So entgeht ein Modernes Land der Wirtschaftskrise

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

So entgeht ein Modernes Land der Wirtschaftskrise

Beitrag von Obi » Do, 23.04.09, 20:32

Fasten und Schlafentzug gegen die Krise
Präsident fordert Landsleute zu Einsatz rund um die Uhr auf

Minsk - Weißrusslands Präsident Alexander Lukaschenko hat die Bürger seines Landes aufgefordert, für die Bewältigung der Wirtschaftskrise auf Essen und Schlaf zu verzichten. "Vielleicht ist es nötig, dass alle zusammenarbeiten, ohne zu essen, ohne zu schlafen, um unsere Industrie zu erhalten", sagte Lukaschenko am Donnerstag in einer Rede vor dem Parlament in Minsk. Um den Verlust von Arbeitsplätzen zu verhindern, müsse Tag und Nacht gearbeitet werden.

Weißrusslands Wirtschaft wird vom Staat gelenkt. Offiziell ist die Arbeitslosenquote niedrig. Das Land wurde allerdings von der Finanzkrise hart getroffen und musste beim Verbündeten Russland und beim Internationalen Währungsfonds um Finanzhilfe bitten. Lukaschenko, der Weißrussland seit 1994 mit harter Hand regiert, ist bekannt für seine drastische Sprache. (APA/AFP)
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Fr, 24.04.09, 13:14

Wäre eine Möglichkeit. Aber eine ziemlich anstrengende.

Eine andere Möglichkeit die meiner Meinung nach funktionieren könnte wäre, dass sich jeder Deutsche ein deutsches Auto kauft. (Sollte eh selbstverständlich sein)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 24.04.09, 15:38

vegasvicky hat geschrieben:Wäre eine Möglichkeit. Aber eine ziemlich anstrengende.

Eine andere Möglichkeit die meiner Meinung nach funktionieren könnte wäre, dass sich jeder Deutsche ein deutsches Auto kauft. (Sollte eh selbstverständlich sein)
Das haben unsere Schlauberger in Berlin bei der Abwrackprämie schon von Haus aus mal verpennt.

...und jetzt will auch noch Pleitje Fiat OPEL übernehmen.
Herr Berger fädelt ein und mit unseren Steuergeldern wird sich dann Fiat schon für 5 Jahre sanieren können.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ope ... me100.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Fr, 24.04.09, 15:40

Mike a.R. hat geschrieben:
vegasvicky hat geschrieben:Wäre eine Möglichkeit. Aber eine ziemlich anstrengende.

Eine andere Möglichkeit die meiner Meinung nach funktionieren könnte wäre, dass sich jeder Deutsche ein deutsches Auto kauft. (Sollte eh selbstverständlich sein)
Das haben unsere Schlauberger in Berlin bei der Abwrackprämie schon von Haus aus mal verpennt.

...und jetzt will auch noch Pleitje Fiat OPEL übernehmen.
Herr Berger fädelt ein und mit unseren Steuergeldern wird sich den Fiat schon für 5 Jahre sanieren können.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ope ... me100.html
Kannst mir mal erklären, wei man eine Prämie nur für deutsche Autos am europäischen Wettbewerbsrecht vorbei bekommt, ohne eine saftige Strafe von der EU Kommission zu bekommen .. wir leben in einer international wirtschaftlich stark verflochtenen Welt. Und wir sind vermutlich einer der Staaten der weltweit am stärksten davon profitiert (EXPORTWELTMEISTER) und sollten uns daher vor protektionistischen Ideen ganz stark hüten .. wir haben viel mehr zu verlieren als zu gewinnen!

Kreuzritter
Benutzer
Beiträge: 163
Registriert: Mo, 27.09.04, 19:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kreuzritter » Mi, 27.05.09, 8:39

was willste denn verlieren? zig milliarden euro? stimmt die brauchen wir ja für unsere banken.

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Mi, 27.05.09, 12:06

Kreuzritter hat geschrieben:was willste denn verlieren? zig milliarden euro? stimmt die brauchen wir ja für unsere banken.
Wenn wir nur deutsche Autos subventionieren, dann subventionieren die anderen Staaten wieder nur eigene Autos - und wer exportiert vermutlich weltweit die meisten Autos? Richtig Deutschland (ggf. nach Toyota)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa