Kirche: Nun auch die Domspatzen (nach Ettal...) ...

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Kirche: Nun auch die Domspatzen (nach Ettal...) ...

Beitrag von Flocke 2006 » Fr, 26.02.10, 14:50

Also weiß nich wies euch geht, aber mir hams etz echt es kraut ausgeschüttet und wenn mal in der klappe *g* über gott und die welt mit seinen jungs/kumpels labert, da kommst dann mal auf so gedanken.

Mit sowas (Missbrauch & sexuellen Vergehen, die z.T. kriminell sind...) identifizier ich mich nicht mehr künftig und finanzieren werde ich dieses System oder diesen "Verein" auch nimmer (die kath. ...).

Hat mit meinem Glauben nix zu tun, dazu brauch i nämlich keine Kirche, des hat jeder drin im Herzen oder mancher glaubt halt an gar nix - auch okay... Arbeitgeber legen da in der heutigen zeit auch keinen wert mehr drauf, sofern es sich nicht um einen kirchlichen träger handelt...

War ganz einfach: Ab zur Gemeinde mit LSt-Karte, Kirchenaustrittserklärung macht der Sachbearbeiter dann, nur noch unterschreiben - fertig in 15min. - auch wenn es mich 25,- € gekostet hat - worüber i mi jetzt gar nimma aufrege, auch wenn ichs skandalös finde!
Zuletzt geändert von Flocke 2006 am Sa, 06.03.10, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Sa, 27.02.10, 11:53

Bin mal gespannt was unser Pfarrer morgen so predigt, ne Bischofskonferrenz ist mir jedenfalls eindeutig zu werden und "uneffektiv" an Konsequenzen, habs ihm ja heut früh morgens so mitgeteilt.

PS: Den Gottesdienst werd ich aber morgen nicht besuchen, Christmette an Weihnachten reicht für mich persönlich...

Mein persönlicher Gottesdienst war, ist und bleibt immer der DSF-Doppelpass am Sonntag :ok:

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Sa, 27.02.10, 16:04

Selbstgespräch?!?!

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 28.02.10, 9:25

soeren_lawfucker hat geschrieben:Selbstgespräch?!?!
Ne gute Freundin meinte neulich zu mir:

"Bussi-Bussi-Gesellschaft ist in München - die Oberpfalz ist da anders" ...

Recht hats, so isses!

Es gibt manchmal blöde Fragen und noch blödere Antworten... :rolleyes:

PS & deine Fußzeile betreffend: Normalerweise kommt erst die Pflicht und dann folgt die Kür... :wink:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Sa, 06.03.10, 21:38

Regensburger Domspatzen / Ettal

Nun sind auch "unsere" Domspatzen betroffen, wobei die Vorfälle hier schon lange (50er/60er-Jahre) zurückliegen.

Bin mal gespannt, ob dies bald auch Folgen für den Papst haben wird, langsam wird die Luft dünn für die kath.Kirche.

Georg Ratzinger (Bruder vom Papst) leitete die Domspatzen aber erst ab 1964 (bis 1984)... Aber interessanter Aspekt in dem Zusammenhang.

Falls i jemals wieder "eintrete" dann bei den evangelen - "protestant" paßt bei mir eh besser *g* :-D

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa