Polizei geht Brutal gegen Studenten vor

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Beitrag von RWB81 Peter » Do, 07.12.06, 11:00

mensch vegas redest du einen müll. du hast wirklich keine ahnung von nichst. was hat ein bengalo mit der gruppe oder selbstdarstellung zu tun ? so ein bull :rolleyes: shit !

bezüglich mit abkürzungen arbeiten und deswegen feige sein (z. b. a.c.a.b., l.m.a.a. etc.):
das ist selbstschutz vor anzeigen der polizeispitzel die hier sicherlich mitlesen oder vegasvicky heissen.

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Do, 07.12.06, 18:27

vegasvicky hat geschrieben: Probier mal aus, einfach zum Spiel zu gehen, nur zwecks dem Fußball. Natürlich mit allem was dazugehört: vorher saufen, nachher saufen, und während dem Spiel die Mannschaft supporten. Du wirst feststellen, es gibt keinen Ärger!
Selten so gelacht. Heutzutage reicht ein Schal, den du stocknüchtern allein am Bahnhof rumträgst für eine Personenkontrolle und mords Zinnober, während der Iraker 2m neben Dir mit Drogen dealt...
Das ist Status quo!
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Fr, 08.12.06, 12:54

Schabarandy hat geschrieben: Heutzutage reicht ein Schal, den du stocknüchtern allein am Bahnhof rumträgst für eine Personenkontrolle und mords Zinnober, während der Iraker 2m neben Dir mit Drogen dealt...
Das ist Status quo!
Was spricht gegen eine Personenkontrolle?

Wenn man z.B. den Iraker kontrolliert und mit 10 Gramm erwischt, dann passts dem auch nicht und er erzählt mir mit seinen wenigen Brocken deutsch, dass wir uns doch um andere Probleme kümmern sollen und lieber die Kinderschänder fangen müssten....

Und so schiebts immer einer auf den anderen.

Mir ist so ne Kontrolle wurscht. Ich zeig mein Ausweis (Personalausweis) oder hauch dem Kollegen vor die Nase (Alk-Kontrolle) und gut is. Ausser ich hätt dick Dreck am Stecken. Dann tät ich mich auch mit Händen und Füßen dagegen wehren. Warum da oft so ein Aufsehen gemacht wird versteh ich net. Denn dass es in der "Fanszene" schwarze Schafe gibt, das ist ein offenes Geheimnis. Und gar nix dagegen tun ist auch a weng weng.

UR_Raphaello
Benutzer
Beiträge: 314
Registriert: Mo, 22.08.05, 16:11
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Beitrag von UR_Raphaello » Fr, 08.12.06, 13:24

vegasvicky hat geschrieben:
Schabarandy hat geschrieben: Heutzutage reicht ein Schal, den du stocknüchtern allein am Bahnhof rumträgst für eine Personenkontrolle und mords Zinnober, während der Iraker 2m neben Dir mit Drogen dealt...
Das ist Status quo!
Was spricht gegen eine Personenkontrolle?

Wenn man z.B. den Iraker kontrolliert und mit 10 Gramm erwischt, dann passts dem auch nicht und er erzählt mir mit seinen wenigen Brocken deutsch, dass wir uns doch um andere Probleme kümmern sollen und lieber die Kinderschänder fangen müssten....

Und so schiebts immer einer auf den anderen.

Mir ist so ne Kontrolle wurscht. Ich zeig mein Ausweis (Personalausweis) oder hauch dem Kollegen vor die Nase (Alk-Kontrolle) und gut is. Ausser ich hätt dick Dreck am Stecken. Dann tät ich mich auch mit Händen und Füßen dagegen wehren. Warum da oft so ein Aufsehen gemacht wird versteh ich net. Denn dass es in der "Fanszene" schwarze Schafe gibt, das ist ein offenes Geheimnis. Und gar nix dagegen tun ist auch a weng weng.
Andscheinend möchtest du verharmlosen(oder wiesst es wirklich nicht),dass oft eine simple Personenkontrolle im Umfeld eines Fussballstadions reicht um in die Datei "Gewalttäter Sport" aufgenommen zu werden!Zur falschen zeit am falschen Ort!Und das ist was,was du mal nicht leugnen kannst! :wink:
Stuttgart und Regensburg

Benutzeravatar
Turmsteher
Fanblocksteher
Beiträge: 881
Registriert: Sa, 06.09.03, 10:49
Wohnort: Degerloch/Donaupark Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Turmsteher » Fr, 08.12.06, 13:24

vegasvicky hat geschrieben:
Schabarandy hat geschrieben: Heutzutage reicht ein Schal, den du stocknüchtern allein am Bahnhof rumträgst für eine Personenkontrolle und mords Zinnober, während der Iraker 2m neben Dir mit Drogen dealt...
Das ist Status quo!
Was spricht gegen eine Personenkontrolle?

Wenn man z.B. den Iraker kontrolliert und mit 10 Gramm erwischt, dann passts dem auch nicht und er erzählt mir mit seinen wenigen Brocken deutsch, dass wir uns doch um andere Probleme kümmern sollen und lieber die Kinderschänder fangen müssten....

Und so schiebts immer einer auf den anderen.

Mir ist so ne Kontrolle wurscht. Ich zeig mein Ausweis (Personalausweis) oder hauch dem Kollegen vor die Nase (Alk-Kontrolle) und gut is. Ausser ich hätt dick Dreck am Stecken. Dann tät ich mich auch mit Händen und Füßen dagegen wehren. Warum da oft so ein Aufsehen gemacht wird versteh ich net. Denn dass es in der "Fanszene" schwarze Schafe gibt, das ist ein offenes Geheimnis. Und gar nix dagegen tun ist auch a weng weng.
Geht doch nicht um Dreck am Stecken ja oder nein sondern darum das mir als Fußballfan automatisch negative Eigenschaften unterstellt werden und das wiederrum Auslöser für jene Kontrolle ist! Es geht quasi auch ums Prinzip!
Was ned ins brave Schema F passt wird hald ausgeschaltet aber wer zuletzt lacht...
...lacht ja bekanntermaßen am besten
Ausgliederung? Nein!

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Fr, 08.12.06, 15:19

Mir gehts darum, dass die Personenkontrollen immer gern als Schikane verwendet werden, um unkonforme Bürger mal eben für ein paar Minuten festzuhalten. Wenn du keinen Auweis dabei hast, dann kann das ja, je nach Laune der Beamten schonmal ne halbe Stunde dauern. Und selbst mit, können sie immer noch die Daten durchfunken und ich festhalten.

Wenn man dem "Störer" nix anhängen kann, dann macht man halt die ienzige massnahme, die man ohne Gefahr machen kann: eine Personenkontrolle.

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Fr, 08.12.06, 17:11

Wenn ich mich mit ner Angel in der Hand am Wasser rumdrück, dann bin ich schnell mal in ner Fischereikontrolle.

Wenn ich in ein Sportstadion reinwill, dann bin ich schnell mal am Eingang durchgefilzt.

Wenn ich mit dem Auto über die Grenze fahr, dann muß ich des öfteren Paß und Führerschein bereithalten.

Und wenn ich vor oder nach nem Fußballspiel zusammen mit anderen Fans unterwegs am Bahnhof oder sonstwo bin, dann ist´s doch net ungewöhnlich, wenn ich da kontrolliert werde. Das ist mir selbst schon x mal passiert und ich kann mich auch nach dem x-ten mal noch nicht drüber aufregen.

Ihr kommts mir teilweise vor wie solche Berufsnörgler, die bei Einlasskontrollen oberflächlich abgetastet werden und dann irgendwas von "schau i aus wira Schwerverbrecha?" murmeln.

Ja um Himmels Willen. Wenn man nem Banditen von aussen schon ansieht, dass er kein Gscheiter net is, dann braucht man freilich keine Kontrollen! Aber der klassische böse Bube hat halt mal nicht (wie im Comic) einen schwarz-weiß gestreiften Anzug an mit ner Nummer vorn drauf, ne Augenklappe und auf´m Buckel nen Sack mit dem Geldzeichen drauf. Der schaut aus wie Du und ich!

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Sa, 09.12.06, 10:59

Ja Herrschaft, es geht doch net um normale Personenkontrollen, die einfach mal so am Rande passieren, sondern um diese ständigen Schikanen! Wenn letztes Jahr auf der Heimfahrt vo Stuttgart 3 mal große Teile der Gruppe festgehalten werden, damit Personalien aufgenommen werden können, dann is des net einfach mal ne Personenkontrolle. Zumal nachweislich Leute für so was in die GS-Datei gekommen sind. Wenn man aufm Weg zum Stadion behandelt wird wie Tiere, die man irgendwie durch ne Straße treibt, die sich nicht frei bewegen können, dann sind das normale Kontrollen? Wenn man sich beleidigen lassen muss am Eingang zum Stadion bei den Kontrollen, dann ist das alles normal? Ja klar ist es weil der Herr Wachtmeister hat ja immer recht...:rolleyes:

Und ihr habt ja keine Vorurteile oder behandelt Leute anders, wenn sie aus Gruppen kommen, die ihr nicht mögt... Neinnein...

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Sa, 09.12.06, 12:02

Jetzt stell Dich halt net naiver dar als wiest bist! Woche für Woche gibt´s mit Fußballfans Probleme. Mal krachts hier, mal krachts dort. Wenn sich der Passauer Geflügelzüchterverein trifft, dann passiert da nie was. Drum gibt´s da keine Polizei und keine Kontrollen. Aber an jedem Fußballwochenende machen irgendwelche Deppen Rabatz. Liest Du keine Zeitung? Bist Du nie selbst im Stadion? Schaust Du net fern? Verdrängst des einfach?
Mir wärs auch viel lieber wenns net so wär. Aber es IST halt so.

Ich könnt auch Obi-like einen Thread eröffnen, in den ich jede Woche Artikel über randalierende "Fans" reinposte. Aber ich machs nicht. Keine Lust und keine Zeit.

Und komm mir nicht mit der Querlogik, dass man einfach Stunk machen muss, wenn schon mal ein riesen Polizeiaufgebot da ist.

Die Logik schaut so aus, dass die Polizei da sein muss, weil es sehr oft scheppert und weil es in der Vergangenheit ständig Stress gab.

Und unterstell mir nicht, dass ich bestimmte Gruppen von vornherein nicht mag! Ich mag Fußballfans! Ich bin selber einer von der verrückten Sorte! Aber ich mag keine Stänkerfuzzis die auf Ärger aus sind und sich immer am Rande des Legalen entlangtasten.

Vorurteile herrschen hier im Forum von ganz anderer Seite. Da werde nämlich ich in den Bastard-Topf geworfen, obwohl ich keiner bin. Ich habe NOCH NIE in meiner "Karriere" irgendeinen Streit mit Fans gehabt. Die 5 Hanseln (wennst überhaupt so viele waren) die ich nicht ins Stadion gelassen habe, die haben´s sich redlich verdient. Weil wer mir stockbesoffen (jenseits der 2 Promille Grenze) am Eingang die leere Bierflasche vor die Füße schmeisst, dass sie in 1000 Scherben zerbricht und dann irgenwas von "Schnittlauch...grün....hohl..." erzählt, dem ist nicht zu helfen.

Ich hab mich aber immer zu der fanfreundlichen Fraktion gezählt, weil ich weiß, was Fußball für einen bedeuten kann. Aber einige hier pauschalisieren so dermaßen, und sind so festgefahren in ihrer Bullen-hassenden-Meinung, dass es nicht mehr besser geht. Und diese Leute werden auch immer Probleme bekommen. Nicht weil sie eine andere Meinung haben, sondern weil sie sich diese auch oft auf schäbige Art und Weise raushängen lassen.

Ich schalt jetzt ab und geh zum Spiel.
Dem Fußball wegen.
Und nix anderes.

UR_Raphaello
Benutzer
Beiträge: 314
Registriert: Mo, 22.08.05, 16:11
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Beitrag von UR_Raphaello » So, 10.12.06, 12:45

vegasvicky hat geschrieben:Jetzt stell Dich halt net naiver dar als wiest bist! Woche für Woche gibt´s mit Fußballfans Probleme. Mal krachts hier, mal krachts dort. Wenn sich der Passauer Geflügelzüchterverein trifft, dann passiert da nie was. Drum gibt´s da keine Polizei und keine Kontrollen. Aber an jedem Fußballwochenende machen irgendwelche Deppen Rabatz. Liest Du keine Zeitung? Bist Du nie selbst im Stadion? Schaust Du net fern? Verdrängst des einfach?
Mir wärs auch viel lieber wenns net so wär. Aber es IST halt so.

Ich könnt auch Obi-like einen Thread eröffnen, in den ich jede Woche Artikel über randalierende "Fans" reinposte. Aber ich machs nicht. Keine Lust und keine Zeit.

Und komm mir nicht mit der Querlogik, dass man einfach Stunk machen muss, wenn schon mal ein riesen Polizeiaufgebot da ist.

Die Logik schaut so aus, dass die Polizei da sein muss, weil es sehr oft scheppert und weil es in der Vergangenheit ständig Stress gab.

Und unterstell mir nicht, dass ich bestimmte Gruppen von vornherein nicht mag! Ich mag Fußballfans! Ich bin selber einer von der verrückten Sorte! Aber ich mag keine Stänkerfuzzis die auf Ärger aus sind und sich immer am Rande des Legalen entlangtasten.

Vorurteile herrschen hier im Forum von ganz anderer Seite. Da werde nämlich ich in den Bastard-Topf geworfen, obwohl ich keiner bin. Ich habe NOCH NIE in meiner "Karriere" irgendeinen Streit mit Fans gehabt. Die 5 Hanseln (wennst überhaupt so viele waren) die ich nicht ins Stadion gelassen habe, die haben´s sich redlich verdient. Weil wer mir stockbesoffen (jenseits der 2 Promille Grenze) am Eingang die leere Bierflasche vor die Füße schmeisst, dass sie in 1000 Scherben zerbricht und dann irgenwas von "Schnittlauch...grün....hohl..." erzählt, dem ist nicht zu helfen.

Ich hab mich aber immer zu der fanfreundlichen Fraktion gezählt, weil ich weiß, was Fußball für einen bedeuten kann. Aber einige hier pauschalisieren so dermaßen, und sind so festgefahren in ihrer Bullen-hassenden-Meinung, dass es nicht mehr besser geht. Und diese Leute werden auch immer Probleme bekommen. Nicht weil sie eine andere Meinung haben, sondern weil sie sich diese auch oft auf schäbige Art und Weise raushängen lassen.

Ich schalt jetzt ab und geh zum Spiel.
Dem Fußball wegen.
Und nix anderes.
Finds ja absolut lustig,deine ständigen Vergleiche auch in vorherigen Beiträgen!Erinnert mich irgendwie an die Rethorik sogenannter Splitterparteien... :-D
Naja,Fakt ist dass mann von Seite der Polizei oftmals falsch behandelt wird und teilweise auch ohne jegliche Rechtsgrundlage,die dann einfach mal schnell geschaffen wird durch deine Kollegen!!Natürlich vertritt jeder die Seite auf der er steht,aber dann was zu erzählen von "Man wäre so einseitig" naja,komisch!Genau das bist du doch...
Stuttgart und Regensburg

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » So, 10.12.06, 13:22

Hey, man kann sich ja richtig normal unterhalten hier! So macht´s ja fast wieder Spaß :-D

Ich würd sagen: lass mer´s jetzt mal so stehen (bis zum nächsten mal :wink: )

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Do, 14.12.06, 17:19

Ach, will türlich auch mitschreiben, war aber nu halt 5 Tage irgendwo bei ganz bösen Fußballverbrechern.... :wink:

Generell hätte ich dieses Thema bzw Thread wohl nicht eröffnen dürfen, war mir über die Quelle nicht ganz bewusst....Hätte ich mehr hinterfragen sollen, klar)......

"
Ich könnt auch Obi-like einen Thread eröffnen, in den ich jede Woche Artikel über randalierende "Fans" reinposte. Aber ich machs nicht. Keine Lust und keine Zeit. "

Nun, das brauchst du gar nicht machen, das machen Woche für Woche die gesamte Medienlandschaft, kannst dir also weiterhin Zeit nehmen für andere Sachen :wink: .
Finde es von meiner Seite nur Legitim, ich sehe mich etwas als Opposition, hehe :wink: ....Kannst aber gerne Threads eröffnen, vernünftig diskutieren können wir ja alle :-) .


Thema Alk...z.b, in Burghausen hab ich während dem ganzen Tag keinen Tropfen getrunken bzw war seit Zigjahren bei auswärtsspielen nicht mehr besoffen, höchstens 2-3 Bier (wenn überhaupt). In "Ultrakreisen" setzt sich immehr mehr durch, das es absolut Assi ist, sich die Birne vollzulaufen (was im Grunde auch stimmt), sowas kommt nicht mit den Idealen über des Ultragedanken über ein!
Auch dumpfe Beschimpfungen von vorneweg ala "Schnittlauch" etc, finde ich absolut unangemessen. Ein gewisser Grad an Intelligenz sollte beim Fußball nicht verloren gehen!


Hm, hab die Tage in Italien im 11 Freunde ein Zitat gelesen, was mir nicht mehr aus den Kopf geht und meiner Meinung nach die Sache auf den Punkt brinkgt:
-11 Freunde (Sportheft) berichtet über Auswärtsfahren in der Bundesliga...begleitet werden Berliner in Cottbus (sonderzug), Wolfsburger nach Bochum (auto) und Dortmund nach Nürnberg mitn Bus...Der "Busmacher" kommt zu Wort, der schon seit Zig-Jahren Busse zu Auswärtsspiele macht, also ein wenig Ahnung haben dürfte.....er sagte:

"Das Problem ist, das der gemeine Fußballfan als Gewalttäter, eh blöde und unterste Schicht gilt. Überall wendet man zuerst das Unschuldsvermutung an, nur beim Fußball nicht. Neulich haben ein paar Mainzer vor einer Raststätte gepinkelt. Da hat die Polizei gleich ein Bundesweites Stadionverbot beantragt".

Denke, dies bringt das vielseitige Thema einigermaßen auf den Punkt.....
bis die Tage :wink:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Sa, 16.12.06, 8:38

Hab mich schon gewundert wo Du warst. Tagelange Diskussion und Obi ist nich dabei. Das geht gar nicht! :-P

Willkommen daheim :-)

Maulwurf-RWB
Benutzer
Beiträge: 580
Registriert: Mi, 22.02.06, 8:23
Wohnort: Großgau Scheuer

Beitrag von Maulwurf-RWB » Mi, 27.12.06, 18:00

vegasvicky hat geschrieben: Aber ich merk schon wieder: es werden sogar Kommis in Schutz genommen wenn´s nur wieder gegen die bösen Grünen geht. Das ist einfach zum schreien!
Hat nichts mit den Grünen zu tun, sondern mit den Pseudodemokraten in diesem sch... so genannten Rechtsstaat!!!!!!!!!!!!
Italiener sind keine Europäer!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa