Ticketvergabe

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Ticketvergabe

Beitrag von HZ » Di, 04.07.17, 8:04

Am besten ist: Dauerkarte kaufen und Mitglied werden! Logo! :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Ticketvergabe

Beitrag von zabo » Mi, 05.07.17, 7:43

Sehe ich es richtig

-Mitte Juli wird man online als Dk Inhaber und/oder Mitglied bevorzugt ein Dfb Pokal Ticket online buchen können

-ab Mitte Juli startet freier Vk für die ersten Punktspiele

-und wir können ab Mitte Juli die Dk im shop abgeholt werden?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Ticketvergabe

Beitrag von onki » Mi, 05.07.17, 22:13

zabo hat geschrieben:Sehe ich es richtig

-Mitte Juli wird man online als Dk Inhaber und/oder Mitglied bevorzugt ein Dfb Pokal Ticket online buchen können

-ab Mitte Juli startet freier Vk für die ersten Punktspiele

-und wir können ab Mitte Juli die Dk im shop abgeholt werden?
wenn Du Deine im Shop gekauft hast, kann ich es Dir nicht sicher sagen - im Shop meinten sie (bei meiner Zusatz-DK) "in beiden Fällen (online, Shop) werden die DK Mitte Juli verschickt...

Ich habe jedoch bereits heute eine email vom jahn-ticketing erhalten, nachdem die DK "heute der Versandabteilung übergeben wurde"... was immer das auch heißen mag...

Deine beiden ersten Fragen würden ich mit "Ja" beantworten.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Ticketvergabe

Beitrag von zabo » Do, 06.07.17, 8:06

Habe heute erfahren
Dk ab nächster woche abholbar
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf!
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Di, 05.02.13, 15:49

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Esst-mehr-Senf! » Do, 06.07.17, 18:11

Maxvonthane hat geschrieben:Ich hab mich auch furchtbar über die Vergabe der Relegationstickets geärgert und das obwohl ich meine Karten alle bekommen hab, aber mir fällt hald nicht ein wie man das lösen sollte.
Im freien Verkauf hat man kein Gewähr das man Karten bekommt, da hilft es dann auch nix wenn man sich den Jahn seit 80 jahren anschaut.

Es gibt nur die Möglichkeiten:
- DK (versändlich wenn sich die nicht rentiert)
- Mitgliedschaft (eher eine emotionale Entscheidung den ne rationale)
- Fanclub beitreten (Muss man erstmal einen Gründen oder einen finden der einen haben will)
- Bekannte haben die eine der drei Varianten gewählt haben.

Alles andere ist auch nur ein Glücksspiel.

Ich fand die Vergabepraxis beim Relegationsheimspiel vollkommen richtig.
Warum?
Weil meiner Meinung nach durchaus die Gefahr gegeben war, dass deutlich mehr 60er Fans im Jahnstadion gewesen wären, wenn viele Karten in den freien Verkauf gegangen wären.

In erster Linie sollte der Verein darauf achten, dass bei Relegationsspielen alles unternommen wird, dass man die Relegation gewinnt.
Deshalb hat man mit dem Vorkaufsrecht für DK-Besitzer und Mitglieder + 3 Karten automatisch dafür gesorgt, dass die Tickets nur an Jahnsympathisanten vergeben werden. Es wird nicht viele DK-Besitzer oder Mitglieder gegeben haben, die ihre Tickets an 60er verscherbelt haben, da war quasi das Jahn-Gewissen eine vorgeschobene Einlasskontrolle.

Die sensationelle und umwerfende Stimmung im Hinspiel ist der Beweis dafür, dass der Verein bei der Vergabe wirklich alles richtig gemacht hat.

Von Erpressung kann man da (wie Violence ja erklärte) auch überhaupt nicht sprechen.
Abgerechnet wird am Schluss...

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Jahnboy » Fr, 14.07.17, 16:51

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Ticketvergabe

Beitrag von onki » Fr, 14.07.17, 22:29

Zitat aus der heutigen Mitglieder-Info:
"Jedes Mitglied (insofern es seine Mitgliedschaft bis 13. Juli abgeschlossen hat und nicht gleichzeitig im Besitz einer Dauerkarte ist) kann eine
Karte kaufen; umfangreichere Kaufrechte bestehen bei beiden Spielen aufgrund des Zuwachses bei Dauerkarten (aktuell ca. 3.300) und Mitgliedern (aktuell ca.2.300) nicht."

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bekommt man also kein weiteres Ticket bevorzugt, wenn man Mitglied + Dauerkartenbesitzer ist...
scheisemeise :rolleyes:
Zuletzt geändert von onki am Fr, 14.07.17, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Jahnboy » Fr, 14.07.17, 22:43

onki hat geschrieben:Zitat aus der heutigen Mitglieder-Info:
"Jedes Mitglied (insofern es seine Mitgliedschaft bis 13. Juli abgeschlossen hat und nicht gleichzeitig im Besitz einer Dauerkarte ist) kann eine
Karte kaufen; umfangreichere Kaufrechte bestehen bei beiden Spielen aufgrund des Zuwachses bei Dauerkarten (aktuell ca. 3.300) und Mitgliedern (aktuell ca.2.300) nicht."

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bekommt also kein weiteres Ticket bevorzugt, wenn man Mitglied + Dauerkartenbesitzer ist...
scheisemeise :rolleyes:
Ja hast richtig verstanden.
DK-Besitzer, welche zugleich Mitglied sind können sich am Dienstag den VVK-Stress sparen (zumindest für Nürnberg).
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Ticketvergabe

Beitrag von HZ » Sa, 15.07.17, 13:01

Also für Mitglied und Dauerkarte müsste man schon die Möglichkeit haben eine zweite Karte vorab kaufen zu können.
Komische Verkaufspraxis.

4 in Relegation und nun nur eine.
Das verstehe wer will.

Es muss doch Anreize geben, Mitglied zu werden und eine Dauerkarte zu kaufen!!!!

Habe folgende Mail an den Verein geschrieben:

Liebe Jahnverantwortliche,

ich möchte Ihnen eine kurze Rückmeldung geben, was ich von der Regelung halte, dass Mitglieder mit Dauerkarte nur ein Ticket im Vorfeld des offenen Kartenverkaufs erhalten.
Soll es denn keine Anreize geben Mitglied zu werden und Dauerkartenbesitzer.
In diesem Falle wäre eine Regelung, dass Mitglieder und Dauerkartenbesitzer zwei Tickets vor dem offenen Verkauf erhalten, sowohl motivierend als auch logisch.
Wir zahlen ja auch zwei Mal (wenn auch die DK als Mitglied ermäßigt ist).
Ich denke, das ist auch eine Frage der Parteilichkeit des Vereins gegenüber seinen Mitgliedern in Kombination mit DK Besitzern.
Ich bitte die Regelung in Zukunft zu überdenken.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Yorick » Sa, 15.07.17, 13:41

Finde ich auch absolut schwach.
Ich bin schon lange Mitglied. Hol mir aber nicht jedes Jahr eine Dauerkarte, da ich ab und zu auch auf einen Sitzplatz ausweiche.
Dieses Jahr werde ich mir aber wieder eine Dauerkarte für die HJT holen. Dann kann ich meine Mitgliedschaft auch gleich kündigen...

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Ticketvergabe

Beitrag von zabo » Sa, 15.07.17, 14:14

Hz ich denke zwar auch so wäre es noch besser,aber sie gehen vermutlich davon aus

Dk hat seine Karte und erwirbt eine dazu
Ist er Mitglied,dann bekommt er keine,aber er hat trotzdem 2

Ist er nur Mitglied,auch eine möglich

D.h es soll max. zwei haben dürfen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Violence » Sa, 15.07.17, 14:20

Mein Gott, heult halt rum. Es werden für beide Spiele genügend Karten für alle geben.
Kauft sie einfach online oder geht zu irgendeiner Vorverkaufsstelle.
Egal wie man es macht macht man es verkehrt.
Jetzt sind hier schon 2 die evtl ihre Mitgliedschaft kündigen wollen. Was soll das?
Is ja wie bei einem 5 jährigem dem man seinen Lolli wegnimmt.

Wer keine bekommt bitte bei mir melden und ich besorg eine Karte!

:rolleyes:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Jahn1992 » Sa, 15.07.17, 14:49

Kann die Kritik vollkommen verstehen. Ob jetzt eine Karte oder zwei Karten mal dahingestellt, es geht um ein gewisses Prinzip.
Ein Mitglied (ohne Dauerkarte) hat das Recht am exklusiven Vuk teilzunehmen, ein anderes (mit Dauerkarte) hat dieses Recht nicht. Wieso? Wir sind alles Mitglieder die ein und denselben Mitgliedsbeitrag bezahlen, also wieso hat nun ein Teil der Mitglieder mehr Rechte als der andere Teil. Das Argument mit dem Rabatt auf Jahreskarten für Mitglieder zählt hier nicht, denn a) dieses Recht hatten auch alle Mitglieder und somit auch diese die es nicht genutzt haben und b) wenn ich dieses Recht nicht genutzt hätte, mal angenommen, hätte ich dann wiederrum ein Vorkaufsrecht?
Wenn diese Praxis einschlägt ist das definitiv ein Punkt der auf der nächsten MV ausgesprochen und auch diskutiert gehört. Ich schließe mich HZ an und werde erstmal eine Mail an den Verein verfassen und meinen Standpunkt schildern


@vio
Ich bräuchte für das Nürnberg Spiel noch einen zusätzlichen Steher und zwei zusammenhängende Sitzplätze (also mehr Karten als ich mir über ein exklusives Mitglieder VVk jemals einfordern würde, denn auch ich empfand vier Karten wie gegen 1860 als zu viel) und ich käme gerne auf dein Angebot zurück, wenn ich über den freien Verkauf leer ausgehe! :jahn3:
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Ticketvergabe

Beitrag von zabo » Sa, 15.07.17, 15:19

Wieso ich darf als dk inhaber doch eine zusätzliche erwerben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Ticketvergabe

Beitrag von rotweiß* » Sa, 15.07.17, 15:22

zabo hat geschrieben:Wieso ich darf als dk inhaber doch eine zusätzliche erwerben
Ja aber nicht für den DFB Pokal. Da bekommst nur die eine Karte für dich selbst.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Ticketvergabe

Beitrag von HZ » Sa, 15.07.17, 16:08

Violence hat geschrieben:Mein Gott, heult halt rum. Es werden für beide Spiele genügend Karten für alle geben.
Kauft sie einfach online oder geht zu irgendeiner Vorverkaufsstelle.
Egal wie man es macht macht man es verkehrt.
Jetzt sind hier schon 2 die evtl ihre Mitgliedschaft kündigen wollen. Was soll das?
Is ja wie bei einem 5 jährigem dem man seinen Lolli wegnimmt.

Wer keine bekommt bitte bei mir melden und ich besorg eine Karte!

:rolleyes:
Violence,
findest Du wirklich, dass ich jammere?
Oder ist die Kritik nicht berechtigt? Ist Kritik gleich immer Jammern?
Hier ist Kritik berechtigt!!!! Oder nicht?
Die Mitgliedschaft zu kündigen ist wirklich kindisch.
Aber Deine Reaktion bringt auch keinen weiter.
:-)

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Yorick » Sa, 15.07.17, 17:54

Wenn man als Mitglied und Dauerkarteninhaber es nicht schafft zwei nebeneinanderliegende Sitzplätze zu erwerben, dann ist das lachhaft...

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Ticketvergabe

Beitrag von HZ » Mo, 17.07.17, 11:03

Mir reichen schon 2 Stehplatz Karten.

Mir geht es um das VERFAHREN, nicht kapiert?.

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: Ticketvergabe

Beitrag von chris! » Di, 18.07.17, 10:36

Funktioniert bei auch die Möglichkeit "print@home" auch nicht?

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: Ticketvergabe

Beitrag von julistfan » Di, 18.07.17, 10:37

chris! hat geschrieben:Funktioniert bei auch die Möglichkeit "print@home" auch nicht?
Bei mir auch nicht.

Komisch finde ich auch, dass ich für das FCN-Spiel eine unbegrenzte Anzahl an Tickets kaufen kann? Ich dachte als DK-Inhaber bekomme ich keine einzige Zusätzliche?
Jetzt kann ich plötzlich 10 auf einmal bestellen.
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: Ticketvergabe

Beitrag von chris! » Di, 18.07.17, 10:46

julistfan hat geschrieben:
chris! hat geschrieben:Funktioniert bei auch die Möglichkeit "print@home" auch nicht?
Bei mir auch nicht.

Komisch finde ich auch, dass ich für das FCN-Spiel eine unbegrenzte Anzahl an Tickets kaufen kann? Ich dachte als DK-Inhaber bekomme ich keine einzige Zusätzliche?
Jetzt kann ich plötzlich 10 auf einmal bestellen.
Das habe ich auch gesehen und wollte es direkt ausnutzen. Aber bei der Bestellübersicht taucht dann der Hinweis bezüglich Vorverkaufsphase auf und das die Bestellung so nicht abgewickelt werden kann

zu früh gefreut :tongue2:

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: Ticketvergabe

Beitrag von julistfan » Di, 18.07.17, 10:57

chris! hat geschrieben:
julistfan hat geschrieben:
chris! hat geschrieben:Funktioniert bei auch die Möglichkeit "print@home" auch nicht?
Bei mir auch nicht.

Komisch finde ich auch, dass ich für das FCN-Spiel eine unbegrenzte Anzahl an Tickets kaufen kann? Ich dachte als DK-Inhaber bekomme ich keine einzige Zusätzliche?
Jetzt kann ich plötzlich 10 auf einmal bestellen.
Das habe ich auch gesehen und wollte es direkt ausnutzen. Aber bei der Bestellübersicht taucht dann der Hinweis bezüglich Vorverkaufsphase auf und das die Bestellung so nicht abgewickelt werden kann

zu früh gefreut :tongue2:
Meine Bestellung ging durch ;)
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Ticketvergabe

Beitrag von onki » Di, 18.07.17, 11:00

chris! hat geschrieben:
julistfan hat geschrieben:
chris! hat geschrieben:Funktioniert bei auch die Möglichkeit "print@home" auch nicht?
Bei mir auch nicht.

Komisch finde ich auch, dass ich für das FCN-Spiel eine unbegrenzte Anzahl an Tickets kaufen kann? Ich dachte als DK-Inhaber bekomme ich keine einzige Zusätzliche?
Jetzt kann ich plötzlich 10 auf einmal bestellen.
Das habe ich auch gesehen und wollte es direkt ausnutzen. Aber bei der Bestellübersicht taucht dann der Hinweis bezüglich Vorverkaufsphase auf und das die Bestellung so nicht abgewickelt werden kann

zu früh gefreut :tongue2:
Meinst?
Ich weiß nicht wieviel Du bestellen wolltest...
Bei mir gingen zumindest 4 Karten einwandfrei durch - sind bereits bezahlt und alles...

Bedenklich ist das allerdings schon...
Da macht man mordsmäßige Ansagen über Newsletter und Medien...und dann werden sie vom eigenen Shop überlistet...
Sowas öffnet dem Schabernak natürlich Tür und Tor...

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Ticketvergabe

Beitrag von zabo » Di, 18.07.17, 11:04

chris! hat geschrieben:Funktioniert bei auch die Möglichkeit "print@home" auch nicht?
Genau dasselbe passiert
Karte ist jetzt aus korb dtorniert und ich muss abends hinfahren,um sie live abzuholen

Hoffe dass sie nicht schon vergeben wurde

Ausserdem kam mail ich habe 14 tage zeit karte zu bezahlen
Dann weren ja unbenützte erst nach 14 tagen frei
Online aber nach zwei tagen


Im sinne des erfinders
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: Ticketvergabe

Beitrag von finkiRG » Di, 18.07.17, 19:29

Ich hab die (reservierte) Karte in den Warenkorb gelegt, aber als ich gesehen hah, dass ich 1 € zusätzlich für PayPal zahlen soll wurde ich erst mal stutzig . Normales Online Banking kostet nämlich anscheinend nichts zusätzlich. Doch als ich mich nach 15 Minuten ungefähr entschieden hatte war die reservierte Karte futsch :angry: ...
Anscheinend schlecht programmiert, sodass die Karte(n) nach einer gewissen Zeit aus dem Warenkorb stoniert werden, ABER dann wenn sie reservierte waren, NICHT mehr reserviert sind.
Aber ich bin zuversichtlich in S2 nen Platz zu bekommen. :jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa