Rauchverbot im Stadion bei Volksentscheid JA

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
gegen_verbotsstaat
Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di, 15.06.10, 19:42

Rauchverbot im Stadion bei Volksentscheid JA

Beitrag von gegen_verbotsstaat » Di, 15.06.10, 21:42

Hallo zusammen,

sollte der Volksentscheid durchgehen, wird es laut Gesetzesentwurf auch ein komplettes Rauchverbot in unseren Fußballstadien geben:

http://www.bayern-sagt-nein.de/getfile.php?id=252

Auf Seite zwei Punkt 7

Deshalb Nein beim Volksentscheid am 4 Juli für ein friedliches Miteinander,

Beste Grüße,

ein Freiheitskämpfer

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Mi, 16.06.10, 13:23

Man müsste mal hochrechnen wieviele Raucher dann nichtmehr zu spielen kommen. rofl. :)

Naja der Staat hat ja auch was dagegen. Würden ja Steuereinnahmen extrem zurückgehn. :)

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: Rauchverbot im Stadion bei Volksentscheid JA

Beitrag von Michl 3000 » So, 20.06.10, 13:52

gegen_verbotsstaat hat geschrieben:Hallo zusammen,

sollte der Volksentscheid durchgehen, wird es laut Gesetzesentwurf auch ein komplettes Rauchverbot in unseren Fußballstadien geben:

http://www.bayern-sagt-nein.de/getfile.php?id=252

Auf Seite zwei Punkt 7

Deshalb Nein beim Volksentscheid am 4 Juli für ein friedliches Miteinander,

Beste Grüße,

ein Freiheitskämpfer
Also so wie ich diesen Punkt verstanden habe, geht es doch jediglich um die Innenräume von Sportstätten, deshalb müsste der Zuschauerbereich wie z.B. im Jahnstadion davon ausgenommen sein. Oder hab ich das falsch verstanden?

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Re: Rauchverbot im Stadion bei Volksentscheid JA

Beitrag von soeren_lawfucker » So, 20.06.10, 22:13

Michl 3000 hat geschrieben:
gegen_verbotsstaat hat geschrieben:Hallo zusammen,

sollte der Volksentscheid durchgehen, wird es laut Gesetzesentwurf auch ein komplettes Rauchverbot in unseren Fußballstadien geben:

http://www.bayern-sagt-nein.de/getfile.php?id=252

Auf Seite zwei Punkt 7

Deshalb Nein beim Volksentscheid am 4 Juli für ein friedliches Miteinander,

Beste Grüße,

ein Freiheitskämpfer
Also so wie ich diesen Punkt verstanden habe, geht es doch jediglich um die Innenräume von Sportstätten, deshalb müsste der Zuschauerbereich wie z.B. im Jahnstadion davon ausgenommen sein. Oder hab ich das falsch verstanden?
Is tdoch nach aktuell geltendem GSG schon so
http://www.stmug.bayern.de/gesundheit/g ... /index.htm

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2769
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Do, 08.09.11, 7:57

Der ÖDP Chef Frankenberger macht wieder mal das Thema Rauchverbot auf. Über ein generelles Verbot in Stadien wurde ja eh schon mal diskutiert. Allerdings kam da ja anscheinend nur eine Nichtrauch Empfehlung raus, oder?
Wie seht ihr das? Ist ein generelles Rauchverbot in Stadien sinnvoll? Bild
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Beitrag von JayJay-_- » Do, 08.09.11, 8:45

Hm, ich als Raucher ein klares NEIN!

Es gehört für mich dazu, wenns mal wieder knapp her geht und die Spannung sehr hoch ist ne Fluppe im Gsicht zu haben...

Generelles Rauchverbot NEIN!
Aber evtl. nen Nichtraucher Block... (Wenns wirklich sein muss)


Hab den Artikel in der PNP gelesen,der Frankenberger will ja vor allem in der Allianz Arena ein Rauchverbot durchsetzen, obwohl er ewig nicht mehr dort war, weil er so viel Morddrohungen erhalten hatte.

Kasperl in meine Augen :rolleyes:

:jahn3:

Benutzeravatar
Jan´ni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan´ni » Do, 08.09.11, 10:46

JayJay-_- hat geschrieben:Hm, ich als Raucher ein klares NEIN!

Es gehört für mich dazu, wenns mal wieder knapp her geht und die Spannung sehr hoch ist ne Fluppe im Gsicht zu haben...

Generelles Rauchverbot NEIN!
Aber evtl. nen Nichtraucher Block... (Wenns wirklich sein muss)


Hab den Artikel in der PNP gelesen,der Frankenberger will ja vor allem in der Allianz Arena ein Rauchverbot durchsetzen, obwohl er ewig nicht mehr dort war, weil er so viel Morddrohungen erhalten hatte.

Kasperl in meine Augen :rolleyes:

:jahn3:
Also, wenn schon müsste der einzelne Block schon ein Raucherblock sein. Kannst ja net die Nichtraucher wegen der Sucht anderer in einen speziellen Block verfrachten. Das könnte ja nicht der Sinn von Nichtraucherschutz sein.

Allgemein bin aber auch ich als Nichtraucher der Meinung, dass man es nicht übertreiben muss. An Örtlichkeiten wie einem Stadion oder einem Bahnhof kann alles wunderbar abziehen, da macht ein Rauchverbot wirklich überhaupt keinen Sinn!

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Beitrag von KLP » Do, 08.09.11, 18:12

Als Nichtraucher stört es mich schon wenn mir jemand das Zeug ins Gesicht pustet.

Aber im Stadion sehe ich darüber hinweg und vor allem im Stehblock ist das ja kein Ding, geh ich halt nen Schritt zurück.

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 268
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mundtot » Mo, 12.09.11, 13:54

Kann mir mal jemand die aktuelle Rechtslage schildern?
Wenn ich in's Stadion geh', rauch ich einfach, dachte das wär kein Stress...
Oder doch?

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Beitrag von tomkarl » Mo, 12.09.11, 14:54

Der ÖDP-fuzzi hat Probleme, soll sich mal für ne Kennzeichnungspflicht der Polizei einsetzen!
Das Rauchen wird verboten und das Pfefferspray haben Sie bald in Feuerlöschergröße auf den Buckel geschnallt! Gehts noch?
Der soll nicht ablenken, der Kasperl. Wenn er sich Gedanken über Veränderungen macht, soll er sich mal aufs Wesentliche konzentrieren.

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Mo, 12.09.11, 15:47

Mundtot hat geschrieben:Kann mir mal jemand die aktuelle Rechtslage schildern?
Wenn ich in's Stadion geh', rauch ich einfach, dachte das wär kein Stress...
Oder doch?
Nachdem der Franz Gerber-Thread mittlerweile wieder geöffnet ist, sehe ich keinen Grund meinen Posting-Boykott weiter aufrecht zu erhalten. Ich beantworte daher die Frage wie folgt:

Art 3 GSG

Rauchverbot

(1) 1Das Rauchen ist in Innenräumen der in Art. 2 bezeichneten Gebäude, Einrichtungen, Heime, Sportstätten, Gaststätten und Verkehrsflughäfen verboten. 2In Einrichtungen für Kinder und Jugendliche (Art. 2 Nr. 2) ist das Rauchen auch auf dem Gelände der Einrichtungen verboten.

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 268
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mundtot » Mo, 12.09.11, 16:17

[quote="soeren_lawfucker"][quote="Mundtot"]Kann mir mal jemand die aktuelle Rechtslage schildern?
Wenn ich in's Stadion geh', rauch ich einfach, dachte das wär kein Stress...
Oder doch?[/quote]

Nachdem der Franz Gerber-Thread mittlerweile wieder geöffnet ist, sehe ich keinen Grund meinen Posting-Boykott weiter aufrecht zu erhalten. Ich beantworte daher die Frage wie folgt:

Art 3 GSG

Rauchverbot

(1) 1Das Rauchen ist in[b] Innenräumen[/b] der in Art. 2 bezeichneten Gebäude, Einrichtungen, Heime, Sportstätten, Gaststätten und Verkehrsflughäfen verboten. 2In Einrichtungen für Kinder und Jugendliche (Art. 2 Nr. 2) ist das Rauchen auch auf dem Gelände der Einrichtungen verboten.[/quote]

Danke :ok:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa