Tour de France

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
W!pp3
Benutzer
Beiträge: 112
Registriert: Do, 12.05.05, 17:17
Wohnort: Mirskofen

Tour de France

Beitrag von W!pp3 » Mi, 13.07.05, 13:59

Wer von euch schaut sich eigentlich die Tour de France im Fernseh an also ich find es geil anzuschauen. Naja die Tour ist ja schon so fast wie sicher aber es gibt bestimmt noch paar schöne ausreissversuche und ein paar attacken am Berg.
Bild

Benutzeravatar
DaSteff
Benutzer
Beiträge: 412
Registriert: Fr, 20.05.05, 14:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DaSteff » Mi, 13.07.05, 14:39

Also ich würd sie ja gern anschauen, vor allem jetzt die Beretappen, aber leider bin ich immer in der Arbeit und somit höre ich nur die Ergebnisse.

MfG
DaSteff

Benutzeravatar
Matthias
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.08.03, 10:39
Wohnort: daheim

Beitrag von Matthias » Mi, 13.07.05, 22:17

Jens Voigt muss die Tour beenden

13.07.2005


Für den Berliner Radprofi Jens Voigt ist die 92. Tour de France vorzeitig beendet.

Nur drei Tage nach dem Gewinn des Gelben Trikots erlebte der 33-Jährige vom dänischen Rennstall CSC auf der 173 Kilometer langen Etappe von Courchevel nach Briancon einen folgenschweren Kräfteeinbruch, nachdem er am Abend zuvor unter hohem Fieber gelitten hatte.

Voigt kam über 43 Minuten nach dem Sieger Alexander Winokurow ins Ziel und blieb damit 42 Sekunden über dem von der Tour-Leitung festgeschriebenen Zeitlimit.



Das Reglement sieht allerdings Ausnahmen vor. Für den Fall, dass nachfolgende Fahrer von einem Wetter-Umschwung benachteiligt werden, gelten weniger strenge Zeitlimits. Doch auch der erst später einsetzende Regen bewahrte Voigt nicht vor dem Tour-Aus. Nach kurzer Beratung zeigte der Daumen der Jury-Mitglieder in Briancon nach unten
Quelle: sportal.de

Schade für Voigt!!! :-(

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa