Volksbegehren Nichtraucherschutz

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
dritteliga
Benutzer
Beiträge: 433
Registriert: Mo, 10.12.07, 8:52

Beitrag von dritteliga » Mi, 02.12.09, 8:55

Revolution hat geschrieben:Also ich bin Raucher und bin auch für die Selbstbestimmung von Gastronomen.

Wenn die Wirte sagen: Bei mir wird gegessen und nicht geraucht find ich das absolut ok. Rauch ja in der Wohnung auch net.

Wenn ein Kneipenwirt sagt: Bei mir wird geraucht dann ists ok. Dann sollen Nichtraucherlokale eben ein Nichtraucherschild an die Fasade kleben oder andersrum.

Aber das Begehren unterschreib ich net!
genau!! jeder hat das recht aus selbstbestimmung. vergewaltiger sollen auch das recht auf selbstbestimmung haben. wenn halt jemand im dunkeln in den park geht ist er selber schuld. sollens halt einen aufkleber an den eingang machen. oder raser sollen auch das recht auf selbstbestimmung haben. einfach aufkleber oder blaulicht aufs dach, wenn dann irgendjemand überfahren wird, ist er selber schuld.

super beitrag!!

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Beitrag von dauerfan » Mi, 02.12.09, 9:41

@dritteliga
Wieder einer der nichts kapiert hat. Hier geht es auch um Existenzängste!!! Was hat die Selbstbestimmung eines Wirtes mit Vergewaltigern und Rasern zu tun???
Das war mit Abstand der dämlichste Beitrag, gratuliere dritteliga.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 02.12.09, 10:23

dritteliga hat geschrieben:oder raser sollen auch das recht auf selbstbestimmung haben. einfach aufkleber oder blaulicht aufs dach, wenn dann irgendjemand überfahren wird, ist er selber schuld.
Peter Neururer :-D

Im Jahnstadion werd ich immer rauchen :ok:

Benutzeravatar
dritteliga
Benutzer
Beiträge: 433
Registriert: Mo, 10.12.07, 8:52

Beitrag von dritteliga » Mi, 02.12.09, 12:13

dauerfan hat geschrieben:@dritteliga
Wieder einer der nichts kapiert hat. Hier geht es auch um Existenzängste!!! Was hat die Selbstbestimmung eines Wirtes mit Vergewaltigern und Rasern zu tun???
Das war mit Abstand der dämlichste Beitrag, gratuliere dritteliga.
aha. dann ist deiner meinung nach die tatsache dass einer seine kleine kneipe schließen muss wesentlich höher zu bewerten als die gesundheit eines kleinen kindes???

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 02.12.09, 12:22

dritteliga hat geschrieben:
dauerfan hat geschrieben:@dritteliga
Wieder einer der nichts kapiert hat. Hier geht es auch um Existenzängste!!! Was hat die Selbstbestimmung eines Wirtes mit Vergewaltigern und Rasern zu tun???
Das war mit Abstand der dämlichste Beitrag, gratuliere dritteliga.
aha. dann ist deiner meinung nach die tatsache dass einer seine kleine kneipe schließen muss wesentlich höher zu bewerten als die gesundheit eines kleinen kindes???
Bullshit & totaler Nonsens weil man mit einem kleinen kind nicht in ne kneipe(!) geht - sondern höchstens ins Restaurant (von denen es genügend gibt - wo nicht geraucht wird).

Gibt aber auch total verrückte Eltern die ihre Kleinen überall mithin schleppen wie zum Bsp. zum Bergwandern mit Hüttenübernachtung - da wird dann die ganze Nacht gequängelt von den Schrazen und kinderlose Singles müssens toleranterweise hinnehmen, dass manche Leute so unvernünftig sind und unverantwortlich die Allgemeinheit betreffend handeln.

Für ein Kind müssen die Erzeuger Eigenverantwortung tragen so schauts aus. Für Kinder ist er/sie individuell verantwortlich und nicht die Allgemeinheit, die in keinerlei Beziehungen zum Kind steht.

Esotheriker sind ja gegen dich Mutter Theresa. Glaub i schick da mal an Hans Söllner vorbei hehe :-D

:clap: :clap: :clap: "Deutsche Raucher sind keine Verbrecher" :clap: :clap: :clap:

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Beitrag von dauerfan » Mi, 02.12.09, 14:56

Sag ich doch, dritteliga kapiert eben nichts, nur idiotische Argumente aufgreifen und nachfaseln. Schlimmer noch wärs für ihn, wenn dies alles auf seinem eigenen Mist gewachsen ist. Oweia

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Beitrag von Rgbg-Patriot » Mi, 02.12.09, 15:31

Äh dauerfan, ich dachte du wolltest dich hier nicht mehr zu Wort melden...

Wenn ich das schon lese, es geht um Existenzen.So ein Schwachsinn. Schau doch nach Irland, schau doch nach Italien. Das Rauchverbot funktioniert dort blendend und die Kneipen sind gerammelt voll. Und in Italien gibts sicher mehr Raucher als bei uns.

Das einzige worum es geht ist die Gesundheit, und die scheint der Mehrheit der Raucher völlig egal zu sein. Mir ist es dabei scheißegal was sie mit ihrer eigenen Gesundheit machen, wenn jemand 10 Schachteln am Tag raucht-is mir total egal, wenn jemand schon mit 40 sterben will-seine Sache. Aber es ist mir nicht scheißegal was die Raucher mit der Gesundheit anderer machen.

Ach ja: es heißt ja immer Rauchen macht agressiv, irgendwie spiegelt sich das in den Beiträgen hier auch wieder :-D

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von .Checker » Mi, 02.12.09, 15:42

teilweise totaler Müll den du hier schreibst. Ich bin zwar auch dafür dass ein Rauchverbot in Restaurants durchgesetzt wird, aber sicherlich nicht in Kneipen, Bierzelten oder sonst wo. Seit diesem Rauchverbot in Bayern, dass ja kürzlich erst wieder gelockert wurde, haben schon einige Lokalitäten ihre Pforten schließen müssen, weil eben so ein erheblicher Gästerückgang war, aber dass lag wohl daran weil das Bier nimmer so schmeckte und nicht am Rauchverbot :rolleyes:
www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Beitrag von Rgbg-Patriot » Mi, 02.12.09, 16:22

So ein Schwachsinn, es gab auch vor dem Rauchverbot schon genügend Kneipen die schließen mussten. Das ist ein normaler Prozess, und das hat sich durch das ehemalige Rauchverbot auch mit Sicherheit nicht verstärkt. Wenn du Statistiken hast die das Gegenteil beweisen, dann nur her damit, aber ich bin mir sicher du hast keine...

Oft liegt es einfach daran, dass die Kneipen nicht bereit sind sich umzuorientieren. Das Klientel der Kneipengänger hat sich seit den 70er Jahren stark verändert, viele Kneipenbesitzer erkennen das aber nicht. Sie sind schlichtweg nicht fähig (oder wollen nicht, "des wor scho immer so") darauf zu reagieren und sich mit neuen und innovativen Konzepten neuen Kundenkreisen zu öffnen. Wenn ein Unternehmen sich nicht den Veränderungen des Marktes und den Kundenwünschen anpasst (siehe Karstadt-Quelle), dann geht es eben pleite, und nicht anderes ist es bei einer Kneipe. Und das hat mit dem Rauchverbot mal rein gar nix zu tun.

Benutzeravatar
alex360
Benutzer
Beiträge: 819
Registriert: So, 15.05.05, 15:24

Beitrag von alex360 » Mi, 02.12.09, 16:39

schwarz-weiß malerei allez

genau das ist das problem an dieser ganzen geschichte. dieses kleinkarierte denken eines deutschen hirnes.
für dich wäre es am besten, user rgbg patriot, ein 100%iges rauchverbot überall zu verhängen. nur um deine interessen durchzusetzen.
wer oder was damit seine probleme hat, ist einem militanten nichtraucher ja eh völlig egal.

dieser lächerliche kleinkrieg zwischen rauchern und nichtrauchern wird einzig und allein auf den rücken der wirte ausgetragen.

hast du dich schonmal mit einem betroffenen wirt unterhalten, was seine meinung zu diesem thema ist? oder sprich am besten mit 5-6 verschiedenen wirten. dann kannst du vielleicht eher verstehn, dass an dieser sache etwas mehr dran ist.

nichtraucherschutz ist wichtig und in einer modernen welt auch nicht mehr wegzudenken. aber bei beschluss dieses gesetzes ist fingerspitzengefühl angebracht und nicht die brechstange.

ein kompromiss muss her. und da müssen raucher und nichtraucher aufeinander zugehen und zusammen an einen strang ziehen.
nur so kann aus so einem gesetz etwas entstehen, dass weder freiheit eines einzellnen noch die gesundheit eines anderen zu schaden kommt.

ich denke, kein mensch wird ein problem danmit haben, wenn es in zukunft weiterhin raucherkneipen gibt, solange es auch nichtraucherkneipen gibt.
das eine muss wegen dem anderen nicht gleich verboten werden.

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Beitrag von dauerfan » Mi, 02.12.09, 18:43

Wenn schon von einem Patrioten Beispiele von Ländern angeführt werden, in denen er wahrscheinlich selbst seit Einführung der scharfen Rauchverbote noch niemals war, dann sollte er sich auch mal die Realität von Ländern wie Spanien und Griechenland ansehen. Spanien hatte als erstes EU Land die nach eigener Aussage schärfsten Anti Raucherverordnungen sich selbst auferlegt. Wie sieht die Realität aus? Dort funktioniert das friedliche Nebeneinander von Raucherkneipen und Nichtraucherkneipen ausgezeichnet. Ein stinknormales Raucher oder Nichtraucherschild an der Eingangstüre zeigt den jeweiligen Interessengruppen wohin sie gehen können oder wollen. Das ist ganz normal, ich weiss das aus persönlicher Erfahrung und nicht aus dritten Quellen.
Nun zu Griechenland. Nur mal vorweg, ich spreche Griechisch, verbringe ca. ein Drittel des Jahres in Griechenland und habe dort seit 30 Jahren Freunde und Bekannte.
Statistisch sind die Griechen die stärksten Raucher der ganzen EU. Seit diesem Sommer haben auch sie offiziell ein strenges Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen und in der Gastronomie verordnet.
Ich war heuer 3 Monate in GR, sowohl vor dem Erlass als auch nachher. Habe mich oft mit den Einheimischen darüber unterhalten, wie das wohl wird, wenn man sich vorstellt, dass sogar die Kassierer an der Kasse und der Arzt während einer Behandlung eine Kippe im Mund haben.
Und wenn man sich vorstellt, dass der ganze Tagesablauf eines Griechen in den örtlichen Kafenions stattfindet, was sich der Patriot wahrscheinlich eben nicht mit seiner spiessigen Mentalität vorstellen kann, dann gäbe es einen wahren Volksaufstand. Meine Freunde haben nur gesagt, Babi, wirst sehen, das Ganze regelt sich von alleine. Ein Grieche braucht keinen Staat, wir sind stolz und haben immer schon alles unter uns geregelt.
Realität ist jetzt, hab es selbst erleben dürfen, das Rauchverbot wird ohne zu murren in allen öffentlichen Einrichtungen befolgt und die Kneipenfrage ist wie überall anders auch, wo friedliche Interessengruppen von Rauchern und Nichtrauchern zusammenleben auf die einfachste Art der Welt gelöst, nämlich jeder geht dahin, wo sein Schild draussen hängt.

Und noch eins, Patriot, Leute wie du verkörpern DEN unsympathischen Deutschen, ich spreche aus Erfahrung und hoffe du wirst nie auf die Idee kommen, mal in GR Urlaub zu machen. Fahr lieber nach Italien und nach Irland.
Ach ja, auch in GR gibt`s Gruppen, die sich um Gesundheit und Ähnlichem verschrieben haben, aber die kümmern sich lieber um den Erhalt der Natur
als um widersinnige Nichtraucherschutzverordnungen, denn das ist ihre Zukunft.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Beitrag von Rgbg-Patriot » Mi, 02.12.09, 19:34

Ist schon lustig, wie du anscheinend so gut über mein Leben Bescheid weißt. Du hast doch keine Ahnung du unterbelichteter Volldepp.

Ich habe mit meinen jungen Jahren schon mehr Länder bereist als du vermutlich beim Namen kennst. Habe u.a. ein Jahr in Schweden gelebt, wo absolutes Rauchverbot herrscht, und jeder dort das begrüßt und sich auch daran hält. Auch in Großraumdiscos mit etlichen 1000 Leuten.

In Spanien (lebe momentan in Madrid, also komm mir nicht mit solchen Lügen) existiert der Nichtraucherschutz NICHT. Die Anzahl der Nichtraucherlokale (inklusive Restaurants) kannst du hier bei optimistischer Schätzung auf 1% schätzen. Und selbst da hält sich nicht jeder dran. Warum: Weil hier die Wirte entscheiden können, ob sie ein Nichtraucherlokal wollen oder nicht. Und genauso würde es bei uns bald ausschauen, wenn man den Wirten die freie Wahl lässt.

Ach übrigens: Wir habens geschafft :ok: , kannst also schon mal deine Raucherfreunde für den Volksentscheid mobilisieren. Nützen wirds dir eh nichts. Im nächsten Jahr im Winter schau ich dann mal bei deiner Lieblingskneipe vorbei, und schau dir von drinnen aus zu, wie du draußen fröstelnd deiner Sucht fröhnst. Was für ein Genuß :-D

Benutzeravatar
Masse
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Mi, 18.02.09, 15:11
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Masse » Mi, 02.12.09, 19:46

Rgbg-Patriot hat geschrieben:Ist schon lustig, wie du anscheinend so gut über mein Leben Bescheid weißt. Du hast doch keine Ahnung du unterbelichteter Volldepp.

Ich habe mit meinen jungen Jahren schon mehr Länder bereist als du vermutlich beim Namen kennst. Habe u.a. ein Jahr in Schweden gelebt, wo absolutes Rauchverbot herrscht, und jeder dort das begrüßt und sich auch daran hält. Auch in Großraumdiscos mit etlichen 1000 Leuten.

In Spanien (lebe momentan in Madrid, also komm mir nicht mit solchen Lügen) existiert der Nichtraucherschutz NICHT. Die Anzahl der Nichtraucherlokale (inklusive Restaurants) kannst du hier bei optimistischer Schätzung auf 1% schätzen. Und selbst da hält sich nicht jeder dran. Warum: Weil hier die Wirte entscheiden können, ob sie ein Nichtraucherlokal wollen oder nicht. Und genauso würde es bei uns bald ausschauen, wenn man den Wirten die freie Wahl lässt.

Ach übrigens: Wir habens geschafft :ok: , kannst also schon mal deine Raucherfreunde für den Volksentscheid mobilisieren. Nützen wirds dir eh nichts. Im nächsten Jahr im Winter schau ich dann mal bei deiner Lieblingskneipe vorbei, und schau dir von drinnen aus zu, wie du draußen fröstelnd deiner Sucht fröhnst. Was für ein Genuß :-D
geht feiern und kauft euch ein Eis. Und hör auf zu langweilen.
Verliebte Bande

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 973
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Beitrag von Clondykes » Mi, 02.12.09, 20:25

möchte mal ein echtes Beispiel anführen:
Das Cafè Reo in SR ... ist ein kleines gemütliches Cafe ohne Centrumsnähe.. Seit Jahrzehnten treffen sich dort immer die selben Leute.. Man könnte auch sagen es fast zu 85% eine Clique dort entstanden.. quasi Leute die sich zu regelmäßigen Zeiten dort treffen und nen Cappucino trinken - Tageszeitung lesen und und und.. Am Wochenende und auch ab und zu gibt oder besser gesagt gab es es dort auch immer was leckerers zu Essen.. Meißt tagelang angekündigt auf ner Schiefertafel.. Somit war auch abends immer abwechslungsreiches Programm geboten und man traf sich gerne dort..

Da es sich um eine Einraumgeschichte handelte: darf dadrinnen nichts mehr gekocht werden (ausser Currywurst & Pommes) oder nicht mehr geraucht werden..

Man hat es lange ignoriert, doch dann mussten Sie ernst machen und haben das tolle Nichtrauchergesetz angewandt. In der Erwartung, dass die lieben Stammgäste auch weiterkommen.. Man kann ja vor die Tür gehen und dort rauchen..

Pustekuchen.. das Cafè steht jetzt kurz vor dem Aus.. über 30% Umsatzrückgang in den ersten 2 Wochen..

Die Leute kommen zwar noch, aber die meißten trinken nur noch 1 Cappucino und sind viel schneller wieder weg als früher.. die Abendgessellschaften sind fast ganz zum erliegen gekommen.

Ich finde jeder sollte selber entscheiden ob er in eine 1 Raumlokalität gehen möchte (oder dort arbeiten möchte), wenn dort geraucht wird.

Der Markt soll sich selber regeln.. Soll es doch beides geben.. jedem das seine. In reinen Speiselokalen finde ich es auch gut dass dort nicht mehr geraucht wird.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 02.12.09, 22:11

War heut in der "Klappe" (Stadtamhof). Sche` wars` allez...

War dort übrigens mit einem Nichtraucher (EVR-Fan auch noch) - das mal zur Völkerverständigung hier im Forum hehe :-D

Feuer frei...

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Beitrag von dauerfan » Mi, 02.12.09, 22:27

Soso du Patriot, klingst eh so geschichtlich. Endlich zeigst du dein wahres Gesicht, dacht ichs mir doch, dass du einfach nur ein unsympatischer Primitivling bist, noch harmlos ausgedrückt. Wundert mich jetzt nur, in welchen Spanien du jetzt gerade lebst, gibt`s da noch eins?
Wahrscheinlich kannst du dich selbst nicht leiden, kann ich gut verstehen.
Zum letzten mal, es geht einfach hier um gegenseitige Toleranz, comprende?
Ansonsten wünsch ich dir ein langes, einsames Leben und hoffentlich wird nicht noch der Sauerstoff gesetzlich verboten.
Übrigens, wo sind die Moderatoren? Wird einem solchen Hirni nicht mal gelb gezeigt?
Ο πατρώτης ο ίδιος ένας ηλίθιος αδιόρθωτος είσαι
Zuletzt geändert von dauerfan am Do, 03.12.09, 5:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 02.12.09, 23:06

Rgbg-Patriot hat geschrieben:Ich habe mit meinen jungen Jahren schon mehr Länder bereist als du vermutlich beim Namen kennst.
Dann hättest beim Groundhopping aber schon ne Menge Länderpunkte :-D

PS: Waren dann wohl genau zwei Stück, deinem Beitrag zu entnehmen, bisserl wenig Länderpunkte :wink:

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Beitrag von Willywic » Do, 03.12.09, 7:25

dauerfan hat geschrieben:Übrigens, wo sind die Moderatoren? Wird einem solchen Hirni nicht mal gelb gezeigt?
Hihi, wenn das mal kein ordentliches Eigentor war :ok:

goodnightblackwhite
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: So, 23.08.09, 12:46

Beitrag von goodnightblackwhite » Do, 03.12.09, 18:48

tatsache ist das dieses gesetz eines der sinnlosesten is was wir hier in deutschland haben!! und einfach einen streit in der gesellschaft hervorruft zwichen rauchern solchen "weltverbesserischen immer rechthabenden besserwissern" die meinen sie haben hier des sagen daweil kennt sie hier in deutschland keine s** (ist etz nicht auf patriot bezogen) oder kennt jemand von euch die kleine partei die des aufgebracht hat?? nicht viele da bin ich mir sicher!!! aber da merkt man eins raucher und fussballfans sind einfach in der gesellschaft die aussenseiter und sollen die klappe halten und ja immer kuschen wenns irgendsein möchtegern politiker meint!!! tatsache is das ich ein rauchverbot ind restaurants befürworte weil ich kanns a ned leiden wenn neben mir einer raucht wenn ich ess!! und das obwohl ich selber rauch!!! aber in kneipen und discos sollten die besitzer selber drüber entscheiden dürfen und in bierzelten gehört einfach dazu wie der knödel zum schweinsbraten!! des is einfach bayerische bierzeltkultur und die muss erhalten bleiben!!!

pro rauchen!!!
anti egoistische nichtraucher!!

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Beitrag von dauerfan » Sa, 05.12.09, 4:41

Was ist jetzt mit den Admins und Mods?
Muss man sich hier ungestraft beleidigen lassen? Oder hat der Patridiot Narrenfreiheit?

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Sa, 05.12.09, 9:49

ich frag mich echt wieviel % hier echte Bayern sind...
kleinere Beleidigungen gehören in Bayern durchaus zu jeder 2ten bis 3ten privaten Diskussion. :-D

Manchmal schießen aber Leute übers Ziel hinaus. Bei 3te Liga find ich vorallem interessant wie er wenn ihm die Argumente ausgehn plötzlich Leute darstellt als würden sie Vergewaltigungen gutheißen. Das find ich ne Frechheit gegenüber mir.

Was das Begehren betrifft: Jetzt müssen wir Bürger erstmal drüber abstimmen. Denke dann wird nix drauß. :jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 05.12.09, 11:04

1.) Du hast doch keine Ahnung du unterbelichteter Volldepp.
2.) Wird einem solchen Hirni nicht mal gelb gezeigt?
...muss beides nicht sein, wenn ich auch verstehen kann, dass bei so einem heiklen Thema
die Nerven schon mal blank liegen können!

Ich selbst bin ein Nichtraucher, habe aber durchaus Verständnis, wenn man z.B. in einem Bierzelt rauchen darf,
gehört dort fast dazu.

In einem Speiselokal sollte MM allerdings absolutes Rauchverbot sein, weil es doch sehr unangenehm ist,
wenn Jemand am Tisch sitz der schon gegessen hat und seinem Gegenüber, der gerade sein Essen bekommen hat,
den Rauch ins Gesicht bläst (ist mir früher schon mal öfters passiert)

Man muss sich halt vernünftig arrangieren, wobei mir schon klar ist, dass es einem Raucher leichter fällt tolerant zu sein
(…ich akzeptiere, das Du nicht rauchst) als einem Nichtraucher umgekehrt.

Wenn man vernünftige Lösungen sucht, wird man sie auch finden können und das fängt bereits damit an, dass man sich gegenseitig respektiert und nicht beleidigt!

Einen Schiedsrichter braucht es hier sicherlich nicht und wie sagte immer der Franz (BB)
…geht’s aussäe und spuilds Fußball.

Und ich mein …geht’s zum Jahn und trinks amoil a Halbe miteinander prost :prost:

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Beitrag von dauerfan » Fr, 11.12.09, 12:33

Gruss an den Madrilenen, lebste noch?

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 17.12.09, 11:22

dauerfan hat geschrieben:Gruss an den Madrilenen, lebste noch?
Zur Aufklärung: "Er" ist glaub ich eine "Sie" ... und sie ist Gruppengründerin auf studivz/meinvz von "SSV Jahn Regensburg" ... guckst du profil, falls man dich da auch findet :wink:

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Beitrag von Rgbg-Patriot » Do, 17.12.09, 18:10

Flocke ist als Stalker unterwegs, ich lach mir den A.... ab :-D

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa