Bundesvision Song Contest

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.08.03, 10:39
Wohnort: daheim

Bundesvision Song Contest

Beitrag von Matthias » Mi, 22.12.04, 14:40

Köln (chb) - Die meisten Namen waren bereits bekannt, doch gestern Abend setzte Stefan Raab in seiner Sendung noch mal eins drauf: mit Sandra von den No Angels konnte er noch ein sehr bekanntes Gesicht verpflichten, während Apocalyptica feat. Marta sogar musikalisch höheren Ansprüchen genügen, was allerdings das Qualitätsgefälle zwischen den beteiligten Bands nur noch steiler macht. Während des "Bundesvision Song Contest" treten 16 Künstler aus je einem Bundesland Deutschlands gegeneinander an. Zuschauer stimmen per Telefon für ihren Favoriten und ermitteln so den Sieger des Abends . Die Veranstaltung soll am 12. Februar in der Arena Oberhausen vor mehr als 10.000 Zuschauern stattfinden.

Zuvor wird der Entertainer ab dem 17. Januar 2005 jeden Tag einen singenden Kandidaten in seiner Sendung "TV-Total" vorstellen. Die ARD bei deren "European Song Contest" Raab offensichtlich abgekupfert hat, zeigte sich bisher gelassen. Möglicherweise soll der Gewinner bei Raab sogar an der Vorausscheidung für den europäischen Wettkampf teilnehmen dürfen.

Für die Fans wird das Event dadurch interessant, dass jeder der Interpreten einen neuen und deutschsprachigen Track mitbringen muss - von Mousse T. etwa war schon länger nichts Neues mehr zu hören. In Hip Hop-Foren freuen sich die Fans vor allem auf das Aufeinandertreffen zwischen dem aufstrebenden Maskenmann Sido und dem alten Hasen Samy Deluxe. Mancher zweifelt aber auch daran, dass ein Rapper das Rennen macht: "Song Contest ist was für alte Leute, für die Opis und Omis", heißt es auf Sidos Webpage, und wenn dem wirklich so ist, dann werden De Randfichten wohl nicht zu schlagen sein ...

Die Interpreten im Einzelnen:

Baden-Württemberg: Apocalyptica feat. Marta
Bayern: Slut
Berlin: Sido
Brandenburg: Virginia Jetzt!
Bremen: Lukas Hilbert
Hamburg: Samy Deluxe
Hessen: Juli
Mecklenburg-Vorpommern: Deichkind
Niedersachsen: Mousse T. mit Emma Lanford
Nordrhein-Westfalen: Mamadee feat. Gentleman
Rheinland-Pfalz: Sandy
Saarland: Klee
Sachsen: De Randfichten
Sachsen-Anhalt: Jansen & Kowalski
Schleswig-Holstein: Fettes Brot
Thüringen: Clueso

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa