Politik-Topic: RTL-Wahltrend sieht Rot-Rot-Grün klar vorne !

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 23.02.10, 15:24

Obi hat geschrieben:mir sind die Parteien mehr oder minder völlig egal, ich bin da völlig frei in der Wahl. Ich bevorzuge halt diese Partei, die meinen Wertvorstellungen am nächsten kommt...wenns die freien wähler sind, sinds halt die freien wähler, wenns die fdp is, dann die fdp..vielleicht mal die Grünen, vielleicht mal die SPD..? Ich weiß es nicht)
Piratenpartei wär auch im Angebot, "die bessere FDP" *gg*
:wink:

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Di, 23.02.10, 15:36

Flocke 2006 hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:mir sind die Parteien mehr oder minder völlig egal, ich bin da völlig frei in der Wahl. Ich bevorzuge halt diese Partei, die meinen Wertvorstellungen am nächsten kommt...wenns die freien wähler sind, sinds halt die freien wähler, wenns die fdp is, dann die fdp..vielleicht mal die Grünen, vielleicht mal die SPD..? Ich weiß es nicht)
Piratenpartei wär auch im Angebot, "die bessere FDP" *gg*
:wink:
ja, habe ich mir auch schon überlegt bzw betrachtet, aber die punkten bei mir nur in 1-2 sachen, mehr haben die halt (derzeit) leider nicht auf Lager...
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 23.02.10, 23:34

Bin für die Gründung der

Christian Ströbele Partei

der einzige Politiker der absolut zu seinem Wort steht, Prügel einsteckt, als Fundi-Grüner erstes Direktmandat in Kreuzberg holt und dabei gg. den eigenen Parteichef Wahlkampf machte. Vor so Leuten hab i Respekt... :ok:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 24.02.10, 8:44

Hast du auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, dort (Kreuzberg) hin zu ziehen?
...dann hättest Du mal so ein richtiges "Ströbele easy feeling"

NEIN DANKE, unser Chaos reicht auch so!

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 24.02.10, 13:34

FDP profitiert kaum von Hartz-IV-Debatte

http://nachrichten.t-online.de/fdp-prof ... 8478/index

Wäre ja noch schöner, wenns anders wäre... dafür dürfte die LINKE nun ohne Probleme die 5%-Hürde in NRW überspringen, weil jetzt sicher sehr viele HIV`ler (sonst meist Nichtwähler) an die Urnen strömen werden - sei es nur aus Protest... - damit dürfte schwarz/gelb in NRW Geschichte werden - gut so :ok:

Benutzeravatar
Leo_d84
Benutzer
Beiträge: 867
Registriert: Di, 29.06.04, 18:57
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Leo_d84 » Mi, 24.02.10, 17:04

ein Flocke Politik Pöbel Thread :-D

naja, ich werd ihn jetzt nicht mehr lesen...

Kannst auch gerne die APPD wählen, hat auch ein sehr breites Rahmenprogramm, wo sich jeder Bürger freuen würde, wenn es durchgesetzt wird...

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 24.02.10, 21:53

@ Leo_d84

Bin halt a Links-Extremo... Pauli-Hausbesetzer, Volker Ippig, AS Livorno & Lucarelli allez :clap:

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Do, 25.02.10, 1:33

Flocke 2006 hat geschrieben:@ Leo_d84

Bin halt a Links-Extremo... Pauli-Hausbesetzer, Volker Ippig, AS Livorno & Lucarelli allez :clap:
Krass alta

goodnightblackwhite
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: So, 23.08.09, 12:46

Beitrag von goodnightblackwhite » Do, 25.02.10, 21:09

so ich war zeitarbeiter über 2 jahre lang stimmt scho sie behalten einen großteil deines geldes ein aber trotzdem kriegt man no mehr wie a arbeitsloser! was auch gut so ist warum sollen arbeitslose mehr geld kriegen wie einer der jeden tag arbeitet?? des wär in meinen augen ungerecht a arbeitsloser hat genügend zeit zum ausschlafen, bewerbung schreiben und ich als arbeiter der am tag aufjeden fall 8 stunden und teilweise mehr arbeitet hat von seinem tag nicht mehr viel drum find ich auch is es gerecht das man als arbeiter mehr geld kriegt sollte eigentlich noch mehr sein!
arbeitslosengeld war ja ursprünglich dafür gedacht das die arbeitslosen auch überleben können, und nicht dafür das die leute in urlaub fahren, weiterhin ihren bmw,opels und vws fahren! ihre großen wohnungen teilweise behalten können!!
des gäbs bei mir nicht, müsstens alles verkaufen!! arbeitslosengeld ist nicht dafür da das die leute sich an schönen lenz machen und der arbeiter tag für tag, woche für woche, jahr für jahr sich in der arbeit an A.... aufreisst um sich das dafür des leisten zu können was fast jeder arbeitslose hat!!
ich wär für das amerikanische system: 3 monate hilfe vom staat und danach gar nichts mehr, aber nur wenn der arbeitslose keinerlei bemühungen zeigt an seiner situation nichts zu ändern, weil er auf kosten des staats leben will!! ICH BETONE nur für die die nicht arbeiten wollen gibt auch welche die sich bemühen aber einfach nichts kriegen aus was für gründen auch immer!!!

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Fr, 26.02.10, 14:31

goodnightblackwhite hat geschrieben:so ich war zeitarbeiter über 2 jahre lang stimmt scho sie behalten einen großteil deines geldes ein aber trotzdem kriegt man no mehr wie a arbeitsloser! was auch gut so ist warum sollen arbeitslose mehr geld kriegen wie einer der jeden tag arbeitet?? des wär in meinen augen ungerecht a arbeitsloser hat genügend zeit zum ausschlafen, bewerbung schreiben und ich als arbeiter der am tag aufjeden fall 8 stunden und teilweise mehr arbeitet hat von seinem tag nicht mehr viel drum find ich auch is es gerecht das man als arbeiter mehr geld kriegt sollte eigentlich noch mehr sein!
arbeitslosengeld war ja ursprünglich dafür gedacht das die arbeitslosen auch überleben können, und nicht dafür das die leute in urlaub fahren, weiterhin ihren bmw,opels und vws fahren! ihre großen wohnungen teilweise behalten können!!

des gäbs bei mir nicht, müsstens alles verkaufen!! arbeitslosengeld ist nicht dafür da das die leute sich an schönen lenz machen und der arbeiter tag für tag, woche für woche, jahr für jahr sich in der arbeit an A.... aufreisst um sich das dafür des leisten zu können was fast jeder arbeitslose hat!!
Fast volle Zustimmung. NUR: Für mich kriegen die Arbeitslosen nicht zu wenig, Hartz IV satz isch schon okay & so..

SONDERN vielmehr kriegen leute die vollzeit beschäftigt sind einfach zu wenig, das ist die wahrheit und so sieht es vielerorts ohne mindestlohn und dergleichen einfach aus..

12 Monate ALG I sind aber berechtigt, ohne dass man gleich seinen lebensstadnard aufgeben muß, grad wenn man bsp. nach 20 jahren ununterbrochener arbeit gekündigt wird und dann da steht..

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Sa, 27.02.10, 11:59

Eklat im Bundestag / Lammert schließt Linke aus

In der Bundestagsdebatte über den Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr ist es zu einem Eklat gekommen: Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) schloss die Linksfraktion von der Sitzung aus, weil sie mit Protestplakaten gegen den Einsatz demonstriert hatte. Anschließend sprach sich der Bundestag mit großer Mehrheit für das neue Afghanistan-Mandat aus.

Linke-Politiker hatten in der Sitzung Plakate hochgehalten, auf denen großformatige Todesanzeigen mit Namen ziviler Opfer des Afghanistan-Konflikts abgebildet waren. "Die Aktion war ein Gedenken an die Opfer des Bombenangriffs von Kundus", sagte ein Fraktionssprecher. Bei dem von der Bundeswehr befohlenen Bombardement zweier Tanklaster waren im September 2009 bis zu 142 Menschen getötet oder verletzt worden.

Video: http://nachrichten.t-online.de/c/21/88/ ... vv=P5.html

http://nachrichten.t-online.de/eklat-be ... 6798/index

Für mich ist das kein Eklat, sondern gelebte Politik & Demokratie - :clap: steht auf wenn ihr Linke seid, sag i nur :clap:

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Mo, 01.03.10, 9:27

Flocke 2006 hat geschrieben:[Für mich ist das kein Eklat, sondern gelebte Politik & Demokratie - :clap: steht auf wenn ihr Linke seid, sag i nur :clap:
Die beiden Begriffe "Demokratie" und "Linke" in einen Satz zu packen ist äußerst gewagt. . . . .

Benutzeravatar
stiefl
Benutzer
Beiträge: 448
Registriert: Mo, 20.10.03, 17:16

Beitrag von stiefl » Do, 04.03.10, 18:38

vegasvicky hat geschrieben:
Flocke 2006 hat geschrieben:[Für mich ist das kein Eklat, sondern gelebte Politik & Demokratie - :clap: steht auf wenn ihr Linke seid, sag i nur :clap:
Die beiden Begriffe "Demokratie" und "Linke" in einen Satz zu packen ist äußerst gewagt. . . . .
wenn man sich die üblichen praktiken des usk anschaut, wie der fall eisenberg verlaufen ist usw., drängt sich das gleiche für "polizei" und "demokratie" auf.
beides wurde ja gestern abend in bestechender manier auf dem nockherberg thematisiert. es war herrlich zu sehen, wie sich die stimmungslage im saal um 180 grad drehte und plötzlich totenstille herrschte. möglicherweise, weil sie genau wissen, dass der lerchenberg da verdammt recht hat
Zuletzt geändert von stiefl am Do, 04.03.10, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Do, 04.03.10, 18:51

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Do, 04.03.10, 19:35

Getroffene Hunde bellen, kann man da im Fall unserer grünen Freunde nur sagen :-D

Es bleibt die leise Hoffnung, dass z.B. doch irgendwann einzelne USK-Schläger disziplinarisch mal eins vor den Latz geknallt kriegen. Ich denke sie übertreibens langsam mit ihrem Gefühl der Unantastbarkeit.

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1180087&kat=32

Is zwar jetzt ein bisschen off-topic, aber passt zur Diskussion, dass heut zu Tage nicht unbedingt mehr alles demokratisch ist, was vorgibt demokratisch zu sein.
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Do, 04.03.10, 21:58

stiefl hat geschrieben:
vegasvicky hat geschrieben:
Flocke 2006 hat geschrieben:[Für mich ist das kein Eklat, sondern gelebte Politik & Demokratie - :clap: steht auf wenn ihr Linke seid, sag i nur :clap:
Die beiden Begriffe "Demokratie" und "Linke" in einen Satz zu packen ist äußerst gewagt. . . . .
wenn man sich die üblichen praktiken des usk anschaut, wie der fall eisenberg verlaufen ist usw., drängt sich das gleiche für "polizei" und "demokratie" auf.
beides wurde ja gestern abend in bestechender manier auf dem nockherberg thematisiert. es war herrlich zu sehen, wie sich die stimmungslage im saal um 180 grad drehte und plötzlich totenstille herrschte. möglicherweise, weil sie genau wissen, dass der lerchenberg da verdammt recht hat
Vollste zustimmung!!!!!!!!
Aber jetzt wird ein LERCHENBERG kastriert, weil man solche aussagen ins unseren SAUBEREN DEUTSCHLAND nicht machen darf!

ER HAT RECHT.... und wie du sagtest STIEFL.... DANN WERDEN SIE STILL!!!!!! ... plötzlich wird aus der reinen WAHRHEIT ein SKANDAL!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Fr, 05.03.10, 10:17

Habt Ihr Euch schon mal die Erklärung der StA Regensburg durchgelesen, die nach der Tatrekonstruktion und nach Gutachten veröffentlicht wurde?

Hier ist sie:

http://r-digital.de/?p=6035

Nehmt Euch bitte mal die Zeit dafür!

Und ich bin mir sicher, dass auch danach immer noch welche gegen die Polizei wettern werden, weil es einfach zum guten Ton einer gewissen Szene gehört.

Wann ist der Schusswaffeneinsatz gerechtfertigt, wenn nicht in einer eindeutigen Notwehr/Nothilfe-Situation, in der bereits alle anderen zur Verfügung stehenden Mittel wirkungslos eingesetzt wurden? Als Polizist habe ich einen gefährlichen Job. Aber kein Psychopath, kein Sturzbesoffener, kein gewaltbereiter Choleriker und keiner, der sich in einer sonstigen Ausnahmesituation befindet hat das Recht, mich zu verletzen oder zu töten!!!

Mir ist schon klar, dass sich Einige freuen würden, wenn Polizisten sterben. Aber mein Beitrag ist nicht an diese "Leute" gerichtet, sondern an diejenigen, die sich bis jetzt noch nicht die Mühe gemacht haben, diese etwas längere Stellungnahme zu Gemüte zu führen.

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Fr, 05.03.10, 14:41

vegasvicky hat geschrieben: Wann ist der Schusswaffeneinsatz gerechtfertigt, wenn nicht in einer eindeutigen Notwehr/Nothilfe-Situation, in der bereits alle anderen zur Verfügung stehenden Mittel wirkungslos eingesetzt wurden? Als Polizist habe ich einen gefährlichen Job. Aber kein Psychopath, kein Sturzbesoffener, kein gewaltbereiter Choleriker und keiner, der sich in einer sonstigen Ausnahmesituation befindet hat das Recht, mich zu verletzen oder zu töten!!!
Ich glaub durchaus, dass im Fall Eisenberg der Schusswaffeneinsatz gerechtfertigt gewesen sein kann. Dass das viele Leute in der Öffentlichkeit nicht (mehr) glauben, hat sich aber Polizei und Staatsanwaltschaft selbst zuzuschreiben.
Das Selbstverständnis der Exekutive ist leider so, dass sie solange es geht um jeden Preis mit 110% weisser Weste aus jeder "Affäre" rauskommen will. Im kleinen, siehe USK, wenn schwarze Schafe im Schutz der geschlossenen Einheit, in falschem Korpsgeist gedeckt werden, als auch in so grossen, komplexen Szenarien wie dem Eisenberg-Vorfall.

Wenn einer mit Mitte 20 erschossen werden muss, ist definitiv was schiefgelaufen, das analysiert werden muss. Wenn die Analyse dann ergibt dass derjenige einen an der Waffel hatte und mit dem Messer vor Polizisten rumgefuchtelt hat, dann werden es die Meisten verstehen, dass man sich dabei ein paar Kugeln einfangen kann.
Wenn ich aber als Polizei schon von Anfang an, den Standpunkt vertrete, "egal was die Ermittlungen ergeben, wir können per Definition keine Schuld haben" dann brauch ich mich auch nicht wundern bzw. jammern dass ich in der Öffentlichkeit ins schlechte Licht komme.

Ihr als Polizisten habt Euer Bild in der Öffentlichkeit selbst in der Hand,
aber mit Tarnen, Täuschen, Verschweigen und Vertuschen wirds nicht besser werden.
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Fr, 05.03.10, 16:24

Schabarandy hat geschrieben:Ihr als Polizisten habt Euer Bild in der Öffentlichkeit selbst in der Hand,
aber mit Tarnen, Täuschen, Verschweigen und Vertuschen wirds nicht besser werden.
Ich weiß aus eigener Erfahrung (also nicht über Dritte vom Hörensagen oder durch die Presse) dass SEHR WOHL auch Polizisten für ihr Handeln verantwortlich sind! Einige meiner "Mitstreiter" haben schon die Segel streichen müssen und arbeiten jetzt in der freien Wirtschaft. Oder haben empfindliche Strafen (sei es vom Gericht oder disziplinarrechtlich) hinnehmen müssen, weil sie nen sch... gebaut haben. Nur wird das nicht - wenn möglich - in der Öffentlichkeit ausgeschlachtet oder breitgetreten.

Aber, und damit wären wir wieder bei meinem Post vom letzten Montag, es gibt bestimmte politische Gruppierungen, die GRUNDSÄTZLICH gegen Polizei, als Vertreter des Staates, hetzen. Deswegen habe ich geschrieben, Linke und Demokratie passen nicht zusammen.

Und wenn ich sage ich mag keine Linken, dann mein ich nicht den SPD-Wähler der für mehr soziale Gerechtigkeit für den kleinen Mann kämpft.

Benutzeravatar
MatzeUR
Fast-24h-Benutzer
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 15.10.03, 20:46
Wohnort: Yaoundé
Kontaktdaten:

Beitrag von MatzeUR » Fr, 05.03.10, 16:38

vegasvicky hat geschrieben:
Schabarandy hat geschrieben:Ihr als Polizisten habt Euer Bild in der Öffentlichkeit selbst in der Hand,
aber mit Tarnen, Täuschen, Verschweigen und Vertuschen wirds nicht besser werden.
Ich weiß aus eigener Erfahrung (also nicht über Dritte vom Hörensagen oder durch die Presse) dass SEHR WOHL auch Polizisten für ihr Handeln verantwortlich sind! Einige meiner "Mitstreiter" haben schon die Segel streichen müssen und arbeiten jetzt in der freien Wirtschaft. Oder haben empfindliche Strafen (sei es vom Gericht oder disziplinarrechtlich) hinnehmen müssen, weil sie nen sch... gebaut haben. Nur wird das nicht - wenn möglich - in der Öffentlichkeit ausgeschlachtet oder breitgetreten.

Aber, und damit wären wir wieder bei meinem Post vom letzten Montag, es gibt bestimmte politische Gruppierungen, die GRUNDSÄTZLICH gegen Polizei, als Vertreter des Staates, hetzen. Deswegen habe ich geschrieben, Linke und Demokratie passen nicht zusammen.

Und wenn ich sage ich mag keine Linken, dann mein ich nicht den SPD-Wähler der für mehr soziale Gerechtigkeit für den kleinen Mann kämpft.
Magst du Ultras?
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen: "Was hast du nur wieder für Sch..... gemacht". Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: "So ne Sch....., aber lustig wars!"

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Fr, 05.03.10, 17:52

MatzeUR hat geschrieben:Magst du Ultras?
WOW! Coole Frage :-D

Damit könnte man nen ganzen Abend füllen und nebenbei 8 Halbe schlürfen. Und das nächste Mal unterhalten wir uns über die Frage "Mag ich Menschen"?

Nein im Ernst: das ist keine JA oder NEIN Frage. In den 80er Jahren standen bei den Jahn-Heimspielen 2 bis 3 Leute mit nem rot-weißen Schal unterm Turm. Da hab ich mir gewünscht, dass mal die Zeit kommt, in der ne gröhlende Menge für Stimmung sorgt. Dieser Wunsch wurde scheinbar erhört. Deswegen mag ich Ultras.

Wenn aber jemand aus dieser Gruppierung einen anderen Menschen anspuckt (dies ist nur ein Beispiel von mehreren) und der Rest der Kumpels dies toleriert, dann kann ich das nicht leiden. Und wenn diese Spuck-Sau ein Ultra ist, dann könnte man geneigt sein, alle Ultras zu verteufeln. ICH MACH DAS NICHT!

Drum hab ich schon gesagt, man könnte und müsste das viel differenzierte sehen.

Übrigens sehe ich mich auch als ULTRA-Fußball-Verrückter, für den das Runde Leder das Wichtigste im Leben ist. Nur eben ohne Pöbeleien und Schneeballwerfen. . . . .

Benutzeravatar
stiefl
Benutzer
Beiträge: 448
Registriert: Mo, 20.10.03, 17:16

Beitrag von stiefl » Fr, 05.03.10, 20:31

vegasvicky hat geschrieben:Habt Ihr Euch schon mal die Erklärung der StA Regensburg durchgelesen, die nach der Tatrekonstruktion und nach Gutachten veröffentlicht wurde?

Hier ist sie:

http://r-digital.de/?p=6035

Nehmt Euch bitte mal die Zeit dafür!

Und ich bin mir sicher, dass auch danach immer noch welche gegen die Polizei wettern werden, weil es einfach zum guten Ton einer gewissen Szene gehört.

Wann ist der Schusswaffeneinsatz gerechtfertigt, wenn nicht in einer eindeutigen Notwehr/Nothilfe-Situation, in der bereits alle anderen zur Verfügung stehenden Mittel wirkungslos eingesetzt wurden? Als Polizist habe ich einen gefährlichen Job. Aber kein Psychopath, kein Sturzbesoffener, kein gewaltbereiter Choleriker und keiner, der sich in einer sonstigen Ausnahmesituation befindet hat das Recht, mich zu verletzen oder zu töten!!!

Mir ist schon klar, dass sich Einige freuen würden, wenn Polizisten sterben. Aber mein Beitrag ist nicht an diese "Leute" gerichtet, sondern an diejenigen, die sich bis jetzt noch nicht die Mühe gemacht haben, diese etwas längere Stellungnahme zu Gemüte zu führen.
im wesentlich schließe ich mich brandys aussagen an, dass das wie und das eigene selbstverständnis der polizei, wie so oft, auch im fall eisenberg ausschlaggebend ist.
im übrigen hab ich mir das gutachten in voller länge zur gemüte geführt. aber trotzdem bleiben für mich immer noch punkte offen, die für mich nicht erklären können, warum man 12 treffer landen muss, teils von hinten, um die situation in den griff zu bekommen. mal ganz abgesehen davon, dass es natürlich immer eine rolle spielt, wer welche untersuchung in die wege leitet und welchem zweck diese dient (dienen soll).
ob ich polizisten den tot wünsche? ich wünsche mir, dass sie dem rechtsstaat entsprechend bestraft werden, wenn vergehen vorliegen. und genau darauf fusst meine wut auf diesen verein. ich bin aktiver fussballfan in einer kleinen und im grunde harmlosen szene wie der des jahn regensburg und habe trotzdem die letzten jahre mit eigenen augen sachen gesehen und miterlebt, die einen an jeglicher gerechtigkeit zweifeln lassen (willkürliche gewalt, lügen, verleumdungen, beleidigungen, gezielte provokationen und schikanen usw usw). das wiederum macht die unzähligen berichte von anhängern anderer vereine für mich glaubhaft und zeigt mir in welcher vielzahl sich derartiges ereignet.
wie soll ich da bitte ein positives bild von bzw überhaupt irgendwelches vertrauen in die polizei haben?

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Sa, 06.03.10, 10:41

stiefl hat geschrieben: im übrigen hab ich mir das gutachten in voller länge zur gemüte geführt. aber trotzdem bleiben für mich immer noch punkte offen, die für mich nicht erklären können, warum man 12 treffer landen muss, teils von hinten, um die situation in den griff zu bekommen.
Ich hab letzten Winter mal ein angefahrenes Rehlein erschießen müssen. 5 (in Worten: FÜNF!) Schüsse hab ich gebraucht bis es letztlich aufgehört hat, vor mir davonzurobben und erlöst war! Und ich hab nicht aus 3 Meter Entfernung wahllos reingeballert, sondern gezielt aus nächster Nähe. Mit ner Bruce-Willis-Gedächtnis-Knarre und ner .357er Patrone hätte schon ein Streifschuss genügt und das Tier hätte die Segel gestrichen. Drum darf man sich (damit mein ich den Laien) nicht von Hollywood-Produktionen täuschen lassen. Natürlich kann ich auch mit meiner Dienstpistole einen Menschen mit 1 Schuss stoppen, wenn ich ihm ins Gesicht schieße. Aber zuerst probiert man´s auf die Beine, Arme, Weichteile..... Und so kommt ganz schnell mal ne heftige Anzahl von Schüssen zustande, die aber nicht sofort die gewünschte Reaktion erzielen.

Bis jetzt hat´s - Gott sei dank!!- immer gereicht, dass ich dem Täter mit dem Baseballschläger oder dem Messer oder der Eisenstange in der Hand den Schußwaffengebrauch angedroht habe und er das Ding fallen ließ. Aber wenn mal wirklich so ein Verrückter dabei sein sollte, der "es wissen will", dann ist das schon schlimm genug. Aber wenn man dann so unsachlich in der Öffentlichkeit zerrissen wird, dann tut das saumäßig weh. Die Kollegen sind nicht aus Langeweile da hin gefahren um nen Menschen auzulöschen. Die wurden gerufen, weil ein Irrer mit nem Riesenmesser nen anderen umbringen will. Und plötzlich bedroht er die Polizei! Natürlich soll und muss der ganze Vorfall aufgearbeitet werden. Aber warum werden nur die Polizisten in den Medien zerrissen? Warum kommt niemand auf die Idee, dem Messer-Psycho die ursächliche Hauptschuld zuzuschieben???....

Ich muss jetzt Schnee schaufeln :-(

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Sa, 06.03.10, 11:50

vegasvicky hat geschrieben:... Aber warum werden nur die Polizisten in den Medien zerrissen? Warum kommt niemand auf die Idee, dem Messer-Psycho die ursächliche Hauptschuld zuzuschieben???....
Weil Polizei und Staatsanwaltssschaft, von Anfang an in ihren Statements und Ermittlungen die Vorlage gegeben haben, dass der Mythos des feinfühligen unschuldigen Studenten, der nur einen schlechten Tag hatte und niedergemetzelt wurde, erst entstehen konnte.
Warum wird in Deutschland keine unabhängige Kontrollinstanz ausserhalb der Polizeibehörden für solche Fälle geschaffen? Warum wollen Polizisten in geschlossenen Einheiten keine Nummern tragen? Solche Dinge werden regelmässig konsequent abgelehnt.
Der gemeine Bürger schliesst halt daraus, dass es im Zweifelsfalle was zu verbergen gibt. Und das ist dem Bürger viel wichtiger, als die Frage ob der ein 0815-Messer-Psycho war oder nicht.
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Sa, 06.03.10, 21:41

Schätz mal unsere Regierung fliegt nach der NRW-Wahl (Umfrage: SPD/CDU nun gleichauf, Grüne, dann FDP/Linke mit je 7%)... Für Rüttgers & schwarz/gelb wars dass dann wohl...

Herr Westerwelle hat ja nun sein eigenes "Skandälchen", mal wieder bzgl Spenden/ausgesprochenen Einladungen...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa