Formel 1

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Re: re

Beitrag von soeren_lawfucker » Mi, 06.10.04, 20:54

black_rose hat geschrieben:ja danke! ich bin einfach weiblich und dumm *gg* :-D
na dann wäre das jetzt auch geklärt

Benutzeravatar
Jahn Jünger
Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: Di, 14.10.03, 15:29

Re: re

Beitrag von Jahn Jünger » Mi, 06.10.04, 22:05

soeren_lawfucker hat geschrieben:
black_rose hat geschrieben:ja danke! ich bin einfach weiblich und dumm *gg* :-D
na dann wäre das jetzt auch geklärt
Ein einfacher Smiley würde den ganzen Beitrag doch gleich viel netter erscheinen lassen!

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Re: re

Beitrag von Obi » Mi, 06.10.04, 22:36

black_rose hat geschrieben:ja danke! ich bin einfach weiblich und dumm *gg* :-D
oder ohne Peil und ohne Eigeninitative....
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Matthias
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.08.03, 10:39
Wohnort: daheim

Beitrag von Matthias » Do, 07.10.04, 11:38

Dallara vor Formel-1-Comeback



München - Die Formel-1-Welt bangt um den Fortbestand der Rennserie: Nach dem Ford-Ausstieg droht der Königsklasse ein Horror-Szenario.

Im schlimmsten Fall starten nur noch sieben Teams in die kommende Saison.

Denn FIA-Präsident Max Mosley kündigt sogar an, dass "mindestens ein weiterer Hersteller innerhalb der nächsten zwölf bis 24 Monate aussteigen wird."



Silberstreif am Horizont

Doch nach den zahlreichen Schreckensmeldungen zeichnet sich jetzt ein Silberstreif am Horizont ab.

Laut Informationen des englischen Fachmagazins "Autosport" soll die italienische Rennwagenschmiede Dallara bereits am Freitag ihre Rückkehr in die Königsklasse bekannt geben.

Das Team aus der Nähe von Parma plant demnach für 2006 den Einstieg mit einem komplett eigenen Rennstall.

Zuletzt war der Hersteller 1992 mit Ferrari-Motoren an den Start gegangen, nach einer enttäuschenden Saison mit lediglich zwei WM-Zählern aber aus der Königsklasse ausgestiegen.

Höherer Etat als BAR

Damit dürfte Dallara aus dem Jaguar-Kauf ausscheiden. Ein Mitarbeiter der Raubkatzen berichtet: "Die Dallara-Investoren haben zwar Interesse an unserer Situation gezeigt, aber sie werden definitiv ihr eigenes Ding machen und 2006 selbst einsteigen."

Finanziert wird das Großprojekt angeblich mit 200 Millionen Euro eines in Russland ansässigen Großkonzerns.

Damit hätte der neue Rennstall bereits im ersten Jahr einen deutlich höheren Etat als zahlreiche etablierte Teams wie BAR oder Sauber.

Anderson als Technikchef im Gespräch

Noch nicht geklärt ist hingegen die Motorenfrage: Der Testbolide, der im kommenden Jahr erstmals auf die Strecke gehen soll, wurde vorerst um das aktuelle Cosworth-Aggregat konzipiert.



Da die Ford-Motorenschmiede aber aus der Königsklasse aussteigt, muss ein anderer Motor her.

Es wurde angedeutet, dass Dallara die alten Beziehungen zu Ferrari spielen lassen könnte, um Kundenaggregate aus Maranello zu beziehen. Auch Toyota könnte ab 2006 liefern.

Unterdessen wird auch Ex-Jordan-Technikchef Gary Anderson mit dem neuen Team in Verbindung gebracht. Er soll ebenso eine Führungsposition bekleiden wie der ehemalige Rally-Navigator Christopher Geisdoerfer.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 07.10.04, 22:14

Was man so hört und liest soll bei absolutem Ausstieg von Ford (d.h. incl. der Tochter "Cosworth") Renault bereit sein , Minardi mit Motoren auszurüsten und Jordan sollte mit Toyota oder Honda-Aggregaten fahren.

Wer Jaguar übernimmt ist das andere - ich wäre ja für "Ferrari 2" - dann hätten wir 4 rote am Start und immer das "Stockerl" voll :-D :!:

Benutzeravatar
black_rose
Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: Fr, 02.07.04, 19:57
Wohnort: Nähe Regensburg! Genau is geheim!
Kontaktdaten:

Beitrag von black_rose » Fr, 08.10.04, 18:37

jaja ihr habs alle recht! Ich bin dumm, weiblich blauäugig nur ned blond *fg* :-D

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Fr, 08.10.04, 21:21

@ Black Rose :

Was willst Du eigentlich in diesem Topic ?

2 Ein-Zeiler über : Formel 1 ist langweilig / Weg mit Schumi !

2 Ein-Zeiler über : Ich bin übrigens weiblich !

2 Ein-Zeiler über : Ich bin - "na Du weißt schon was" !

1 Frage : Wie lang die Saison noch dauert (jeder der sich auch nur am Rande für die F1 interessiert weiß das im Winter auf schneebedeckten Straßen nicht gefahren wird, schließlich fahren die Boliden nicht mit Schneeketten - also wohl logisch gedacht im Herbst).

Es macht denke ich auf alle (jedenfalls auf viele) hier den Eindruck dass Du nur Präsent sein möchtest - mit ich sag es mal überspitzt formuliert - mit Beiträgen die mit dem eigentlichen Thema a) überhaupt nix zu tun haben und Dich b) scheinbar auch nicht interessieren und Du Dir aber c) davon versprichst dass Du hier mit einer absoluten "Contra-Meinung" da stehst und Dich dann d) beschwerst dass alle anderen - die vom Thema auch Ahnung bzw. Interesse dafür haben - eine andere Meinung als Du haben - bzw. Dich dann "geißeln - auf boarisch g`soagt" weil Du mit Deinen Beiträgen in einem solchen Topic einfach nicht mitreden bzw. nicht ernsthaft diskutieren kannst.

Dass Du eine Frau bist hat doch damit gar nix zu tun - aber Du willst Dich meiner Ansicht nach hier künstlich über die Männerwelt aufregen - und Dich darin bestätigt fühlen dass wir Männer euch Frauen nicht verstehen !

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Fr, 08.10.04, 21:26

Florian Zepf hat geschrieben:1 Frage : Wie lang die Saison noch dauert (jeder der sich auch nur am Rande für die F1 interessiert weiß das im Winter auf schneebedeckten Straßen nicht gefahren wird, schließlich fahren die Boliden nicht mit Schneeketten - also wohl logisch gedacht im Herbst).
*ähem* dir ist schon aufgefallen, daß die erde ne kugel ist... und wenn OBEN (Nördliche halbkugel) Winter ist, dann ist UNTEN (südliche Hemisphäre) Sommer...

aber das nur so nebenbei! ;-)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Beitrag von Towerman » Fr, 08.10.04, 21:37

soeren_lawfucker hat geschrieben:
Florian Zepf hat geschrieben:1 Frage : Wie lang die Saison noch dauert (jeder der sich auch nur am Rande für die F1 interessiert weiß das im Winter auf schneebedeckten Straßen nicht gefahren wird, schließlich fahren die Boliden nicht mit Schneeketten - also wohl logisch gedacht im Herbst).
*ähem* dir ist schon aufgefallen, daß die erde ne kugel ist... und wenn OBEN (Nördliche halbkugel) Winter ist, dann ist UNTEN (südliche Hemisphäre) Sommer...

aber das nur so nebenbei! ;-)

@Florian Zepf und auch alle anderen, die es interessiert

wo "soeren_lawfucker" Recht hat, hat er Recht...
aufgrund dieser Gegebenheit frage ich mich,
als interessierter Formel-1-Fernseh-Zuschauer, wieso dann zwischen November und März wirklich nicht gefahren wird? bietet der komplette Wintersport (Biathlon, Ski alpin, Skispringen) oder aber auch die weihnachtliche Zeit zu starke Konkurrenz?

hoffe auf baldige Antwort :wink:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Fr, 08.10.04, 21:40

soeren_lawfucker hat geschrieben:
Florian Zepf hat geschrieben:1 Frage : Wie lang die Saison noch dauert (jeder der sich auch nur am Rande für die F1 interessiert weiß das im Winter auf schneebedeckten Straßen nicht gefahren wird, schließlich fahren die Boliden nicht mit Schneeketten - also wohl logisch gedacht im Herbst).
*ähem* dir ist schon aufgefallen, daß die erde ne kugel ist... und wenn OBEN (Nördliche halbkugel) Winter ist, dann ist UNTEN (südliche Hemisphäre) Sommer...

aber das nur so nebenbei! ;-)
@ Soeren_lawfucker :

Ich dachte die Erde ist flach wie ne Pizza :-D - schade dass man von euch Intelektuellen Studenten immer ausgebremst wird - aber in der Sache geb ich Dir Recht mit einem Spruch von mir (auf mich bezogen) :

Ist mein Beitrag noch so schlecht - Soeren liest und rettet miiiiiiich :-P :!:

-------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mal wieder zum Thema (warte ja noch auf die Antwort von Black_Rose - dann haben wir in diesem Topic sowieso wieder andere Themen :-| ).

In Suzuka wurde ja das Qualifying für morgen abgesagt (wg. eines für morgen angekündigten Taifuns und starken Regenfällen) - also Schumi-Flagge erst am Sonntag hießen und morgen könn ma ausschlafen.

Sofern am GP-Sonntag die Strecke befahrbar ist (unter den Sicherheitsaspekten der Piloten und der FIA) findet das Qualifying am Sonntag vor dem Rennen zwischen 09:00 und 11:00 Uhr "Ortszeit" statt.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Fr, 08.10.04, 21:45

@ Towermann :

Vielleicht findet im Dezember mal ein "Show-Rennen" in der Arena auf Schalke statt (andere typische Freiluftveranstaltungen wie Biathlon haben ja schon in überdachten Halle Einzug gefunden :-D ).

Im November wird soweit ich weiß noch auf den Rennstrecken getestet (Barcelona bzw. die Ferrari-Teststrecken in Italien) - und Mitte Januar bis zum GP-Start im März wird auch durchgehend getestet.

Denke das ist auch gut so weil ich mir im Winter auch einen der Jahreszeit entspr. Wettbewerb (Biathlon, Skispringen, etc.) wie Du bereits ausgeführt ansehen möchte als die F1 - und so haben wir ja den 2-Wochen-Rythmus von März bis Oktober - wird also in der Zeit nie langweilig wenn man das ganze drumherum verfolgt.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Beitrag von Towerman » Fr, 08.10.04, 21:50

@Florian Zepf

habe noch gar nicht gewußt, daß Du Dich auch noch für andere Sportarten, außer Fußball und Formel 1, interessierst;

Du überrascht mich immer mehr! :-D

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Fr, 08.10.04, 21:54

Towerman hat geschrieben:@Florian Zepf

habe noch gar nicht gewußt, daß Du Dich auch noch für andere Sportarten, außer Fußball und Formel 1, interessierst;

Du überrascht mich immer mehr! :-D
Tja was man selber nicht kann (Ski-Fahren/Fliegen z.B.) schaut man sich halt dann mit Begeisterung an - war vor 2 Jahren bei der Vierschanzen-Tournee in GAP - geiles Feeling und super Kulisse und ne Termoskanne voll Kaffee und die gute alte Holzbritsche durften natürlich nicht fehlen !

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Fr, 08.10.04, 21:58

Kann man den in dieser Runde auch mit jemand fachmännisch über Tennis reden??? :wink:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » Fr, 08.10.04, 22:05

Klar, hier!
Aber das deutsche Tennis is ja nimmer existent! Der Sonntag in Bratislava war unschön... :-|

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Fr, 08.10.04, 22:07

Alfons hat geschrieben:Klar, hier!
Aber das deutsche Tennis is ja nimmer existent! Der Sonntag in Bratislava war unschön... :-|
Ach, das war Daviscup....deutsche (Herren)Tennis lebt wieder...
Tommy Haas, Florian Mayer, Nicolas Kiefer, Rainer Schüttler....alles Spieler, die jedem auf der Tour schlagen können (naja, außer wohl Roger Federer.... :-D
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Fr, 08.10.04, 22:08

Alfons hat geschrieben:Klar, hier!
Aber das deutsche Tennis is ja nimmer existent! Der Sonntag in Bratislava war unschön... :-|
Dafür gibts jetzt jeden Dienstag den Boris Becker als Talkmaster "alla Michele Friedmann" im DSF zu wundern :-D :!:

Nächsten Dienstag übrigens mit :-( Dr. Gerd Niebaum :-( (Präsident vom BVB) als Gesprächspartner :!:

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Fr, 08.10.04, 22:23

[quote="Florian Zepf"]
Dafür gibts jetzt jeden Dienstag den Boris Becker als Talkmaster "alla Michele Friedmann" im DSF zu wundern :-D :!:
quote]

Wie? Sitzt BB auch offensichtlich zugekokst rum und schreit seine Gäste an?

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Sa, 09.10.04, 14:58

soeren_lawfucker hat geschrieben:
Florian Zepf hat geschrieben: Dafür gibts jetzt jeden Dienstag den Boris Becker als Talkmaster "alla Michele Friedmann" im DSF zu wundern :-D :!:
quote]

Wie? Sitzt BB auch offensichtlich zugekokst rum und schreit seine Gäste an?
Keine Ahnung ! Auf jeden Fall hat der liebe "Bobbel" die aggressive Attackierweise vom Friedmann 1 zu 1 übernommen.

Benutzeravatar
Matthias
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.08.03, 10:39
Wohnort: daheim

Beitrag von Matthias » So, 24.10.04, 23:50

Montoya vermiest die Barrichello-Show




Sao Paulo - Alles war angerichtet für die große brasilianische "Rubinho-Party" in Sao Paulo.

Doch das Wetter und Sieger Juan Pablo Montoya hatten etwas dagegen, dass der Ferrari-Pilot beim Brasilien-GP endgültig das Erbe des großen Ayrton Senna antrat. (Alle Infos zum Rennen auf der Sport1-Event-Seite!)

Leichter Regen stoppt Ferrari

Bei leichtem Regen zu Rennbeginn, der für die Bridgestone-Reifen ein großes Problem darstellte, hatte Barrichello keine Chance auf seinen ersten Heimsieg. Es reichte nur zu Platz drei - dennoch sein bestes Brasilien-Ergebnis überhaupt.

"Die Bedingungen waren nicht günstig für mich", so der trotzdem enttäuschte Lokalmatador. "Ich bin froh mit dem dritten Platz, auch wenn ich sicher lieber gewonnen hätte."

Für Schumi war nicht mehr drin

Alles andere als froh konnte auch der zweite Ferrari-Pilot sein. Michael Schumacher schaffte es von Startplatz 18 aus nach einem Dreher in der Anfangsphase nur noch auf Position sieben.

Sein nüchternes Fazit: "Am Anfang ist das Rennen für mich gut gelaufen, dann habe ich leider den Dreher gehabt. Mehr als Platz sieben war nicht drin, weil die anderen Autos zu schnell waren."

Erster Williams-Sieg der Saison



Die Freudentänze fanden erst zum dritten Mal in dieser Saison bei einem anderen Team als der Scuderia statt - bei BMW-Williams.

Montoya errang mit einer fehlerlosen Fahrt unter großem Druck von seinem zukünftigen Teamkollegen Kimi Räikkönen doch noch den ersten Saisonsieg für die Weiß-Blauen. Ab dem letzten Boxenstopp vom McLaren-Fahrer gejagt, rettete er am Ende eine Sekunde Vorsprung ins Ziel.

"Das war unglaublich, ein hartes Rennen. Kimi kam noch einmal ganz nah an mich ran", freute sich der Kolumbianer bei seinem Abschied von Weiß-Blau. "Ich war vier Jahre bei Williams, da gab es Aufs und Abs. Aber jetzt das Team mit einem Sieg zu verlassen, ist toll!"

Theissen nach "verkorkster Saison" erleichtert

Den Team-Verantwortlichen fiel nach dem lang ersehnten Erfolg natürlich ein Stein vom Herzen. Vor allem BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen: "Das war ein tolles Finale nach einer verkorksten Saison. Ich bin stolz darauf, wie sich das Team da herausgearbeitet und am Ende der Saison den Anschluss an die Spitze geschafft hat."

Schlimm nur für die Weiß-Blauen, dass sowohl "Monty" als auch Ralf Schumacher, der in Interlagos Fünfter wurde, zur Saison 2005 das Team verlassen.

Montoya sieht das positiv: "Ich freue mich schon darauf, im nächsten Jahr mit Kimi arbeiten zu können. Wir werden ein starkes Team sein." Theissen naturgemäß nicht: "Beiden Fahrern wünsche ich in den neuen Teams natürlich Glück - aber nicht zu viel."

McLaren über Ausgang "amüsiert"

Nutznießer von Montoyas Können werden ab 2005 die Silbernen sein. Dennoch hätten sie in Sao Paulo lieber ihren Schützling Räikkönen ganz oben gesehen.

"Wir sind schon ein bisschen amüsiert darüber, dass Juan heute Kimi geschlagen hat und im nächsten Jahr mit ihm bei uns fahren wird", erklärte Teamchef Ron Dennis. "Wir sind jedoch hierher gefahren, um zu gewinnen, und ich bin schon ein bisschen enttäuscht, dass wir es nicht geschafft haben."

Message: "Ferrari ist schlagbar"

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug stimmte das Ergebnis als Ganzes positiv: "Ferrari ist schlagbar, das ist die Message, die die Formel 1 gebraucht hat. Hoffentlich war das ein Vorgeschmack für das kommende Jahr! Ich könnte mich an die Reihenfolge gewöhnen."

Im großen Kampf gegen Ferrari ist fast untergegangen, dass sich BAR heimlich, still und leise die Vize-WM bei den Konstrukteuren sicherte. Platz sechs von Takuma Sato reichte gegen Renault.

Benutzeravatar
Matthias
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.08.03, 10:39
Wohnort: daheim

Beitrag von Matthias » Di, 21.06.05, 0:56

Bild

wer hats gesehen ich habs mir fast ganz angeschaut, hab nur am Ende immer wieder zu Fußball gezappt :-D

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Di, 21.06.05, 10:46

Matthias hat geschrieben:Bild

wer hats gesehen ich habs mir fast ganz angeschaut, hab nur am Ende immer wieder zu Fußball gezappt :-D
Dieser Sport ist in den letzten Jahren leider kaputt gegangen... Hab früher voll oft F1 geschaut, aber seit dem diesem Sport die Emotionen durch irrsinnige Regeln und Strafen genommen wurden, geht er mir am A.... vorbei...

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » Di, 21.06.05, 11:16

Matthias hat geschrieben:Bild
ohne Worte... :-(

Benutzeravatar
Matthias
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.08.03, 10:39
Wohnort: daheim

Beitrag von Matthias » Mi, 22.06.05, 18:13

BMW übernimmt Sauber


BMW wird ab der Saison 2006 mit einem eigenen Team in der Formel 1 antreten. Dazu übernimmt der Münchner Automobilkonzern die Mehrheitsanteile am Schweizer Rennstall Sauber. "Die Entscheidung ist ein starkes und langfristiges Bekenntnis von BMW zur Formel 1", erklärte Entwicklungsvorstand Burkard Göschel. Wie das neue Team genau heißen wird, wollte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen nicht verraten. Eben so wenig wollte er Angaben über den Kaufpreis machen. Offen ist nun die weitere Zusammenarbeit mit dem aktuellen Partner Williams

Neues Angebot an Williams
Die Briten verlieren zwar den exklusiven Status bei den Münchnern, sollen vorerst aber weiterhin mit Motoren beliefert werden - ein Angebot seitens BMW werde Williams vorgelegt. "Wir wollen die künftigen Optionen gemeinsam diskutieren, um den für beide Seiten richtigen Weg zu finden", erklärte Göschel. "Wir würden uns freuen, wenn Williams auch in Zukunft mit BMW-Motoren fahren würde." Ob sich der renommierte Rennstall darauf einlassen wird, ist allerdings ungewiss. Langfristig wird erwartet, dass sich Frank Williams nach einem neuen Motorenlieferanten umsehen wird.

Wunschfahrer Heidfeld
"Die Formel 1 ist für BMW die richtige Plattform, unsere Kompetenz als Automobilhersteller zu demonstrieren", erläuterte Göschel das Engagement der Bayern in der Königsklasse des Motorsports. BMW werde deshalb vom 1. Januar 2006 an die Verantwortung für das Gesamtpaket "und damit auch die Schlüsselfaktoren Chassis, Reifen und Fahrer" übernehmen. "Wir erwarten nicht den Erfolg aus dem Stand heraus", warnte der Entwicklungsvorstand jedoch vor zu schnellen Hoffnungen auf den WM-Titel. Um diesen zu holen gilt Nick Heidfeld als Wunschfahrer, auch wenn dieser derzeit Williams-Angestellter ist.


Probleme für kleine Privatteams
Zufrieden äußerte sich auch Peter Sauber: "Die Partnerschaft mit BMW ist für Sauber eine ideale Lösung, denn sie unterstützt die zwei Ziele, die für mich immer zuoberst standen: Erstens, dem Team die Möglichkeit zu bieten, sich sportlich zu verbessern, und zweitens, den Standort Hinwil und die Arbeitsplätze der heute 300 Mitarbeiter zu sichern." Die Finanzierung kleiner Privatteams sei in den letzten Jahren immer schwieriger geworden. Laut Auskunft von Theissen und Göschel soll Sauber als selbstständige Firma erhalten bleiben. Der Standort Hinwil werde ausgebaut. Peter Sauber zieht sich aus der operativen Teamleitung zurück, steht aber dem Team weiter beratend zur Seite. Auf den Namen des neuen Teams habe er keinen Einfluss: "Das ist Sache von BMW."


Spannungen mit Williams
Es war schon seit längerer Zeit ein offenes Geheimnis, dass BMW von den Resultaten der Partnerschaft mit WilliamsF1 nicht begeistert ist. Nach der erfolgreichen Saison 2003 wollte man 2004 um den WM-Titel kämpfen. Doch im Vorjahr begann man genauso mit einem aerodynamisch unterlegenen Fahrzeug wie dieses Jahr, während BMW einen der besten Motoren der Königsklasse zum Gesamtpaket beiträgt - darüber besteht Konsens im Fahrerlager. Der bayerische Automobilkonzern, der seit 2000 mit Williams in der Formel 1 fährt, hat eine Ausstiegsklausel in dem bis 2009 datierten Vertrag mit Williams. Bisher hatten beide Seiten ein vorzeitiges Ende der Zusammenarbeit immer wieder dementiert

Quelle: t-online.de

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Fr, 24.06.05, 13:56

Tja .... Michelin ist selber schuld an der Sache - bedeutet wohl einen herben Image-Verlust - man bedenke dass die auch Autoreifen für "Otto-Normal-Bürger" verkaufen :rolleyes: :!:

Schade für den Sport - trotz allem Respekt für die Teams die der Sicherheit den "Vortritt ließen" - könnte Alonso oder McLaren jedoch die Fahrer-WM kosten - wenn man bedenkt dass durch das neue "Qualy-System" Schumi in Magny Cour einen großen Vorteil haben dürfte ....

Kultig jedenfalls die TV-Kommentare von Danner und Wasser (super überspielt bis Ralf Schumacher zugeschaltet wurde :-D - anschließend wurde es (leider) wieder ein "wenig seriöser" :-( ).

Die müssten wieder auf Slicks + Reifenwechsel umstellen - und die Motoren um einige PS langsamer machen (max. 700 PS).
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa