DSL/FLatrate

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Zico
Benutzer
Beiträge: 209
Registriert: Di, 14.10.03, 7:29
Wohnort: Kelheim

DSL/FLatrate

Beitrag von Zico » Mi, 06.07.05, 22:21

Ja, ich gestehe...nicht nur die Gicht macht mir zu schaffen...ich bin auch ein technischer Idiot...

Kennt sich jemand hier im Jahnforum bissl mit so Themen wie DSL/Flatrate/Telefonanschlüsse etc. pp aus ?
Hätte da so an die 100 Fragen dazu...

Wer sich freiwillig dem aussetzen mag meldet sich bitte per pn oder Mail.

Vergelt's Gott

Zico

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Bubu » Mi, 06.07.05, 22:27

Antworten & Fragen können ruhig hier rein, dafür ist es ja off topic!

Mich würde es auch interessieren, da ich evtl umsteigen will!

Hab gehört, dass man jetzt wechseln kann ohne auf die Telekom angewiesen zu sein, zwecks Telefonanschluß. Bis jetzt lief bei mir die Grundgebühr fürs DSL immer die Telkom. Kennt sich da jemand aus?

Zico
Benutzer
Beiträge: 209
Registriert: Di, 14.10.03, 7:29
Wohnort: Kelheim

Beitrag von Zico » Mi, 06.07.05, 22:38

Ok, probieren wir es mal...

Sehe ich es richtig dass ich nach einem Umstieg an Fixkosten habe:

Telefonanschluss (meistens wohl ISDN) + DSL + Flatrate mtl.

Dazu halt dann noch einmalig Installation + evtl. Modem (oft aber umsonst) + evtl. Freischaltung ?

Wenn was verkehrt ist bitte sagen, ich weiss es eben nicht...

Zico

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Do, 07.07.05, 0:20

Wenn du nur ein Telefon bedienst brauchst du keinen ISDN-Anschluss mehr, da DSL keine Telefonleitung benötigt!
Zu empfehlen scheint momentan (sagen mir "computerfreakige Quellen" in meinem Umfeld) ein genereller Wechsel mit Telefon und Internet zu ARCOR, da du da zu relativ günstigen Fixpreisen unendlich telefonieren und surfen kannst!

Pecos
Benutzer
Beiträge: 2064
Registriert: Do, 07.08.03, 13:23

Beitrag von Pecos » Do, 07.07.05, 8:50

Jan´ni hat geschrieben:Wenn du nur ein Telefon bedienst brauchst du keinen ISDN-Anschluss mehr, da DSL keine Telefonleitung benötigt!
Zu empfehlen scheint momentan (sagen mir "computerfreakige Quellen" in meinem Umfeld) ein genereller Wechsel mit Telefon und Internet zu ARCOR, da du da zu relativ günstigen Fixpreisen unendlich telefonieren und surfen kannst!
Für Arcor brauchst du aber ISDN, da sie keinen analogen Anschluss anbieten...

Arcor ist meiner Meinung nach zu empfehlen wenn du viel surfen willst (günstige Flatrates) und keine Vorwahlnummern nutzt (billiger als Telekom, aber keine Vorwahlnummern mehr nutzbar).

Lies dir mal am besten http://www.onlinekosten.de bißchen durch... sind fast alle in Deutschland verfügbaren Anbieter aufgelistet.. zum Teil mit Tests und Kundenbewertungen...

@Zico: Bei Arcor sparst dir meist alle Anschlussgebühren, da sie eigentlich immer Aktionen haben... sehr großes Minus von Arcor ist allerdings, dass seit den Weihnachtsaktionen keine Hotline mehr erreichbar ist und bei besonderen Aktionen für paar Tage die Verbindung ins I-Net bescheiden* ist.. aber ist sehr selten und im großen und ganzen bin ich zufrieden mit Arcor...

Gruß,
Pecos
refugees welcome

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Do, 07.07.05, 9:52

BIn seit 2 JAhren bei Arcor und top zufrieden.

39,95 für ISDN inkl 2MBIT DSL flat schafft sonst niemand.

Und das angebot hat wirklich keinen Haken.... mit der DSL-Flat kannst auch ggf über sipgate per VoIP telefonieren und dann kannst beim telefonieren ja doch wieder günstiger werden (1,79 ct ins Festnetz).

Pecos
Benutzer
Beiträge: 2064
Registriert: Do, 07.08.03, 13:23

Beitrag von Pecos » Do, 07.07.05, 11:08

soeren_lawfucker hat geschrieben:mit der DSL-Flat kannst auch ggf über sipgate per VoIP telefonieren und dann kannst beim telefonieren ja doch wieder günstiger werden (1,79 ct ins Festnetz).
Naja.. aber daüfr erstmal Geräte für EUR 70 aufwärts benötigt werden und die Qualität mit Sicherheit schlechter ist (ist eine Vermutung!)..

Gruß,
Pecos
refugees welcome

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Do, 07.07.05, 15:09

Also die Qualität ist nicht sooo viel schlechter. Und die Geräte muß man nicht kaufen, das geht auch mit Software.

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Fr, 08.07.05, 23:44

Unglaublich aber war, seit 2 Monaten gibts in meinen Kufkaff Kirchenrohrbach auch DSL...

Hab vor 2 Tage AOl-DSL Flat beantragt....

9,90 ohne Volumen und Zeitbegrenzung pro Monat, 19.90 DSL 2000 (1000 kostet zwar 16.90, soll aber ab und zu recht langsam sei....)....

Insgesamt 30 Euro, Isdn zahlen meine Erzeuger... :wink:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa