EVR - der Thread rund um die Eisbären

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
tobi
Benutzer
Beiträge: 588
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:58
Wohnort: Regensburg-Reinhausen

EVR - der Thread rund um die Eisbären

Beitrag von tobi » So, 04.09.05, 23:43

http://www.eisbaeren-regensburg.de/modu ... =0&thold=0

Der EVR schlägt den Meister von 2004 die Frankfurt Lions in der heimischen Donauarena mit 4-2 vor gut 2000 Zuschauern !
Ingo Peter : "Es sind ja auch meine 13 Punkte die wir damals geholt haben und ohne diese 13 Punkte würde Regensburg absteigen"

Danke IP, dass du uns vor dem Klassenerhalt bewahrt hast !

Benutzeravatar
alex360
Benutzer
Beiträge: 819
Registriert: So, 15.05.05, 15:24

Beitrag von alex360 » So, 25.09.05, 19:12

EVR Top!!!!
Beim heutigen Spiel gegen die Bietigheim Steelers stehts nach dem ersten Drittel bereits 3:0 für unsere Eisbären.

Fetter Respekt an die Jungs vom EVR :ok:

Benutzeravatar
Matthias
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.08.03, 10:39
Wohnort: daheim

Beitrag von Matthias » So, 25.09.05, 23:19

EVR siegt auch gegen den Topfavoriten Bietigheim
REGENSBURG. Makellos – dieses Wort beschreibt die Bilanz der Eisbären vom EV Regensburg auch nach Spieltag vier in der 2. Eishockey-Bundesliga. Auch der SC Bietigheim-Bissingen, einer der Topfavoriten, schaffte es nicht, dem Team von Trainer Erich Kühnhackl einen der drei zu verteilenden Punkte abzuknöpfen. Grundlage eines 6:4 (3:0, 1:3, 2:1)-Erfolges vor 3180 Zuschauern war ein beeindruckendes erstes Drittel
Quelle:donau.de
die scheinen ja momentan einen lauf zu haben

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mo, 26.09.05, 1:03

Das interessiert keine Sau........... :rolleyes: :wink:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Beitrag von julistfan » Mo, 26.09.05, 7:17

Die Schnappen uns nur die Zuschauer weg!!! Hätte nicht gedacht, dass Regensburg mal so weit kommt dass Eishockey :evil: mal die Nummer ein wird!!! Fussbal, Fussball über alles, über allles in der Welt!!
Viele Grüße, ein Gutmensch

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Bronsky » Mo, 26.09.05, 13:16

Obi hat geschrieben:Das interessiert keine Sau........... :rolleyes: :wink:
Genau! :-P

Benutzeravatar
alex360
Benutzer
Beiträge: 819
Registriert: So, 15.05.05, 15:24

Beitrag von alex360 » Mo, 26.09.05, 20:51

@obi @bronsky

warum machts dann den thread überhaupt erst auf??? :-D

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mo, 26.09.05, 20:53

alex360 hat geschrieben:@obi @bronsky

warum machts dann den thread überhaupt erst auf??? :-D
ich will, das auch die Weisheit über euch kommt :wink:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
#666_MECHAN1CAL_AN1MAL
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Mo, 26.09.05, 21:11
Wohnort: Regensburg Downtown

Beitrag von #666_MECHAN1CAL_AN1MAL » Mo, 26.09.05, 21:17

hey, falls ihr es noch nicht gemerkt habt: die Nummer eins der Stadt sind WIR, die Eisbären!
Klar, als Regensburger drück ich euch in jedem Spiel die Daumen, aber ihr solltet mal langsam aufwachen! Wir sind doch diejenigen, die den höherklassigen Sport präsentieren, wir haben den "bestgeführtesten Verein der 2. Eishockey Bundesliga". Anstatt arrogant und selbstgefällig rum zu meckern, könntet ihr unseren Erfolg einfach mal anerkennen.

FORZA REGENSBURG ALÈ!

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mo, 26.09.05, 21:20

#666_MECHAN1CAL_AN1MAL hat geschrieben:hey, falls ihr es noch nicht gemerkt habt: die Nummer eins der Stadt sind WIR, die Eisbären!
Klar, als Regensburger drück ich euch in jedem Spiel die Daumen, aber ihr solltet mal langsam aufwachen! Wir sind doch diejenigen, die den höherklassigen Sport präsentieren, wir haben den "bestgeführtesten Verein der 2. Eishockey Bundesliga". Anstatt arrogant und selbstgefällig rum zu meckern, könntet ihr unseren Erfolg einfach mal anerkennen.

FORZA REGENSBURG ALÈ!
Für mich is und bleibt Eishockey die Kommerzveranstaltung Nr1 in ganz Deutschland......
nicht anders ist der Transfer vom Münchner Verein nach Hamburg zu kommen..diese Mannschaft hat weder Tradition noch sonst irgendwas sympathisches, aber jedes Spiel kommen ca 10.000 Idioten hinne....
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Mo, 26.09.05, 21:23

Obi hat geschrieben:
#666_MECHAN1CAL_AN1MAL hat geschrieben:hey, falls ihr es noch nicht gemerkt habt: die Nummer eins der Stadt sind WIR, die Eisbären!
Klar, als Regensburger drück ich euch in jedem Spiel die Daumen, aber ihr solltet mal langsam aufwachen! Wir sind doch diejenigen, die den höherklassigen Sport präsentieren, wir haben den "bestgeführtesten Verein der 2. Eishockey Bundesliga". Anstatt arrogant und selbstgefällig rum zu meckern, könntet ihr unseren Erfolg einfach mal anerkennen.

FORZA REGENSBURG ALÈ!
Für mich is und bleibt Eishockey die Kommerzveranstaltung Nr1 in ganz Deutschland......
nicht anders ist der Transfer vom Münchner Verein nach Hamburg zu kommen..diese Mannschaft hat weder Tradition noch sonst irgendwas sympathisches, aber jedes Spiel kommen ca 10.000 Idioten hinne....
So was wollt ich auch grad schreiben... War ein paar mal beim EVR und bin kein großer Freund von Konkurrenzdenken EVR-Jahn, aber ich würd des net aushalten mir zweimal die Woche mehrere Stunden Werbung anzuschauen und auch noch 1000 Leute um mich rumzuhaben, die diese Werbung rumtragen.

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Bronsky » Mo, 26.09.05, 21:38

[quote="#666_MECHAN1CAL_AN1MAL"]hey, falls ihr es noch nicht gemerkt habt: die Nummer eins der Stadt sind WIR, die Eisbären!
quote]

Von Traumwandlern ist ja bekannt das sie schlafend und träumend umherspazieren, sich die Haare kämmen oder gar das Auto waschen.
Frage: Ist es nicht auch gut vorstellbar, das selbige sich in diesem Zustand an den heimischen Rechner setzen um in Internetforen Beiträge zu verfassen ? Anders sind deine Absonderungen leider nicht zu erklären.

Benutzeravatar
#666_MECHAN1CAL_AN1MAL
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Mo, 26.09.05, 21:11
Wohnort: Regensburg Downtown

Beitrag von #666_MECHAN1CAL_AN1MAL » Mo, 26.09.05, 21:52

Bronsky hat geschrieben:
#666_MECHAN1CAL_AN1MAL hat geschrieben:hey, falls ihr es noch nicht gemerkt habt: die Nummer eins der Stadt sind WIR, die Eisbären!
quote]

Von Traumwandlern ist ja bekannt das sie schlafend und träumend umherspazieren, sich die Haare kämmen oder gar das Auto waschen.
Frage: Ist es nicht auch gut vorstellbar, das selbige sich in diesem Zustand an den heimischen Rechner setzen um in Internetforen Beiträge zu verfassen ? Anders sind deine Absonderungen leider nicht zu erklären.
da geb ich dir vollkommen recht! wieder andere stellen sich des Tags in Fußballstadien und nennen sich "ultras"

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Beitrag von JahnRudi » Mo, 26.09.05, 22:32

Also eigentlich muss man mal wirklich klarstellen, dass Regensburg doch schon immer eine Eishockeystadt war... Was jetzt hier erzählt wird ist doch totaler Müll. Der Jahn hat doch immer mit der 2000er Zuschauermarke zu kämpfen. Ausser sie sind mal 3-4 Jahre erfolgreich. Dagegen sind beim EVR ständig und das schon über 20 Jahre. Kontinuierlich 2000-3000 Leute!

???!???

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Mo, 26.09.05, 23:30

#666_MECHAN1CAL_AN1MAL hat geschrieben:
Bronsky hat geschrieben:
#666_MECHAN1CAL_AN1MAL hat geschrieben:hey, falls ihr es noch nicht gemerkt habt: die Nummer eins der Stadt sind WIR, die Eisbären!
quote]

Von Traumwandlern ist ja bekannt das sie schlafend und träumend umherspazieren, sich die Haare kämmen oder gar das Auto waschen.
Frage: Ist es nicht auch gut vorstellbar, das selbige sich in diesem Zustand an den heimischen Rechner setzen um in Internetforen Beiträge zu verfassen ? Anders sind deine Absonderungen leider nicht zu erklären.
da geb ich dir vollkommen recht! wieder andere stellen sich des Tags in Fußballstadien und nennen sich "ultras"
:rotfl: Superkonter! Meinen Respekt! :depp:

Benutzeravatar
#666_MECHAN1CAL_AN1MAL
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Mo, 26.09.05, 21:11
Wohnort: Regensburg Downtown

Beitrag von #666_MECHAN1CAL_AN1MAL » Di, 27.09.05, 7:58

nur mal um eins klar zu stellen: ich hab nix gegen den Jahn, weil wie gesagt, ich bin auch Regensburger. Mich regt nur die Arroganz mancher "Fans" auf, die meinen, nur weil Fußball in Deutschland eine längere Tradition hat, auf andere, offenslichtlich erfolgreichere Sportarten (zumindest in Regensburg) herabschauen zu können (nur mal nebenbei: Die Legionäre waren erst kürzlich im Finale um die Deutsche Baseballmeisterschaft)....wenn ihr in der 2. Bundesliga spielt (was hoffentlich bald wieder der Fall sein wird!) würd ich mich genauso für euch freuen.

Benutzeravatar
alex360
Benutzer
Beiträge: 819
Registriert: So, 15.05.05, 15:24

Beitrag von alex360 » Di, 27.09.05, 8:09

was soll denn jetzt der ganze mist?
wollt ihr denn jetzt alle eishockey und fußball vergleichen.
seid doch froh, das wir insgesamt guten vereinssport liefern können.
ich bin meistens im jahnstadion.
aber ab und zu geh ich auch mal in die donauarena und ich muß sagen, eishockey ist auch ein absolut geiler sport, vor allem die stimmung in der donau arena.
also reißt euch mal wieder zusammen und nörgelt euch nicht immer gegenseitig an. das ist ja schon voll der grantler style.

Benutzeravatar
Matthias
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.08.03, 10:39
Wohnort: daheim

Beitrag von Matthias » Di, 27.09.05, 11:43

:ok: Support your local team und vorallem den SSV :jahn3:

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Di, 27.09.05, 13:36

#666_MECHAN1CAL_AN1MAL hat geschrieben:nur mal um eins klar zu stellen: ich hab nix gegen den Jahn, weil wie gesagt, ich bin auch Regensburger. Mich regt nur die Arroganz mancher "Fans" auf, die meinen, nur weil Fußball in Deutschland eine längere Tradition hat, auf andere, offenslichtlich erfolgreichere Sportarten (zumindest in Regensburg) herabschauen zu können (nur mal nebenbei: Die Legionäre waren erst kürzlich im Finale um die Deutsche Baseballmeisterschaft)....wenn ihr in der 2. Bundesliga spielt (was hoffentlich bald wieder der Fall sein wird!) würd ich mich genauso für euch freuen.
Ich mach ned den Regensburger Eishockey schlecht, sondern das gesamte deutsche Eishockey........ :wink:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Mile High
Benutzer
Beiträge: 810
Registriert: Do, 07.08.03, 10:43
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Mile High » Mi, 28.09.05, 15:30

Hmm, deine Einstellung gegenüber dem Profisport korrespondiert nicht gerade mit deiner neoliberalen Einstellung.

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mi, 28.09.05, 16:29

Mile High hat geschrieben:Hmm, deine Einstellung gegenüber dem Profisport korrespondiert nicht gerade mit deiner neoliberalen Einstellung.
Hm, ich sag ja nicht, das ich komplett mit dem Neolibarelen übereinstimme :wink: ......
Find es außerdem verwunderlich, das ma alles immer in ne Mottenkiste schiebt (neoliberialismus, links etc.)...Kann mi damit wenig anfreunde... :wink: aber das is wieda ah anders thema....hehe
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Regensburg-Fan
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 28.09.05, 20:50
Wohnort: Tegernheim

Beitrag von Regensburg-Fan » Mi, 28.09.05, 21:04

Obi hat geschrieben: Für mich is und bleibt Eishockey die Kommerzveranstaltung Nr1 in ganz Deutschland......
nicht anders ist der Transfer vom Münchner Verein nach Hamburg zu kommen..diese Mannschaft hat weder Tradition noch sonst irgendwas sympathisches, aber jedes Spiel kommen ca 10.000 Idioten hinne....
Gebe dir absolut Recht, was die Sache mit Hamburg etc. betrifft. Die 10.000, die da jedes Mal hingehen und sich diese Retorten-Truppe anschaun kann ich auch wirklich nicht verstehen.
Doch dir sollte auch klar sein, dass das ungefähr 95% aller Eishockey-Fans in Deutschland genauso sehen, wie du. Es widerspricht jeglicher Tradition des deutschen Sports, Teams, bzw. deren Lizenz in eine andere Stadt zu verkaufen. Das gleiche gilt für die bevorstehende Abschaffung von Auf- und Abstieg zwischen DEL und 2. Bundesliga. Zu verdanken haben wir das Herrn Gernot Tripcke, seines Zeichens Kopf der DEL, der mit aller ihm zur Verfügung stehender Macht versucht, das deutsche Eishockey und die Grundlagen der deutschen Sporttradition zu zerstören.
Jan´ni hat geschrieben: War ein paar mal beim EVR und bin kein großer Freund von Konkurrenzdenken EVR-Jahn, aber ich würd des net aushalten mir zweimal die Woche mehrere Stunden Werbung anzuschauen und auch noch 1000 Leute um mich rumzuhaben, die diese Werbung rumtragen.
Ist leider so, ja. Doch hast du dich jemals mit der Frage auseinandergesetzt, warum das so ist? Dieser Sport, also Eishockey, ist finanziell um ein erhebliches aufwendiger, als Fußball. Wir sind auch nicht gerade froh darum, aber es lässt sich nicht anders finanzieren...Wo viel Kohle rausgeht, muss viel Kohle reinkommen.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass es nahezu unmöglich ist, Fußball und Eishockey in irgendeiner Weise zu vergleichen. Man wird hier nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, da man beide Sportarten nicht in Relation setzen kann.

Mit sportlichem Gruß,
Regensburg-Fan

Benutzeravatar
alex360
Benutzer
Beiträge: 819
Registriert: So, 15.05.05, 15:24

Beitrag von alex360 » Mi, 28.09.05, 22:55

Für meinen Teil:
Ich steh hinter meinen Verein, den SSV Jahn Regensburg :ok:

Aber bei der Stimmung in der Donau Arena, zieht´s mir doch Gänsehaut auf. Ich finde es echt wahnsinn, dass doch eine Masse von Regensburger und Umlandvolk so eine Stimmung erzeugen können.
So leid es mir tut, das vermisse ich im jahnstadion.
dann kann auch der ein oder andere behaupten, dass das an der akkustik des stadions liegt. aber ich denke, das liegt an den besuchern selber.
damit meine ich die ewigen grantlern, die es komischer weise im regensburger eishockey nicht gibt, weshalb auch immer.

dabei kann man das sportherz sehr befriedigen, wenn man samstags (egal in welcher liga, egal welcher tabellenplatz) den ssv unterstützt, und sogar sonntags den einheimischen eishockeyclub besucht.
möget ihr denken was ihr wollet :-P

ich steh hinter dem schönen ratisbona :ok:
egal ob EVR oder SSV

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Do, 29.09.05, 0:02

Regensburg-Fan hat geschrieben: Ist leider so, ja. Doch hast du dich jemals mit der Frage auseinandergesetzt, warum das so ist? Dieser Sport, also Eishockey, ist finanziell um ein erhebliches aufwendiger, als Fußball. Wir sind auch nicht gerade froh darum, aber es lässt sich nicht anders finanzieren...Wo viel Kohle rausgeht, muss viel Kohle reinkommen.
Mag ja sein, dass Eishockey für mich und dich aufwendiger zu betreiben ist, als Fussball. Allerdings wird Ausrüstung etc wohl im Profibereich nicht im Verhältnis zu Spielergehältern etc stehen.

Regensburg-Fan
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 28.09.05, 20:50
Wohnort: Tegernheim

Beitrag von Regensburg-Fan » Do, 29.09.05, 8:12

Das Problem ist, dass es nicht nur um die Ausrüstung geht. Die Hallenkosten z.B. zwar von den RBB getragen werden, die Mietkosten, die die Eisbären GmbH zahlen muss aber dafür umso höher sind.
Und um den hohen Kosten für die Ausrüstung aus dem Weg zu gehen, gibt es hald eben mehr Werbung.
Ich will ja damit nur sagen, dass im Eishockey nicht nur zum Spaß soviele Werbeflächen vermietet werden. Und du siehst wieviele Eishockey-Vereine, trotz dieser vielen Werbeflächen, pleite gehen - ist natürlich zu einem großen Teil auch schlecht gewirtschaftet, aber oft liegt es einfach auch daran, dass man die Kosten kaum tragen kann.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa