[Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Frank1980
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr, 27.07.12, 9:03
Wohnort: Neutraubling

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Frank1980 » Di, 05.02.13, 14:42

Ich bin Einzelkämpfer im Block W4 aber gröhle zumindest bei der Aufstellung und dem Wechselgesang immer mit. Um mich rum machen es vereinzelte auch immer mit.

Ich denke das Liedgut muss nicht schwer sein, ein einfaches schalalalalalala *klatsch*klatsch* würde auch schon was bringen. Aber solchen Dünnpfiff wie sch... DFB und solches Zeug singe ich definitiv nicht mit. Hat ja auch nix mit Support zu tun fürs Team.
Gegen die willkürliche Sperrung von Usern - Meinungsfreiheit im Forum.

jahnfanSeit30jahren

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » Di, 05.02.13, 15:18

Sorry Leute hab Frühschicht deswegen gings gestern abend nicht mehr weiter von meiner Seite,
also ich denke selbst wenn die Ultras nicht umziehen wollen, so kriegen wir doch hier 20 Mann zusammen die sich auf block w stellen und selbst wenn wir da 90 min nur ssv brüllen so ist wenigstens mal Lautstärke im Stadion und ich bin überzeugt das aus den 20 Schreihälsten im nu 100 oder 150 werden, ich glaube das da einige stehen die nur einen Wink brauchen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Maxvonthane » Di, 05.02.13, 15:26

20-30 sinds ja eh! Ein Großteil des Wechselgesangs kommt ja von W und G zurück und ist dementsprechend auch recht gut hörbar.
Die Leute muss man nur Sammeln und schon hast deinen neuen Block!

btw vom Ruuudi weiß ich auch das er immer am W4 steht
Zuletzt geändert von Maxvonthane am Di, 05.02.13, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

jahnfanSeit30jahren

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » Di, 05.02.13, 15:45

Genau so sehe ichs ja auch aber man müste hald ein paar hansel Plazieren die den anfang machen.Deswegen meinte ich ja das sich einige ausm Forum zusammentun da rüber gehen und hald für die Zündung sorgen.

daredevil

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von daredevil » Di, 05.02.13, 16:03

Also ich hoffe dass sich von den Fans am Turm heute mal jemand dazu äussert. Dabei würde mich interessieren ob sie es zumindest ernsthaft in Erwägung ziehen also drüber abstimmen und diskutieren oder ob sie diesen Vorschlag nicht ernst nehmen.
Wenn sie nicht rüber gehen bzw. keine mittlere Abordnung schicken denke ich ist das Thema tot. Ich glaube nicht daran dass sich da 20 - 30 "Normales" finden die da Rabatz machen und den Rest mitziehen.
Übrigens halte auch ich die einfachen Songs und Chants für die Besten! Da kann jeder mitmachen und das schönste Erlebnis ist für mich immer wenn das ganze Stadion brüllt. Da ist es mir sogar egal was gebrüllt wird.
Exotische und epische Rufe können natürlich schon sein aber es sollten deutlich weniger sein.
Abgesehen davon hat es hier schon einer geschrieben: Ich finde das 90 Minuten dahinsingen ohnehin doof. Das ist eine permanente Geräuschkulisse die du irgendwann gar nicht mehr wahrnimmst. Wenn du 3 Jahre an der Autobahn wohnst hörst du auch kein Auto mehr. Von daher müsste es aus meiner Sicht in Wellen kommen. Aber nur meine Meinung.

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von DynamiteRedWhite » Di, 05.02.13, 16:36

Ich bin zu 100% der Meinung, dass auch wenn sich die Leute am Turm nicht anschließen,
wir trotzdem was auf die Beine stellen können.
Die letzten Seiten beweisen es doch! Hier gibts gute Vorschläge und die Beteiligung an der
Diskussion steigt! Es muss nur der Anfang gemacht werden.
Je mehr Leute sich im Block W Treffen und singen, desto mehr werden auf längere Sicht mitmachen!

Ich seh es genau wie Frank1980!
Ich denke das Liedgut muss nicht schwer sein, ein einfaches schalalalalalala *klatsch*klatsch* würde auch schon was bringen. Aber solchen Dünnpfiff wie sch... DFB und solches Zeug singe ich definitiv nicht mit. Hat ja auch nix mit Support zu tun fürs Team.
Und ich glaube auch, genau dieser Meinung sind nicht nur wir zwei Hanseln!

Alle willigen Einzelkämper einsammeln, ab in den Block W.

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf!
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Di, 05.02.13, 15:49

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Esst-mehr-Senf! » Di, 05.02.13, 16:50

Hi, hab mich jetzt mal aufgrund des Themas tatsächlich auch mal hier registriert.

Man müsste wirklich mal im Block W ne Gruppe gründen!

Wenn die Sache funktioniert und man es schafft, Stimmung zu machen, folgen vielleicht dann auch die Ultras...

Wenn sie nicht folgen, hat man zumindest einen weiteren Stimmungsherd im Stadion entwickelt.

Ich werd mal nachfragen, ob man seine Gegengerade-Dauerkarte in eine W4 Karte ändern kann.
Abgerechnet wird am Schluss...

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von DynamiteRedWhite » Di, 05.02.13, 17:02

Herzlich Willkommen im Forum, Esst-mehr-Senf!

Benutzeravatar
Kralic3k
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Sa, 24.11.12, 18:55
Wohnort: SAD

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Kralic3k » Di, 05.02.13, 17:03

Also wenn das ganze hier ohne den Umzug der Ultras bewerkstelligt werden soll.
Und sich hier ein paar Leute finden. Die da Stimmung machen wollen, bzw es versuchen wollen.
Dann ist es doch egal was die Ultras singen, da müssen ja wir ( die von der Nordtribüne) nicht mit einstimmen.
Bei den Wechselgesängen klar, aber sonst können wir dann ja singen was wir wollen.


z.B.mein absoluter Favourit zur Zeit in den Fußballstadien auf Regensburg angewendet

Ale ale ohohhh Schießt ein Tor für uns ..... Regensburger Jungs ....Ale ale oh ohh


und sonst Standart SSV SSV

mehr brauchts doch nicht



Ich weiß nicht wie realisitisch das ist dass das funktioniert.
Aber wenn man es versuchen will, dann druckt man eben ein Blatt wo 1-2 anfeuerungsrufe drauf sind, teilt die blätter dann aus und schaut was passiert.
Wenns funzt dann funzt es wenn nicht dann hats keine Chance

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Jahnfan aus AB » Di, 05.02.13, 17:08

1. Ich bin kein Ultra, stehe aber trotzdem schon seit 20 Jahren unter dem Turm (und schon vor meiner Zeit wurde von dort aus angefeuert)
2. Ich schrie bis vor ca. 10 Jahren ohne Ultras, jetzt mit den Ultras mit (weil halt sonst nichts mehr ging)
3. Ich bin bzgl. Ultras geteilter Meinung: Sie haben definitiv als einizge Gruppe seit Jahren echt supportet und Leben in die Bude gebracht,
dennoch feiern sie sich meiner Meinung nach schon etwas zu viel selbst
4. Ich weiß, dass sich die Ultras jedesmal echt freuen, wenn nur ein wenig Anfeuern von anderer Stelle des Jahnstadions kommt
5. Bin mir deshalb sicher, dass sie "kommunizieren" würden
6. Die traditionsbeladene Trommel von PvT (schlage ich öfters mal) war am Sonntag nicht in der Jahntribüne - weiß jemand, wo sie ist?
7. Das mit "Echo von der Nordtribüne" klappt auf jeden Fall - wenn man es mal versucht (ich kann allerdings nicht jedes Spiel besuchen)
8. Wie schon oft hier erwähnt: in einem Stadion mit Dach löst sich das Problem von alleine

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von JayJay-_- » Di, 05.02.13, 17:15

DynamiteRedWhite hat geschrieben:Wow, mit soviel Beteiligung hab ich jetzt nicht gerechnet!
Das freut mich! Vielleicht lässt sich hier doch was auf die Beine stellen.....

Ich bin der Meinung, hier im Forum sind so viele Leute unterwegs, dass selbst wenn sich die Ultras hier nicht miteinbringen,
man trotzdem genügend Leute zusammen bekommt, um im Block W so richtig Radau zu machen.

Schreibt hier irgendjemand von den W-Blocklern mit, die zu der Support Crew gehört?
Ich wäre stark dafür, dass jeder der Lust auf mitschreien und mitsingen hat,
sich vielleicht beim nächsten Spiel auf den W Block ausweicht.
Ich hab zwar auch einen Dauerkarte für woanders, aber ich kauf mir auch sehr gerne fürs Braunschweigspiel
ein Ticket für Block W, daran solls wegen mit nicht liegen.
Ich würde auch zwei weitere schreiwillige mitbringen.
Und wenn sich dann noch ein paar Hanseln finden, dann könnt glaub ich echt was gehn.

Also wollt ihr jetz n "Fanclub" für W gründen?

Trotz Dauerkarte in H, wäre ich dabei!!!
Ich Versuch jedesmal 30 m neben den Ultras mit n paar Kumpels mitzusingen, doch außer 1-2 "fremde", die für <1min mitmachen, geht da nix... :(

Also ich wäre dabei und würd 4-5 "schreiwillige" mitbringen, hatte sogar schon nen vorsinget, der sogar ohne Megafon lauter is als der von den UR.. ;)

:jahn3:

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Bene » Di, 05.02.13, 17:19

Ich werde beim nächsten Mal auch wieder im Block W4 sein und bin gerne bereit mitzugröhlen. Trotzdem glaube ich, dass das in irgendeiner Form organisiert oder abgesprochen werden muss, sonst klappt das nicht. Also, was wird gesungen, geschrien? Wer stimmt das an? Gibts einen Trommler ? etc.
Und ich fände es schade und kontraproduktiv, wenn es nicht in Zusammenarbeit mit den Ultras stattfindet, so nach dem Motto "Jeder zieht halt sein Ding durch". Ich hab auch ein bisschen die Befürchtung, die Ultras könnten das als Konkurrenz sehen...Aber vielleicht kann sich ja mal jemand von ihnen hier äußern.
Übrigens, die Stehplätze auf der Nordtribüne sind nicht überdacht, so dass der akustische Effekt eventuell verpufft. Trotzdem ist es allemal von der Außenwirkung her hinter dem Tor besser als an der Mittellinie.

daredevil

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von daredevil » Di, 05.02.13, 17:31

Leute das was ihr da postet klingt vielversprechend muss ich sagen. Hätte ich in der Resonanz nicht erwartet. Jetzt braucht ihr eigentlich nur noch einen Treffpunkt würde ich sagen und ein Erkennungszeichen z. B. Hosentasche rauskremplen :wink: damit ihr euch findet. Dann kanns abgehen. Ich werde euch von H aus unterstützen mit einer Handvoll Leute. Bin überzeugt davon dass rund um meinen Standort viele mitzureissen sind.
Hoffentlich klappts.

jahnfanSeit30jahren

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » Di, 05.02.13, 17:39

Also ich kann auch was anderes raushängen lassen :D
Also ich bin dabei dan wären wir schon mal sichere 2 Leute wenn ich hier für dich sprechen darf Daredevil.
Hab ich mich wohl doch nicht so lächerlich gemacht wa :D
ich hoffe jetzt noch das sich ein paar dranhängen dan machen wir da richtig rabatz

daredevil

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von daredevil » Di, 05.02.13, 17:43

Ich hab ne Dauerkarte für H. Meine 6 Kumpels haben auch eine. Ob die hinters Tor wollen weiß ich nicht. Ich glaub eher nicht und auch ich bin davon eher nicht begeistert. Wir brüllen gerne von H aus mit. Aber wir sind sicher phasenweise (also nicht 90 Minuten) dabei. Auch um mich rum sind sicher viele begeisterungsfähig. Eigentlich ist es immer so dass wenn die Haupttribüne oder die Nordtribüne loslegt alle um mich rum grölen. Die sind dann so eine Art Katalysator oder Aktivierungsenergie.
Zuletzt geändert von daredevil am Di, 05.02.13, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Jahnfan aus AB » Di, 05.02.13, 17:44

Und noch ein interessanter Nebeneffekt: Man würde endlich mal sehen, mit wem man sich so den ganzen Tag lang unterhält :yes: :lol:

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von DynamiteRedWhite » Di, 05.02.13, 17:46

Wir kommen zu viert werden uns dann Tickets für W4 holen.

Hosentaschen rauskrempeln ist blöd. Meine Jacke ist länger und geht somit drüber. :-P
Ich würde vorschlagen alle in 4W Treffpunkt genau hinterm Tor.

Bene muss ich recht geben. Ein wenig organisieren sollten wir uns dann schon.
Aber vielleicht lässt sich hier im Forum ja noch was machen, sind ja noch ein paar Tage hin bis zum Spiel!
Zuletzt geändert von DynamiteRedWhite am Di, 05.02.13, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

jahnfanSeit30jahren

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » Di, 05.02.13, 17:46

Ja also haut rein wie machen wirs und was wollen wir machen und wieviel sind wir aufgehts die zeit der diskusionen is vorbei die Manschaft braucht uns

blubb
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 03.09.12, 10:30

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von blubb » Di, 05.02.13, 18:00

Wenn ich nächstes Heimspiel Zeit hab, wäre ich auf jeden Fall auch mit von der Partie im Block W4

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Bene » Di, 05.02.13, 18:00

Auf alle Fälle sollte man bei den Stehplätzen in W4 ganz oben stehen, damit die Sitztribüne darüber und die anderen Stehplätze darunter was mitkriegen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Maxvonthane » Di, 05.02.13, 18:07

15.2. gegen Braunschweig!
Wenn mir nix krasses dazwischen kommt bin ich dabei hinterm Tor!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von DynamiteRedWhite » Di, 05.02.13, 18:11

Mal ne Frage: Sind die Jungs, die angefangen haben mit dem Support aus Block W nicht die Leute von JSC2.0??
Weiß das jemand?
Der Banner "Ostbayernpower" ist doch auch von denen? Also, glaub ich.......

Benutzeravatar
Kralic3k
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Sa, 24.11.12, 18:55
Wohnort: SAD

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Kralic3k » Di, 05.02.13, 18:12

das wollte ich schon längst mal fragen, weil ich wäre auch der Meinung gewesen, dass der Banner zu irgendeiner Fangruppierung gehört

und diese müsste dann ja auf der Nordtribüne vertreten sein

jahnfanSeit30jahren

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » Di, 05.02.13, 18:13

Dynamite mit vier Kumpels Bene blubb Max und ich macht schon mal 8 Leute für den Anfang doch schon mal toll oder

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von DynamiteRedWhite » Di, 05.02.13, 18:15

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Dynamite mit vier Kumpels Bene blubb Max und ich macht schon mal 8 Leute für den Anfang doch schon mal toll oder
Wir brauchen noch viel mehr, sonst wird es ein Flop! :wink:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa