Mülleimer und sinnloses...

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Mülleimer und sinnloses...

Beitrag von Violence » So, 09.12.12, 9:42

Hier versuche ich "Diskussionen" zu verlagern, um die anderen threads "sauber" zu halten...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Mülleimer und sinnloses...

Beitrag von Violence » So, 09.12.12, 9:53

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
bayerntom hat geschrieben:@ Jahnfan seit 30 Jahren:
So ganz kann ich Deine Probleme nicht nachvollziehen: :confused:
Du stellst Dich neben die Ultras, weil Du ab und zu gerne bei denen mitmachst, findest diese im Großen und Ganzen eigentlich ganz toll, beschwerst Dich allerdings, wenn deren Fahnen Dir die Sicht auf das Spielfeld verdecken und bist schockiert, wenn diese dann Deine Beschwerde barsch ablehnen ? Für mich klingt das so, als wenn jemand gerne mit dem Schiff fährt, obwohl er weiß, daß er Seekrank wird und sich dann am liebsten bei der der Besatzung beschweren möchte. weil das so schaukelt.
Ich hege da allerdings aber doch eher den Verdacht, daß hier ein Einzelner gerne möchte, daß sich die Mehrheit nach ihm und seinen Befindlichkeiten richtet, weil schließlich er weiß, was gut für alle ist ?
Warum setzt Du Dich nicht zu mir auf die Vortribüne - da hast Du beste Sicht auf das Spielfeld und es stört überhaupt nichts ?? Ja gut - Dir wird dann wahrscheinlich wieder nicht gefallen, daß die Fahnen der Ultras die störungsfreie Sicht auf den Turm verdecken - aber dann hast Du nicht soweit zur Geschäftsstelle um Dich zu beschweren.

Auf so einen blödsinn sollte man ja normal garnicht antworten und weist was ich tus auch nicht lass dir was gescheites einfallen wenn du ne Antwort willst
Naja. Muss aber schon zugeben, deine Argumentation ist schon sehr emotional, oder?

Parolen wie:
...aber die wahnsinnige Aggresion die einem entgegenschlägt...
...Pöpelein sind da an der Tagesordnung...
...kann auch mla sein das mit Gewalt gedroht wird...
...man kriegt sehr oft mit das Leute bepöpelt werden...
...nicht von allen aber von den Meisten...

Bist du von deinem Wesen her so, das du so schreibst? (Was ja nicht schlimm wäre) aber es liest sich eben schon brutal aggressiv.
Denn wenn man es realistisch betrachtet, dann ist es immer in etwas so als wenn man an einer roten Ampel steht und der Vordermann nicht wegfährt.
Da sagt man auch mal genervt, "Fahr zu" und der Vordermann sagt dann "steh doch eher auf wenns net rechtzeitig ankommst". Oder kommt es dir anders vor?

Aber hier dann von Aggressionen zu schreiben?!? Das glaub ich so nicht.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Mülleimer und sinnloses...

Beitrag von Violence » Mo, 10.12.12, 23:47

daredevil hat geschrieben:Warum ist denunzieren nicht drin? Angenommen ein Nachbar von dir wirft ein Feuerzeug auf deinen Spieler der eine Platzwunde erleidet. Meldest du den? Das ist eine Straftat mein Freund. Würde es in der Fußgängerzone passieren was würdest du dann tun? Denjenigen festhalten also einschreiten oder ihn in der Masse untertauchen lassen. Ich fürchte du weißt nicht wo die Grenze ist zwischen dem was geht und dem was andere beeinträchtigt.
Zum Stadion: Glaubst wirklich das ein Nachbar von mir, mit einem Feuerzeug, auf den eigenen Spieler schmeißt? Das passiert doch wohl eher dort wo du stehst, wo du dich mit den Gegnern amüsierst und nett plauderst... Da ist doch das gefährlichere Potential vorhanden, oder nicht? Wenn jemand kein Problem mit gegnerischen Fans hat, dann neigt er auch eher zum beschimpfen seiner eigenen Spieler. Des behaupte ich nun mal, einfach so...

Zur Fussgängerzone: Kommst mir jetzt mit Zivilcourage? Toller Vergleich... Würde dich mal sehen wollen wie du in der Fußgängerzone, in einen 50 Mann starken Pulk, rein marschierst und den Bösen Buben rausziehst, oder ihn drauf hinweist, mein Freund...
Und ja, ich würde eingreifen. Aber nur wenn es um Leben und Tod geht, und auch nur wenn man eine reale Chance sieht. Denn, der lieber Herr Brunner lässt Grüßen!
daredevil hat geschrieben:Wie kommst du dazu dir Gewohnheitsrechte rauszunehmen nur weil du jedes mal im Stadion bist?
Ganz einfach, weil es so ist... Wenn du einige Jahre lang Weihnachtsgeld bekommst, dann kann man es dir auch nicht so einfach streichen.
Das ist Gewohnheitsrecht.
Das selbe ist auch am Turm... Dort es ist zur Gewohnheit geworden, Fahnen zu schwingen und solange es nicht aufhört, ist es eben so.

daredevil hat geschrieben:Damit hast du meine These wieder mal bestätigt und dich geoutet. Dir gehts glaub ich gar nicht um Fussball. Dir gehts um die Fankultur zu allererst.
These bestätigt? Geoutet? Sag mal, hab ich jemals etwas anderes behauptet? Hast aber lange gebraucht, so etwas "raus zu finden".
Mensch, ein Blick hier hätte doch gereicht:
viewtopic.php?f=1&t=8474
Da steht es doch drinne...

Warum ist dort nix von dir zu finden?

Bekommst dort zu wenig Aufmerksamkeit? Ist das zu sehr verschenkte Zeit?
Wir werden es nie erfahren, aber es würde "höflich" und "menschlich" wirken.


daredevil hat geschrieben: Mal ehrlich gabs von ihm schon einmal einen inhaltlich brauchbaren Beitrag zum Thema Fussball und wie man ihn spielt? Das mein ich jetzt nicht böse ehrlich. Mir fällt halt auf dass er 2 oder 3 Themen schon leidenschaftlich diskutiert aber die haben eher am Rande mit Fussball zu tun. Vielmehr gehts um Fanangelegenheiten etc. was ja auch kein Thema ist. Die meisten anderen Beiträge bestehen aus Halbsätzen zu fussballbezogenen Beiträgen von anderen.
??? Fast 90% aller Beiträge hier sind "Halbsätze". Du darfst net von dir aus schließen. Deine Beiträge sind Ellenlang und du liest deine Beiträge wohl am liebsten noch 10 mal selber durch und denkst dir, gut gemacht... Außerdem hast immer recht und das musst immer und immer wieder belegen. Kannst auch nicht locker lassen, wenn jemand a andere Meinung hat...
Ob jetzt deine Beiträge "inhaltlich brauchbar" sind?!? Naja, da scheiden sich die Geister. Is ja nicht schwer, wenn immer die selbe Leier abgespult wird. Wenn a Spieler schlecht ist, dann will man lieber nen anderen, besseren, sehen. Und dann zu behaupten, der andere sei besser, ist ja nicht schwer, da er nicht gespielt hat...Wenn zu wenig Tore geschossen werden, dann fordert man eben das Allheilmittel 4-4-2. usw... Ist doch klar, das denken doch alle. Meinst wirklich das es da a Trennung von inhaltlich brauchbar und nicht brauchbar gibt?
daredevil hat geschrieben: Du bist fussballsachlich ein absolut Ahnungsloser. Das ist auch genau der Grund warum du nicht in Diskussionen um Spieltagleistungen oder Leistungen von Spielern oder Saisonerwartungen oder Aufstellung oder Taktik einsteigst. Da hab ich von dir noch nix gelesen.
Genau, ich Steige nie in Diskussionen ein, weil ich der Meinung bin: lasst das die Experten machen / entscheiden. Die Fußballlehrer, Trainer und was weis ich... Die sind doch dafür zuständig. Jeder darf natürlich hier seine Meinung dazu schreiben, keine frage... Aber ich eben nicht so sehr wie andere, Besserwisser, hier.
Findest diese Argumentation: ...fussballsachlich ein Ahnungsloser... Warum du nicht in ... einsteigt... Nicht extrem "Madig"? Was bringt dir das? Hat man hier im Forum nur eine Daseinsberechtigung wenn man nur deine Meinung teilt? Oder anderer Meinung ist, und sich von deiner Meinung überzeugen lässt?

Ich kann mir schon vorstellen wie es ist, wenn bei dir mal a Handwerker zu Besuch ist... Weist du da auch alles besser? Na klar, wenn etwas verpfuscht ist, dann schon... Aber lass doch die Experten arbeiten. Wenn se die Arbeit gut machen, dann passt es... Wenn nicht, dann machen sie sich schon die Gedanken um es das nächste mal besser zu machen. Soviel Vertrauen habe ich (noch). Wenn das Vertrauen nicht mehr da ist, dann kann ich aber auch nix ändern. Vorallem nicht hier!!!
daredevil hat geschrieben: Du echauffierst dich dann nur wenn jemand zum jetzigen Zeitpunkt von sich gibt dass der Jahn absteigt. Der ist wohl für dich schon eine Art Nestbeschmutzer. Klar für dich steigt jede Mannschaft immer erst am letzten Spieltag ab. Aber hier sind Leute anwesend die das Thema Abstieg auch mal ohne Emotionen ernsthaft diskutieren wollen ohne ein Dogma bei dir angerissen zu haben.
Nein, ich echauffiere mich nicht, ich reagiere zynisch auf Anfeindungen gegenüber Spielern, Funktionären und des Vereines. Das ist was anderes...
Zeig mir einen Beitrag wo jemand "ohne Emotionen" und "ernsthaft" diskutieren wollte, ich aber seine Meinung "anfeinde"?!?
daredevil hat geschrieben: Noch was zu meinem Abschied: Wie lange bist du den hier schon anwesend wennst schon so weit ausholst?
Hmm, aktiv und als Schreiberling ca. 15, 16 Monate?!?
...und du? Leider nicht mal 5 Monate!!!

Oder sind wir mal wieder beim Anmeldedatum? Sorry, aber bei dir gilt dieses Statement gar nicht.

Da hilft dir auch deine Jahrzehntelange Mitgliedschaft nicht.

Ich bin "dieses Jahr" schon über 4500KM für den Jahn gefahren.
Wieviel hast du in deiner Zeit, wo du hier angemeldet bist, geschafft?

Ja ja, bestimmt mehr ;-)

Auffällig ist auch dein neues Hobby. Dein Versuch, die Turmsteher als böse Buben da stehen zu lassen. :clap:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

daredevil

Re: Mülleimer und sinnloses...

Beitrag von daredevil » Di, 11.12.12, 12:18

@ Violence

Damit das ganze hier nicht in ellenlangen Zitatbündelungen hier als Einzelstatement.

1. Nein ich glaube nicht dass ein Nachbar ein Feuerzeug auf den eigenen Spieler wirft. Aber es ist möglich dass er es auf einen gegnerischen Spieler wirft oder? Die Frage ist: Was machst du dann? Du kennst ihn dann gesichtsweise wahrscheinlich weil er auch immer am Turm steht. Aber stellst du ihn zur Rede und würdest du die Ordnungskräfte auf ihn hinweisen? Oder deckt ihr ihn durch die anonyme Masse?

2. In der Fußgängerzone würde ich immer dazwischen gehen. Das muss ja nicht mit Gewalt passieren sondern man kann das Opfer auch an der Hand nehmen und sagen komm mal mit und ihn somit aus dem Gefahrenbreich nehmen. Würdest du in jedem entsprechenden Training so lernen. Ausserdem ist Polizei anrufen ja schon mal genug oder?

3. Diese Einstellung zeigt mir dass du eben eine sehr egoistische Grundeinstellung hast. Für dich passt die Situation und fertig. Wahrscheinlich würdest du sogar mit jemanden streiten der auf deinem angestammten Platz steht. Diejenigen die nichts sehen durch dicht die interessieren dich wohl nicht. Denen würdest du wohl am liebsten sagen dann stell dich woanders hin.
Und apropos Weihnachtsgeld besser gesagt eine Sonderzahlung ist entweder tarifrechlich geregelt dann ist es zwingend für den AG und wenn nicht dann kann sie auch jederzeit nicht geleistet werden. Um deinen Vergleich zu Bemühen muss man dann also sagen dass ihr geduldet seit mit euren Fahnen. Sollte der Unmut größer werden ist wohl auch schnell Schluss damit. Vorher in den unteren Ligen gab ja kaum Probleme weil beeinträgtigte Zuschauer im Zweifel immer ausweichen konnten aber jetzt bei voller Bude?

4. In deinem Vorstellungspost steht nicht dass du von Fussball keine Ahnung hast. Das hat sich über die Zeit für mich rauskristallisiert. Habs mir zwar schon länger gedacht aber der Höflichkeit halber halt nicht geschrieben. Aber nachem du mich permanent angepisst hast hab ich mir gedacht sag ich dir halt mal meine Sicht der Dinge. Du kannst das natürlich anders sehen. Aber jeder hat halt seine Talente du bist halt der geborene Schreihals der sich in der Fanmasse geliebt fühlt. Kein Thema.
Da steht nix von mir weil ich mich nicht vor Leuten wie dir über mein Privatleben auskotze. Es geht dich nämlich einfach einen Dreck an was ich tue und wer ich bin. Die wenigen Dinge die ich hier öffentlich Preisg ebe habe ich schon gewichtet und die stehen dann da weil ich das will und mir das überlegt habe. Und was soll dein vorwurfsvoller Unterton in der Frage?

5. In Halbsätzen ist keine Diskussion zu führen. Eigentlich würde mich mal deine Meinung über unser Spiel interessieren. Aber vielleicht behältst du die besser für dich. Es gibt auch Leute hier mit denen man auf hohem Niveau über Fussball diskutieren kann. Du gehörst nicht dazu. Ich will nicht immer Recht haben sondern nur mit anderen einen Meinungsaustausch haben der mich bereichert und auch in der Sache vielleicht mal streiten. Du wirst nicht von mir lesen können dass ein Spieler "schlecht" ist oder ähnlichen Mist. Meine Aussagen hierzu sind immer sachlich. Und zur Sachlichkeit gehört halt auch dass man Spielerleistungen wenn sie denn durchwachsen waren eben auch so bezeichnet. Für dich ist so einer ein Nestbeschmutzer klar. Aber eine schlechte Leistung zu einer guten schreiben tu ich nicht auch wenns für dich hart ist. Meine Kritik ist aber immer sachlich. Auch jemanden die Zweitligatauglichkeit absprechen kann sachlich sein! Hab ich bisher aber noch nicht getan.

6. Ich hab noch nie 4 4 2 Spielsystem gefordert weils aus meiner Sicht kein Unterschied zu 4 - 2 - 3 - 1 ist. Es ist nur die Frage wie die Spieler es in der jeweiligen Spielsituation interpretieren und ausfüllen.

7. Madig? Jetzt werd du hier bloß nicht dünnhäutig! Du hast es grad notwendig. Du bepöbelst mich mit Halbsätzen über Wochen dass dich sogar diverse andere User darauf hinweisen weils die sogar nervt und jetzt machst du hier auf sensibel. Junge wenn du reinfunkst gibts halt eine Antwort das ist ein normaler Vorgang. Würdest du mich nicht permanent so unqualifiziert anpissen hätte ich meine Erkenntnis über deine Ahnungslosigkeit für mich behalten.
Zu dem Handwerkerthema sag ich nicht viel denn da hast du in eine Profession von mir gestochen. Sagen wirs mal so mich holen Dritte um die Handwerkerleistung überprüfen zu lassen.
Du kannst wegen meiner vertrauen. Ich will wissen!

8. Ich feinde niemanden an. Ich diskutiere über Personen auch des SSV kritisch. Das ist ein Unterschied. Wenn das nicht mehr geht dann wird das Forum hier zu einem Propagandatool.

9. Erst markierst du hier den Dicken weil ich seit Jahren nichts mehr geschrieben hab und du bist erst seit einem Jahr dabei! Also da hab ich dann schon Tränen gelacht als ich das gelesen hab. Aber passt scho. Mach weiter so. Vielleicht sehen wir dich nächstes Jahr ja auch noch.

10. Dass du so weit fährst ist dir hoch anzurechnen keine Frage. Respect. Dem Jahn bringts jedoch bis auf deine stimmgewaltige Unterstützung nichts. Die 3 Bier und Bratwurstsemmel die du dir im fremden Stadion kaufst vereinnahmt nicht der Jahn. Aber das soll deine Aufopferung nicht schmälern.
Wobei ich glaube du bist nicht für den Jahn unterwegs nach Auswärts sondern für dich weil du da Spass hast mit deinen Freunden. Also mach hier nicht auf Märtyrer.
Was soll mir meine Jahnmitgliedschaft helfen??? Wird das ein vorpubertärer Vergleich wer hat mehr oder so? Wundert mich bei dir nicht. Im Gegenteil das Puzzle vervollständigst du damit sehr gut. Ich bin Jahnmitglied schon seit Jahrzehnten. Das kommt auch daher weil ich in dem Verein aktiv war. Und ich werd wohl auch noch länger Mitglied bleiben und zwar weil ich viele Bekanntschaften und Freunde im Verein habe. Warum sollte ich das lösen?

11. Ich will die Turmsteher nicht als böse Buben darstellen. Wie komme ich dazu?
Ich wusste auch nicht dass es da in dem Bereich ständig Diskussionen gibt. Diese werden mit öfters voller Hütte wg. der Sichteinschränkung auch zunehmen denke ich. Als Aussenstehender folge ich da jedoch eher der Argumentation vom 30jährigenJahnfan. Für dich ist so jemand dann wohl schon ein Feind. Interessant ist dass die Mehrheit von "euch" unterm Turm grad erst in der Pubertät ist. So kommts mir zumindest vor. Hoffentlich drohen die mir mal nicht Gewalt an wenn ich nichts sehe und frage ob die Fahnen weg können.

Also Blaster gib weiterhin Gas! Du machst das schon richtig!
Aber ein ernstgemeinter Rat. Es kommt ziemlich devot rüber wenn du dem einen oder anderen Schreiber immer Lobeshymnen nachschleimst. Das geht doch bestimmt weniger anhimmelnd oder?
Mach das doch bitte anders. Ist ja zum fremdschämen.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Mülleimer und sinnloses...

Beitrag von Violence » Do, 20.12.12, 22:13

daredevil hat geschrieben: @ Violence

Bei dir frag ich mich manchmal ob du überhaupt einen Anspruch an den Verein die Mannschaft bzw. die handelnden Personen hast? Ich bin wenn ich sowas sehe einfach enttäuscht weil ich mir denke das war jetzt wieder mal die Möglichkeit ein Ding richtig anzupacken und einen Schritt nach vorne zu gehen. Und raus kommt Peterle's Kinderzimmer (der Vergleich passt echt).
Aus "NIX" kann man halt NUR ein schöneres "NIX" machen!
daredevil hat geschrieben:Ich bin da angepisst.
Warum? Du kaufst doch eh nix... Versteh eh nicht warum du da überhaupt mitredest?
daredevil hat geschrieben:IDir scheint dass völlig wurscht zu sein.
Du kennst mich aber gut! Aber dazu hab ich meine Meinung schon geschrieben...
daredevil hat geschrieben: Nein du pflaumst noch die Leute an die hier einen höheren Anspruch haben. Du pflaumst auch die Leute an die nach Leistungen wie zuletzt die Mannschaft in Frage stellen. Welchen Anspruch hast du bitte an einen Zweitligisten. Nicht mal in der Regionalliga ist diese Fanshopaktion angemessen.
Anpflaumen? Nee, hab nur meinen Unmut geäußert, weil sich die "Kritik" so zieht...
daredevil hat geschrieben:Den einzigen Anspruch den ich bei dir erkenne ist alles aber auch alles kritiklos und linientreu zu ertragen und vermeintliche "Nestbeschmutzer" gleich zur Ordnung zu rufen. Ach ja das Sicherheitskonzept das ist dir auch noch wichtig fast vergessen.
Den Balkan hast vergessen... Leg doch mal die andere Seite deiner LP auf...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa