Gibt es außer dem Jahn auch noch andere Vereine...und Warum?

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Gibt es außer dem Jahn auch noch andere Vereine...und Warum?

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 06.08.11, 11:23

dauerfan
Verfasst am: Fr, 05.08.11 16:08

Schwachsinn, wer will schon die arroganten Bayern sehen. Hoffe die bekommen eins auf die Mütze.

===

playbolly
Verfasst am: Fr, 05.08.11 16:55

wenn wir schon beim off-topic sind: ich drücke den bayern gegen zürich die daumen. allein schon wegen der 5-jahreswertung und das als jahn- und bvb-fan wohlgemerkt. aber wenn die deutschen teams international triumphieren haben wir alle doch was davon !
das jahnspiel vorzuverlegen fänd ich daher schon angebracht da es wohl so einige geben wird die das bayernspiel lieber vorm tv sehen wollen als das des jahns im stadion.

===

BW
Verfasst am: Fr, 05.08.11 17:07

@Dauerfan

Kannst Du Dir vorstellen, dass es viele Leute gibt, die sich neben dem Jahn auch seh für den FCB sehr interessieren?.....so wie ich zum Beispiel! Schau mir aber selbstverständlich trotzdem lieber den Jahn an, aber nicht jeder denkt so. Bitte jetzt kein....dann bin ich kein richtiger Jahn Fan und so was in die Richtung.....und es wird Zuschauer kosten!

===

JahnRudi
Verfasst am: Fr, 05.08.11 18:01

wenn die Möglichkeit besteht MUSS der Jahn beim DFB den Antrag stellen. Denn dass Zuschauer zu Hause bleiben ist definitiv richtig! Und selbst wenn das Spiel nach vorne gelegt würde, wird es Zuschauer kosten!

===

Jahn Forever
Verfasst am: Fr, 05.08.11 22:38

Wer Bayernfan ist soll sich die Bayern anschauen der ist aber auch kein echter Jahnfan und daher im Jahnstadion absolut kein Verlust.

===

KLP
Verfasst am: Fr, 05.08.11 22:49
Jahn Forever hat geschrieben: Wer Bayernfan ist soll sich die Bayern anschauen der ist aber auch kein echter Jahnfan und daher im Jahnstadion absolut kein Verlust.
Ich glaub für den Jahn wärs eher kein Verlust, wenn du daheim bleibst und die Bayernfans kommen ...

===

Towerman
Verfasst am: Fr, 05.08.11 22:59
KLP hat geschrieben:
Jahn Forever hat geschrieben: Wer Bayernfan ist soll sich die Bayern anschauen der ist aber auch kein echter Jahnfan und daher im Jahnstadion absolut kein Verlust.
KLP hat folgendes geschrieben:
Ich glaub für den Jahn wärs eher kein Verlust, wenn du daheim bleibst und die Bayernfans kommen ...
Folgende Frage sei mir erlaubt: was soll Deine Anmache

Sollte Dein Beitrag ironischer Natur sein, so könntest Du das mit einem oder am Ende Deines Beitrages zeigen.

===

KLP
Verfasst am: Fr, 05.08.11 23:48

Naja, Ziel ist es halt mehr Leute ins Stadion zu locken und dass da nicht immer nur eingefleischte Jahn-Fans dabei sind sollte klar sein.
Denn dann dürfte das Stadion ja nur mit 100 Leuten voll sein, mit denen halt die auch regelmäßig zu Auswärtsfahrten fahren, der Rest sympathisiert 100% noch mit einem Bundesligaclub, was für dich ja ein minderer Fan ist, auf den der Jahn verzichten kann...

Aber wenn dann kein Geld für Spieler da ist, meckern ...

===

Winni2
Verfasst am: Sa, 06.08.11 6:54
Towerman hat geschrieben:
Jahn Forever hat geschrieben: Wer Bayernfan ist soll sich die Bayern anschauen der ist aber auch kein echter Jahnfan und daher im Jahnstadion absolut kein Verlust.
KLP hat geschrieben: Ich glaub für den Jahn wärs eher kein Verlust, wenn du daheim bleibst und die Bayernfans kommen ...
Folgende Frage sei mir erlaubt: was soll Deine Anmache

Sollte Dein Beitrag ironischer Natur sein, so könntest Du das mit einem oder am Ende Deines Beitrages zeigen.
Was veranlaßt dich KLP rauszugreifen, die erste "Anmache" von Jahn Forever aber einfach so stehen zu lassen.

Die "Schwanzvergleiche" im Sinne von "ich bin ein echter (=besserer) Jahnfan" als du (Erfolgsfan, Schönwetterfan, jetzt hier Bayernfan) haben wir ja schon x-mal durchgekaut. Ich finde es nur noch dumm, wenn hier Leute denken, "bestimmen zu können", wer im Stadion "erwünscht" ist und wer nicht. Im Sinne des SSV bringt wohl jeder zahlende "Zuschauer" (neutral ausgedrückt) Geld in die Kasse und ist bei Nichterscheinen daher schon rein faktisch ein Verlust.

Dem Jahn wäre es sicher sehr recht, wenn die Hütte öfter so voll wäre wie gegen Gladbach - und dann wäre es auf der Prioritätenliste bestimmt nicht an erster Stelle, dass es alles "echte Jahnfans" sind.

In diesem Sinne: +1 für mehr Zuschauer (ausser Chaoten und Krawallmacher).

===

BW
Verfasst am: Sa, 06.08.11 9:57

Über solche schwachsinnigen Aussagen ärgere ich mich doch gar nicht mehr. Es gibt halt Leute (evtl. "eingefleischte Jahnfans" und zugleich "selbsternannte Bayernhasser" ) die nur eine Meinung zulassen...ihre eigene. Dann wären in der Tat über immer nur 200 Leute im Stadion.

@ "Diese Leute" : Warum werden Plakate aufgehängt, Radiospots gesendet und sonst Werbung für den Jahn gemacht?....genau, um mehr Leute ins Stadion zu bringen. Mehr Leute.....darunter können, ob sie es auch dürfen bezweifle ich fast, auch Menschen sein, die noch für einen anderen Verein Sympathien haben oder nicht "ihr letztes Hemd" für den Jahn geben wollen/können. Aber we soll man das auch verstehen, wenn der aufgedruckte Centwert einer Standardbriefmarke meinen (und damit meine ich nicht meinen eigenen ) IQ übersteigt.

Ich bin froh um jeden neu gewonnenen Zuschauer!

PS: Ich besuche seit vielen Jahren jedes Heimspiel des Jahn und fahr auch 2-3 mal im Jahr auswärts mit. Also keine blöde Anmache bitte. Danke

===

dauerfan
Verfasst am: Sa, 06.08.11 10:43

Kann mal irgendwer aufklären warum man "Bayernfan" neben einem angestammten Heimatclub sein kann? Vielleicht hegt man ja so nebenbei Symphatie mit so nem Schnöselclub, dies wär durchaus verständlich schon allein wegen des traditionellen Chaos bei den meisten "Provinzclubs" wie dem Jahn.
Argumente wie 5 Jahreswertung und ähnlichem sind eigentlich sowas von hirnlos, ich geh sogar soweit nationalistisch zu sagen. Danach dürften Clubs wie der FC Düdeldingen aus Luxemburg oder Ähnliche Hobbykicker nur auf ihren Sandplätzen zuhause ihrem Hobby fröhnen.
Fakt ist, man kann nur Fan von einem Club sein, so richtig mit ganzem Herzen, und dies ist nun mal der JAHN!
Also schaut euch nur weiterhin die Grosskotzvereine an, und sei es nur in diesen Paysendern, ihr alle trägt nur zum Untergang der eigentlichen "Traditionsvereine" wie dem Jahn bei!
Auf geht`s SSV, auch in der untersten Liga (wenn`s denn sein muss)

===

Willywic
Verfasst am: Sa, 06.08.11 10:51
dauerfan hat geschrieben: Kann mal irgendwer aufklären warum man "Bayernfan" neben einem angestammten Heimatclub sein kann? Vielleicht hegt man ja so nebenbei Symphatie mit so nem Schnöselclub, dies wär durchaus verständlich schon allein wegen des traditionellen Chaos bei den meisten "Provinzclubs" wie dem Jahn.
Argumente wie 5 Jahreswertung und ähnlichem sind eigentlich sowas von hirnlos, ich geh sogar soweit nationalistisch zu sagen. Danach dürften Clubs wie der FC Düdeldingen aus Luxemburg oder Ähnliche Hobbykicker nur auf ihren Sandplätzen zuhause ihrem Hobby fröhnen.
Fakt ist, man kann nur Fan von einem Club sein, so richtig mit ganzem Herzen, und dies ist nun mal der JAHN!
Also schaut euch nur weiterhin die Grosskotzvereine an, und sei es nur in diesen Paysendern, ihr alle trägt nur zum Untergang der eigentlichen "Traditionsvereine" wie dem Jahn bei!
Auf geht`s SSV, auch in der untersten Liga (wenn`s denn sein muss)
Da ist er wieder, der kostenlose Komödienstadl. Herzlichen Glückwunsch zu diesem geistigen Erguß. Damit wirst du einige Tage die Spitzenposition der erfrischendsten Posts inne haben. Eines interessiert mich aber noch: Wie stehts denn mit Länderspielen? Schaltest du da ab, weil du´s nicht ertragen kannst wenn das nationalistische Deutschland das arme Luxemburg mit 7:0 heimschickt?

===

homus
Verfasst am: Sa, 06.08.11 11:02

ich bin Fan von Sechzig. Darf ich trotzdem (neutral gekleidet) ab und an ins alt-ehrwürdige Jahnstadion kommen und mein Geld für Eintrittskarte, Bier und Knackersemmel da lassen und mich evtl sogar freuen wenn der Jahn gewinnt?

Fragen über Fragen...

===

dauerfan
Verfasst am: Sa, 06.08.11 11:05

Lieber Willywick
Ich schau mir schon seit Jahren diesen Komerz sch... nicht mehr an. Hab seit Jahren den Monitor in den Abfalleimer entsorgt. Zufrieden du Gscheidhaferl?

===

Winni2
Verfasst am: Sa, 06.08.11 11:08
homus hat geschrieben: ich bin Fan von Sechzig. Darf ich trotzdem (neutral gekleidet) ab und an ins alt-ehrwürdige Jahnstadion kommen und mein Geld für Eintrittskarte, Bier und Knackersemmel da lassen und mich evtl sogar freuen wenn der Jahn gewinnt?

Fragen über Fragen...
Super

===

Mike a.R.
Verfasst am: Sa, 06.08.11 11:09

...müssen wir diesen smilie künftig auch in unser Forum übernehmen?


Vielleicht, ....aber dann bitte nur unter Off Topic
Ich bitte deshalb darum, mit euren Vergleichen dort weiter zu machen!

Hier geht es um JAHN-VFR Aalen und nichts anderes.

===

Willywic
Verfasst am: Sa, 06.08.11 11:19

Lieber Dauerfranz,

damit hast du meine Frage leider nicht zufriedenstellend beantwortet. Mit "Kommerz..." hast du ja lediglich eine weitere Baustelle aufgemacht und bist kein bisschen auf deinen Luxemburgblödsinn eingegangen. Hatte aber auch nicht erwartet, dass du in der Lage bist eine vernünftige Antwort zu geben. Ich persönlich bin bei jedem Heimspiel vom Jahn dabei, doch ab und zu sehe ich mir auch gerne mal gehobenen Fußball an. Was so ein Arjen Robben mit dem Ball anstellt, ist schon echt klasse. Dass du wohl lediglich auf "gebolze" stehst, ist dein gutes Recht. Hoffe die Gladbacher haben dich letzte Woche nicht zu sehr schockiert. Jetzt ist es aber auch gut. Wollen ja die anderen User nicht zu sehr langweilen.

Grüße vom Gscheidhaferl.


Achja @Mike: Aalen weghauen!

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Beitrag von KLP » Sa, 06.08.11, 11:35

Regensburg ist eine Stadt mit großem Bevölkerungszuwachs und auch hoher Fluktuation, wegen Studenten und Co. Da müssen zwangsläufig auch Leute hinzukommen, die nicht von klein auf Jahn-Fans sind.

Ich persönlich war schon immer Bayern-Fan, whrschl. weil meine Fußballfreunde das auch waren, aber irgendwie muss es halt mal anfangen. Da meine Familie sich fast nicht für diesen Sport interessiert, war ich bevor ich hier hergezogen bin, nie bei einem Jahn-Spiel,weil 70km zu weit weg waren und es mich auch nicht sonderlich interessiert hat.
In der Jugend hab ich paar Mal gegen den Jahn gespielt und da war er Konkurrent und ich hab mir nicht sonderlich viele Gedanken drüber gemacht^^

Jetzt wohn ich direkt nebern Stadion und schau mir das halt an, ganz nach dem Motto "Support your home-team".
Und ich bin not amused, wenn ich mir so an schmarn anhören muss wie "auf solche Leute können wir verzichten.
Zwar bin ich kein Hardcore-Fan, aber ich nerv meine Freunde, dass sie mit ins Stadion gehen, hab nen Jahn-Aufkleber auf meinem Roller, hab mir Pixel gekauft und werd wohl bald ne kleine Werbeanzeige in der Jahn-Zeit schalten ... und das obwohl ich nicht von klein auf Jahn-Fan bin und wenn ich entscheiden müsste, wohl auch Bayern vorziehen würde (aber nicht im Fernsehn, da würde auch die 2. HZ langen) :)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Sa, 06.08.11, 16:13

@Dauerfan oder besser gesagt "Dampfplauderer":

Komm grad aus´m Stadion heim....1.981 zahlende Zuschauer...super!!! Aber Deiner Ansicht nach sind das ja eh noch zu viel. Du schreibst nur Schmarrn!!!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Gibt es außer dem Jahn auch noch andere Verein ...und Wa

Beitrag von Towerman » Sa, 06.08.11, 16:55

Winni2 hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:
Jahn Forever hat geschrieben: Wer Bayernfan ist soll sich die Bayern anschauen der ist aber auch kein echter Jahnfan und daher im Jahnstadion absolut kein Verlust.
KLP hat geschrieben: Ich glaub für den Jahn wärs eher kein Verlust, wenn du daheim bleibst und die Bayernfans kommen ...
Folgende Frage sei mir erlaubt: was soll Deine Anmache

Sollte Dein Beitrag ironischer Natur sein, so könntest Du das mit :wink: einem :-P oder am Ende Deines Beitrages zeigen.
Was veranlaßt dich KLP rauszugreifen, die erste "Anmache" von Jahn Forever aber einfach so stehen zu lassen.

Die "Schwanzvergleiche" im Sinne von "ich bin ein echter (=besserer) Jahnfan" als du (Erfolgsfan, Schönwetterfan, jetzt hier Bayernfan) haben wir ja schon x-mal durchgekaut. Ich finde es nur noch dumm, wenn hier Leute denken, "bestimmen zu können", wer im Stadion "erwünscht" ist und wer nicht. Im Sinne des SSV bringt wohl jeder zahlende "Zuschauer" (neutral ausgedrückt) Geld in die Kasse und ist bei Nichterscheinen daher schon rein faktisch ein Verlust.

Dem Jahn wäre es sicher sehr recht, wenn die Hütte öfter so voll wäre wie gegen Gladbach - und dann wäre es auf der Prioritätenliste bestimmt nicht an erster Stelle, dass es alles "echte Jahnfans" sind.

In diesem Sinne: +1 für mehr Zuschauer (ausser Chaoten und Krawallmacher).
Ich habe mir erlaubt, "KLP" rauszugreifen, weil ich es sehr schade finde, wenn er "Jahn Forever" nahe legt, er solle als Jahnfan zuhause bleiben, weil sein Fehlen im Stadion nach Meinung von "KLP" keinem Verlust gleich kommt.

Damit habe ich in keinster Weise eine Diskussion eröffnen wollen, wer von den beiden - "Jahn Forever" oder "KLP" - der größere der beiden Jahnfans ist.

Dem Beitrag von "Jahn Forever" kann ich indes nichts Negatives abgewinnen. Er hat gesagt, dass sich ein Bayernfan das Bayernspiel (gegen Zürich, Anmerkung meinerseits) anschauen soll. Das ist m.E. völlig in Ordnung. Dass eben ein Bayernfan auch ein Jahnfan ist bzw. sein kann, dagegen habe ich absolut nichts einzuwenden.

Jede/r soll sich das Spiel anschauen, das für sie/ihn mehr zusagt.

:jahn1:
Zuletzt geändert von Towerman am Sa, 06.08.11, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
smashkid
Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: Sa, 18.04.09, 11:23
Wohnort: R / Liskircher Str. (zu Fuß 6 Min. zum Stadion)
Kontaktdaten:

Beitrag von smashkid » Sa, 06.08.11, 17:05

der atem meiner Katze riecht nach katzenfutter
Bild

RWB Thomas
Benutzer
Beiträge: 862
Registriert: Do, 04.12.03, 12:43

Beitrag von RWB Thomas » Sa, 06.08.11, 19:20

also wenn des so is dann sollt i wohl in zukunft daheim bleiben :rolleyes:

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Beitrag von KLP » Sa, 06.08.11, 20:11

Schmarn, ich wollte auf keinen Fall erreichen, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt und das sollte hoffentlich beim Lesen meiner Beiträge deutlich werden.

Ich will lediglich sagen, dass JEDER wichtig ist für den Jahn. Und wenn man durch einfache Maßnahmen erreichen kann (wie Spielverlegung), dass mehr ins Stadion kommen sollte man das auch wahrnehmen.

Und ich finde es Kontraproduktiv ins Forum zu schreiben "dann können wir auch auf euch verzichten", denn wenn jemand, wie ich damals, sich erst hier schlau macht, bevor er ins Stadion kommt und dann sowas liest, könnte er schnell die Lust verlieren aktiv was für den Jahn zu tun und das würde allen schaden.

Also, es tut mir leid, falls sich jemand von meinen Aussagen beleidigt fühlt. Wenn es hier mit der Diskussion weiter gehen sollte, dann hoffentlich weniger emotional und mehr sachlich.

In diesem Sinne: Für uns, für euch, für den Jahn :jahn1:

Benutzeravatar
Winni2
Benutzer
Beiträge: 744
Registriert: So, 17.08.03, 9:05
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Winni2 » So, 07.08.11, 1:23

@Towerman
Deine Antwort unterschlägt die Reihenfolge und eine wichtige Aussage (siehe fette Markierung)

1. JahnRudi unterstützt die Idee das Spiel zeitlich nach vorne zu verlegen
"wenn die Möglichkeit besteht MUSS der Jahn beim DFB den Antrag stellen. Denn dass Zuschauer zu Hause bleiben ist definitiv richtig! ..."

2. von Jahn Forever
"Wer Bayernfan ist soll sich die Bayern anschauen der ist aber auch kein echter Jahnfan und daher im Jahnstadion absolut kein Verlust"

3. von KLP
"Ich glaub für den Jahn wärs eher kein Verlust, wenn du daheim bleibst und die Bayernfans kommen ... "

Also das mit dem Verlust kam zuerst von Jahn Forever und kann im Zusammenhang mit 1. also so interpretiert werden: "wir brauchen keine zeitliche Verlegung, weil wir auf die Bayernfans unter den Zuschauern eh verzichten können."

Die Erwiderung von KLP ist daher rein rechnerisch vollkommen richtig, wenn man davon ausgeht, dass mehr als 1 Jahn+Bayernfan ins Stadion gehen würde, wenn das Spiel früher angepfiffen würde, da er nach Spielende zusätzlich noch das Bayernspiel anschauen kann.

Also nicht einfach den fett markierten Teil oben unterschlagen.
Ich will aber hier gar kein Fass aufmachen und freue mich stattdessen über den endlich erspielten Heimsieg!!!

Benutzeravatar
Winni2
Benutzer
Beiträge: 744
Registriert: So, 17.08.03, 9:05
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Winni2 » So, 07.08.11, 1:28

RWB Thomas hat geschrieben:also wenn des so is dann sollt i wohl in zukunft daheim bleiben :rolleyes:
Hm, verstehe ich nicht deine Aussage. Kannst du sie etwas erläutern. Auf was beziehst du dich?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » So, 07.08.11, 9:41

Winni2 hat geschrieben:
RWB Thomas hat geschrieben:also wenn des so is dann sollt i wohl in zukunft daheim bleiben :rolleyes:
Hm, verstehe ich nicht deine Aussage. Kannst du sie etwas erläutern. Auf was beziehst du dich?
Ich glaub, das meint er so:
"Wenn ein Bayernfan + ein Jahnfan ins Stadion geht, dann würde in seinem Fall, falls er zuhause bleibt, im Stadion trotzdem nur ein Fan fehlen." :wink:

Da dies aber ein großer Verlust wäre, sowohl für Ihn als Auch für den Jahn, sollte er keinesfalls zuhause bleiben während im Jahnstadion der Hase tobt.
...und das würde ein bayerischer Jahnfan auch nie aushalten, zuhause, wenn im Jahnstadion live und so... :no:

RWB Thomas
Benutzer
Beiträge: 862
Registriert: Do, 04.12.03, 12:43

Beitrag von RWB Thomas » So, 07.08.11, 12:31

auf was sich das bezieht ??

Rot-Weiss-Bavaria Regensburg `81 ist ein Bayern Fanclub von dem ein Teil seit 30 Jahren bei jedem Jahnspiel anwesend ist.......

Benutzeravatar
Winni2
Benutzer
Beiträge: 744
Registriert: So, 17.08.03, 9:05
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Winni2 » So, 07.08.11, 13:35

RWB Thomas hat geschrieben:auf was sich das bezieht ??

Rot-Weiss-Bavaria Regensburg `81 ist ein Bayern Fanclub von dem ein Teil seit 30 Jahren bei jedem Jahnspiel anwesend ist.......
Dann bezieht sich dein Satz also auf die Aussage von Jahn Forever bzw. Dauerfan.

Das war mir nicht klar. Hätte ja auch gegen KLP sein können.

Ich denke durchaus, dass man Fan von 2 Vereinen sein kann - (solange die nicht in derselben Liga und gegeneinander spielen :-) )

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » So, 07.08.11, 15:00

Ich kenne genügend Bayernfans die regelmäßig zum Jahn gehen. RWB ist ja ein gutes Beispiel dafür, ich glaube die fahren auch oft auswärts (kann mich an das 1:3 in Düsseldorf erinnern). Darum finde ich solche Aussagen von z.B. Dauerfan unerträglich. Die schaden m.M. sogar dem Image der Fans und Zuschauer im allgemeinen. Solche Aussagen haben ja schon diktatorischen Gedankengut :!:

Benutzeravatar
Jahn Forever
Benutzer
Beiträge: 566
Registriert: Mo, 22.05.06, 14:06
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Jahn Forever » So, 07.08.11, 15:43

Ich meine mit meiner Aussage auch keinesfalls die Leute von RWB die jahrzehnte lang dem Jahn die Treue halten.

Mein Beitrag bezog sich lediglich auf das Aalenspiel wo User meinten, dass wegen dem CL-Bayernspiel weniger kommen würden. Solche Leute sind für mich, sorry, einfach keine Jahnfans sondern höchstens Sympathisanten. Wer für ein Spiel im Fernsehen den Jahn vernachlässigt, den brauch ich im Stadion nicht zwingend, jetzt mal vom finanziellen abgesehen.

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Beitrag von Willywic » So, 07.08.11, 16:06

Jahn Forever hat geschrieben:jetzt mal vom finanziellen abgesehen.
..und das ist in der heutigen Zeit der ausschlaggebende Punkt.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » So, 07.08.11, 16:18

Ich kann nicht nachvollziehen wie man Bayernfan und Jahnfan zugleich sein kann.
So richtig (mit all dem leiden und dem freuen) geht doch nur für einen Verein.
Jahn! :jahn3:

Ich weiß nicht warum es noch andere Vereine geben soll für die man sich wirklich ernsthaft interessiert? :-D
Die Betonung liegt auf ERNSTHAFT!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » So, 07.08.11, 16:23

Willywic hat geschrieben:
Jahn Forever hat geschrieben:jetzt mal vom finanziellen abgesehen.
..und das ist in der heutigen Zeit der ausschlaggebende Punkt.
Ja, aber wie kann man Fernsehfußball dem im Stadion vorziehen?
(ich weiß, diese Argumentation gehört in den Bereich der idealistischischen Philosophie)

homus
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: So, 16.05.04, 12:52
Wohnort: Lappersdorf

Beitrag von homus » Mo, 08.08.11, 19:53

ich würde mich niemals als Jahn-"Fan" bezeichnen aber ich besuche trotzdem ca. 5-10 mal im Jahr die Heimspiele und ich freue mich wenn der Jahn gewinnt. Aus. :-|

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Mo, 08.08.11, 21:38

Also ich bin Jahnfan seit meiner geburt :)
Gleichzeitig drücke ich aber auch seit meinen 7 Lebensjahr dem BVB die daumen!

Dazu kamen in den letzten Jahren noch vereine wie z.b. der VFR Aalen, weil ich da zu einigen seit JAHREN eine gute Freundschaft Pflege!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Fan Sein- woran kann mans erkennen?

Beitrag von HZ » Mo, 08.08.11, 22:17

Die Frage ist (auch daran kann man Fansein erkennen :-) :
es geht zum Saisonende hin und Du wachst mitten in der Nacht auf:
denkst Du beispielsweise mal so was wie: "hoffentlich steigt der Jahn nicht ab"oder "hoffentlich gewinnen wir am Samstag"???
oder: ist da Wochenende versaut wenn der Jahn verliert? Magst Da keine Sportsendung mehr mit Freude anschauen?

vermisst Du manche Spieler nachdem sie vom Jahn zu einem anderen Verein gewechselt sind und Du sie dann im TV wieder siehst wie sie für den anderen Verein kicken? (aktuell z.B. Maul, Haller, Stoile...)

usw.
Rammstein: geht dir das mit Aalen und dem BVB genauso?
Das ist es was ich denke, da kenn man doch nur einen Verein haben .-)

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Mo, 08.08.11, 22:31

beim jahn kann ich dir ne ganze liste von spieler aufzählen, die ich vermisse!
da muss ich bis in die 90ger zurück schauen!
beim BVB ist es genaus das selbe!!!

beim vfr aalen begrüße ich höchtens einige ex jahn spiele (Haller) !
ich bin kein aalen fan! aber ne freundschaft zur szene besteht halt einfach seit jahren! das hat nix mit dem verein vfr zu tun!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » Mo, 08.08.11, 22:34

Rammstein, ich versteh schon.
Hast Dir ja noch gute Vereine ausgesucht. BVB und Aalen-beide finde ich auch sypathisch! :-D

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Mo, 08.08.11, 22:35

naja! jahnfan bin ich seit geburt.. dortmund kam dann irgendwann dazu! und das mit aalen ist so ein eigenes ding!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Maulwurf-RWB
Benutzer
Beiträge: 580
Registriert: Mi, 22.02.06, 8:23
Wohnort: Großgau Scheuer

Beitrag von Maulwurf-RWB » So, 14.08.11, 22:32

Eieiei, ich hätt nicht mit nach Osna fahren dürfen, dafür entschudige ich mich aufrichtig.
Italiener sind keine Europäer!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Beitrag von Jahnboy » Do, 31.05.12, 23:42

Also ausser dem Jahn bin ich noch Bayernfan,weil mein Dad ursprünglich Bayernfan wir aber jetzt beide aber eben mehr zu Jahnfans geworden sind hauptsächlich wegen mir. :-D

Dann noch die Young Boys Bern,weil ich mal ein Referat über sie halten musste (dass wurde vom Lehrer ausgelost) und da wurde mir der Verein sympathisch.

Und dann noch Vitesse Arnheim hatten ja letzte Saison das Testspiel gegen uns und bin dann nach Bad Gögging um mir ein paar Autogramme zu holen und die waren echt supernett sind alle nach der Reihe gekommen haben unterschrieben,haben Fotos gemacht und so superfreundlich echt ein Hammertag nur der Regen war etwas unpassend.Und seitdem drücke ich Arnheim von zuhause aus die Daumen und anscheinend hats was gebracht haben ja sehr gut mitgespielt in der holländische Liga. :wink: :-D

Aber trotzdem steht an erster Stelle für mich nur der: :jahn2:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa