Cannabis Droge Nummer eins

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
CocusnussRaus
Unehrenhaft entlassen
Beiträge: 211
Registriert: Fr, 05.03.04, 17:25
Wohnort: Oppersdorf,

Cannabis Droge Nummer eins

Beitrag von CocusnussRaus » Fr, 28.01.05, 20:21

Cannabis Droge Nummer eins

Umfrage unter deutschen Jugendlichen


Haschisch und Marihuana sind die Drogen Nummer eins unter deutschen Jugendlichen. 21 Prozent der 12- bis 19-Jährigen gaben in einer repräsentativen Umfrage der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) an, dass sie schon einmal Cannabis- Produkte konsumiert hätten. "Wir müssen die Jugendlichen deshalb darüber informieren, dass Cannabis keine Spaßdroge ist, sondern erhebliche gesundheitliche Risiken nach sich zieht", sagte BZgA- Direktorin Elisabeth Pott am Freitag in Köln.

Cannabis, das aus Hanf gewonnen und, je nachdem ob Blüten oder auch andere Pflanzenteile enthalten sind, als Haschisch oder Marihuana verkauft wird, sei gefährlich: Schüler, die Cannabis nehmen, können sich unter Umständen weniger konzentrieren, nicht klar denken, lernen schlechter und leiden unter Übelkeit, Schwindel oder gar Kreislaufkollaps. Die BZgA bietet deshalb Lehrern kostenlose Info-Pakte an, um auffällige Schüler und deren Eltern aufzuklären.

Die Akzeptanz illegaler Drogen nahm in den vergangenen Jahren unter Jugendlichen deutlich zu. 1986 sagten nach BZgA-Angaben noch 66 Prozent der Befragten bis 25 Jahre, sie wollten auf keinen Fall Drogen nehmen. Im vergangenen Jahr waren es nur noch 50 Prozent. Diese Entwicklung gehe allein darauf zurück, dass immer mehr Leute Cannabis für unbedenklich

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Re: Cannabis Droge Nummer eins

Beitrag von Obi » Fr, 28.01.05, 21:55

droge nr.1 is mit abstand der Alkohol.........
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Re: Cannabis Droge Nummer eins

Beitrag von Flocke 2006 » Fr, 28.01.05, 21:57

Obi hat geschrieben:droge nr.1 is mit abstand der Alkohol.........
:ok: Genau - hier mal ne kleine Auswahl - also erstmal ah zünftiges Kneitinger :kneitinger: - dann ah Spittalbockerl :prost: und zum End auße noh an kernigen "Kerschgeist" :-P :!:

Benutzeravatar
Marta Willma Weg
Unehrenhaft entlassen
Beiträge: 16
Registriert: So, 02.01.05, 22:02
Wohnort: Regendorf

Beitrag von Marta Willma Weg » Sa, 29.01.05, 11:18

am besten ist aber immer noch Becks gold und a leckres franziskaner weißbier
Ich liebe meine Freundin Ellen Bogen und http://www.dynamo-dresden.de

Benutzeravatar
Leo_d84
Benutzer
Beiträge: 867
Registriert: Di, 29.06.04, 18:57
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Leo_d84 » Mo, 28.02.05, 19:43

Seien wir ehrlich wenn ein weizentrinker das liest wird er wie ich wissen dass das beste weizen das bischofshof ist dicht gefolgt vom erdinger :prost: :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa