Danica Patrick die erste Frau in der Formel1?

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Danica Patrick die erste Frau in der Formel1?

Beitrag von Alfons » Mi, 15.06.05, 9:52

Danica Patrick steigt in F-1-Boliden


München - Knapp drei Wochen nach ihrem sensationellen vierten Platz bei den legendären 500 Meilen von Indianapolis wird Renn-Lady Danica Patrick aus den USA erstmals Formel-1-Luft schnuppern.

Die attraktive 23-Jährige, die in den letzten Wochen in Amerika alle Titelseiten schmückte, wird am Samstag im Vorfeld des Großen Preises der USA in Indianapolis einige Demonstrationsrunden in einem BAR-Honda drehen.

Das berichtet das Fachmagazin "Auto, Motor und Sport".

Ecclestone als Strippenzieher

Eingefädelt haben die Aktion Formel-1-Boss Bernie Ecclestone und der Amerikaner Tony George, dem der legendäre Indianapolis Motor Speedway gehört.


Die Wahl des Autos fiel auf BAR, weil Danica Patrick in der Indy Racing League (IRL) ebenfalls mit Honda-Motoren unterwegs ist.

"Danica-Mania" in den USA

Die Renn-Amazone hatte am 29. Mai bei den Indy 500 als Vierte das beste Ergebnis einer Frau bei dem seit 1911 ausgetragenen Traditionsrennen herausgefahren und damit in Amerika eine regelrechte "Danica-Mania" ausgelöst.

Bis kurz vor Schluss hatte sie das Feld sogar angeführt - als erste Frau überhaupt.

Diese Leistung hat auch die Formel-1-Bosse aufhorchen lassen, Ecclestone wünscht sich seit Jahren eine konkurrenzfähige Frau in der Königsklasse.

Schumi: "Es wäre einen Versuch wert"

Auch Weltmeister Michael Schumacher würde es begrüßen, wenn Danica Patrick den Sprung in die Formel 1 schaffen würde.

"Es wäre schön, wenn sie mit uns fahren würde. Es wäre einen Versuch wert", meinte Schumacher in Montreal.

Vor drei Jahren hatte bereits IRL-Pilotin Sarah Fisher aus den USA nach ihrem Start bei den Indy 500 im Rahmenprogramm des US-Grand-Prix ein paar allerdings vorsichtige Runden in einem McLaren-Mercedes absolviert.
________

Optisch wäre sie auf jeden Fall ein Gewinn, aber obs mit dem racen klappt?

In Amerika wird ja nur links rum gefahren.

weiterer Vorteil, ein F1-Bolide muss NICHT rückwärts eingeparkt werden!

Aber der kleine Aussenspielgel... da muss wohl noch ein Schminkspiegel nachgerüstet werden... :-D

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa