Polizei geht Brutal gegen Studenten vor

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Polizei geht Brutal gegen Studenten vor

Beitrag von Obi » Sa, 02.12.06, 1:45

http://de.indymedia.org/2006/12/163385.shtml



Im Rahmen des “Global Action Day for Education” haben sich am Donnerstag etwa 100 Studierende in der Bochumer Innenstadt getroffen, um dort im öffentlichen Raum mit einer “Reclaim the Streets”-Party für freie Bildung und ein gerechtes Gesellschaftssystem einzustehen. Die Party wurde ohne Vorwarnung und brutal von der Polizei mit Pfefferspray angegriffen. Drei Studierende wurden festgenommen. Die Polizeigewalt fand statt, ohne dass die Polizei vorher die Versammlung für aufgelöst erklärt hat.
Nachdem die Studierenden ab etwa 15 Uhr friedlich und bunt in der Innenstadt auf ihr Anliegen aufmerksam gemacht haben, kam es gegen 16 Uhr zu einem brutalen Polizeiangriff auf die feiernden Studierenden. Ohne Vorwarnung hat die anrückende Polizei Studierende aus kurzer Entfernung mit Pfefferspray verletzt. Mehrere bei der Aktion Anwesende wurden brutal zu Boden geworfen, ohne dass ein Grund zu erkennen war. Die Polizei hat drei Studierende aus der Menge herausgegriffen und festgenommen.

Die Vorwürfe: Eine verhaftete Person soll einen Menschen innerhalb der Party aus einer PET-Wasserflasche mit Wasser bespritzt haben. Im Nachhinein hat sich der angeblich mit Wasser Bespritzte als Zivilpolizist herausgestellt. Die beschuldigte Person wurde völlig ohne Vorwarnung von zwei Beamten in Zivil angegriffen und gegen harte Gegenstände geschlagen, ohne, dass sie während der Gewalt feststellen konnte, dass die Täter zivile Polizeibeamten waren. Sie haben sich weder ausgewiesen noch gesagt, dass sie von der Polizei sind.

Einer anderen Person wird vorgeworfen, sie habe einen Silvesterknaller auf die Straße geworfen. Beinde Festgenommenen wurden bis in den Abend festgehalten und erkennungsdienstlich behandelt - angesichts der lapidaren Tatvorwürfe stellt sich das für viele BeobachterInnen als reine Schikane dar.

Eine dritte Person wurde festgenommen und stundenlang auf der Polizeiwache festgehalten, ohne dass ihr ein Tatvorwurf genannt worden ist. Hier muss also von einer völlig willkürlichen Verhaftung ausgegangen werden, zu der noch nicht einmal ein Grund konstruiert werden konnte.

All diese Übergriffe erfolgten, ohne dass die Polizei zuvor versucht hat, die Demonstration aufzulösen oder dass die TeilnehmerInnen aufgefordert wurden, die Demonstration zu verlassen.

Die an den Übergriffen beteiligten PolizistInnen haben sich außerdem geweigert, ihre Namen oder ihre Dienstnummern anzugeben. Die von der Gewalt Betroffenen haben inzwischen eine Anwältin eingeschaltet und behalten sich rechtliche Schritte vor.

Zu den den Polizeiübergriffen gegen die “Reclaim-the-Street-Party” erklärte der AStA der Ruhr-Uni: “Der AStA der Ruhr-Uni verurteilt das nicht nachvollziehbare und brutale Vorgehen der Polizei gegen die feiernden Studierenden. Ein solches Verhalten staatlicher Organe kann in keinem Fall akzeptiert werden.” Um über die Vorfälle in der Innenstadt aufzuklären und der Presse das Gespräch mit AugenzeugInnen und Opfern der Polizeigewalt zu ermöglichen, hat der AStA der Ruhr-Uni zu einem Pressegespräch eingeladen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Bronsky » So, 03.12.06, 16:53

Wer Wind säht wird eines Tages Sturm ernten.
Zwar altbekannte Parole, aber aktueller denn je.

Wenngleich mir die Textquelle als teilweise nicht wirklich
seriös bzw./und einseitig bekannt ist.

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Mo, 04.12.06, 18:12

@Bronsky

Der 2. Teil Deines Postings stimmt mich zuversichtlich und zeigt mir, dass hier nicht nur vom Polizeihass Geblendete rumsteuern.

Ein Blick auf die Page der Verfasser des Artikels und man sieht den Kommunistenstern und die geballte Faust in die Luft gereckt.
Da müsste der Blindeste erkennen, dass hier autonome, linke Bazillen am Werk sind, die unseren Staat, seine Organe und alles was dazugehört hassen und bekämpfen.

Also, bitte nicht immer jeden MIST für bare Münze nehmen und ohne hinterfragen einfach so stehen lassen........

........Ausser es kommt einem ganz gelegen...........

Das Wort dass ich verwendet habe, wurde leider in "MIST" abgewandelt und zensiert.

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Mo, 04.12.06, 22:36

vegasvicky hat geschrieben: autonome, linke Bazillen
Und ich soll Polizisten als neutral eingestellte Gesetzeshüter einschätzen, die keine Vorurteile haben und jeden für einen vollwertigen Mensch nehmen... Aber wenn Leute was von 1312 schreiben, dann ist das böse verallgemeinert...
:rolleyes:

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Mo, 04.12.06, 23:28

vegasvicky hat geschrieben:@Bronsky

Der 2. Teil Deines Postings stimmt mich zuversichtlich und zeigt mir, dass hier nicht nur vom Polizeihass Geblendete rumsteuern.

Ein Blick auf die Page der Verfasser des Artikels und man sieht den Kommunistenstern und die geballte Faust in die Luft gereckt.
Da müsste der Blindeste erkennen, dass hier autonome, linke Bazillen am Werk sind, die unseren Staat, seine Organe und alles was dazugehört hassen und bekämpfen.

Also, bitte nicht immer jeden MIST für bare Münze nehmen und ohne hinterfragen einfach so stehen lassen........

........Ausser es kommt einem ganz gelegen...........

Das Wort dass ich verwendet habe, wurde leider in "MIST" abgewandelt und zensiert.
Da hast du deine Faust:
Bild

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Di, 05.12.06, 8:24

Jan´ni hat geschrieben:
vegasvicky hat geschrieben: autonome, linke Bazillen
Und ich soll Polizisten als neutral eingestellte Gesetzeshüter einschätzen, die keine Vorurteile haben und jeden für einen vollwertigen Mensch nehmen... Aber wenn Leute was von 1312 schreiben, dann ist das böse verallgemeinert...
:rolleyes:
Wir reden hier von KOMMUNISTEN!!!!
Ich bin demokratisch und mag niemanden, der diese Demokratie zerstören will. Dazu stehe ich voll und ganz. Und da verwende ich auch Wörter, die ggf. dem einen oder anderen nicht passen.

Aber ich merk schon wieder: es werden sogar Kommis in Schutz genommen wenn´s nur wieder gegen die bösen Grünen geht. Das ist einfach zum schreien!

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Di, 05.12.06, 8:26

soeren_lawfucker hat geschrieben:

Da hast du deine Faust:
Bild
Nö, die ist leider nicht drauf.
Schade.
Hätt mich so gefreut.
Vielleicht beim nächsten mal.

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Di, 05.12.06, 10:00

vegasvicky hat geschrieben:
Jan´ni hat geschrieben:
vegasvicky hat geschrieben: autonome, linke Bazillen
Und ich soll Polizisten als neutral eingestellte Gesetzeshüter einschätzen, die keine Vorurteile haben und jeden für einen vollwertigen Mensch nehmen... Aber wenn Leute was von 1312 schreiben, dann ist das böse verallgemeinert...
:rolleyes:
Wir reden hier von KOMMUNISTEN!!!!
Ich bin demokratisch und mag niemanden, der diese Demokratie zerstören will. Dazu stehe ich voll und ganz. Und da verwende ich auch Wörter, die ggf. dem einen oder anderen nicht passen.

Aber ich merk schon wieder: es werden sogar Kommis in Schutz genommen wenn´s nur wieder gegen die bösen Grünen geht. Das ist einfach zum schreien!
Und auf die sind keine Menschen, die ein Recht auf respektvollle Behandlung haben oder? Ne des sind böse anders Denkende, nur drauf!

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Di, 05.12.06, 10:52

vegasvicky hat geschrieben:
soeren_lawfucker hat geschrieben:



Nö, die ist leider nicht drauf.
Schade.
Hätt mich so gefreut.
Vielleicht beim nächsten mal.
Naja, aber sie ist da ... nur halt nicht auf dem Foto!

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Beitrag von RWB81 Peter » Di, 05.12.06, 11:44

@vegasvicky
du vertrittst aber auch ohne zu hinterfragen nur DEINE "Kollegen" :clap:

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Di, 05.12.06, 12:10

Ich denke, keiner hier im Forum oder auch in der Fanszene vom Jahn hat einen grundsätzlichen Hass. Vielmehr wird seit Jahren das Verhalten und das Auftreten des System´s kritisiert.

Ich persönlich halte die Polizei für ein absolut wichtiges Organ in unseren Rechtsstaat (????), leider gibt es immer wieder böse Menschen, um es mal salopp zu formulieren. Ich finde es aber absolut verwunderlich, wie jedes Wochende die deutschen Fußballfans diskriminiert werden, aber...Ich fahre nun wirklich viel Auto (auch zwecks diversen Hobbys), wurde in meinen 4,5 Jahren Autofahrerzeit noch nie (!!) von der Polizei angehalten, und das obwohl so viele Leute bei uns in da Gegend doch mal besoffen durch die Gegend fahren. Vor sowas hätte ich Angst, das mir mal ein besoffener Zusammenfährt, aber doch ned beim Fußball. In Sachen des Internationalen Terrorismus bla bla gibt es mit Sicherheit wichtigere Themen, als die Bösen Fans zu schikanieren und ihnen die Menschenrechte zum Teil zu nehmen.
Deshalb muss es das Ziel sein, die Öffentlichkeit über diese Machenschaften aufzurücken, die von welcher Instanz auch immer ausgeht. Die Medienschweine machen ja nur das übliche Palawa draußen.

Wo man drauf schlägt muss man auch loben, hierbei soll die Polizei in Burghausen gelobt werden, die sich vorbildlich deeskalierend verhalten hat. Zwar mit großer Anzahl vorhanden, aber dafür gut drauf.
Festzuhalten gilt aber auch, das man in der Bayernliga noch meist frei von Repressionen etc ist, das ändert sich leider wieder mit einen womöglichen Aufstieg, wie der nächste Artikel zeigen wird.
________________________________________________
Vorgeschichte:

Am heutigen Samstag sollte das Spiel unseres SSV bei den Amateuren des VfB Stuttgart stattfinden.
Wir wählten als Transportmittel den Zug und riefen mittels Flyern und Plakaten die SSV-fans dazu auf, gemeinsam anzureisen.
Wie ja den meissten bekannt sein sollte, haben die aktiven Fans beider Vereine ein sehr gutes Verhältniss zueinander (u.a. war z.B. eine gemeinsame Party nach dem Spiel geplant)
Die Reutlinger Fans fielen in der Vergangenheit bei keinem Spiel negativ auf, was uns sogar die Szenekundigen Beamten bescheinigten.
Alles deutete also auf einen schönen Fussballnachmittag hin.


Erlebnisbericht aus Cannstatt:

Um 12.30 stiegen ca. 150 jugendliche Reutlinger Fans in den Zug Richtung Stuttgart - Bad Cannstatt.

Das Aufgebot der Polizei überraschte schon zur Abfahrt.
Standen doch, ohne dass die Reutlinger Anhänger auch nur irgendeinen kleinen Anlass gegeben hätten 20 Polizeibeamte am Bhf RT. So weit aber noch nichts besonderes für einen erfahrenen Fussballfan.

Die Hinfahrt verlief völlig friedlich und ruhig. Einfach ereignisslos.

Bad Cannstatt am Bahnhof wurden die 150 Zugfahrer von einer Hundertschaft Polizeibeamten, mit Kamerateams und Pferden erwartet und eingekesselt.

Die Ansage war nun, dass von jedem einzelnen die Personalien aufgenommen werden sollen und alle durchsucht werden.

Dies wurde von den Beamten begründet, dass der Verdacht besteht, wir hätten massiv Pyrotechnisches Material bei uns.

Auf den Einwand unsererseits, dass wir doch auch am Stadion noch kontrolliert werden würden, reagierten die Beamten unwirsch und bestanden auf ihre übertriebenen Massnahmen an Ort und Stelle.

Wir (ca100 Leute) beschlossen nun schweren Herzens, auf den Besuch des Spiels zu verzichten und wieder die Heimreise nach RT anzutreten.
Wir benachrichtigten die Mannschaft und den Trainer, welche ebenfalls ihren Unwillen über die Polizeiaktion beteuerten.

Da der nächste Zug erst in einer halben Stunde fahren sollte, sahen sich die Beamten gewzungen und in einen Kessel zu nehmen und immer wieder einzelne Leute aus der Menge zu ziehen und zu kontrollieren.
Auch hier sei nochmal betont, dass in keinster Weise Aggression von uns ausgegangen ist, wir jedoch lautstark unseren Unmut kundtaten.

Am Bhf Cannstatt verlief der restliche Aufenthalt ruhig und wir beschlossen das zeitgleich stattfindene A-Jugend-Derby gegen Ulm an der Kreuzeiche zu besuchen.

Im Zug wurde uns dann ein eigenes Abteil "zugewiesen" und an allen Zwischenhaltestellen standen mehrere Polizeibeamte.
Auch auf der Fahrt (auch unter Polizeibegleitung,20Mann) gaben wir weiterhin keinen Anlass für diese übertriebenen polizeilichen Massnahmen.

In RT erwarteten uns wiederrum ca 50 Beamte, welche unseren Taxikonvoi zum Platz der A-Jugend durch die Stadt begleiteten.

Obwohl das Verhältniss zu den ulmern ja bekanntlich gespannt ist, verhielten wir uns am Spielfeld (Nebenplatz Kreuzeiche) trotzdem weiterhin friedlich.

Die Beamten umringten uns auch auf den Sportplatz und mussten sogar mehrmals vom Linienrichter ermahnt werden, nicht zu nah an die Außenlinie zu treten.

Leider verlor unsere Jugend das Spiel 0:5 und mit den vorangegangenen Geschehnissen, wäre ein gewisses Aggresionspotential durchaus verständlich gewesen, aber auch hier blieben wir diszipliniert und gaben den Beamten weiterhin keinerlei Anlass zum Eingreifen.

Während dem Spiel sammelten wir unter den Zugfahrern Geld ein, was wir später der Jugend in die Mannschaftskasse spendeten.

Auch nach dem Schlusspfiff wurden die ca100 jugendlichen Reutlinger Fans in die Stadt geleitet.


Fazit:

Was als schöner Tag geplant war, endete in jeder Menge Frust für über 100 jugendliche, unbescholtene Reutlinger und hat leider wieder dazu beigetragen, dass eine weitere Generation Fussballfans den Glauben in den Rechtsstaat verliert.

-Wir hätten keine Probleme damit gehabt, am Eingang die (laut Zeugenberichten äußerst peniblen) Kontrollen über uns ergehen zu lassen.
-Es wurde bei keinem Fan irgendein verbotener Gegenstand gefunden.
-Die Polizei Stuttgart warnte ihre Reutlinger Kollegen, dass sich 100 gewaltbereite!!! Fussballfans auf dem Heimweg befinden.
-Über den gesamten Tag hinweg, kam es zu keinerlei Straftaten oder anderst gearteten Vorfällen, welche auch nur irgendwie diesen skandalösen Einsatz gerechtfertigt hätten, der immerhin 100 treuen Fans der Möglichkeit beraubte ihr Team standesgemäß zu unterstützen.


Wir möchten uns in Namen der Szene E bei allen anderen SSV-Fans bedanken, die sich solidarisch mit uns auf den Heimweg machten und damit ein klares Zeichen gegen Polizeiwillkür setzten.


Es tut uns leid, die Mannschaft bei diesem wichtigen Spiel allein zu lassen, aber wir empfinden es wichtiger für die Rechte der Fans zu kämpfen, als weiterhin brav die Klatschmarionette zu spielen, als wäre nichts gewesen.


!!!Freiheit für die Kurven!!!

!!!Gegen Willkür!!!

NIEMALS AUFGEBEN

Eure
Szene E Reutlingen 2005
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

UR_Raphaello
Benutzer
Beiträge: 314
Registriert: Mo, 22.08.05, 16:11
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Beitrag von UR_Raphaello » Di, 05.12.06, 13:15

Deeskalierend ist für die Burghauser Polizei wohl auch etwas übertrieben!gab genügend Pfefferspray und Festnahmen,teils berechtigt,teils nicht!
Stuttgart und Regensburg

Benutzeravatar
stiefl
Benutzer
Beiträge: 448
Registriert: Mo, 20.10.03, 17:16

Beitrag von stiefl » Di, 05.12.06, 13:52

unterm strich war ich aber auch positiv vom verhalten der polizei in bgh überrascht. sicher war der pfefferspreyeinsatz a bissl einseitig und nicht jede verhaftung war ok, aber man is halt inzwischen schlimmeres gewohnt.

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Di, 05.12.06, 19:34

Jan´ni hat geschrieben: Und auf die sind keine Menschen, die ein Recht auf respektvollle Behandlung haben oder? Ne des sind böse anders Denkende, nur drauf!
Halt, halt!
Des hast jetzt aus dem Zusammenhang gerissen. Mein allererstes Statement über diese "Personengruppe" bezog sich NICHT darauf, dass man auf diese willkürlich einknüppeln kann.
Ich hab meine Ausdrücke nur deshalb so gewählt, weil man bei diesen Leuten den Wahrheitsgehalt doppelt und dreifach überprüfen sollte, wenn es um deren Vorwürfe gegen unseren Staat und seine Organe geht.
Denn: die hassen unser System und wollen es kaputt machen. Da wird auch manchmal vor verlogener Propaganda kein halt gemacht. Und da sollte man nicht drauf reinfallen.

Der "linke Mensch" an sich ist genausoviel wert wie der "Rechte" oder der in der "Mitte". (Laut Grundgesetz!)

Benutzeravatar
Turmsteher
Fanblocksteher
Beiträge: 881
Registriert: Sa, 06.09.03, 10:49
Wohnort: Degerloch/Donaupark Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Turmsteher » Di, 05.12.06, 20:54

stiefl hat geschrieben:unterm strich war ich aber auch positiv vom verhalten der polizei in bgh überrascht. sicher war der pfefferspreyeinsatz a bissl einseitig und nicht jede verhaftung war ok, aber man is halt inzwischen schlimmeres gewohnt.
Soweit ist es schon gekommen...
Ausgliederung? Nein!

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Di, 05.12.06, 22:17

vegasvicky hat geschrieben: Ich hab meine Ausdrücke nur deshalb so gewählt, weil man bei diesen Leuten den Wahrheitsgehalt doppelt und dreifach überprüfen sollte, wenn es um deren Vorwürfe gegen unseren Staat und seine Organe geht.
Denn: die hassen unser System und wollen es kaputt machen. Da wird auch manchmal vor verlogener Propaganda kein halt gemacht. Und da sollte man nicht drauf reinfallen.
OK, dann gehen wir davon aus, dass du Recht hast - ich sag damit nicht dass ich das irgendwie so sehe oder nicht - und man die Beiträge von indymedia oder ähnlichen Pages etc drei-viermal hinterfragen sollte, weil man dabei oft Geschichten ohne Wahrheitsgehalt erlebt.

Warum gestehst du uns aber dann nicht zu, dass wir von der Polizei geleitete Berichte über Fussballfans hinterfragen und versuchen Aufklärungsarbeit zu leisten wenn einfach nur Bullshit geschrieben wird? Warum müssen wir uns von dir anhören, dass sich ein unbescholtener Bürger beim Fussball keinen Repressionen ausgesetzt sieht und dass man keinen Ärger mit der Polizei bekommen könne, wenn man sich immer konform verhält und das wir immer sagen sollten "Passt scho, Herr Wachtmeister!" Warum erwartest du, dass man Berichte von einer Gruppe, die du nicht akzeptierst, kritisch hinterfrägt und aber von einer anderen alles akzeptieren soll, weil das ja alles richtig ist? Sorry das passt null zusammen!!

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Di, 05.12.06, 22:59

Du wirst noch nie erlebt haben, dass ich irgendwelche Berichte vorurteilsmässig beurteile. Wenn ich etwas nicht live miterlebt habe, dann bin ich still.

Dein Teilsatz:

....dass man keinen Ärger mit der Polizei bekommen könne, wenn man sich immer konform verhält .....

ist echt interessant. Ich denk mal, Du hast es nicht so gemeint, wie es sich liest. Denn mit dieser Aussage funkst Du genau auf meiner Wellenlänge. Und dass kann doch nicht allen Ernstes Deine Absicht sein, oder? :wink:

Der Umkehrschluss aus Deiner Äusserung ist nämlich, dass man Ärger mit der Polizei bekommen könne, wenn man sich nicht den Spielregeln nach benimmt. Und das ist doch genau der springende Punkt.

Benutzeravatar
stiefl
Benutzer
Beiträge: 448
Registriert: Mo, 20.10.03, 17:16

Beitrag von stiefl » Mi, 06.12.06, 8:41

@turmi: das was du da ansprichst wollte ich ja mit meinem statement durchschimmern lassen.
@vegas: "Ich denk mal, Du hast es nicht so gemeint, wie es sich liest. Denn mit dieser Aussage funkst Du genau auf meiner Wellenlänge. Und dass kann doch nicht allen Ernstes Deine Absicht sein, oder?"
mit der aussage unterstellst du jan´ni doch, kathegorisch die polizei Sch..... zu finden bzw erwartest es von ihm, oder hab ich da was fehlinterpretiert?
zusammen mit deiner signatur ergibt des halt wieder jede menge polizisten-stereotyp. und da soll man dann ned von scheinheiligkeit der polizei sprechen was verallgemeinerungen und nicht differenzieren angeht :rolleyes:

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Mi, 06.12.06, 9:58

[quote="stiefl"@vegas: "Ich denk mal, Du hast es nicht so gemeint, wie es sich liest. Denn mit dieser Aussage funkst Du genau auf meiner Wellenlänge. Und dass kann doch nicht allen Ernstes Deine Absicht sein, oder?"
mit der aussage unterstellst du jan´ni doch, kathegorisch die polizei Sch..... zu finden bzw erwartest es von ihm, oder hab ich da was fehlinterpretiert?
[/quote]

Lass halt in Gotts Namen den Zwinkersmilie auch noch dran. Das war ja das wichtigste an meiner Aussage. Der verdeutlicht doch genau, dass ich´s net so Bierernst gemeint hab! Hast des net gschnallt?

zusammen mit deiner signatur ergibt des halt wieder jede menge polizisten-stereotyp. und da soll man dann ned von scheinheiligkeit der polizei sprechen was verallgemeinerungen und nicht differenzieren angeht

Ich weiß net was Du von Beruf bist (Schüler, Azubi, Bäcker, Arzt, Mechatroniker....). Ich nehm als Beispiel mal den Bäcker:

Du hast nun ne Internet-Diskussion mit Herrn XY. Dieser weiß, was Du von Beruf bist und schreibt nun in seinem Beitrag: "Alle Bäcker sind Bastarde".

Denk mal 5 Sekunden drüber nach, wie Du reagieren würdest!........

Ich empfinde es als bodenlose Frechheit. Und meine Art zu reagieren habe ich meiner guten Erziehung und meinem ausgeglichenen Gemüt zu verdanken. Ein anderer würde diesem Herrn XY den Hosenboden stramm ziehen!!!

Benutzeravatar
stiefl
Benutzer
Beiträge: 448
Registriert: Mo, 20.10.03, 17:16

Beitrag von stiefl » Mi, 06.12.06, 11:00

vegasvicky hat geschrieben:[quote="stiefl"@vegas: "Ich denk mal, Du hast es nicht so gemeint, wie es sich liest. Denn mit dieser Aussage funkst Du genau auf meiner Wellenlänge. Und dass kann doch nicht allen Ernstes Deine Absicht sein, oder?"
mit der aussage unterstellst du jan´ni doch, kathegorisch die polizei Sch..... zu finden bzw erwartest es von ihm, oder hab ich da was fehlinterpretiert?
Lass halt in Gotts Namen den Zwinkersmilie auch noch dran. Das war ja das wichtigste an meiner Aussage. Der verdeutlicht doch genau, dass ich´s net so Bierernst gemeint hab! Hast des net gschnallt?

zusammen mit deiner signatur ergibt des halt wieder jede menge polizisten-stereotyp. und da soll man dann ned von scheinheiligkeit der polizei sprechen was verallgemeinerungen und nicht differenzieren angeht

Ich weiß net was Du von Beruf bist (Schüler, Azubi, Bäcker, Arzt, Mechatroniker....). Ich nehm als Beispiel mal den Bäcker:

Du hast nun ne Internet-Diskussion mit Herrn XY. Dieser weiß, was Du von Beruf bist und schreibt nun in seinem Beitrag: "Alle Bäcker sind Bastarde".

Denk mal 5 Sekunden drüber nach, wie Du reagieren würdest!........

Ich empfinde es als bodenlose Frechheit. Und meine Art zu reagieren habe ich meiner guten Erziehung und meinem ausgeglichenen Gemüt zu verdanken. Ein anderer würde diesem Herrn XY den Hosenboden stramm ziehen!!![/quote]

es wird halt auf beiden seiten (aktive fans/polizei) gern mal was falsch verstanden bzw überinterpretiert und so wird halt dann auch mal ein smily überlesen aber vor dem hintergrund was die letzten jahre alles so passiert is und den erfahrungen die ich selber gemacht hab, hinterlässt eine solche äußerung trotz smilies ein seltsames gefühl im magen.

zu dem thema acab:
diese rotzlöffel wie du sie nennst, gibts ohne zweifel wirklich und gehen mir auch aufn senkel. allerdings verkehren die hauptsächlich in anderen kreisen.
ich denk, dass keiner auf die welt kommt mit dieser einstellung, sondern des auf persönlichen erfahrungen beruht (zumindest bei einem durch deine signatur angesprochenen forums user kann ich des sicher sagen).

was ich mir selber bei sowas denken würde?
ich persönlich könnte drüber stehen, wenn wer sagt die azubis von der und der firma sind alles bastarde, aber da is jeder anders gepohlt.
vielleicht liegt des aber auch daran, dass man als aktiver durch diverse verunglimpfungen ein dickeres fell bekommt.

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Mi, 06.12.06, 12:07

vegasvicky hat geschrieben:Du wirst noch nie erlebt haben, dass ich irgendwelche Berichte vorurteilsmässig beurteile. Wenn ich etwas nicht live miterlebt habe, dann bin ich still.

Dein Teilsatz:

....dass man keinen Ärger mit der Polizei bekommen könne, wenn man sich immer konform verhält .....

ist echt interessant. Ich denk mal, Du hast es nicht so gemeint, wie es sich liest. Denn mit dieser Aussage funkst Du genau auf meiner Wellenlänge. Und dass kann doch nicht allen Ernstes Deine Absicht sein, oder? :wink:

Der Umkehrschluss aus Deiner Äusserung ist nämlich, dass man Ärger mit der Polizei bekommen könne, wenn man sich nicht den Spielregeln nach benimmt. Und das ist doch genau der springende Punkt.
Wenn du meinen Anfangssatz mit "Wir müssen uns von dir anhören,... gelesen hättest, würdest du verstehen, dass dieser Satz deine Aussage war und nicht im geringsten mit meiner Meinung konform ist... Um mit der Polizei Ärger zu haben reichts auch schon, in falschen Momenten auf der Straße zu sein... Dennoch hast du meine Frage, warum das was uns deine tolle Polizei sagt, immer von uns akzeptiert werden soll, das von den bösen Linken aber nicht, nicht beantwortet...

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Mi, 06.12.06, 12:23

vegasvicky hat geschrieben: Dein Teilsatz:

....dass man keinen Ärger mit der Polizei bekommen könne, wenn man sich immer konform verhält .....

ist echt interessant. Ich denk mal, Du hast es nicht so gemeint, wie es sich liest. Denn mit dieser Aussage funkst Du genau auf meiner Wellenlänge. Und dass kann doch nicht allen Ernstes Deine Absicht sein, oder? :wink:

Der Umkehrschluss aus Deiner Äusserung ist nämlich, dass man Ärger mit der Polizei bekommen könne, wenn man sich nicht den Spielregeln nach benimmt. Und das ist doch genau der springende Punkt.
Der Punkt ist doch: Nicht-Konform heisst nicht gleich gefährlich oder illegal. Nur leider wird nicht konformes Verhalten gerne mal mit der Polizeikeule mundtot gemacht, obwohl es weder gefährlich, noch verboten ist. Naja gefährlich wird es dadurch natürlich für denjenigen, der sich so verhält....

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Mi, 06.12.06, 20:07

stiefl hat geschrieben: ich persönlich könnte drüber stehen, wenn wer sagt die azubis von der und der firma sind alles bastarde, aber da is jeder anders gepohlt.
vielleicht liegt des aber auch daran, dass man als aktiver durch diverse verunglimpfungen ein dickeres fell bekommt.
Wenn Du zufällig mitkriegst, dass einer diese Azubis nicht leiden kann und drüber lästert, ist das was anderes. Aber hier wird mit voller Absicht auf mich gezielt, weil bekannt ist, wer ich bin.

Und glaub mir, ich hab ein dickes Fell. Ansonsten würde ich gegen diese "Leute" eine Anzeige einleiten.

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Mi, 06.12.06, 20:35

Jan´ni hat geschrieben:[
Wenn du meinen Anfangssatz mit "Wir müssen uns von dir anhören,... gelesen hättest, würdest du verstehen, dass dieser Satz deine Aussage war und nicht im geringsten mit meiner Meinung konform ist... Um mit der Polizei Ärger zu haben reichts auch schon, in falschen Momenten auf der Straße zu sein... Dennoch hast du meine Frage, warum das was uns deine tolle Polizei sagt, immer von uns akzeptiert werden soll, das von den bösen Linken aber nicht, nicht beantwortet...
Keiner von uns hier im Forum wird zu den angeblichen Vorfällen zwischen Studenten und Polizei etwas sagen können, weil keiner von uns dabei war. Ich hab lediglich gesagt, dass ich einer linken Berichterstattung nicht traue, wenn´s um die Themen Staat oder Polizei geht.

Was die Polizei sagt, brauchst Du nicht akzeptieren oder in Dein tägliches Gebet aufnehmen. Du kannst davon halten was Du willst. NUR: an Regeln und Normen solltst Dich halten. Sprich an Gesetze und Vorschriften. Und wennst halt über diese "Linie" drübertrittst, dann stehst halt der Polizei gegenüber. Das ist nun mal deren Job.

Und manche andere haben den Job, immer das Unschuldslamm zu spielen. Jedes Fußballwochenende geraten die mit Security und Polizei aneinander. Und nie ist man sich einer Schuld bewußt.

Manche legen es doch direkt drauf an, zu provozieren und Ärger herauf zu beschwören. Ich bin doch auch nicht auf der Brennsuppn dahergeschwommen.

Probier mal aus, einfach zum Spiel zu gehen, nur zwecks dem Fußball. Natürlich mit allem was dazugehört: vorher saufen, nachher saufen, und während dem Spiel die Mannschaft supporten. Du wirst feststellen, es gibt keinen Ärger!

Aber viele solche Ultra Gruppen (ich spreche jetzt absichtlich nicht von UR) wollen sich nur selbst in Szene setzen und sich selbst darstellen. Da ist der eigene Verein nur Nebensache. Man will anecken und ein bisschen rebellieren gegen das ganze System und sich selbst in den Mittelpunkt rücken und Aufmerksamkeit erregen. Und von Zeit zu Zeit gehört da auch mal ein ordentlicher Polizeieinsatz dazu. Denn wenn sich die grüne Staatsmacht um einen kümmert, dann ist man wichtig.

So läufts doch des öfteren, oder?

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Mi, 06.12.06, 20:45

soeren_lawfucker hat geschrieben: Der Punkt ist doch: Nicht-Konform heisst nicht gleich gefährlich oder illegal. Nur leider wird nicht konformes Verhalten gerne mal mit der Polizeikeule mundtot gemacht, obwohl es weder gefährlich, noch verboten ist. Naja gefährlich wird es dadurch natürlich für denjenigen, der sich so verhält....
Stimmt!
Aber der Begriff "konform" ist halt arg deeeehhhhnbar.

Wenn halt so ein kleiner Rebell hergeht und sich ein bisschen Non-konform verhalten will, und dabei einen Pyro zündet, dann sind wir im verbotenen Bereich. Und dann kommt halt die Polizei ins Spiel. Und anschliessend regt sich dieser Typ auf, dass er nur wegen ein bisschen Nonkonformität (Copyright by Onkelz) von der bitterbösen Staatsmacht überrollt wurde.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa