistest Du denn hier Überzeugungsarbeit? Oder meinst Du damit die "lediglich 3 aktuellsten News"?
Im Gegensatz zu Yorick und house2k6 beteiligst Du Dich ja nicht an der Diskussion. Du willst ja nur "infomieren", damit der "Diskussionsstoff nicht ausgeht"... :rotfl: :lol2:
Und schaffst es trotzdem, auf ganz subtile Art und Weise für eine negative Stimmung gegenüber Flüchtlingen zu sorgen.

Dass Du als Moderator einem Mitglied hier schreibst "Du mich auch" ist wirklich erbärmlich. Aber immerhin hast Du damit mal in der Diskussion Stellung bezogen, wenn auch auf einem bodenlos niedrigem Niveau.

Und übrigens, die Signatur "Forums-Ausgesperrte für immer bei uns" muss man sich hier nicht erst verdienen. Die gilt ja hier schon wesentlich länger als im Jahnground-Forum...Ich erinnere an fadenscheinige Ausschlüsse früherer Mitglieder. In Memoriam Blurt und daredevil.

Halt uns bitte auf dem Laufenden, was bei t-online so steht.

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Re: Politik

Beitrag von Mundtot » Mo, 19.10.15, 14:18

@Yorick
Anstatt zu fragen, wie viele Flüchtlinge tatsächlich abgeschoben werden, kann man die Lösung auch googeln und siehe an was ich gefunden habe:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 61370.html
Ohne dich jetzt in eine rechte Ecke schieben zu wollen, fände ich es angemessen, eine These erst zu recherchieren, bevor man sie mit Vermutungen zu belegen versucht.
Allgemein bin ich der Meinung, dass man keine Horrorszenarien an die Wand malen sollte. Natürlich besteht die Gefahr, dass Ghettos entstehen, vergleichbar mit den Banlieues in Frankreich. Aber man darf nicht vergessen, dass die Umstände, welche zu solchen Realitäten geführt haben nicht zu vergleichen sind mit den deutschen Verhältnissen. Denn die Vorort-Problematik in Frankreich ist ein Ergebnis einer verfehlten Sozialpolitik. Genauer darauf eingehen will ich jetzt nicht, da ich keine Lust habe einen ellenlangen Beitrag zu schreiben, bei dem ich mich möglicherweise noch nachträglich über Details streiten muss. Stattdessen verweise ich auf den Wikipedia-Artikel über Banlieues, denn der sollte alle wichtigen Informationen bieten.
Man sollte auch die Einwanderung nach Frankreich nicht mit der Zuwanderung geschweige denn der Asylfrage gleichsetzen. Zugewanderte nach Frankreich sind häufig unter der Prämisse eingereist, wonach ihnen Frankreich etwas "schulde", nachdem derselbe Staat ihre Heimatländer (v.A. im Maghreb) vorher durch Kolonialismus "ausgebeutet" habe. Da Deutschland diese Kolonialmigranten nicht kennt, ist diese Problematik in Deutschland schlicht nicht vorhanden. Genau deswegen wurde Deutschland, offensichtlich ohne dass es jemand bislang bemerkt hat, zu einem Multi-Kulti Staat, zumindest in einigen Gebieten, in denen rege Zuwanderung herscht. Wieso hat es niemand bemerkt? Weil es (wie jetzt einige sagen würden) "überraschend" reibungslos über die Bühne ging. So besteht alleine die Stadt Regensburg zu mehr als einem Drittel aus Menschen, welche entweder direkt Migranten genannt werden können oder einen entsprechenden Hintergrund haben. Und dabei ist die Stadt heute um einiges sicherer als sie das vor 40 Jahren war.
Bevor jetzt jemand sagt, dass es auch in Deutschland Stadtteile gibt, bei denen es weniger reibungslos lief oder welche sich sogar zu Ghettos entwickelt haben, weise ich lieber darauf hin, dass ich das selber weiß. Dort liefen meistens mehrere problematische Faktoren (z.B. hohe Arbeitslosigkeit, geringes Bildungsniveau) so zueinander, dass man dort von einem Scheitern von "Multi-Kulti" sprechen kann. Diese Fehler sollte Deutschland nun tunlichst vermeiden, und jene, die Frankreich gemacht hat erst recht.
Was mir tatsächlich Sorge macht ist die Tatsache, wie die Rechten einen spürbaren Auftrieb bekommen. Wenn man heute problemlos Thesen äußern kann, welche vor noch einem Jahr einen Shitstorm ausgelöst hätten (und damit meine ich keine der Thesen, welche seit Samstag in diesem Forum vertreten wurden), wenn irgendwo in der Provinz Tausende für rechte Interessen auf die Straße gehen und selbst ein Attentat noch keine rote Linie darstellt, so muss man konstarnieren, dass wir uns in die falsche Richtung begeben. Und ich bin nicht der Meinung dass wir Deutschen uns nun nur wieder stärker politisiert haben, denn wenn man die Wahlbeteiligung in Köln gestern betrachtet (40,3 Prozent), so spricht diese eine andere Sprache.
Allgemein bin ich, kurz zusammengefasst, der Meinung, dass Flüchtlinge aufnehmen noch die beste Möglichkeit ist, welche wir haben um einen positiven Beitrag zur Befriedung einiger Konflikte zu leisten.
Und ich könnte jetzt noch schreiben, bis ich Blasen an den Fingern habe, nur bin ich dazu schlicht gesagt zu faul. Für eine hochwertige Diskussion bin ich aber jederzeit zu haben.
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Politik

Beitrag von BW » Mo, 19.10.15, 15:36

Bene hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:@Bene
Noch eine Bitte: Wenn du mich schon zitierst, dann bitte komplett und nicht nur Teile davon!

Das waren meine beiden Zeilen:
Das sind lediglich die 3 aktuellsten news auf t-online.de und Mod´s Beitrag zu diesem politischen Thema.
Sagen will ich gar nichts nur aktuell informieren ...damit der Diskussionsstoff nicht ausgeht.
Wer lesen kann der lese:
Ich habe doch deutlich geschrieben, dass ich die "aktuellsten news aus t-online" (Nachrichtenmeldungen) hier übernommen habe.
Kann ja nichts dafür wenn gestern diese Berichte vermeldet wurden.
@ Mike:
Du bist ja nicht mal in der Lage Dein eigenes Zitat von oben komplett und korrekt zu zitieren.
Oder wie soll ich das verstehen, dass Du jetzt plötzlich ein entscheidendes Wort von oben weggelassen hast, nämlich das Wort "lediglich".
Du hattest nämlich nicht geschrieben, dass es sich um die "3 aktuellsten News", sondern um "lediglich die 3 aktuellsten News" handelt.
Und das ist ein entscheidender Unterschied, denn mit dem Wort "lediglich" machst Du ganz klar eine wertende Aussage (von wegen nur informieren...).
Du willst uns damit nämlich sagen, dass es noch viel viel mehr negative Schlagzeilen über die Flüchtlinge in Deutschland gibt. Das wären jetzt lediglich die 3 aktuellsten...
Mike a.R. hat geschrieben: UND -Deshalb habe ich auch keine Lust mehr mich hier in diesem Thread rechtfertigen zu sollen, nur weil jemand meint er müsse Überzeugungsarbeit verrichten.
Meinst Du Dich jetzt selbst mit der Überzeugungsarbeit?
Wo leistest Du denn hier Überzeugungsarbeit? Oder meinst Du damit die "lediglich 3 aktuellsten News"?
Im Gegensatz zu Yorick und house2k6 beteiligst Du Dich ja nicht an der Diskussion. Du willst ja nur "infomieren", damit der "Diskussionsstoff nicht ausgeht"... :rotfl: :lol2:
Und schaffst es trotzdem, auf ganz subtile Art und Weise für eine negative Stimmung gegenüber Flüchtlingen zu sorgen.

Dass Du als Moderator einem Mitglied hier schreibst "Du mich auch" ist wirklich erbärmlich. Aber immerhin hast Du damit mal in der Diskussion Stellung bezogen, wenn auch auf einem bodenlos niedrigem Niveau.

Und übrigens, die Signatur "Forums-Ausgesperrte für immer bei uns" muss man sich hier nicht erst verdienen. Die gilt ja hier schon wesentlich länger als im Jahnground-Forum...Ich erinnere an fadenscheinige Ausschlüsse früherer Mitglieder. In Memoriam Blurt und daredevil.

Halt uns bitte auf dem Laufenden, was bei t-online so steht.

Na ja, inzwischen ist ja Blurt auch im Jahnground gesperrt. Kommt ja auch nicht von ungefähr. Das nur mal so nebenbei. MMn kann man berechtigte Ängste und Sorgen derzeit wohl relativ leicht in "Hetze" und "Rechts" hindrehen. Ich mache mir Gedanken um die Entwicklung bzgl. der Flüchtlinge und die Politik der Regierung. Ich gebe offen zu, dass ich den Worten von Horst Seehofer einiges abgewinnen kann. Da kann jetzt, wer mag, schimpfen und wettern, aber das ist und bleibt meine Meinung. Und wer diese Meinung nicht akzeptiert sollte sich einfach zurückhalten und "Meinungsfreiheit" googlen...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Politik

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 19.10.15, 16:18

Bene hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:@Bene
Noch eine Bitte: Wenn du mich schon zitierst, dann bitte komplett und nicht nur Teile davon!

Das waren meine beiden Zeilen:
Das sind lediglich die 3 aktuellsten news auf t-online.de und Mod´s Beitrag zu diesem politischen Thema.
Sagen will ich gar nichts nur aktuell informieren ...damit der Diskussionsstoff nicht ausgeht.
Wer lesen kann der lese:
Ich habe doch deutlich geschrieben, dass ich die "aktuellsten news aus t-online" (Nachrichtenmeldungen) hier übernommen habe.
Kann ja nichts dafür wenn gestern diese Berichte vermeldet wurden.
@ Mike:
Du bist ja nicht mal in der Lage Dein eigenes Zitat von oben komplett und korrekt zu zitieren.
Oder wie soll ich das verstehen, dass Du jetzt plötzlich ein entscheidendes Wort von oben weggelassen hast, nämlich das Wort "lediglich".
Du hattest nämlich nicht geschrieben, dass es sich um die "3 aktuellsten News", sondern um "lediglich die 3 aktuellsten News" handelt.
Und das ist ein entscheidender Unterschied, denn mit dem Wort "lediglich" machst Du ganz klar eine wertende Aussage (von wegen nur informieren...).
Du willst uns damit nämlich sagen, dass es noch viel viel mehr negative Schlagzeilen über die Flüchtlinge in Deutschland gibt. Das wären jetzt lediglich die 3 aktuellsten...
Mike a.R. hat geschrieben: UND -Deshalb habe ich auch keine Lust mehr mich hier in diesem Thread rechtfertigen zu sollen, nur weil jemand meint er müsse Überzeugungsarbeit verrichten.
Meinst Du Dich jetzt selbst mit der Überzeugungsarbeit?
Wo leistest Du denn hier Überzeugungsarbeit? Oder meinst Du damit die "lediglich 3 aktuellsten News"?
Im Gegensatz zu Yorick und house2k6 beteiligst Du Dich ja nicht an der Diskussion. Du willst ja nur "infomieren", damit der "Diskussionsstoff nicht ausgeht"... :rotfl: :lol2:
Und schaffst es trotzdem, auf ganz subtile Art und Weise für eine negative Stimmung gegenüber Flüchtlingen zu sorgen.

Dass Du als Moderator einem Mitglied hier schreibst "Du mich auch" ist wirklich erbärmlich.
Aber immerhin hast Du damit mal in der Diskussion Stellung bezogen, wenn auch auf einem bodenlos niedrigem Niveau.

Und übrigens, die Signatur "Forums-Ausgesperrte für immer bei uns" muss man sich hier nicht erst verdienen. Die gilt ja hier schon wesentlich länger als im Jahnground-Forum...Ich erinnere an fadenscheinige Ausschlüsse früherer Mitglieder. In Memoriam Blurt und daredevil.

Halt uns bitte auf dem Laufenden, was bei t-online so steht.
Du hast es nötig anderen etwas vorzuhalten und lässt selbst entscheidende Wörter bewusst weg?

Unter "Du mich auch" kann man leicht etwas Anderes verstehen, wenn man diesen Smilie Bild einfach weglässt.

Fasse dich mal selbst an der Nase, dann merkst du Wer oder Was hier erbärmlich ist.

Beim Erbsen zählen bitte das nächste mal besser hinsehen :!:

Nochmal im Original:
Ach ja Ruuudi du Bild mich auch.
Smilie für langweilen
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: Politik

Beitrag von Iarwain » Mo, 19.10.15, 17:22

Zunächst einmal finde ich es gut, dass hier im Forum auch mal politisch diskutiert wird. :clap:

Es wurde einiges geschrieben, das zitieren unterlasse ich an dieser Stelle. Es wurde bisher niemand als rechtsradikal oder als Nazi beschimpft. Es wurde lediglich gesagt, dass man bei der Verwendung von bestimmten Begriffen aufpassen sollte, was dabei im Subtext mitschwingt und woher diese Begriffe kommen. Die meisten Menschen wissen das auch und reagieren dann pikiert..."Das darf doch mal gesagt werden!"

Ein User hat geschrieben, dass die EU, ergo Deutschland, die Fluchtursachen nicht bekämpfen werden kann. Dem stimme ich vollkommen zu. Sie will es auch gar nicht. Es gibt zwei Möglichkeiten, darauf zu reagieren.

1. man akzeptiert die außenpolitische Lage und sucht eine Lösung auf dem Rücken der durch Krieg und Ausbeutung vertriebenen Menschen. Dh. "Rassenkampf" statt Klassenkampf. Das gilt im Übrigen auch für sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge. Jeder Mensch sucht nach der Möglichkeit, sein Leben zu verbessern. Die volkswirtschaftlich weitaus zerstörerischen Flüchtlinge, sind diejenigen, die Millionen von volkswitschaftlichen Eigentum in off-shore Banken bunkern, nirgendwo Steuern zahlen, sich an der Gesellschaft bereichern, ihr aber nichts mehr zurückgeben, außer die prekären Arbeitsplätze, die wiederum zur Ausbeutung dienen...

oder

2. man organisiert sich im eigenen und damit im Interesse aller Unterdrückten, ermöglicht dadurch Streiks und eine tatsächliche Veränderung der imperialistischen Politik!

Nationalismus ist eine Ideologie des 19. Jahrhunderts, sie ist verführerisch aber dafür genauso auch rückwärts gewandt. Deutschland muss und wird nicht die ganze Welt aufnehmen. Diese Ängste, diese abstruse Zahlen, die unfassbar unreflektierten Berichte sind dem Verteilungskampf geschuldet, der auch hier schon längst angefangen hat. Es geht dabei um die Meinungshoheit und darum, wie man sich in den kommenden Auseinandersetzungen positioniert. Ein Großteil der hiesigen Bevölkerung geht immer noch davon aus, dass das deutsche Kapital, die deutschen Konzerne und die wohlhabenden Menschen mit dem deutschen Arbeiter gemeinsame Sache machen wird. Das erzählt uns die SPD seit mehr als 100 Jahren, die NSDAP hat den Menschen hier vorgegaukelt, dass die Gleichschaltung genau dies erfüllt hat. Das Gegenteil ist eingetreten. Verdient an den Kriegen haben der alte Adel, das Großbürgertum, die Kirchen, die Nazinachkommen...und genauso wird es wieder sein, im jetzigen Verteilungskampf. Genau daher ist es wichtig, darauf zu achten, was man sagt und woher man seine Quellen hat.

Die Kriege in Afghanistan, Syrien, Irak und auf dem afrikanischen Kontinent wären vermeidbar gewesen, allein, es gibt zu viele Menschen, die daran verdienen. Waffen und Kriege haben Konflikte bisher kaum gelöst, sie sind wenn überhaupt die Fortsetzung gescheiterter Verhandlungen, bei dem sich nicht das bessere Argument, sondern der Stärkere durchsetzt. Die gesellschaftliche Linke sagt das seit über einem Jahrhundert und wird immer wieder dafür ausgelacht, bisweilen verfolgt und schikaniert. Es bilde sich jeder selber ein Urteil, aber auf den Nebenmann zu schauen und diesem neidig sein, weil er ein paar Euros mehr in der Tasche hat...Nach oben müssen wir schauen, dort sitzt die Ungerechtigkeit!

Vermögenssteuern, Erbschaftssteuern, Kapitalertragssteuern...und auf einmal müssten wir schon gar nicht mehr fragen woher wir denn das benötigte Geld nehmen sollten...

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Politik

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 19.10.15, 17:51

@Mundtot

In der Theorie und auch im Prinzip hast du vermutlich Recht, aber in der Realität sind für mich leider unfassbar schlimme Konflikte nicht zu vermeiden, wenn der Kurs weiterhin so bleibt.

1.) Heute hat Slowenien die Grenzen zu Kroatien dicht gemacht und erklärt, dass ca. 1500-2500 Flüchtlinge pro Tag durchgelassen werden. In den Medien ist von "Nadelöhr" die Rede. Täglich kommen aber inzwischen 12000-15000 Menschen in Mazedonien oder Serbien an. In wenigen Tagen wird in dieser Hinsicht wieder eine Art humanitäre Katastrophe ausbrechen, wenn 40-50000 Menschen nicht durchgelassen werden und im Regen und in der Kälte frieren müssen. Kann es ewig so weitergehen? Wenn man sieht, wie andere EU-Staaten reagieren (ALLE bis auf Deutschland und mit Abstrichen Schweden, denn Österreich winkt auch nur alle durch), dann sieht man, dass Flüchtlinge überall außer bei uns auf Ablehnung stoßen. Nur wo führt das mittelfristig hin? Es gibt keinerlei Anzeichen, dass die Zahl der kommenden Menschen in den nächsten 12 Monaten abnehmen wird, ganz im Gegenteil...in Afghanistan, im Jemen etc. geht die Problematik doch erst los.

2.) Zum Thema Integration ist in der Theorie alles schön und gut, aber da frage ich mich auch wieder, ob unsere einheimische Bevölkerung wirklich dazu bereit ist, die angekommenen Menschen wirklich willkommen zu heißen. Bis auf wenige Ausnahmen würde ich das größtenteils verneinen. Egal, wo man hingeht oder mit wem man spricht (vor allem auch ältere Herrschaften), auf verschiedenen Dörfern und Märkten in und um Rgbg z.B., ich hab bisher noch von niemandem gehört, dass die Leute ernsthaft Lust haben, die Integration voranzutreiben oder überhaupt sich mit den Flüchtlingen abzugeben. Wenn sowas der grundlegende Tenor ist, dann frage ich mich schon, wo das alles hinführen soll? Dann kommen noch diese unsäglichen Pegida-Märsche und Rechtsradikalismus dazu, deren Boden immer mehr genährt werden wird.
Versteh mich nicht falsch, ich engagiere mich sogar für Flüchtlinge, aber mittelfristig wird es derartige Probleme geben, die mir wirklich ernsthafte Sorgen bereiten.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Politik

Beitrag von Bene » Mo, 19.10.15, 17:59

Mike a.R. hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:@Bene
Noch eine Bitte: Wenn du mich schon zitierst, dann bitte komplett und nicht nur Teile davon!

Das waren meine beiden Zeilen:
Das sind lediglich die 3 aktuellsten news auf t-online.de und Mod´s Beitrag zu diesem politischen Thema.
Sagen will ich gar nichts nur aktuell informieren ...damit der Diskussionsstoff nicht ausgeht.
Wer lesen kann der lese:
Ich habe doch deutlich geschrieben, dass ich die "aktuellsten news aus t-online" (Nachrichtenmeldungen) hier übernommen habe.
Kann ja nichts dafür wenn gestern diese Berichte vermeldet wurden.
@ Mike:
Du bist ja nicht mal in der Lage Dein eigenes Zitat von oben komplett und korrekt zu zitieren.
Oder wie soll ich das verstehen, dass Du jetzt plötzlich ein entscheidendes Wort von oben weggelassen hast, nämlich das Wort "lediglich".
Du hattest nämlich nicht geschrieben, dass es sich um die "3 aktuellsten News", sondern um "lediglich die 3 aktuellsten News" handelt.
Und das ist ein entscheidender Unterschied, denn mit dem Wort "lediglich" machst Du ganz klar eine wertende Aussage (von wegen nur informieren...).
Du willst uns damit nämlich sagen, dass es noch viel viel mehr negative Schlagzeilen über die Flüchtlinge in Deutschland gibt. Das wären jetzt lediglich die 3 aktuellsten...
Mike a.R. hat geschrieben: UND -Deshalb habe ich auch keine Lust mehr mich hier in diesem Thread rechtfertigen zu sollen, nur weil jemand meint er müsse Überzeugungsarbeit verrichten.
Meinst Du Dich jetzt selbst mit der Überzeugungsarbeit?
Wo leistest Du denn hier Überzeugungsarbeit? Oder meinst Du damit die "lediglich 3 aktuellsten News"?
Im Gegensatz zu Yorick und house2k6 beteiligst Du Dich ja nicht an der Diskussion. Du willst ja nur "infomieren", damit der "Diskussionsstoff nicht ausgeht"... :rotfl: :lol2:
Und schaffst es trotzdem, auf ganz subtile Art und Weise für eine negative Stimmung gegenüber Flüchtlingen zu sorgen.

Dass Du als Moderator einem Mitglied hier schreibst "Du mich auch" ist wirklich erbärmlich.
Aber immerhin hast Du damit mal in der Diskussion Stellung bezogen, wenn auch auf einem bodenlos niedrigem Niveau.

Und übrigens, die Signatur "Forums-Ausgesperrte für immer bei uns" muss man sich hier nicht erst verdienen. Die gilt ja hier schon wesentlich länger als im Jahnground-Forum...Ich erinnere an fadenscheinige Ausschlüsse früherer Mitglieder. In Memoriam Blurt und daredevil.

Halt uns bitte auf dem Laufenden, was bei t-online so steht.
Du hast es nötig anderen etwas vorzuhalten und lässt selbst entscheidende Wörter bewusst weg?

Unter "Du mich auch" kann man leicht etwas Anderes verstehen, wenn man diesen Smilie Bild einfach weglässt.

Fasse dich mal selbst an der Nase, dann merkst du Wer oder Was hier erbärmlich ist.

Beim Erbsen zählen bitte das nächste mal besser hinsehen :!:

Nochmal im Original:
Ach ja Ruuudi du Bild mich auch.
Smilie für langweilen
Häh? Ich habe doch keine Wörter weggelassen, sondern Du! Verdreh doch bitte hier nicht die Tatsachen!
Du hast doch das Wort "langweilen" weggelassen und völlig umständlich durch einen forumsfremden Smiley ersetzt, auf dessen Interpretation man erstmal kommen muss!
Ich bin mir sicher, dass der Großteil der Leute hier das genauso interpretiert haben, nämlich als "Du mich auch". Zumal Ruuudi nie was von langweilen geschrieben hat.

Und das ist alles, was Du dazu zu sagen hast?
Zu den anderen Punkten (Stichwort "lediglich", Stichwort "Überzeugungsarbeit") kommt nichts von Dir.
Erbärmlich...

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Politik

Beitrag von Yorick » Mo, 19.10.15, 18:51

Mundtot hat geschrieben:@Yorick
Anstatt zu fragen, wie viele Flüchtlinge tatsächlich abgeschoben werden, kann man die Lösung auch googeln und siehe an was ich gefunden habe:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 61370.html
Ohne dich jetzt in eine rechte Ecke schieben zu wollen, fände ich es angemessen, eine These erst zu recherchieren, bevor man sie mit Vermutungen zu belegen versucht.
Die Zahlen kenne ich natürlich. Sollte man aber mit Vorsicht genießen. 8.178 Abschiebungen klingt nach verdammt wenig bei geschätzt mind. 500.000 Flüchtlingen im ersten Halbjahr 2015.
Dabei gibt es aber einiges zu beachten:
Nur wer einen Asylantrag stellt, kann auch abgeschoben werden. Das haben im ersten Halbjahr 2015 303.000 Menschen gemacht. Nicht alle Anträge wurden bisher bearbeitet und viele warten auf eine Entscheidung. Viele haben auch einfach noch keinen Antrag gestellt.
Abgelehnte Anträge gab es im ersten Halbjahr 67.034. Davon wurden also 8.178 abgeschoben oder zumindest deren Status in abgeschoben geändert. Denn ob jeder einzelne wirklich abgeschoben wurde ist unbekannt. Nicht jeder erscheint auch zum Abschiebetermin am Flughafen. Dann gibt es die von mir oben genannten Möglichkeiten.
Die Zahlen gibt es im offiziellen Bericht des Bundesamt für Migration von September. Kann jeder nachlesen - einfach googeln.

In eine rechte Ecke gedrängt fühle ich mich nicht - keine Sorge. Obwohl ich die letzten Tage oft als "rechter" tituliert wurde. Ich mich selbst aber eher als konservativ ansehe. Beleidigt fühle ich mich jetzt aber auch nicht, wenn mich einer als rechts bezeichnet. Denn ist das wirklich eine Beleidigung? Jemanden als links zu bezeichen ist es ja auch nicht. In Deutschland ist aber jeder gleich ein "Nazi", wenn er nur etwas rechts, bzw national denkt. Das ist traurig...


Ich habe heute übrigens mit einem Bekannten gesprochen, der in einer Erstaufnahmeeinrichtung ausgeholfen hat und die Geschichten waren schon sehr abenteuerlich.
Nach seinen Einschätzungen ist es sehr schwer die Herkunft eines Flüchtlings herauszufinden. Das stellt die Helfer natürlich vor massive Probleme. Besonders bei Menschen, die ohne Pass kommen ist es kompliziert. Das kann schon vorkommen bei Syrern, da einigen die Pässe von Assads Truppen abgenommen wurden.
Aber wenn sich dann jemand als Syrer ausgibt aber kein Wort arabisch spricht und sich nur versucht in englisch zu verständigen ist das schon ein klares Zeichen was los ist. Aber woher ist er dann wirklich? Keine einfache Aufgabe...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Politik

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 19.10.15, 19:15

Bene hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:@Bene
Noch eine Bitte: Wenn du mich schon zitierst, dann bitte komplett und nicht nur Teile davon!

Das waren meine beiden Zeilen:
Das sind lediglich die 3 aktuellsten news auf t-online.de und Mod´s Beitrag zu diesem politischen Thema.
Sagen will ich gar nichts nur aktuell informieren ...damit der Diskussionsstoff nicht ausgeht.
Wer lesen kann der lese:
Ich habe doch deutlich geschrieben, dass ich die "aktuellsten news aus t-online" (Nachrichtenmeldungen) hier übernommen habe.
Kann ja nichts dafür wenn gestern diese Berichte vermeldet wurden.
@ Mike:
Du bist ja nicht mal in der Lage Dein eigenes Zitat von oben komplett und korrekt zu zitieren.
Oder wie soll ich das verstehen, dass Du jetzt plötzlich ein entscheidendes Wort von oben weggelassen hast, nämlich das Wort "lediglich".
Du hattest nämlich nicht geschrieben, dass es sich um die "3 aktuellsten News", sondern um "lediglich die 3 aktuellsten News" handelt.
Und das ist ein entscheidender Unterschied, denn mit dem Wort "lediglich" machst Du ganz klar eine wertende Aussage (von wegen nur informieren...).
Du willst uns damit nämlich sagen, dass es noch viel viel mehr negative Schlagzeilen über die Flüchtlinge in Deutschland gibt. Das wären jetzt lediglich die 3 aktuellsten...
Mike a.R. hat geschrieben: UND -Deshalb habe ich auch keine Lust mehr mich hier in diesem Thread rechtfertigen zu sollen, nur weil jemand meint er müsse Überzeugungsarbeit verrichten.
Meinst Du Dich jetzt selbst mit der Überzeugungsarbeit?
Wo leistest Du denn hier Überzeugungsarbeit? Oder meinst Du damit die "lediglich 3 aktuellsten News"?
Im Gegensatz zu Yorick und house2k6 beteiligst Du Dich ja nicht an der Diskussion. Du willst ja nur "infomieren", damit der "Diskussionsstoff nicht ausgeht"... :rotfl: :lol2:
Und schaffst es trotzdem, auf ganz subtile Art und Weise für eine negative Stimmung gegenüber Flüchtlingen zu sorgen.

Dass Du als Moderator einem Mitglied hier schreibst "Du mich auch" ist wirklich erbärmlich.
Aber immerhin hast Du damit mal in der Diskussion Stellung bezogen, wenn auch auf einem bodenlos niedrigem Niveau.

Und übrigens, die Signatur "Forums-Ausgesperrte für immer bei uns" muss man sich hier nicht erst verdienen. Die gilt ja hier schon wesentlich länger als im Jahnground-Forum...Ich erinnere an fadenscheinige Ausschlüsse früherer Mitglieder. In Memoriam Blurt und daredevil.

Halt uns bitte auf dem Laufenden, was bei t-online so steht.
Du hast es nötig anderen etwas vorzuhalten und lässt selbst entscheidende Wörter bewusst weg?

Unter "Du mich auch" kann man leicht etwas Anderes verstehen, wenn man diesen Smilie Bild einfach weglässt.

Fasse dich mal selbst an der Nase, dann merkst du Wer oder Was hier erbärmlich ist.

Beim Erbsen zählen bitte das nächste mal besser hinsehen :!:

Nochmal im Original:
Ach ja Ruuudi du Bild mich auch.
Smilie für langweilen
Häh? Ich habe doch keine Wörter weggelassen, sondern Du! Verdreh doch bitte hier nicht die Tatsachen!
Du hast doch das Wort "langweilen" weggelassen und völlig umständlich durch einen forumsfremden Smiley ersetzt, auf dessen Interpretation man erstmal kommen muss!
Ich bin mir sicher, dass der Großteil der Leute hier das genauso interpretiert haben, nämlich als "Du mich auch". Zumal Ruuudi nie was von langweilen geschrieben hat.

Und das ist alles, was Du dazu zu sagen hast?
Zu den anderen Punkten (Stichwort "lediglich", Stichwort "Überzeugungsarbeit") kommt nichts von Dir.
Erbärmlich...
Das ist mir jetzt doch ein bisschen zu blöd im Kindergarten-Niveau mit dir hier weiter zu machen.
Du bist ein erbärmlicher Erbsenzähler, der scheinbar genug Zeit hat und sich langweilt.
Will sich denn Keiner mit dir im @jahnground unterhalten?

Nimm den Bild und suche dir einen Gleichalterigen.

und Tschüüüß
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Politik

Beitrag von Bene » Mo, 19.10.15, 21:38

Keinerlei Argumente, keinerlei Beiträge zur Diskussion, außer subtile Andeutungen, dass Asylbewerber in Deutschland Stress machen, verpackt als angebliche Informationen...Und wenn man Dich darauf hinweist, wird man von Dir als Erbenzähler oder Schnullerkind beschimpft, um von der eigenen Argumentationslosigkeit abzulenken. Was für eine billige und durchsichtige Taktik...

Und Deine ständigen Seitenhiebe auf das Jahnground-Forum dienen doch auch nur der Ablenkung vom eigentlichen Thema.
Ich dachte immer, Du bist da ganz gern angemeldet.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Politik

Beitrag von Towerman » Mo, 19.10.15, 22:19

Hallo,

auf ein größeres Aufzeigen meiner Meinung zum Thematik Flüchtlingspolitik möchte ich verzichten.
Es gibt ja ausreichend viele Meinungen; da kann meine Mitwelt gut und gerne auf meine verzichten. :wink:

Ich möchte deshalb darauf verzichten, weil es sich m.E. als sehr schwierig gestaltet, seine Meinung zu o.g. Thematik schriftlich kund zu tun, ohne Gefahr zu laufen, ein Stück weit missverstanden zu werden. Ob hier, in einem Fußballforum, oder auch auf einer anderen Plattform, ist diesbezüglich von sekundärer Bedeutung.

Einzig folgendes erlaube ich mir anzuführen: Es ist für mein Dafürhalten bitte zu akzeptieren, wenn ein Nutzer das Wort Asylantenschwemme verwenden möchte, mit dessen Verwendung er weder irgendeine Einzelperson oder/und Gruppe beleidigt/diffamiert, o.ä. noch populistisch in das Rampenlicht öffentlicher Aufmerksamkeit tritt.

Es ist völlig o.k., wenn/dass es unterschiedliche Meinungen zu der heiß diskutierten Thematik gibt.

Die Meinungen dürfen von mir aus gerne konträr zu einander verlaufen. Solange darauf verzichtet wird, Andere (bspw. Diskutanten mit einer anderen Meinung, etc.) irgendetwas Negativem zu bezichtigen oder anderen etwas zu unterstellen, kann & soll miteinander diskutiert werden.

Ich verfolge die politischen Geschehnisse mit Angst & Sorge und finde die unsachliche Art und Weise, mit hier stellenweise miteinander in Diskussion getreten wird, traurig.

Zum Schluss erlaube ich mir die Bitte anzubringen: diskutiert bitte weiter, wenn's geht sachlich und aufrichtig.

Gesperrt
kuchnie na wymiar warszawa