Aktuelle Zeit: Mo, 24.07.17, 4:37




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Parkplätze
BeitragVerfasst: Fr, 04.09.15, 10:46 
Offline
Benutzer

Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Beiträge: 1289
Was ich nie im Leben kapieren werde ist die absolut chaotische Parkplatzsituation vor dem Stadion - es stehen 91 freie Plätze am P3 an der Tafel, fährt man zum P3 ist er voll. Das war höchstens 3 Minuten später.
Als wir dann beim Stadion waren, war der P2 mit 0 freien Plätzen ausgewiesen - auf dem P2 selbst waren aber mindestens noch 50-70 freie Parkplätze zu sehen, der Parkplatz war aber nicht mehr anfahrbar. Muss man das verstehen? Das war 1 Std vor dem Spiel.

Sicherlich, es gibt VIP Parkplätze und das Stadion war voll. Aber was sich da draußen abgespielt hat war nur noch ein Witz und absolut chaotisch. Dazu trug auch die ein oder andere Fahrweise bei, das sollte man natürlich auch erwähnen.

_________________
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!


Zuletzt geändert von Micklas am So, 06.09.15, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parklplätze
BeitragVerfasst: Fr, 04.09.15, 11:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Beiträge: 8351
Wohnort: Naabtal
Kenn ich vom Augsburg-Spiel her :yes:
Wenn das Stadion ausverkauft ist wird es immer so sein.

_________________
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!
"Nicht an ihren Worten, sondern ihren Taten sollt ihr sie erkennen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parklplätze
BeitragVerfasst: Fr, 04.09.15, 11:58 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.02.04, 21:38
Beiträge: 5601
Also ich empfand das Parken gestern absolut Stressfrei und schnell.
Diesmal nicht nur die Ausfahrt nach dem Spiel sondern auch die Einfahrt und das Parken vor dem Spiel. Lag vielleicht auch daran dass diesmal keine Parkgebühren verlangt wurden und es somit nicht zu unnötigen Staus kam :wink:

Wir waren allerdings auch schon gegen 17.15 Uhr am P1 Parkplatz.
Kann sein dass es später hektischer wurde.
Kann wirklich jedem, so weit zeitlich möglich, nur empfehlen bei Spielen, auch Ligaspielen, etwa 1,5 - 2 h vor Anpfiff im Stadion zu sein. Damit hatte ich bisher immer ein stressfreies Parken.
Denke dass ganze muss und wird sich auch noch einspielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parkplätze
BeitragVerfasst: Do, 28.07.16, 14:58 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Beiträge: 164
Wohnort: Regensburg
https://www.tvaktuell.com/regensburg-pa ... hr-183424/

Ob durch die Erhöhung wirklich mehr Leute mit den Bus kommen :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parkplätze
BeitragVerfasst: Do, 28.07.16, 17:09 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37
Beiträge: 1286
Die faulen kommen eh immer mit dem Auto. Das fördert dann nur die Wildparker, die sich in der Umgebung irgendwo in die Wiese stellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parkplätze
BeitragVerfasst: Do, 28.07.16, 17:26 
Offline
Benutzer

Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48
Beiträge: 793
Wohnort: 63808 Haibach
chris! hat geschrieben:
https://www.tvaktuell.com/regensburg-parken-an-der-continental-arena-kostet-mehr-183424/

Ob durch die Erhöhung wirklich mehr Leute mit den Bus kommen :?:

Finde ich ehrlich gesagt eine rechte Abzocke.
Es soll ja Leute geben, die nun mal nicht nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen können.
Wenn erstmal 280 km durch die Gegend gefahren wird (einfacher Weg! :angry: ) steigt man mit Sicherheit für die letzten paar Hundert Meter nicht noch umständlich auf Park and Ride um.
Und komplett mit dem Zug anreisen (selbst schon tausendmal gemacht) ist eben nicht immer ganz so einfach, wenn man anderswo in Lohn und Brot steht.
Wobei - der Jahn kostet mich eh schon so viel an Fahrtgeld, da ist auf den lächerlichen Euro auch schon gesch... Geht mir eher ums Symbolische.
Aber es stimmt natürlich auch: Viele aus der Stadt/dem Umland Regensburg sind einfach zu bequem, um das Auto mal stehen zu lassen.
Wie wäre es also mit einer Ermäßigung für Auswärtskennzeichen? :wink2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parkplätze
BeitragVerfasst: Do, 28.07.16, 18:02 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.02.04, 21:38
Beiträge: 5601
Jahnfan aus AB hat geschrieben:
chris! hat geschrieben:
https://www.tvaktuell.com/regensburg-parken-an-der-continental-arena-kostet-mehr-183424/

Ob durch die Erhöhung wirklich mehr Leute mit den Bus kommen :?:

Wie wäre es also mit einer Ermäßigung für Auswärtskennzeichen? :wink2:


Dafür :-D :ok:
bzw könnte man doch für die Treuen die Mitglied oder Dauerkartenbesitzer und aufs Auto angewiesen sind die Parkgebühren halbieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parkplätze
BeitragVerfasst: Do, 28.07.16, 18:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Beiträge: 8351
Wohnort: Naabtal
rotweiß* hat geschrieben:
Jahnfan aus AB hat geschrieben:
chris! hat geschrieben:
https://www.tvaktuell.com/regensburg-parken-an-der-continental-arena-kostet-mehr-183424/

Ob durch die Erhöhung wirklich mehr Leute mit den Bus kommen :?:

Wie wäre es also mit einer Ermäßigung für Auswärtskennzeichen? :wink2:


Dafür :-D :ok:
bzw könnte man doch für die Treuen die Mitglied oder Dauerkartenbesitzer und aufs Auto angewiesen sind die Parkgebühren halbieren.

:ok:
*)Das ist eine Anhebung von 33% und eine Unverschämtheit.
*)Der Betreiber (Stadt) kassiert ab und erweist damit dem Jahn einen Bärendienst :!:
*)Dauerkarten-Besitzer und PKW´s ohne R-Kennzeichen sollten weiterhin höchstens 3 €uros zahlen.

:?: Was will man damit erreichen
:?: Mehr Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
:!: Mehr Umland-Parker wird es geben
:!: Die Polizei kann dann mehr Strafzettel schreiben :evil:

Da verlangen ja kleinere Vereine weniger an Eintritt, als an der Arena für Parkgebühren verlangt wird. Bild

Die sollen nur so weiter machen, dann wird sich so mancher auswärtige Jahnfan so ein Jahnspiel lieber auf TV ansehen, wenn es übertragen wird.

_________________
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!
"Nicht an ihren Worten, sondern ihren Taten sollt ihr sie erkennen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parkplätze
BeitragVerfasst: Fr, 29.07.16, 7:43 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So, 09.11.03, 15:35
Beiträge: 548
Die Parkkosten kassiert der Betreiber. Für die Donauarena gelten die 4 Euro schon 2-3 Jahre. Dort war zu Beginn erkennbar, dass die Bereitschaft dort zu parken nachgelassen hat. Mittlerweile interessiert es aber kein Schwein mehr. Damit kalkulieren sie wohl auch beim Stadion.
Ermäßigungen für DK-Inhaber sind dementsprechend natürlich nicht zu erwarten. Dem Betreiber ist ja herzlich egal, wer dem Jahn die ganze Saison die Treue hält.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parkplätze
BeitragVerfasst: Fr, 29.07.16, 10:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Beiträge: 1765
Wohnort: Regensburg
Eine absolute Unverschämtheit, dass die Stadt die steigenden Preise mit einen Umstieg auf die öffentlichen Verkehrsmittel rechtfertigen möchte! Seit dem ersten Spiel ärgere ich mich über die schlechte Parkplatzplanung, da ja offensichtlich viel zu wenig Parkplätze gebaut wurden (gegenüber vom Stadion wäre ja noch ein Feld). Ich hatte immer gehofft, dass sich die frühzeitige Anfahrt mit dem Umzug ins neue Stadion klärt, das ist aber leider nicht eingetreten. Zwar kommt man als DK Besitzer relativ zugig durch die Personenkontrolle, muss aber trotzdem wegen dem Parkplatzthema wieder 1h vor Spielbeginn dort sein. Letztendlich ist es einfach nur Ablocke, das Parken kostet ja schon 40% von Stehplatzpreis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parkplätze
BeitragVerfasst: Fr, 29.07.16, 10:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Beiträge: 2636
Wohnort: Neutraubling
Ich finde das auch ziemlich unverschämt und vor allem die Anwohner und das Umfeld wird darunter leiden. Die Straßen und Feldwege rundherum bis rüber nach Oberisling werden jetzt schon gnadenlos und rücksichtslos zugeparkt.

_________________
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parkplätze
BeitragVerfasst: Mo, 24.10.16, 20:03 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So, 29.05.16, 18:28
Beiträge: 37
Gibt es für Gästefans genügend Parkplätze?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parkplätze
BeitragVerfasst: Mo, 24.10.16, 20:17 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 07.08.03, 19:49
Beiträge: 2606
Wohnort: Abensberg / Niederbayern
Machdeburch hat geschrieben:
Gibt es für Gästefans genügend Parkplätze?


normal schon... bei euch überlegen wir nochmal :D

SPAß: wir haben meistens mehr freie Parkplätze als zuschauer im stadion! und am Gästeparkplatz is das schon garkein Problem

_________________
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parkplätze
BeitragVerfasst: Mo, 24.10.16, 20:44 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So, 29.05.16, 18:28
Beiträge: 37
Danke für die schnelle und nette Antwort :prost:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parkplätze
BeitragVerfasst: Mo, 24.10.16, 20:45 
Offline
Benutzer

Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Beiträge: 215
Wohnort: Regensburg
Machdeburch hat geschrieben:
Gibt es für Gästefans genügend Parkplätze?


sehr sehr viele :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parkplätze
BeitragVerfasst: Mo, 24.10.16, 22:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Beiträge: 8351
Wohnort: Naabtal
...aus Richtung Hof (A93) bzw. Magdeburg :wink:
* Autobahnkreuz auf A3 Richtung Passau; Ausfahrt 100a Regensburg-Universität.
* P3 für unsere Gäste Bus sowie PKW
* Nur noch 100m - 200m ins Stadion

Bild

_________________
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!
"Nicht an ihren Worten, sondern ihren Taten sollt ihr sie erkennen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parkplätze
BeitragVerfasst: Mo, 24.10.16, 22:36 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So, 29.05.16, 18:28
Beiträge: 37
Danke :ok:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Mo, 24.07.17, 4:37


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
IWP - Immobilien und Eigentumswohnungen in Bad Elster, Vogtland, Sachsen.
Akustik-Trio Unerhört. Folk Blues Country Rock Oldies. Unplugged Band und Hochzeitsband aus dem Vogtland, Sachsen.
Powered by p.h.p.B.B® Forum Software © p.h.p.B.B Group.