[Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von JayJay-_- » Mo, 14.01.13, 19:02

Rammstein hat geschrieben:naja.....
wenn es wirklich auf den anderen tribünen leute gibt, die gern mitmachen wollen am support....
dann sollte der block H nicht irgendwelche leute aussenden um die anderen mitzureissen....
sondern die anderen sollten sich zum aktiven haufen dazu gesellen!!!!!!
gebissen wird kein neuer der sich da aufstellt..... schon garnicht wenn einer das team ernsthaft unterstützen will!

wenn natürlich so ein pausenclown kommt und gleich auf capo spielen will, der is natürlich nicht so gern gesehen!

Also ich steh zwischen prüfeninger und Turm, Sing auch ab und zu mit, "Reiß" auch n paar umstehende mit.
Ohne das jetz wieder Diskussionen anfangen, ich find den Support der Ultras gut und finde es auch gut, dass sie Fahnen haben, nur drinstehen möchte ich da nicht, weil ich gerne freien Blick aufs Spielfeld hab...
:jahn3:

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Rammstein » Mo, 14.01.13, 19:33

um keinen falschen eindruck zu wecken.... ich selbst steh lange nicht mehr mitten im block!!!
ich supporte heute noch gerne .....
aber ich lasse mich von emotionen vom spielverlauf her ziehen!!!!

wenn wir 2-3:0 hinten sind und mir wird ein schönes tralala vorgesungen bin ich auch nicht mehr dabei!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

jahnfanSeit30jahren

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » Mo, 21.01.13, 19:22

Rammstein hat geschrieben:naja.....
wenn es wirklich auf den anderen tribünen leute gibt, die gern mitmachen wollen am support....
dann sollte der block H nicht irgendwelche leute aussenden um die anderen mitzureissen....
sondern die anderen sollten sich zum aktiven haufen dazu gesellen!!!!!!
gebissen wird kein neuer der sich da aufstellt..... schon garnicht wenn einer das team ernsthaft unterstützen will!

wenn natürlich so ein pausenclown kommt und gleich auf capo spielen will, der is natürlich nicht so gern gesehen!
Das ist doch der größte Schwachsinn überhaupt, die Idee das sich aktive unters andere Volk stellen und in Absprache mit der Gegengerade den rest des Stadions versuchen mitzureissen das ist eine tolle Idee und würde auch der Manschaft was bringen, das wäre mal eine Aktion die mir großen Respekt abringen würde.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Rammstein » Mo, 21.01.13, 20:14

das ist deine meinung... meine nicht!!!!
wir brauchen im block jeden einzelnen mann!!!
wieviel leute denkst du haben wir zum support??? BZW wieviel führende köpfe (ausschlaggebende leute) ????
die szene braucht jeden einzelnen.... und wie gesagt , wer wirklich interessiert ist kommt rüber in block H !!!!

wie stellst du dir das vor??? das wir / die szene / die supporter / ultras (die aktiven) leute im stadion verteilen um andere mitzuziehen???? das können sich vll große szenen erlauben aber nicht unsere am turm! denn da brauchen wir am spieltag jeden man!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Peak
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Fr, 25.01.13, 20:11

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Peak » Sa, 26.01.13, 15:03

Ich denke das ist im ehrwürdigen alten jahnground nicht möglich. Das gibt die Akustik einfach nicht her. Es hat sich eh seit dem 2. Liga Aufstieg etwas getan. Den fanblock in "h" hört man deutlich besser dank dem Schall den die händlmaierbande abgibt. Die neue Nordtribüne ist Goldwert bei dem Standard ssv Canon! Ich glaube beim Spiel gegen St. Pauli hat man sogar: "steht auf wenn ihr jahnfans seid" skandiert! So etwas muss wachsen, im Neuen Stadion, falls es kommt hat man mehr Chancen dank Überdachung und Nähe zum Spielfeld. Wenn dieser plan überhaupt funktionieren soll, müsste der Block nach w umziehen und das kannst vergessen! Einmal Turmsteher immer Turmsteher! Letztendlich kommt sowieso nur Stimmung auf, wenn der Jahn attraktiven Fußball spielt. :rotweiss:

So Long

Peak
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." (Josef Hader)

jahnfanSeit30jahren

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » Mo, 04.02.13, 21:06

okay ich wäre auch da

@ daredevil

ich bin dafür das wirs jetzt alle gemeinsam angehen weil ich denke das dieses Thema noch sehr entscheidend sein kann diese Saison

Benutzeravatar
Kralic3k
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Sa, 24.11.12, 18:55
Wohnort: SAD

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Kralic3k » Mo, 04.02.13, 21:07

ok gut das mag sein, wo sie 2te Liga gespielt haben weiß ich nicht, schau erst seit diesem Jahr. Dann nehme ich meinen Vergleich zurück.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich das mit neuem Stadion bessert.

Aber gibts denn keinen Fanclub oder Gruppierung der sich nur auf der Nordtribüne aufhält?

daredevil

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von daredevil » Mo, 04.02.13, 21:09

Kommt noch einer?

Mal im Ernst. Ich würde vorschlagen die Ultras bzw. die gesamten Fans vom Tower ziehen um auf die Nordtribüne. Das ist jetzt kein blödes angequatsche wegen Sicht oder Streit sondern ich denke dass Stimmung da zumindest etwas sustain hat. Ich stehe 30 Meter entfernt vom Tower und höre von den Gesängen gar nichts. Das ist ineffizient.
Hinterm Tor würde in der heißen Zone echt Alarm gemacht. An der Mittellinie hat das 0 Auswirkung auf den Gegner.
Das wäre defnitiv ein spürbare und hörbare Maßnahme. Die würde sicher auch einige mitreißen in den heißen Phasen. Vor allem würde mal jeder verstehen was da gebrüllt wird.

daredevil

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von daredevil » Mo, 04.02.13, 21:12

Der Verein wäre sicher dankbar für die hörbare Unterstützung. Es ist mir schon klar dass ihr damit mit einer "Tradition" brecht aber für den Erfolg des Clubs. Ihr müsstet doch auch Interesse daran haben dass das was ihr da investiert an Stimmgewalt auch einen Effekt hat und dass es jemand wahrnimmt. Gegenwärtig nimmt euch auf dem Feld und im Stadionrund keiner wahr.

Benutzeravatar
Kralic3k
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Sa, 24.11.12, 18:55
Wohnort: SAD

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Kralic3k » Mo, 04.02.13, 21:13

daredevil hat geschrieben:Kommt noch einer?

Mal im Ernst. Ich würde vorschlagen die Ultras bzw. die gesamten Fans vom Tower ziehen um auf die Nordtribüne. Das ist jetzt kein blödes angequatsche wegen Sicht oder Streit sondern ich denke dass Stimmung da zumindest etwas sustain hat. Ich stehe 30 Meter entfernt vom Tower und höre von den Gesängen gar nichts. Das ist ineffizient.
Hinterm Tor würde in der heißen Zone echt Alarm gemacht. An der Mittellinie hat das 0 Auswirkung auf den Gegner.
Das wäre defnitiv ein spürbare und hörbare Maßnahme. Die würde sicher auch einige mitreißen in den heißen Phasen. Vor allem würde mal jeder verstehen was da gebrüllt wird.
find ich gut, wäre ich auch dafür.

aber ich geh mal schwer davon aus, dass die meisten da ne Dauerkarte haben. Das könnte also evtl auch in finanzieller Mehraufwand sein, schon mal als erstes Hinderniss.

Und da gibts sicher auch welche die sagen "ich steh hier schon immer, warum soll ich jetzt da rüber...."




Mal noch ne andere Frage zum Spiel gegen Hertha, hat es da nicht geheißen es gibt irgendwo ein Transparent was man von oben nach unten runterreichen soll?! das hätte es doch auf der Nordtribüne geben sollen?!
oder hab ich mich da komplett verhört

jahnfanSeit30jahren

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » Mo, 04.02.13, 21:13

Da hast du sicherlich recht ( mir gehts jetzt auch nicht um die sicht oder Fahnen ist mir im moment pfurz egal) trotzdem sollte man auch wie du so schön sagtest abordnungen in die anderen Blöcke schicken, sich mit ein paar wo man weis die machen mit abreden und versuchen so viel wie möglich vom Stadion mitzunehmen, wenn mans nicht probiert weis man nicht obs klappt.

Und nochmal ich wär sofort dabei

Benutzeravatar
Kralic3k
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Sa, 24.11.12, 18:55
Wohnort: SAD

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Kralic3k » Mo, 04.02.13, 21:15

naja zum Thema aufsplitten, die Gefahr ist halt, wenn du die die Stimmung machen auseinander reist, und die dann keinen dazu bringen mitzumachen, dann hast komplett tote Hose

daredevil

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von daredevil » Mo, 04.02.13, 21:17

Ich weiß nicht ob man sich zusammensetzen muss. Es wäre sicher ausreichend wenn die Tower - Jungs den Umzug machen würden und wir uns dann mal im Block treffen. Beim zusammensitzen sind wir wahrscheinlich auch nur 4 oder 5 Leute. Hier sprichst du eigentlich alle an. Die Diskussion bei den Supportern müsste nun beginnen ob man bereit wäre (vielleicht auch zeitlich befristet) umzuziehen. Wenn dann (denke die stimmen auch ab) das positiv gesehen wird könnte man gegen Braunschweig schon einen Rambazamba veranstalten. Glaubt mir das würde viele mitziehen die gegenwärtig das Geschrei gar nicht hören. Der Verein würde das sicher möglich machen. Ich meine wegen der Blockzuordnung. Die haben eh beste Beziehungen denke ich. Das wäre auch eine riesen Geste von der Supporter!!!! Persönliche Interessen zurückstellen für den Erfolg. Wie war noch der Schriftzug auf dem Banner?

Benutzeravatar
Kralic3k
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Sa, 24.11.12, 18:55
Wohnort: SAD

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Kralic3k » Mo, 04.02.13, 21:19

gibts hier denn Vertreter von den "Mitsingern" ?

Wenn ja dann bin ich dafür, dass die zumindestens mal über den Vorschlag von daredevil nachdenken !


Weil dass ist meiner meinung nach die beste Lösung beim Thema Stimmung
Zuletzt geändert von Kralic3k am Mo, 04.02.13, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Micklas » Mo, 04.02.13, 21:20

daredevil hat geschrieben:Kommt noch einer?

Mal im Ernst. Ich würde vorschlagen die Ultras bzw. die gesamten Fans vom Tower ziehen um auf die Nordtribüne. Das ist jetzt kein blödes angequatsche wegen Sicht oder Streit sondern ich denke dass Stimmung da zumindest etwas sustain hat. Ich stehe 30 Meter entfernt vom Tower und höre von den Gesängen gar nichts. Das ist ineffizient.
Hinterm Tor würde in der heißen Zone echt Alarm gemacht. An der Mittellinie hat das 0 Auswirkung auf den Gegner.
Das wäre defnitiv ein spürbare und hörbare Maßnahme. Die würde sicher auch einige mitreißen in den heißen Phasen. Vor allem würde mal jeder verstehen was da gebrüllt wird.
Wollte ich auch vorschlagen....würde den Ultras bestimmt mehr Zuwachs und Dankbarkeit aller Fans einbringen.

Da könntet ihr euch wirklich Gehör verschaffen.

Ich glaube, so wenig schreien gar nicht mit...liegt viel an der Akustik. Die paar Leute im Nordblock hört man ja relativ gut
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

jahnfanSeit30jahren

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » Mo, 04.02.13, 21:20

es sollen ja von den Ultras nur ein zwei leute die sich auch bereiterklären auch ein bischen mit anzupeitschen mit den reste würde ich mit normalos wie mir auffüllen die bereit sind mitzumachen.
Und selbst wenn bescheiden* kanns nicht mehr werden das ist doch genau wie bei den Neuzugängen im winter, wir müssens zumindest versuchen aber ich hab das Gefühl das es wenn mans durchdacht angeht nicht scheitern wird.
Nimmst du die Nord und Haupttrebühne mit, dan hast du Stimmung von allen seiten das muss ja nicht 90 min sein die müssen nur immer wieder mal einsetzen, klar je öfter desto besser.
Und selbst wenn von jeder seite nur 50 % mitmachen oder sagen wir 25 % wärs schon eine wahnsinns Steigerung zu dem wie es jetzt is.

daredevil

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von daredevil » Mo, 04.02.13, 21:23

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Da hast du sicherlich recht ( mir gehts jetzt auch nicht um die sicht oder Fahnen ist mir im moment pfurz egal) trotzdem sollte man auch wie du so schön sagtest abordnungen in die anderen Blöcke schicken, sich mit ein paar wo man weis die machen mit abreden und versuchen so viel wie möglich vom Stadion mitzunehmen, wenn mans nicht probiert weis man nicht obs klappt.

Und nochmal ich wär sofort dabei
Ich würde nicht splitten wollen. Ich würde verlegen wollen. Klingt jetzt natürlich anmaßend weil ich über andere Personen rede. So ists von mir wirklich nicht gemeint. Ich glaube halt dass die schon Rabatz machen können aber da wo sie stehen (Mittellinie) bringst keine Wirkung. Das muss in der Gefahrenzone sein!!!!! Ausserdem noch wegen des Daches und der Akkustik weil es sich halt dann 1000 mal lauter anhört und dann natürlich andere mitnimmt.
Also nicht falsch verstehen ich will euch nicht als Masse vertreiben oder verschieben sondern ich sehe wirklich eine Verbesserung.
Der Verein macht das sicher möglich. Die Plätze werden dann ja im H - Block frei wenn man eine Dauerkarte hätte und den Platz wechseln wollte. Vielleicht gibts ein Spiel in dem man Splitten müsste aber dann sollte es eine Vereinigung geben.
Wäre schön wenn sich hier einer der jeweiligen Gruppierungen einschalten könnte was er dazu meint.

daredevil

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von daredevil » Mo, 04.02.13, 21:25

Micklas hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Kommt noch einer?

Mal im Ernst. Ich würde vorschlagen die Ultras bzw. die gesamten Fans vom Tower ziehen um auf die Nordtribüne. Das ist jetzt kein blödes angequatsche wegen Sicht oder Streit sondern ich denke dass Stimmung da zumindest etwas sustain hat. Ich stehe 30 Meter entfernt vom Tower und höre von den Gesängen gar nichts. Das ist ineffizient.
Hinterm Tor würde in der heißen Zone echt Alarm gemacht. An der Mittellinie hat das 0 Auswirkung auf den Gegner.
Das wäre defnitiv ein spürbare und hörbare Maßnahme. Die würde sicher auch einige mitreißen in den heißen Phasen. Vor allem würde mal jeder verstehen was da gebrüllt wird.
Wollte ich auch vorschlagen....würde den Ultras bestimmt mehr Zuwachs und Dankbarkeit aller Fans einbringen.

Da könntet ihr euch wirklich Gehör verschaffen.

Ich glaube, so wenig schreien gar nicht mit...liegt viel an der Akustik. Die paar Leute im Nordblock hört man ja relativ gut
Exakt und das sind nicht die wildesten. Wenn die Ultras da dann stehen und es jeder versteht dann geht vielleicht wirklich mal die Post ab. Die Gesänge müssten dann natürlich auch Phasenweise simpel gestaltet werden sodass jeder dabei sein kann. Aber da kann man ja eine gute Mixtur finden denke ich.
Wo ist jetzt Dynamite?

Benutzeravatar
Kralic3k
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Sa, 24.11.12, 18:55
Wohnort: SAD

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Kralic3k » Mo, 04.02.13, 21:28

das hat Dynamite im anderen Threat geschrieben
Find ich gut, allerdings ich bin für heute raus, hab ab 4.00 Uhr Schicht!
Morgen bin ich wieder dabei!

daredevil

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von daredevil » Mo, 04.02.13, 21:29

Ahhhh! Klar1 :yes:

jahnfanSeit30jahren

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » Mo, 04.02.13, 21:29

Naja ich glaube aber schon das du ein paar Leute brauchst hinter denen die Leute auf den Trebühnen hinterher plerren können sonst kriegst du die nicht mit ins Boot schätz ich.

daredevil

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von daredevil » Mo, 04.02.13, 21:33

Ich kann nur sagen: Leute springt über euren Schatten. Sehts mal so: Ihr hatte ja zuvor gar nicht die Chance dort zu stehen weils die Tribüne noch gar nicht gab. Jetzt aber. Tolle Akustik und anregnen tuts euch auch nicht mehr (geht das Dach eigentlich drüber?). Abgesehen davon sieht eine kleine Menschenansammlung auf dieser Tribüne immer gleich wie ein riesen Mob aus. Auch das sollte euch entgegen kommen.
Das ist als würde man einem VW - Golf Fahrer einen Audi A6 anbieten und er lehnt ab. Glaubt mir ihr würdet euch damit brutal verbessern mal ganz abgesehen von der Teamunterstützung.

jahnfanSeit30jahren

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » Mo, 04.02.13, 21:34

Wobei das mit dem Umzug auch von demher eine gute Idee is weil meiner Meinung nach auf der Nordtrebühne das begeisterungsfhäigere Puplikum steht.

Benutzeravatar
Kralic3k
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Sa, 24.11.12, 18:55
Wohnort: SAD

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Kralic3k » Mo, 04.02.13, 21:36

wir brauchen nur wen der das weiter kommuniziert, hat da jemand Kontakte

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 04.02.13, 21:37

Kurze Anmerkung zur Einlaufmusik:
Der Verein versäumt es jedoch auch mit einer entsprechenend Einlaufmusik etc. den Zuschauern einzuheizen und für ne tolle Atmosphäre zu sorgen. Das Dilemma um unsere Einlaufmusik wurde schon in dem dafür entsprechenenden Thread ausgiebig dargestellt. Ich könnte mich aber jedes mal wieder aufregen, wenn vor dem Anstoß im Jahnstadion die komische Bundesliga-Hymne gespielt, weil das ohnehin bescheidene Einmarsch-Lied zu kurz ist. Das gibts sonst in keinem anderen Stadion in ganz Deutschland.

Ansonsten möchte ich mich eigentlich aus der Diskussion raushalten. Ein Splittung (Nordtribüne und Turm) halte ich aber nicht für sinnvoll. Den ein oder anderen neuen Schlachtenruf würde ich begrüßen, bei dem dann auch nicht-textsichere Fans leicht mitschreien können und nicht erst ein kompliziertes Lied in einer Singstunde einstudiert werden muss. Ich bin eh eher ein Befürworter eines spielbezogenen Supports, an Stelle von 90 Minutern Dauer-Gedusel.
Noch eine Anmerkung. An Stelle immer nur über die Ultras zu diskutieren, sollten man doch mit ihnen diskutieren. Ich weiß natürlich nicht, hinter welchen Forum-User sich ein Mitglied der Ultras oder andere Fanclubs verbirgt. Der aktuelle Support geht aber ja zu 95% allein von den Ultras aus, soweit ich das beurteilen kann. Somit sollte man versuchen, v.a. die Ultras bei dieser Diskussion ins Boot zu holen und natürlich auch ggf. noch andere Fanclubs. Andererseits bin mir aber fast sicher, dass solche Diskussion wie hier wahrscheinlich schon "offline" Fanclub-intern bzw. zwischen mehreren Fan-Clubs diskutiert wurden/werden.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa