Seite 1 von 1

Choreografie

Verfasst: Di, 21.05.13, 16:48
von Jahnfan-Passau
Hallo liebe Jahnfans,

ich hätte eine Idee, wie man die Mannschaft toll in der 3. Liga empfangen könnte und ihnen die Unterstützung für die neue Saison "anbieten" könnte.
Und zwar haben die Fans am Tower, die Ultras wahrscheinlich, schon einige wirklich starke Choreografien gemacht. Diese waren leider meist relativ klein, eben weil sie nur vorm Tower waren.
Ein paar Beispiele:
http://www.regensburg1889.de/uploads/pi ... 523_01.JPG
http://www.regensburg1889.de/uploads/pi ... 112-03.JPG
http://www.regensburg1889.de/uploads/pics/IMG_8946.JPG
http://www.regensburg1889.de/uploads/pics/IMG_1780.jpg


Man könnte doch, sofern man Freiwillige findet und mit den Ultras zusammenarbeitet, die Choreografie aufs ganze Stadion ausweiten, zumindest, indem man vorm Tower den Hauptteil mit tollem Spruch hat und den Rest des Stadions rote bzw. weiße Fahnen/Plakate halten lässt. Das würde denk ich der Mannschaft einen riesigen Motivationsschub geben und eine tolle Atmosphäre schaffen.

Was haltet ihr davon?

Re: Choreografie

Verfasst: Di, 21.05.13, 16:50
von Maxvonthane
Damit müsste aber die Hütte voll sein, denn wenn außerhalb des Towers pro 10 Quadratmeter nur ein Fan steht wirds recht löchrig das Ganze.

Re: Choreografie

Verfasst: Mi, 22.05.13, 10:33
von Dein Vater
Soetwas wird bei uns leider nicht funktionieren... Das zeigt sich schon alleine an den Reaktionen der Leute in unmittelbarer Turm-nähe.. Sobald man den Leuten was erklärt, ihr müsst das hochhalten oder das schwenken dann verziehen sie sich direkt oder winken einen weiter.. Das dann auf das gesamte Stadion übertragen - :no:

Re: Choreografie

Verfasst: Do, 23.05.13, 10:56
von MrTimo
Passt zwar nicht ganz hier rein aber muss das mal wieder los werden.
Habe beim letzten Heimspiel mal wieder richtig lärm gemacht auf der Haupttribüne, weil ich es immer hasse wenn die Gäste Fans lauter sind als wir auf der Tribüne und die, mit verlaub, alten Säcke hinter mir haben sich zugeflüstert in etwa in der 3. Liga setze ich mich wo anders hin, hier ist es zu laut.... Da konnt ich nicht mehr ganz an mich halten und hab denen beiden meine Meinung gegeigt, darauf hin kam nach dem Spiel ein !LAUTERN! Fan zu mir und hat mir dazu gratuliert dass ich den beiden die Meinung gesagt habe...
Also glaub kaum dass das irgendwie umsetzbar ist, aber halte es eigentlich auch für ne super sache mal im ganzen Stadion was zu machen!

Re: Choreografie

Verfasst: Do, 23.05.13, 12:08
von Jahnfan aus AB
Ich denke schon, dass in der neuen Saison fantechnisch wieder was gehen wird.
Wenn sich die Leute wieder mit der Mannschaft und dem Trainer identifizieren können, wird wieder was auf die Beine gestellt, da bin ich mir sicher.
Die Jungs vom Turm machen das eh immer, in der Nordtribüne hat sich ein guter Kern aus Anfeuerungswilligen gebildet und auch die Wechselgesänge werden wieder kommen.
Ich glaube aber, jetzt im Mai/Juni sind erstmal alle froh, dass es vorbei ist und etwas "müde".
Spätestens wenn es wieder juckt und alle in Aufbruchsstimmung sind, ist die Motivation da (wie immer und ungebrochen).
Dann müsste man auch so Dinge wie die oben erwähnte Choreographie angehen.
Ich spreche sicher für alle wahren Jahnfreunde: So ganz tief drinnen kommt schon wieder die Lust am SSV ... :lol3:

Re: Choreografie

Verfasst: Do, 23.05.13, 12:10
von Jahnboy
Denke ich nicht.Vor allem wenn es am Anfang der Saison schlecht läuft,dann verschwindet die Begeisterung schnell wieder.In der Aufstiegssaison war das anders,aber jetzt kommt es auch auf die ersten Spiele an würde ich mal sagen.Zum Glück sind wir bei einer meiner drei geplanten Aktionen schon im neuen Stadion und hfftl. auch wieder zweitklassig. :-)

Re: Choreografie

Verfasst: Do, 23.05.13, 13:08
von Jahnfan aus AB
Jahnboy hat geschrieben:Denke ich nicht.Vor allem wenn es am Anfang der Saison schlecht läuft,dann verschwindet die Begeisterung schnell wieder.In der Aufstiegssaison war das anders,aber jetzt kommt es auch auf die ersten Spiele an würde ich mal sagen.Zum Glück sind wir bei einer meiner drei geplanten Aktionen schon im neuen Stadion und hfftl. auch wieder zweitklassig. :-)
Da planst Du ja ganz schön langfristig ... was ich grundsätzlich gar nicht so verkehrt finde. Klar sehe ich den Jahn auch schon in der 2.Liga im neuen Stadion. Aber erst mal ein Knödel nach dem anderen!

Re: Choreografie

Verfasst: Do, 23.05.13, 13:20
von Dein Vater
Ihr seid leider auf einen Riesen PR-Gag reingefallen.. Wir kriegen nie ein neues Stadion und 2. Liga spielen wir auch nie mehr :P