die neue weltordnung?

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

die neue weltordnung?

Beitrag von Iarwain » Di, 31.01.06, 23:33

da zur zeit neben dem fußball auch andere dinge in der welt vor sich gehen, wollte ich euch kurz auf folgende links hinweisen!!


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 18,00.html

http://forum.spiegel.de/showthread.php? ... ge=1&pp=10

einen blog mit den karrikaturen und meiner meinung nach der wahrheit entsprechenden kommentaren findet ihr unter:

http://www.myblog.de/telegehirn


ich halte die reaktion der europäischen medien und unserer europäischen regierungen für mehr als bescheiden. der blog is übrigens verdammt gut. geht auf mehrere probleme ein und hat meiner ansicht nach eine absolut klare sichtweise!

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Mi, 01.02.06, 13:26

Das ist schon der Wahnsinn!

Glaub mir, das was ich mir über radikale Moslems und den Nahen und Mittleren Osten (von mir aus gesehen, nicht von Dir aus :-D ) wirklich denke, kann ich hier beim besten Willen nicht mal annähernd schreiben. Ich würd in Teufels Küche kommen.....

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Beitrag von Iarwain » Mi, 01.02.06, 15:11

vegasvicky hat geschrieben:Das ist schon der Wahnsinn!

Glaub mir, das was ich mir über radikale Moslems und den Nahen und Mittleren Osten (von mir aus gesehen, nicht von Dir aus :-D ) wirklich denke, kann ich hier beim besten Willen nicht mal annähernd schreiben. Ich würd in Teufels Küche kommen.....
oder ins Paradies..... kommt auch wieder auf die Sichtweise drauf an!! Aber im Großen und Ganzen ist es so, wie im Blog geschrieben. Wir gehen durch unsere Toleranz zu Grunde (nicht falsch verstehen, Europa is nicht in allen Belangen bedingungslos Tolerant, aber den radikalen Islamisten und ihren Geldgebern gegenüber allerdings sehr!!)

P.S.:die Japaner sagen aber komischer Weise nicht mittlerer Westen :-D

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mi, 01.02.06, 17:55

Hm, Problem an sich sind nicht die Menschen in den Arabischen Länder, diese sind sehr nett und Hilfsbereit. War letzte Woche ja in Ägypten, vor allem Abseits der Tourizentren. Sehr nette Menschen, halfen dir an jeder Stelle wo es nur geht.
Lese außerdem viel Zeug ala "Mit dem Fahrrad von Deutschland nach China" und andere Erlebnisberichte. Übereinstimmend kann man sagen, das vor allem im Iran die Nettesten und freundlichsten Menschen leben, obwohl sie zum Teil nichts haben. Überall kan man kostenlos übenachten, Essen wird man eingeladen und und und.....
Problen in solchen Ländern sind halt einige wenige "Großkopferte", die ihre schlimmen Idealvorstellungen in die Welt hinaustragen kann. Ich kann es den meisten Iraner nicht verübeln, das sie stolz sind auf die Atombombe. Sie kennen halt keine andere Sichtweise, es gibt nur die Nachrichten, die von der Politik gewollt sind und keine zwei Ansichtssachen. Erinnert mich ein wenig an die Hitlerzeit, als es auch keine freie Meinung und nur zensierte Presse gab.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Beitrag von Iarwain » Do, 02.02.06, 4:57

Obi hat geschrieben:Hm, Problem an sich sind nicht die Menschen in den Arabischen Länder, diese sind sehr nett und Hilfsbereit. War letzte Woche ja in Ägypten, vor allem Abseits der Tourizentren. Sehr nette Menschen, halfen dir an jeder Stelle wo es nur geht.
Lese außerdem viel Zeug ala "Mit dem Fahrrad von Deutschland nach China" und andere Erlebnisberichte. Übereinstimmend kann man sagen, das vor allem im Iran die Nettesten und freundlichsten Menschen leben, obwohl sie zum Teil nichts haben. Überall kan man kostenlos übenachten, Essen wird man eingeladen und und und.....
Problen in solchen Ländern sind halt einige wenige "Großkopferte", die ihre schlimmen Idealvorstellungen in die Welt hinaustragen kann. Ich kann es den meisten Iraner nicht verübeln, das sie stolz sind auf die Atombombe. Sie kennen halt keine andere Sichtweise, es gibt nur die Nachrichten, die von der Politik gewollt sind und keine zwei Ansichtssachen. Erinnert mich ein wenig an die Hitlerzeit, als es auch keine freie Meinung und nur zensierte Presse gab.
ja das stimmt natürlich. Allerdings sind die Radikalen nicht gerade wenige und werden zudem noch von den reichen im lande unterstützt. und wie in diesem blog geschrieben steht, bringt uns die europäische appeasment politik nicht weiter, genauso wenig wie die brittische vor ein paar jahrzehnten.

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Do, 02.02.06, 15:59

Iarwain hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:Hm, Problem an sich sind nicht die Menschen in den Arabischen Länder, diese sind sehr nett und Hilfsbereit. War letzte Woche ja in Ägypten, vor allem Abseits der Tourizentren. Sehr nette Menschen, halfen dir an jeder Stelle wo es nur geht.
Lese außerdem viel Zeug ala "Mit dem Fahrrad von Deutschland nach China" und andere Erlebnisberichte. Übereinstimmend kann man sagen, das vor allem im Iran die Nettesten und freundlichsten Menschen leben, obwohl sie zum Teil nichts haben. Überall kan man kostenlos übenachten, Essen wird man eingeladen und und und.....
Problen in solchen Ländern sind halt einige wenige "Großkopferte", die ihre schlimmen Idealvorstellungen in die Welt hinaustragen kann. Ich kann es den meisten Iraner nicht verübeln, das sie stolz sind auf die Atombombe. Sie kennen halt keine andere Sichtweise, es gibt nur die Nachrichten, die von der Politik gewollt sind und keine zwei Ansichtssachen. Erinnert mich ein wenig an die Hitlerzeit, als es auch keine freie Meinung und nur zensierte Presse gab.
ja das stimmt natürlich. Allerdings sind die Radikalen nicht gerade wenige und werden zudem noch von den reichen im lande unterstützt. und wie in diesem blog geschrieben steht, bringt uns die europäische appeasment politik nicht weiter, genauso wenig wie die brittische vor ein paar jahrzehnten.
Ja, die Weltpolitik bekläckert sich seit Jahren in diesen Dingen (sei es etz Iran, oder vorher halt Irak etc) nicht mit Ruhm, aber das ist ein anderes Thema.
Wenn Kinder, Jugendliche und Erwachsene von den einseitigen Medien nur immer das Feindbild USA/Westliche Welt/Christentum (naja, arg krasses Beispiel)/etc. sehen, ist es leider nur eine Folge, das sich sehr viele Radikale daher rausbilden.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Bronsky » Do, 02.02.06, 17:15

Das Ganze ist wie immer eine Frage der Auslegung, der "politischen
Korrektheit" und der Macht. Warum dürfen die USA (oder Israel) hunderte von Atombomben haben, Iran, Irak oder Nordkorea aber nicht? Weil die einen die "Guten" sind, die anderen aber die "Bösen"...

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Do, 02.02.06, 19:40

Die Uhr kannst nimmer so weit zurückdrehen, daß man den Amis, Franzosen, Indern usw. die A-Bombe verbietet und denen auf die Finger klopft. Aber mir wird himmelangst wenn solche Individuen, die ständig mit Bomben, Attentaten und heiligen Kriegen umeinanderhantieren als wärs ne Tafel Schokolade und ein Kindergeburtstag, plötzlich nukleares Material in ihre Terrorfinger kriegen. Da leckst mi sche am Oasch.....

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Beitrag von Iarwain » Fr, 03.02.06, 2:23

das ganze schaukelt sich ja mehr und mehr hoch. ich könnt das kotzen kriegen, wenn ich diese vermummten arschlöcher auf den eu-geäuden sehe. langsam wird es wirklich zeit, andere energiequellen zu nutzen, damit man nicht mehr so abhängig von den sch... mullahs da unten ist. tut mir leid für die wortwahl, aber am besten fände ich, man zieht sofort alle unterstützung von denen weg. das lächerlichste is ja dann auch noch, dass die mit waffen aus unserer produktion auf uns schießen! da kommt mir gleich der film "lord of war" in den sinn. raus da, find ich, so wie sie es auch wollen. sie wollen unsere unterstützung da unten eh net.

und bronsky, dass es ein gegebenes recht ist, eine atomwaffe zu besitzen ist doch ein absolut albernes argument. warum hat deutschland denn keine? weil 1. es uns verboten wurde und 2. weil wir sie selbst keine wollten. und ich finde es genauso beängstigend wie vicky, wenn solche terroristen atomwafen selbst produzieren können. da hilft appeasement-politik überhaupt net! spätestens jetzt müsste man aus der geschichte lernen!!! denn die totalitären regime werden sich einen dreck kümmern, wieviel menschenleben draufgehen. es ist ja für allah!!!


P.S.: kann es sein, dass spiegel.de angegriffen wurde? Ich komme seit gestern nicht mehr auf die seite!!!

Benutzeravatar
stiefl
Benutzer
Beiträge: 448
Registriert: Mo, 20.10.03, 17:16

Beitrag von stiefl » Do, 09.02.06, 10:00

ich wollte nun mal nen persölichen kommentar zu der ganzen sache abgeben:
hier teile der bevölkerung zu veruteilungen halt ich für naja zweifelhaft.
im grunde is jeder produkt seiner umwelt und ich für meinen teil maße es mir nicht an zu beurteilen wie tief der breiten masse im gasamten nahost der frust sitz und was im einzelnen ihre beweggründe sind sich dieser radikalen Sch..... anzuschließen.
ich hab mich erst gestern mit einer muslimin unterhalten und auch die meinte, dass der hauptgrund in der sozialen struktur/ungerechtigkeit liegt (wie so oft) und in der beeinflussung, die von oberster stelle von kindheit an kommt.
ein interessanter punkt den sie auch genannt hat war, dass man ja nach dem koran dazu verpflichtet is ein 1/40 seines jahreseinkommens oder vermögens (insofern man vermöend ist) zu spenden. das wird von der werten scheichschaft und sonstigen "großkopferten" wie man bei uns so schön sagt natürlich nicht gemacht und somit wird der großteil der bevölkerung, trotz dieser pflicht, die von ihrem großem mohammed in koran niedergeschrieben wurde, arm gehalten.
die abneigung den reichen und auch der radikalen bewegung gegenüber is auf grund dessen größer, als man hierzulande vielleicht denkt.
und im grunde erfährt jeder immer nur das, was er erfahren darf.
in den usa z.b. sind 70 % der radiosender unter republikanischer "herrschaft". da wird dementsprechend auch nur verbreitet was einem bush in die karten spielt (oder zuminest ned allzu schadet). zusammen mit der weitläufigkeit des landes is des natürlich ein effektives mittel zur "freien" meinungsbildung.
und so hat jedes land mit seinen eigenen problemen zu kämpfen, die im grunde überall gleich sind und sich nur durch nationale oder kulturelle gebräuche unterscheiden.
dunpfiffbladdl allez! diesmal sogar getackert!
musste mal gesagt werden!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa