Zensur im Forum: Auf Nimmerwiedersehen Jahn-Forum

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Zensur im Forum: Auf Nimmerwiedersehen Jahn-Forum

Beitrag von soeren_lawfucker » Mi, 31.08.11, 19:49

Liebe Forums-User,

dies ist mein letzter Beitrag im Jahnforum.

Nach der Schließung des Franz Gerber-Threads ohne einen mir ersichtlichen Grund, hab ich einfach keine Lust mehr, hier mitzudiskutieren.

Das Forum sollte meiner Meinung dem freien Meinungsaustausch dienen. Aber in letzter Zeit kam es einfach vermehrt zu Einmischungen in die Diskussionskultur durch Moderatoren, die ich nicht mehr tolerieren kann.

Meine Rückfrage, warum der Thread geschlossen wurde, wurde letztlich mit der Meinung der Mehrheit der User, dass der Thread geschlossen gehöre, beantwortet. Auch eine Abstimmung der Moderatoren über das Wiedereröffnen des Threads ging negativ aus.

Relevanz oder Erwünschtheit eines Themas kann für mich jedoch nie die Schließung eines Themas rechtfertigen. Dies kann nur der Fall sein, wenn das Thema Rechte anderer verletzt.

Dies steht für mich in einer Reihe mit Ereignissen vor ca. 2 Jahren, als mein Benutzer sogar gesperrt wurde, weil ungewollte Meinungen kundgetan wurden.

Ich werde nicht weiter in einem derartigen Feigenblattforum diskutieren.

Fragen beantworte ich gerne per PN.

Gruß

Soeren

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Fr, 02.09.11, 11:57

Ich finde die Kultur, wonach hier im Forum manchmal Threads geschlossen werden, ebenfalls bedenklich!

Wenn hier User teilweise monatelang Spieler durch den Dreck ziehen, ein Trainer, der seit Jahren unter Extrembedingungen arbeitet, wochenlang in einem Thread durch den Dreck gezogen wird, ist das (in meinen Augen übrigens zu Recht, auch wenn es nicht meiner Meinung entsprochen hat) kein Problem.

Aber wenn über einen sportlichen Leiter diskutiert wird - eine Diskussion, die übrigens nie losgegangen wäre, wenn sich nicht ein User extra angemeldet hätte, um diesen in den Himmel zu loben - macht man plötzlich den Thread zu, obwohl in selbigem absolut sachlich argumentiert wurde und keinerlei Forumsregeln verletzt wurden. Da muss sich das Moderatorenteam durchaus hinterfragen lassen.

Wenn es wirklich reicht, dass ein paar User fordern, einen Thread zu schließen, dann weiß ich ja, was ich künftig mache, wenn eine Diskussion in meinen Augen in eine mir unerwünschte Richtung läuft.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa