Afrika-Cup 2010

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Afrika-Cup 2010

Beitrag von Michl 3000 » Fr, 08.01.10, 19:20


Benutzeravatar
Denny
Benutzer
Beiträge: 525
Registriert: Di, 23.12.08, 15:05
Wohnort: Lappersdorf

Beitrag von Denny » Fr, 08.01.10, 20:25

mh bitter :-|

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Michl 3000 » Sa, 09.01.10, 14:34

Anschlag fordert zweites Todesopfer

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... inden.html

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Di, 12.01.10, 9:05

bisher beim Afrika Cup eigentlich immer unerwartete Ergebnisse

Angola-Mali 4-4
Angola führt bis zur 78.Minute 4-0 und bekommen dann die letzten 12 + 4 Minuten noch 4 Tore rein :rolleyes:
Malawi-Algerien 3-0
Aussenseiter Malawi besiegt Mit-Favorit klar und deutlich trotz Torwart der diese Bezeichnung nicht verdient hat :wink:
Elfenbeinküste - Burkina Faso 0-0
Der Topfavorit Elfenbeinküste gleich mit einer Nullnummer gegen den absoluten Aussenseiter :-D

so kanns weitergehen

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 19.01.10, 15:40

Hammerbericht in der letzten Donnerstag-Ausgabe (14.01.2010) im "Kicker" ...

Könnte auch ein "Ultra/Hopper" geschrieben haben ... einfach geil ...

Benutzeravatar
GoldenMan
Benutzer
Beiträge: 409
Registriert: Do, 24.09.09, 14:52

Beitrag von GoldenMan » Di, 19.01.10, 15:53

Flocke 2006 hat geschrieben:Hammerbericht in der letzten Donnerstag-Ausgabe (14.01.2010) im "Kicker" ...

Könnte auch ein "Ultra/Hopper" geschrieben haben ... einfach geil ...
Stimme Dir zu. Super :ok: .

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Di, 19.01.10, 23:34

Flocke 2006 hat geschrieben:Hammerbericht in der letzten Donnerstag-Ausgabe (14.01.2010) im "Kicker" ...

Könnte auch ein "Ultra/Hopper" geschrieben haben ... einfach geil ...
aufgrund der recht hohen Preise sind auch nur ganz, ganz wenige Hopper vor Ort....in ghana waren es sicher über 50, jetzt dürften es wohl keine 10-15 sein..
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 21.01.10, 9:11

Ein Quantum Trost / Haitis Team bei der WM 1974

http://www.11freunde.de/geschichtsstund ... ntum_trost

Paßt zwar nicht ganz zum Afrika-Cup, aber trotzdem ...



Verlorene Leoparden / Das Schicksal der zairischen Nationalelf

www.11freunde.de/international/125411

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 28.01.10, 15:56

Das Kracher-Spiel werden wir uns heute Abend nicht entgehen lassen :ok:

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... -1615.html

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 28.01.10, 22:53

Ägypthen - Algerien 4:0

Klasse Kick. Die Pharaonen haben die Gurke eingeparkt - einwandfrei. Typische Turniermannschaft und sehr schade dass sie sich seit 1990 für keine WM mehr qualifiziert haben. Wobei das Setz-System von Afrika bzgl. der Qualifikationsgruppen fast lächerlich ist, aber gut...

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Michl 3000 » Fr, 29.01.10, 13:15

Flocke 2006 hat geschrieben:Ägypthen - Algerien 4:0

Klasse Kick. Die Pharaonen haben die Gurke eingeparkt - einwandfrei. Typische Turniermannschaft und sehr schade dass sie sich seit 1990 für keine WM mehr qualifiziert haben. Wobei das Setz-System von Afrika bzgl. der Qualifikationsgruppen fast lächerlich ist, aber gut...
... wobei sich die Algerier bereits nach dem 0:2 aufgegeben haben.
Schade aber, dass der Abend mit einem deutlich irreguleren Treffer
begann, sonst wäre es vielleicht noch spannend geworden.

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Sa, 30.01.10, 17:55

kranke welt, togo wird für 2 jahre ausgeschlossen....

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball ... ossen.html
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Kreuzritter
Benutzer
Beiträge: 163
Registriert: Mo, 27.09.04, 19:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kreuzritter » Sa, 30.01.10, 20:22

Obi hat geschrieben:kranke welt, togo wird für 2 jahre ausgeschlossen....

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball ... ossen.html
sieht man wieder mal, dass das was irgendwelche verbände und organisationen beschliessen mit der realität gar nix mehr zu tun hat

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 31.01.10, 12:36

Kreuzritter hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:kranke welt, togo wird für 2 jahre ausgeschlossen....

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball ... ossen.html
sieht man wieder mal, dass das was irgendwelche verbände und organisationen beschliessen mit der realität gar nix mehr zu tun hat
Typisch Afrika halt wieder: Hätte die Teilnahme von Togo der Fussballverband Togos (den habens ja) abgesagt, wärs ja ok. gewesen, nur leider ist es dort häufig der Fall, siehe Kamerun speziell, dass sich Regierung und Verband häufig nicht einig sind bzw. sich die Regierung aus unerfindlichen Gründen einmischt (Kamerun: Besetzung Trainerposten bsp)

Insofern und aus diesem Blickwinkel durchaus nachvollziehbar - wobei ich es lieber gesehen hätte, das Henry für die WM 2010 gesperrt worden wäre aufgrund des unsäglichen Handspiels gegen die Iren...

Kreuzritter
Benutzer
Beiträge: 163
Registriert: Mo, 27.09.04, 19:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kreuzritter » So, 31.01.10, 13:11

Kreuzritter hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:kranke welt, togo wird für 2 jahre ausgeschlossen....

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball ... ossen.html
sieht man wieder mal, dass das was irgendwelche verbände und organisationen beschliessen mit der realität gar nix mehr zu tun hat
nicht nur auf afrika bezogen. is doch bei uns nix anderes. Beispiel? 30 VERDÄCHTIGE (noch kein Verurteilter) ---> 81 SV? ach halt, der dfb sagt mir ja SV ist keine Strafe sondern präventiv. na dann...

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » So, 31.01.10, 17:13

Obi hat geschrieben:kranke welt, togo wird für 2 jahre ausgeschlossen....

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball ... ossen.html
Unglaublich. In dieser Welt geht immer mehr der Anstand und das Gefühl für den Nächsten verloren. Gibt ja auch genügend Arbeitgeber, die versuchen, ihren Mitarbeitern zu verwehren, zu Beerdigungen ihrer Verwandten zu gehen...

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Michl 3000 » Di, 09.02.10, 21:53


Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Afrika-Cup 2010

Beitrag von Jahnboy » Mo, 21.01.13, 0:20

Bevor ich nen extra Thread aufmache poste ich es mal hier rein.Südafrika macht dort weiter wie es bei der WM aufgehört hat nämlich mit unterdurchschnittlichem Niveau.Und in Gruppe B feiert ausgerechnet das sich in der Krise befindliche Mali den ersten Tuniersieg aller Teilnehmer.Und auch der Wilson und der Lauri dürfen sich etwas freuen,da der D.R.Kongo nach einem Rückstand noch ein Remis gegen Ghana erringen konnte.Morgen greift dann auch Titelverteidiger Sambia ins Tuniergeschehen ein.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa