Eisbären Regensburg

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von am_roten_Steg » So, 09.03.08, 22:17

EVR-SCR 3:2

ETC-WSW (Sachsenderby) 4:2 :kneitinger: :ok: :clap:
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Und_jetzt?
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: So, 29.07.07, 14:15

Beitrag von Und_jetzt? » Di, 11.03.08, 4:54

Heija EVR!!! De schaffans!!! :ok: :ok: :ok: :ok:
Monarch to the Kingdom of the Dead

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von am_roten_Steg » Di, 11.03.08, 12:02

Und_jetzt? hat geschrieben:Heija EVR!!! De schaffans!!! :ok: :ok: :ok: :ok:
hätten se den Trainer eher gewechselt wären sie vllt. in den Playoffs
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Benutzeravatar
alex360
Benutzer
Beiträge: 819
Registriert: So, 15.05.05, 15:24

Beitrag von alex360 » Di, 11.03.08, 18:08

da kenn ich auch einen:
wenn da fuchs ned gschissen hätt, hätt er ´n has dawischt

Jahnler
Benutzer
Beiträge: 770
Registriert: Do, 07.08.03, 22:30

Beitrag von Jahnler » Mi, 12.03.08, 13:58

Aus sicht vom EVR, würd ich mich gar nicht so freuen, wennse außerhalb der Playdowns sind. Als 9ter und 10ter haben sie keine Spiele mehr, heißt fehlt dem finianziell angeschlagenen Klub wieder einige Heimspiele und somit einiges an Geld...

Ich weiß jetzt nicht wie es dort ist, aber 3 Heimspiele gehen ihnen bestimmt verloren. Dort einfach mal grob geschätzt ca. 10.000 Zuschauer wo in den 3 Spielen komman a 10 Euro ca. a Karte, allein 100.000 € an Zuschauereinnahmen verloren...

FAN41
Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Di, 11.03.08, 22:05

Beitrag von FAN41 » Mi, 12.03.08, 18:05

Ich bin sowohl Jahn - als auch EVR Fan , allerdings manche Beiträge gegenüber dem EVR sind meiner Meinung nach schon fast lächerlich.

Als das 2 zu 0 vom Jahn in Elversberg durchgesagt wurde klatschte das halbe Stadion in der Donau Arena und ich hab auch noch nie gelesen das man den Jahn den Abstieg oder sogar die Pleite wünscht.
Und selbst bei einer Insolvenz denke ich nicht das dann sooo viele vom EVR zum Jahn gehen würden , entweder man ist Fan oder nicht.

Eishockey gehört einfach zu Regensburg genau wie der Fußball!!

Aber anscheinend hat sich der Neid der Jahnfans gegenüber der Erfolgreichen letzten Jahre so tief angesaut das ein richtiger Haas entstanden ist , was ich nicht nachvollziehen kann.

Ich hoffe einfach das beste für beide Vereine , keiner hat die Insolvenz verdient...

LG

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Beitrag von Tweety_2000 » Mi, 12.03.08, 18:44

FAN41 hat geschrieben:Ich bin sowohl Jahn - als auch EVR Fan , allerdings manche Beiträge gegenüber dem EVR sind meiner Meinung nach schon fast lächerlich.

Als das 2 zu 0 vom Jahn in Elversberg durchgesagt wurde klatschte das halbe Stadion in der Donau Arena und ich hab auch noch nie gelesen das man den Jahn den Abstieg oder sogar die Pleite wünscht.
Und selbst bei einer Insolvenz denke ich nicht das dann sooo viele vom EVR zum Jahn gehen würden , entweder man ist Fan oder nicht.

Eishockey gehört einfach zu Regensburg genau wie der Fußball!!

Aber anscheinend hat sich der Neid der Jahnfans gegenüber der Erfolgreichen letzten Jahre so tief angesaut das ein richtiger Haas entstanden ist , was ich nicht nachvollziehen kann.

Ich hoffe einfach das beste für beide Vereine , keiner hat die

Insolvenz verdient...

LG
:ok:

meine rede

Und_jetzt?
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: So, 29.07.07, 14:15

Beitrag von Und_jetzt? » Fr, 14.03.08, 8:13

:!: Meine Meinung auch .... ^^ :!:
Monarch to the Kingdom of the Dead

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von am_roten_Steg » Sa, 15.03.08, 10:26

Landshut-Regensburg 0:1

ETC-Landsberg 5:1 somit

http://www.myvideo.de/watch/3666429
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 16.03.08, 22:14

Sieg gegen Bietigheim/Bissingen (Steelers) und der sportliche Ligaerhalt ist geglückt. Gut dass Opa Masek noch nicht im Ruhestand ist :-) .

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von am_roten_Steg » So, 16.03.08, 22:49

Flocke 2006 hat geschrieben:Sieg gegen Bietigheim/Bissingen (Steelers) und der sportliche Ligaerhalt ist geglückt. Gut dass Opa Masek noch nicht im Ruhestand ist :-) .
tja is das nun gut oder schlecht für den Jahn?? :-D
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 16.03.08, 22:54

am_roten_Steg hat geschrieben:
Flocke 2006 hat geschrieben:Sieg gegen Bietigheim/Bissingen (Steelers) und der sportliche Ligaerhalt ist geglückt. Gut dass Opa Masek noch nicht im Ruhestand ist :-) .
tja is das nun gut oder schlecht für den Jahn?? :-D
Von der regionalen Medienberichterstattung und einem evtl. leicht verbesserten Zuschauerzuspruch eher positiv, dass die Saison für die Eisbären ohne Play-Offs/Play-Downs rein sportlich zu Ende ist u. keine Spiele mehr "konkurrierend" stattfinden.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » So, 16.03.08, 23:25

mir geht am A.... vorbei was die machen...

regensburg dürfte so groß sein, das man zwei top teams in verschieden sportarten haben darf.... ( auch wenn ich den EVR nicht mag) ... die sollen ihren sch... drehen und wir unseren,.... auch ewenn der jahn gegen den evr eher vernachlässigt wird
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
#666_MECHAN1CAL_AN1MAL
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Mo, 26.09.05, 21:11
Wohnort: Regensburg Downtown

Beitrag von #666_MECHAN1CAL_AN1MAL » Do, 20.03.08, 13:06

Ich denk mal, es ist für Regensburg am Besten, sowohl die Eisbären als auch den SSV Jahn so weit oben wie möglich zu haben. Fußball ist Deutschlands Sportart Nummer 1, und Eishockey hat in Regensburg einfach einen hohen Stellenwert. ein Schnitt von ca. 2200 Zuschauern in einer Saison, in der man über die Hälfte der Spiele relativ hoffnungslos auf dem letzen Platz stand, spricht schon ne deutliche Sprache. Ebenso die 4500 Zuschauer im letzten Heimspiel.

Für eine Stadt wie Regensburg (ich sag nur "Weltkulturerbe"...) ist es mE nur recht und angemessen, im Fußball in der 1./2. Bundesliga und im Eishockey in der DEL vertreten zu sein. Das muss einfach das langfristige Ziel sein. Dort wird man aber nie hinkommen, wenn man nur gegeneinander arbeitet.

Benutzeravatar
alex360
Benutzer
Beiträge: 819
Registriert: So, 15.05.05, 15:24

Beitrag von alex360 » Do, 20.03.08, 19:31

#2

unterschreib ich!!!! :ok:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 20.03.08, 21:02

#666_MECHAN1CAL_AN1MAL hat geschrieben:Ich denk mal, es ist für Regensburg am Besten, sowohl die Eisbären als auch den SSV Jahn so weit oben wie möglich zu haben. Fußball ist Deutschlands Sportart Nummer 1, und Eishockey hat in Regensburg einfach einen hohen Stellenwert. ein Schnitt von ca. 2200 Zuschauern in einer Saison, in der man über die Hälfte der Spiele relativ hoffnungslos auf dem letzen Platz stand, spricht schon ne deutliche Sprache. Ebenso die 4500 Zuschauer im letzten Heimspiel.

Für eine Stadt wie Regensburg (ich sag nur "Weltkulturerbe"...) ist es mE nur recht und angemessen, im Fußball in der 1./2. Bundesliga und im Eishockey in der DEL vertreten zu sein. Das muss einfach das langfristige Ziel sein. Dort wird man aber nie hinkommen, wenn man nur gegeneinander arbeitet.
Wow, die Nr.1 im Eisbären-Forum zu Gast hier bei uns - Respekt :ok: .

Jo guter Beitrag. DEL naja, obwohl Straubing zeigts auch und bleibt am Boden, aber für Klubs wie Straubing/Iserlohn ... die sind halt immer Kult oder der "nette/geschätzte Außenseiter". Ansonsten sehr kommerzielle Ebene da oben, aber anderseits: Nochmal so ne sportlich (fast) verkackte Saison wie diese in Liga 2. - viel Unterschied ist da nicht mehr.

1.BL kannst fürn Jahn vergessen, davon träumt wohl auch keiner. Wenn die Zukunft optimalst läuft vielleicht mal 2030 oder 2040. Gibt ja auch Ausnahmen wie Haching, Ulm (sie tanzten nur einen Sommer).

2.Liga ... eigentlich ja ... aber der Weg ist lang um daran zu denken/glauben. Geht auch immer um die Perspektive sich mittel-/langfristig etablieren zu können. Und dies sollte gegeben sein ...

Kleiner Tipp :arrow: www.jahnforum.de/viewtopic.php?t=6944

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Do, 20.03.08, 21:35

@ #666_MECHAN1CAL_AN1MAL :
Sehr guter Beitrag auch wenn viele eingefleischte Fans beider Seiten den jeweils anderen Verein nicht abhaben können.
Es gibt auch Sportfreunde die sowohl Eishockey als auch Fussball ansehen und davon bestimmt nicht wenige.

und ich würde es nur gut finden wenn beide Vereine höherklassig spielen und finanziell gesundet wären.
Dies wäre wirklich für das Ansehen beider Vereine sehr gut und auch für die Gewinnung von Sponsoren

Eine Stadt, eine Farbe Rot Weiß .

Benutzeravatar
#666_MECHAN1CAL_AN1MAL
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Mo, 26.09.05, 21:11
Wohnort: Regensburg Downtown

Beitrag von #666_MECHAN1CAL_AN1MAL » Fr, 21.03.08, 0:39

Flocke 2006 hat geschrieben:
Wow, die Nr.1 im Eisbären-Forum zu Gast hier bei uns - Respekt :ok: .

Jo guter Beitrag. DEL naja, obwohl Straubing zeigts auch und bleibt am Boden, aber für Klubs wie Straubing/Iserlohn ... die sind halt immer Kult oder der "nette/geschätzte Außenseiter". Ansonsten sehr kommerzielle Ebene da oben, aber anderseits: Nochmal so ne sportlich (fast) verkackte Saison wie diese in Liga 2. - viel Unterschied ist da nicht mehr.

1.BL kannst fürn Jahn vergessen, davon träumt wohl auch keiner. Wenn die Zukunft optimalst läuft vielleicht mal 2030 oder 2040. Gibt ja auch Ausnahmen wie Haching, Ulm (sie tanzten nur einen Sommer).

2.Liga ... eigentlich ja ... aber der Weg ist lang um daran zu denken/glauben. Geht auch immer um die Perspektive sich mittel-/langfristig etablieren zu können. Und dies sollte gegeben sein ...

Kleiner Tipp :arrow: www.jahnforum.de/viewtopic.php?t=6944
Die Frage ist doch: warum ist 1. BuLi für den Jahn bzw. DEL für die Eisbären nicht drin? mMn liegt das an der allgemeinen Haltung in der Wirtschaft und der öffentlichen Meinung. Bestes Beispiel hier ist doch "euer" Stadion: "Ja, erstmal dritte Liga, und daaann vielleiiiicht bekommt ihr ein Stadion...". Gut, angenommen, der Jahn schaffts in die 3. Liga, bleibt ein Weilchen oben, kriegt ein neues Stadion. Wird das dann wieder abgerissen, wenn der Jahn absteigt?! Also warum baut mans nicht schon jetzt, oder besser: warum steht es nicht schon längst? Weils immer heißt "erstmal Erfolg bringen, und dann.....". Womit wir bei Sponsoren wären. Ich denke, es gibt in Regensburg genug Betriebe/ Zweigstellen (BMW, Conti, Bischofshof, T&T....) die durchaus Geld hätten um groß zu sponsern, sich aber aus welchen Gründen auch immer zurück halten. Das ist doch das Problem. In einer Sch***stadt wie Duisburg ist 1. Bundesliga UND DEL möglich, wobei zweiteres keinen Menschen dort interessiert. Warum gehts bei uns nicht? Warum können hier nicht alle an einem Strang ziehen? Was Dörfer wie Wehen, Kaiserslautern, Cottbus, Paderborn oder Aue zustande kriegen, muss für Regensburg erst recht zu schaffen sein. Was hier von der Wirtschaft insgesamt für den Sport getan wird, ist einfach nur ein Witz....

Und_jetzt?
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: So, 29.07.07, 14:15

Beitrag von Und_jetzt? » Fr, 21.03.08, 8:55

#666_MECHAN1CAL_AN1MAL hat geschrieben:
Die Frage ist doch: warum ist 1. BuLi für den Jahn bzw. DEL für die Eisbären nicht drin? mMn liegt das an der allgemeinen Haltung in der Wirtschaft und der öffentlichen Meinung. Bestes Beispiel hier ist doch "euer" Stadion: "Ja, erstmal dritte Liga, und daaann vielleiiiicht bekommt ihr ein Stadion...". Gut, angenommen, der Jahn schaffts in die 3. Liga, bleibt ein Weilchen oben, kriegt ein neues Stadion. Wird das dann wieder abgerissen, wenn der Jahn absteigt?! Also warum baut mans nicht schon jetzt, oder besser: warum steht es nicht schon längst? Weils immer heißt "erstmal Erfolg bringen, und dann.....". Womit wir bei Sponsoren wären. Ich denke, es gibt in Regensburg genug Betriebe/ Zweigstellen (BMW, Conti, Bischofshof, T&T....) die durchaus Geld hätten um groß zu sponsern, sich aber aus welchen Gründen auch immer zurück halten. Das ist doch das Problem. In einer Sch***stadt wie Duisburg ist 1. Bundesliga UND DEL möglich, wobei zweiteres keinen Menschen dort interessiert. Warum gehts bei uns nicht? Warum können hier nicht alle an einem Strang ziehen? Was Dörfer wie Wehen, Kaiserslautern, Cottbus, Paderborn oder Aue zustande kriegen, muss für Regensburg erst recht zu schaffen sein. Was hier von der Wirtschaft insgesamt für den Sport getan wird, ist einfach nur ein Witz....
Weil wir in Regensburg seit dem Bürgermeister Viehbacher (Gott sei seiner Seele gnädig) der in Regensburg nur KULTUR förderte alle Chancen vertan haben.

T&T macht alle Naselang irgendein Theater oder Comedy Zeugs. Da wird gezahlt .. is ja Kultur.

Bischofshof dito.

BMW sponsort lieber Leute die Golf spielen und sich nen neuen 6 oder 7er kaufen können, oder den "Tot-Sport" - Tennis der keine S A U mehr interessiert.

Nur in/bei Conti sehe ich evtl. eine Möglichkeit für beide!!! Vereine an einen Grosssponsor zu kommen, denn letzendlich kaufen viele Normalos Navis und verbinden Conti immer noch mit Pneus .... also ich wenn was machen sollte, dann würd ich auf Conti losgeh´n!

Aber ansonsten, wird hier bei uns nur geld für Schnick-Schnack locker gemacht.

Organisier einen Operettenabend und du bekommst HUNDERT-Tausende von Euros in den A R S C H geschoben !!!!!!!! Jede Wette!!
Monarch to the Kingdom of the Dead

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von am_roten_Steg » Di, 25.03.08, 13:53

Regensburg: Die Entscheidung über die Zukunft der Eisbären fällt nächste Woche, sagt Ulrich Korb von der Eisbären GmbH. Die Gesellschafter wollen heute Abend bei ihrer Sitzung die Weichen stellen. Die Eisbären haben in der 2. Bundesliga sportlich den Klassenerhalt geschafft. Ob die nächste Saison finanziert werden kann, ob es weiterhin Profi-Eishockey in Regensburg geben wird, entscheidet sich am 4. oder 5. April. Dann wollen die Eisbären die möglichen Großsponsoren und auch Oberbürgermeister Hans Schaidinger an einen Tisch bringen, um ein tragfähiges Konzept zu entwickeln. Der Etat der nächsten Saison wird "nicht mehr so fürstlich" sein wie in den letzten Jahren, sagt Korb, der mit einem Etat von 1,4 Millionen kalkuliert. 900.000 sollen von Großsponsoren kommen. Trainer Igor Pavlov, der die Eisbären vor dem Abstieg gerettet hat, soll bleiben. Gesucht wird außerdem ein neuer Geschäftsführer.

Quelle: Newsticker
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 25.03.08, 21:26

Gibts Süßes oder Saueres ?

:arrow: Sehr treffender Artikel in der heutigen MZ, auch inhaltlich, ob EVR oder Jahn - immer/aktuell das gleiche :rolleyes: .

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von am_roten_Steg » Di, 15.04.08, 12:26

Die EVR Eisbären müssen Insolvenz anmelden und ziehen sich aus dem Spielbetrieb der 2. Eishockey-Bundesliga zurück.

Dies wurde soeben auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Die Schuldenlast der GmbH beträgt rund 1,1 Millionen Euro.

So eine große Summe können die Verantwortlichen finanziell nicht schultern. Ob es für das Regensburger Eishockey eine Zukunft in der drittklassigen Oberliga geben kann, ist im Moment ungewiss!

Quelle: Gong FM
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Di, 15.04.08, 12:49

Oh wie ich noch die Worte von Hr Schröer höre, wie sehr sich der Jahn doch ein Vorbild am einzig seriös wirtschaftenden Verein in Regensburg nehmen solle...

Pecos
Benutzer
Beiträge: 2064
Registriert: Do, 07.08.03, 13:23

Beitrag von Pecos » Di, 15.04.08, 12:55

..auch wenn mich Eishockey und insbesondere der EVR nicht interessiert, finde ich es dennoch schade und hoffe, dass wir nicht bald folgen werden...

Benutzeravatar
Jahn Forever
Benutzer
Beiträge: 566
Registriert: Mo, 22.05.06, 14:06
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Jahn Forever » Di, 15.04.08, 13:25

Ich mochte/mag zwar den Sport eishockey nicht so sehr, da dort die Kommerzialiesurung noch weiter vorangeschritten ist wie im fussball. Trotzdem ist es schade, dass es die eisbären wohl nimmer geben wird. Ein Verein weniger in unsrer heimatstadt.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa