Prävention gegen Augenkrebs...

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Prävention gegen Augenkrebs...

Beitrag von rolando » Mi, 16.06.04, 12:36

Endlich hat sich jemand erbarmt und unser Regensburger Wahrzeichen von dieser Verschandelung in Form einer ätzend-roten supergrell-funzel-Lichterkette befreit!

Das war ja nicht zum Hinschauen, äh, aushalten!

Aber lest selbst: Artikel in der MZ

Die Brücke hätte so schön beleuchtet werden können.
Mit roten Strahlern hätte man z.B. die Brückenbögen von unten ausleuchten können. Das hätte einen "magischen" Eindruck ergeben.
Eine Vereinigung von Alter und Moderne wäre auch anders darzustellen gewesen als mit diesen grell-roten Augenkrebs-LED´s!!!

Was meint ihr?

Benutzeravatar
MatzeUR
Fast-24h-Benutzer
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 15.10.03, 20:46
Wohnort: Yaoundé
Kontaktdaten:

Beitrag von MatzeUR » Mi, 16.06.04, 15:19

Also mir hat die Beleuchtung schon gefallen! Sicher hätte man sie noch besser gestalten können, um noch mehr romantischen Eindruck zu verleihen ( :-) ), aber ich war eher froh, dass sie überhaupt beleuchtet ist! Hab die Nachricht vorher im Radio gehört und bin mir sicher, dass wir - gestern mit über 20 Mann beim Fussballguggen in der Stadt - die Übeltäter über die ganze Steinerne Brücke gejagt hätten :-P
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen: "Was hast du nur wieder für Sch..... gemacht". Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: "So ne Sch....., aber lustig wars!"

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mi, 16.06.04, 15:28

Mir hat die Beleuchtungned gefallen, war irgendwie ohne Mumm....
trotzdem entschuldigt das aber nicht das Verhalten, einiger Rowdys (oder auch einzeln person......sollten eventuell Kameras aufgestellt werden
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Pecos
Benutzer
Beiträge: 2064
Registriert: Do, 07.08.03, 13:23

Beitrag von Pecos » Mi, 16.06.04, 15:49

Obi hat geschrieben:sollten eventuell Kameras aufgestellt werden
Stimmt... und die Videoüberwachung in Stadien sollte auch noch ausgeweitet werden.. entweder widersprichst du dir selbst oder du bist betrunken! *g

Gruß,
Pecos
refugees welcome

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mi, 16.06.04, 16:37

Stadien und "bestimmte Bezirke" sind für mich zwei Welten.
In Leipzig und Hamburg hat sich Videoüberwachung an bestimmen kriminellen Plätzen sehr gut bewährt, in Rgbg hätte ich auch nichts gegen sie, an bestimmen Stellen. Klärt ja nur die Kriminalität auf. Macht man nichts, hat ma nichts zu befürchten.
Im Stadion gelten andere Gesetze, wirrkürllichkeit Ole.....
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Mi, 16.06.04, 21:29

Obi hat geschrieben:Klärt ja nur die Kriminalität auf. Macht man nichts, hat ma nichts zu befürchten.
Ja genau!

Nurmal 3 Argumente, warum ihc etwas gegen Videoüberwachung habe

a) niemand weiß, ob dadurch nicht vorauseilender gehorsam im bezug auf den verzicht auf demokratische Grundrechte wie meinungsäußerung oder normale grundrechte wie allgemeine handlungsfreiheit stattfindet!
b) die mißbrauchmöglichkeiten sind im zusammenhang mit autom. gesichtserkennung unabsehbar! In diesem sinn also: "Wehret den Anfängen"
c) kriminalität wird damit überhaupt nicht bekämpft. In GB wird so ziemlich alles überwacht und studien zeigen: Die Installation von Straßenlaternen bekämpft die Kriminalität effektiver und hat keinerlei Grundrechtliche Implikationen.

Benutzeravatar
S-S
Tony Montana
Beiträge: 782
Registriert: Mi, 05.11.03, 12:46
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von S-S » Mo, 21.06.04, 3:20

Find ich schade das es weg ist, hab nen tollen ausblick gehabt...
Weiss jemand ob es wieder installiert wird?

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Mo, 21.06.04, 9:08

S-S hat geschrieben:Find ich schade das es weg ist, hab nen tollen ausblick gehabt...
Weiss jemand ob es wieder installiert wird?
gestern auf B5 im landespolitischen Wochenrückblick hieß es, daß das zeug so defekt ist, daß es wohl nicht mehr aufgebaut wird.

Aber Osram (wohl der Sponsor) überlegt noch.

CocusnussRaus
Unehrenhaft entlassen
Beiträge: 211
Registriert: Fr, 05.03.04, 17:25
Wohnort: Oppersdorf,

Beitrag von CocusnussRaus » Mo, 21.06.04, 9:11

Mir hat die Belechtung super gefallen. :jahn3:

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mo, 21.06.04, 10:33

soeren_lawfucker hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:Klärt ja nur die Kriminalität auf. Macht man nichts, hat ma nichts zu befürchten.
Ja genau!

Nurmal 3 Argumente, warum ihc etwas gegen Videoüberwachung habe

a) niemand weiß, ob dadurch nicht vorauseilender gehorsam im bezug auf den verzicht auf demokratische Grundrechte wie meinungsäußerung oder normale grundrechte wie allgemeine handlungsfreiheit stattfindet!
b) die mißbrauchmöglichkeiten sind im zusammenhang mit autom. gesichtserkennung unabsehbar! In diesem sinn also: "Wehret den Anfängen"
c) kriminalität wird damit überhaupt nicht bekämpft. In GB wird so ziemlich alles überwacht und studien zeigen: Die Installation von Straßenlaternen bekämpft die Kriminalität effektiver und hat keinerlei Grundrechtliche Implikationen.
Studien aus Leipzig und HH zeigen, das die Kriminalität an überwachten Orten stetig zurückgingen, da die Kriminellen einfach wissen, das sie gefilmt werden..aber naja, was solls..in meinem Dorf gibts sowas sicha nie :wink:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Pecos
Benutzer
Beiträge: 2064
Registriert: Do, 07.08.03, 13:23

Beitrag von Pecos » Mo, 21.06.04, 15:30

Obi hat geschrieben:Studien aus Leipzig und HH zeigen, das die Kriminalität an überwachten Orten stetig zurückgingen, da die Kriminellen einfach wissen, das sie gefilmt werden..aber naja, was solls..in meinem Dorf gibts sowas sicha nie :wink:
Aber die Rate an sich geht nicht runter, wird nur verschoben... wenn ich den Obdachlosen vom Bahnhof vertreibe gibts deswegen auch nicht weniger, man sieht sie halt nimmer...

Ausserdem behebt das nicht die Probleme von "Kriminalität"...

Und ich will nirgends gefilmt werden, weder im Stadion noch anderswo!

Ansonsten kann man nur soeren´s Beitrag zustimmen.

Gruß,
Pecos
refugees welcome

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mo, 21.06.04, 23:45

Hm, mein Gedanke ging wieder richtung Reisen....
wenn ich nach Hamburg fahr, bin ich meistens an öffentlichen Plätzen wie Bahnhof etc.....da will ich mich sicher fühlen, Kriminalität wird dann eher in die "Ghettos" verschoben, wo sich der Reisende nicht aufhält/halten soll....
aber naja, insgesamt verwirrende Meinung vo mir :wink:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
S-S
Tony Montana
Beiträge: 782
Registriert: Mi, 05.11.03, 12:46
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von S-S » Di, 22.06.04, 1:20

Gerade als ich über die Steinere Brücke rüberging,
traute ich kaum meinen Augen....
Da war ein Typ an dem Geländer angelehnt gestanden.
Als ich an ihm Vorbeiging, riss er an dem Licht und Riss die Sicherung raus, anschließend fragte er mich noch ob ich ein Schraubenzieher für ihn hätte... :-D ...

Also wirklich - sowas passiert auch nicht jeden tag...

Benutzeravatar
MatzeUR
Fast-24h-Benutzer
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 15.10.03, 20:46
Wohnort: Yaoundé
Kontaktdaten:

Beitrag von MatzeUR » Di, 22.06.04, 14:41

Das Problem ist halt: Wie definiert man "Kriminalität" und vor allem: Wo beginnt Kriminalität und wo hört sie auf! Man sollte die Willkürlichkeit abschaffen! :ok:
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen: "Was hast du nur wieder für Sch..... gemacht". Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: "So ne Sch....., aber lustig wars!"

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Di, 22.06.04, 16:53

also wenn es um die definition von Kriminalität geht, dann kann ich denke ich schon aushelfen!

kriminell ist, wer Straftaten begeht. Und die Straftaten sind im StGB und allen Nebenstrafgesetzen definiert. Alles was dort nicht aufgeführt ist, darf nicht bestraft werden!

"Nulla poena sine lege" ein alter Grundsatz, der auch im Grundgesetz steht. Art 103 GG.

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Beitrag von rolando » Mi, 23.06.04, 0:44

soeren_lawfucker hat geschrieben:also wenn es um die definition von Kriminalität geht, dann kann ich denke ich schon aushelfen!

kriminell ist, wer Straftaten begeht. Und die Straftaten sind im StGB und allen Nebenstrafgesetzen definiert. Alles was dort nicht aufgeführt ist, darf nicht bestraft werden!

"Nulla poena sine lege" ein alter Grundsatz, der auch im Grundgesetz steht. Art 103 GG.
Für einen lawfucker kennst Du Dich je ganz gut aus. Oder vielleicht gerade deswegen!? :wink:

Ich bin eher ein Neon-Augenkrebs-Lichterkettenfucker... :-D

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa