Der Untergang - ab 12 und Kinoproleten

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jahn Jünger
Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: Di, 14.10.03, 15:29

Der Untergang - ab 12 und Kinoproleten

Beitrag von Jahn Jünger » Sa, 16.10.04, 13:23

Morgen Jahnfans,

war gestern in "Der Untergang" und tut mir leid, was zum Teufel haben in diesem Film Zwölfjährige und Dreizehnjährigen zu suchen? Wer den Film gesehen hat, wird mir sicher zustimmen können, dass die darin gezeigten Szenen NICHT für unter Sechzehnjährige geeignet sind. :wut:
Wenn einem Soldaten der Arm abgesägt wird oder Menschen vor Schmerz sich die Lunge aus dem Leib schreien, wie können Eltern das bitte verantworten, dass sich ihre Kinder das anschauen?

Mal ganz abgesehen, dass diese Kinder nicht im Geringsten den Überblick über diese Thematik haben, sondern den Film nur anschauen, weil O-ton "es hoffentlich ein geiler Kriegsfilm" ist. Ich hab gefunden, dass der Film wirklich sehr authentisch die damaligen Geschehnisse darstellt, aber was soll das einem Fünftklässler bringen, der wahrscheinlich noch nicht mal weiß, wofür "Nazi" die Abkürzung ist??

Und dann diese ewige Witzbolde, die gerne durch ihre dicken Daunenjacken und den Massen an Gel im Haar auffallen, die meinen, bei Hitlers Heirat mit Eva Braun klatschen zu müssen. :wut: :nada:
Ich mein, ich hab nichts dagegen, wenn man mal dem Sitznachbarn etwas zuflüstert, ich hab auch kein Problem, wenn einer mit seinen Snacks raschelt oder wenn jemand mal aufsteht, um zur Toilette zu gehen... aber ich empfinde das einfach als Riesenunverschämtheit, wenn solche Vollidioten einen solchen Film stören...

Aber um wieder zum Thema zurückzukommen, wie kann es sein, dass die Kommerzsucht bereits soweit fortgeschritten ist, dass ein solcher Film ab 12 freigegeben ist? Und was denken sich die Eltern dieser Kinder, die dann den Film ansehen dürfen?

Eins ist klar, es gibt in jeder Altersgruppe Ausnahmen, aber das ist doch schon ein allgemeiner Missstand geworden, denke ich. Und die Tatsache, dass ich das als Sechzehnjähriger empfinde, soll was heißen. :rolleyes:

Benutzeravatar
Matthias
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.08.03, 10:39
Wohnort: daheim

Beitrag von Matthias » Sa, 16.10.04, 18:24

Das der Film schon ab 12 Jahre ist halte ich angesichts der "Sägeszenen" und teilweise brutalen Schiesssequenzen, für zu früh. Alleine der Schuss, wo der eine Soldat gebeten wird dem Albert Speer (Heino ferch) zu folgen und dieser daraufhin erwidert "Ich werde niergendwo mehr mit hingehen" (und zügt ne Waffe), halte ich diese "Altersbegrenzung" für zu gering geprüft. Naja, ob nun 12-jährige den film sehen sollten oder nicht, lass ich lieber andere Entscheiden, z.b. deren Eltern.

Sonst war der Film sehr gut gemacht und wirkte auch realistisch


P.S. der film ist ab 12 weils eben ne art anti-kriegsfilm ist. die haben immer nen sonderstatus, weils ja abschreckend wirken soll.

Benutzeravatar
black_rose
Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: Fr, 02.07.04, 19:57
Wohnort: Nähe Regensburg! Genau is geheim!
Kontaktdaten:

Beitrag von black_rose » Sa, 16.10.04, 18:46

also ich find ned, das der so prutal is!
SSV SSV SSV Ole Ole Ole Forever!!!!

Benutzeravatar
Matthias
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.08.03, 10:39
Wohnort: daheim

Beitrag von Matthias » Sa, 16.10.04, 18:48

black_rose hat geschrieben:prutal!
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :clap: :clap: :clap: :lol2: :lol2:

Benutzeravatar
black_rose
Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: Fr, 02.07.04, 19:57
Wohnort: Nähe Regensburg! Genau is geheim!
Kontaktdaten:

Beitrag von black_rose » Sa, 16.10.04, 18:50

ja stimmt doch!

Also bei uns in da Klasse war des auch ein heißes Theman unserer Reli-Lehrer hat dann gemeinst, das des was mit da Kultur was zu tun hat, das der am 12 is. Sonst hättens denn scho ab 16 gemacht, glaub ich!
SSV SSV SSV Ole Ole Ole Forever!!!!

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » Sa, 16.10.04, 18:57

Matthias hat geschrieben:
black_rose hat geschrieben:prutal!
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :clap: :clap: :clap: :lol2: :lol2:
Pelzich mit hadden B, oder was?

Is doch egal, du verstehst doch was sie meint...

Benutzeravatar
black_rose
Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: Fr, 02.07.04, 19:57
Wohnort: Nähe Regensburg! Genau is geheim!
Kontaktdaten:

Beitrag von black_rose » Sa, 16.10.04, 18:59

Deutsche Sprache schwere Sprache *lööööl* :-D
SSV SSV SSV Ole Ole Ole Forever!!!!

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » Sa, 16.10.04, 19:02

Ganz richtig :-D

Benutzeravatar
black_rose
Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: Fr, 02.07.04, 19:57
Wohnort: Nähe Regensburg! Genau is geheim!
Kontaktdaten:

Beitrag von black_rose » Sa, 16.10.04, 19:14

ja gell!
SSV SSV SSV Ole Ole Ole Forever!!!!

Benutzeravatar
Jahn Jünger
Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: Di, 14.10.03, 15:29

Beitrag von Jahn Jünger » Sa, 16.10.04, 20:26

black_rose hat geschrieben:also ich find ned, das der so prutal is!
Bitte nicht soviele schlagende und treffende Argumente! :wut:

Benutzeravatar
black_rose
Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: Fr, 02.07.04, 19:57
Wohnort: Nähe Regensburg! Genau is geheim!
Kontaktdaten:

Beitrag von black_rose » Sa, 16.10.04, 20:30

ich sags nochmal! Des is meine Meinung und wems ned passt, der hat pech gehabt!
SSV SSV SSV Ole Ole Ole Forever!!!!

Benutzeravatar
Jahn Jünger
Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: Di, 14.10.03, 15:29

Beitrag von Jahn Jünger » Sa, 16.10.04, 20:31

Ich akkzeptier jede Meinung, doch um einen halbwegs sinnvollen Meinungsaustausch zu betreiben, wäre es durchaus nützlich, den eigenen Beitrag mit ein paar Argumenten zu unterlegen...

Benutzeravatar
black_rose
Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: Fr, 02.07.04, 19:57
Wohnort: Nähe Regensburg! Genau is geheim!
Kontaktdaten:

Beitrag von black_rose » Sa, 16.10.04, 20:34

des is mei meinung!
SSV SSV SSV Ole Ole Ole Forever!!!!

Benutzeravatar
Jahn Jünger
Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: Di, 14.10.03, 15:29

Beitrag von Jahn Jünger » Sa, 16.10.04, 20:35

:lol2:

Vergiss es. Jetzt wird bitte wieder übers Thema geredet.

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » So, 17.10.04, 10:51

black_rose hat geschrieben:Deutsche Sprache schwere Sprache *lööööl* :-D
Auch englische Sprache schwere Sprache!
Oder warum schreibst Du "lööööl"?
Wenn Du ausm Osten kommen würdest, tät ich des verstehen. Die sagen nämlich "laughing öut loud".

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » So, 17.10.04, 13:33

Admin hat geschrieben:Ihr müßt mir das jetzt nicht glauben, aber des is mei Meinung und wems ned passt, der hat pech gehabt! *lööööl*

Gruß Admin :jahn3:
meinst du ned "bech"?

Benutzeravatar
SSV Jahn Regensburg
Benutzer
Beiträge: 1198
Registriert: Mi, 02.06.04, 10:31
Wohnort: Ratisbona

Beitrag von SSV Jahn Regensburg » Mi, 20.10.04, 14:28

Alfons hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Ihr müßt mir das jetzt nicht glauben, aber des is mei Meinung und wems ned passt, der hat pech gehabt! *lööööl*

Gruß Admin :jahn3:
meinst du ned "bech"?

:-D :-D :-P :-P

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Beitrag von rolando » Mi, 20.10.04, 16:39

Admin hat geschrieben: :arrow: In 60 Jahren wird es wieder so einen historischen Film geben.
:arrow: Er wird wieder "Der Untergang" heißen.
:arrow: Es steht fest, das des was mit da Kultur was zu tun hat.
:arrow: Der wird richtig prutal.
:arrow: Sonst hättens denn scho ab 16 gemacht, glaub ich.
:arrow: PS.: Die Hauptrolle ist leider schon besetzt.
Shit, jetzt hab´ ich´s kapiert...
Deshalb wird hier und jetzt für diesen kommenden Film von der weiblichen Hauptrolle schon so eifrig Guerilla-Marketing betrieben. :-D
Falls sich Deine Vision wirklich bewahrheiten sollte und ein durch einen prutalen Kulturschock ausgelöstes Ereignis nationalen Ausmaßes eintritt, dass Basis für einen erneuten Untergangsfilm FSK 16 sein sollte, sag´mir bitte vorher bescheid, damit ich noch schnell den Freitod wählen kann.
Ich will nicht untergehen in orthographisch indizierten Flutwellen, die über uns hereinbrechen.
:!:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa