Regierung will ISAF-Einsatz umdefinieren

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Regierung will ISAF-Einsatz umdefinieren

Beitrag von Revolution » Fr, 08.01.10, 22:16

Erstmal der News-Link:
http://www.n24.de/news/newsitem_5737472.html

Auch wenns "nichtinternationaler bewaffneter Konflikt" genannt wird ist jedem klar was es bedeutet.

Denke manche hier werden Wehrdienst abgeleistet haben oder sind beim Bund.

Meine Meinung:
Ich find gut, dass der Einsatz umdeklariert wird. Damit dürfen unsere Soldaten mehr tun und meineserachtens ists dem Konflikt, der dort herrscht, endlich entsprechend Respekt gezollt.
Probleme wie mit dem Tanklastzug sollten dann vom Tisch sein, da man sofort nachdem sowas passiert, entsprechende Maßnahmen unternehmen kann.
Desweiteren denke ich, das bedeutet auch entsprechendes Kriegsgerät und entsprechende Ausrüstung(wobei die ja sowieso teils unten ist soweit ich weiß).


Jetzt würden mich eure Meinungen interessieren.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Sa, 16.01.10, 16:42

Ich finds auch richtig dass der ISAF-Einsatz der Bundeswehr nun endlich umbenannt wird denn dass dieser Einsatz noch nie ein Friedens- oder Wiederaufbaueinsatz war wie ihn unsere Bundesregierung immer so schön harmlos darstellen will ist wohl mittlerweile jedem bekannt.

Anbei ein Link zu einem Video der ARD der verdeutlicht dass wir uns m.M. nach so schnell wie möglich dort zurückziehen sollten.

http://mediathek.ard.de/ard/servlet/content/3614532

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa