Neues Eisbären-logo

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
alex360
Benutzer
Beiträge: 819
Registriert: So, 15.05.05, 15:24

Neues Eisbären-logo

Beitrag von alex360 » Mo, 11.07.05, 7:39

was haltet ihr vom neuen logo der eisbären?
die schriftart "eibären regensburg" sieht recht geil aus,
aber der eisbärenkopf schaut meiner meinung nach
bei weitem nicht so agressiv au,s, wie der alte...
mag zwar modern sein...aber geschmackssache...

Benutzeravatar
SSV Jahn Regensburg
Benutzer
Beiträge: 1198
Registriert: Mi, 02.06.04, 10:31
Wohnort: Ratisbona

Re: Neues Eisbären-logo

Beitrag von SSV Jahn Regensburg » Mo, 11.07.05, 8:56

alex360 hat geschrieben:was haltet ihr vom neuen logo der eisbären?
die schriftart "eibären regensburg" sieht recht geil aus,
aber der eisbärenkopf schaut meiner meinung nach
bei weitem nicht so agressiv au,s, wie der alte...
mag zwar modern sein...aber geschmackssache...
der schriftzug gefällt mir auch super der Kopf ist Geschmackssache, wobei er mir auch gefällt. :clap:

Benutzeravatar
Wolfgang
Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: Do, 23.10.03, 12:31

Beitrag von Wolfgang » Mo, 11.07.05, 13:30

Ob altes oder neues Logo, für mich macht das keinen Unterschied. Seitdem die Typen "Eisbären" anstatt einfach EVR heißen, kann ich mich mit dem Verein nicht mehr identifizieren. Woran das liegt, kann ich selbst nicht genau sagen. Wahrscheinlich mag ich grundsätzlich keine Eisbären oder ich verbinde den Namen zu sehr mit Berlin. Im Übrigen stört mich auch beim Jahn der Zusatz 2000, vor allem, dass er ständig überall provokant aufgedruckt wird. Die Namensgebung hätte auch schlicht SSV Jahn Regensburg von 2000 e.V. für von 1889 e.V. sein können.

Benutzeravatar
Mile High
Benutzer
Beiträge: 810
Registriert: Do, 07.08.03, 10:43
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Mile High » Di, 12.07.05, 12:23

Also ich hab zwar schon schönere Logos gesehen, aber im Vergleich zum alten Logo ist es um längen besser...

Über das Aussehen kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein, aber in puncto modernität ist es absolut Top.

Benutzeravatar
kinski
Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Fr, 11.03.05, 2:25
Wohnort: Dark-Irlbach-Vally

Beitrag von kinski » Mi, 13.07.05, 15:19

da ICH JA NUR fUßballmässig "Sommerpause" hab sag ich hier auch was.
Schrift wie von allen gesagt, sieht gut aus.
Aber seit wann hat ein Bär die Augen einer Katze ... der Bär ist völlig aber absolut völlig und total hässlich.
Der Mensch der den gemacht hat sollte gekündigt werden.
Das war meiner Meinung nach die bisher schlechteste Aktion des hervorragenden Eisbären Managements.
Eine Schande für Regensburg (der Bär) .... jeder Bär ob Eisig oder nicht wenn den sieht bringt sich selbst um ...

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Mi, 13.07.05, 16:24

da ich ja nicht viel von den eisbären halte ist es mir eigentlich egal welches logo sie haben!!

aber das alte logo war 1000 mal schöner als das jetzige
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 19.07.05, 17:01

kinski hat geschrieben:da ICH JA NUR fUßballmässig "Sommerpause" hab sag ich hier auch was.
Schrift wie von allen gesagt, sieht gut aus.
Aber seit wann hat ein Bär die Augen einer Katze ... der Bär ist völlig aber absolut völlig und total hässlich.
Der Mensch der den gemacht hat sollte gekündigt werden.
Das war meiner Meinung nach die bisher schlechteste Aktion des hervorragenden Eisbären Managements.
Eine Schande für Regensburg (der Bär) .... jeder Bär ob Eisig oder nicht wenn den sieht bringt sich selbst um ...
@ Kinski :

Wenn da mal kein Frust über die EVR-User auf deren Seite (Forum) mitschwängt :wink: :!:

Also ich find es rundum gelungen - man muß sich halt damit abfinden dass Eishockey zumindestens was Logos angeht viel kommerzieller handelt als das beim Fussball der Fall ist. Gibt nur wenige Ausnahmen (Crimmitschau, Peiting, Klostersee oder viele unterklassige Vereine) die kein kommerzielles Logo sondern schlicht immer noch ihr angestammtes Vereinswappen haben (vor allem im Raum Bayern / Baden-Württemberg).

Man hätte jedoch noch die Steinerne Brück aufnehmen können - um einen "wirklichen Bezug" zur Stadt Regensburg herzustellen - wo an dem neuen Logo dieser Bezug sein soll frag ich mich nämlich schon :-| :!:
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa