[Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
jahnfanSeit30jahren

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » Mo, 04.02.13, 21:38

Ich denke das die Ultras da sicher wissen mit wem sie reden müssen oder

daredevil

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von daredevil » Mo, 04.02.13, 21:41

Kralic3k hat geschrieben:wir brauchen nur wen der das weiter kommuniziert, hat da jemand Kontakte
Nope!
Dynamite hat doch sicher welche. Die haben jetzt 2 Wochen Zeit das Ganze zu diskutieren und abzustimmen.
Welche Fanansammlung stellt sich schon an die Mittellinie???? Ist doch derart hirnrissig oder?
Überleg mal was das für einen Einfluss hat wenn im 16er mal Getummel ist der Ball frei liegt und die ganze Tribüne brüllt bis das Ding drinnen ist! Das ist exakt der Grund warum die Fanclubs der BL ihre Standorte auch hinter dem Tor haben. Weil sie das Leben der gegnerischen Abwehr in der 2. Halbzeit zur Hölle werden lassen!!!!!
Und unsere? Die stehen auf Höhe der Mittellinie und feuern den x-ten Querpass an.

jahnfanSeit30jahren

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » Mo, 04.02.13, 21:41

Klar die dürfen und sollen sich ja hier äußern wird hald auch grad keiner online sein aber ich denke die werden sich schon noch zu dem Thema äußern.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Violence » Mo, 04.02.13, 22:47

Rot-Weiss hat geschrieben:Kurze Anmerkung zur Einlaufmusik:
Der Verein versäumt es jedoch auch mit einer entsprechenend Einlaufmusik etc. den Zuschauern einzuheizen und für ne tolle Atmosphäre zu sorgen. Das Dilemma um unsere Einlaufmusik wurde schon in dem dafür entsprechenenden Thread ausgiebig dargestellt. Ich könnte mich aber jedes mal wieder aufregen, wenn vor dem Anstoß im Jahnstadion die komische Bundesliga-Hymne gespielt, weil das ohnehin bescheidene Einmarsch-Lied zu kurz ist. Das gibts sonst in keinem anderen Stadion in ganz Deutschland.

Ansonsten möchte ich mich eigentlich aus der Diskussion raushalten. Ein Splittung (Nordtribüne und Turm) halte ich aber nicht für sinnvoll. Den ein oder anderen neuen Schlachtenruf würde ich begrüßen, bei dem dann auch nicht-textsichere Fans leicht mitschreien können und nicht erst ein kompliziertes Lied in einer Singstunde einstudiert werden muss. Ich bin eh eher ein Befürworter eines spielbezogenen Supports, an Stelle von 90 Minutern Dauer-Gedusel.
Noch eine Anmerkung. An Stelle immer nur über die Ultras zu diskutieren, sollten man doch mit ihnen diskutieren. Ich weiß natürlich nicht, hinter welchen Forum-User sich ein Mitglied der Ultras oder andere Fanclubs verbirgt. Der aktuelle Support geht aber ja zu 95% allein von den Ultras aus, soweit ich das beurteilen kann. Somit sollte man versuchen, v.a. die Ultras bei dieser Diskussion ins Boot zu holen und natürlich auch ggf. noch andere Fanclubs. Andererseits bin mir aber fast sicher, dass solche Diskussion wie hier wahrscheinlich schon "offline" Fanclub-intern bzw. zwischen mehreren Fan-Clubs diskutiert wurden/werden.
Eine Diskussion seitens "aktiver Fans" würde bestimmt zustande kommen.
Wenn nur nicht dieser miese Beigeschmack wäre...
Ich meine, es sind in der Vergangenheit ziemlich "schwache" Kommentare Richtung "aktive Fans" losgelassen worden. Vorallem durch 2 User, die sich jetzt verstärk einsetzen und nach einer "aktiven" Beteiligung schreien. (Werde jetzt auch keine Namen nennen und auch keine Diskussion anfangen)
Ist halt nicht so einfach....
Denn, die meisten "aktiven" schreiben hier nicht rein, lesen aber fleißig mit und somit kann man sich schon mal verwundert die Augen reiben.

Nicht desto trotz... Idee ist gut, aber meiner Meinung nicht so leicht umzusetzen.

Wenn, dann sollte vom Tower weg, nach links und rechts die Masse wachsen und sich verbreiten wie ein "Virus" oder ein "Flächenbrand".
Ist viel leichter etwas koordiniertes auf die Beine zu stellen, als wenn an mehreren Stellen etwas eigenständiges versucht wird.
Es gibt Liedgut das nicht so schwer, mit zu (brüllen), ist.
Einfacher Text, guter Rhythmus, endlos wiederholbar, zum mitklatschen und so weiter.
Zb 90. Minute in Sandhausen, Regenschauer und dann der Siegtreffer. Dort war diese "endlosschleife" geschaltet und alle sind voll mit abgegangen.
So etwas könnte ich mir vorstellen. Der Turm stimmt an und jeder motiviert seinen Nachbarn und somit wird es lauter in der Breite. Im besten fall singt die ganze Gegengerade, im schlimmsten fall bleibt es so wie es ist.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von vegasvicky » Mo, 04.02.13, 23:49

Rot-Weiss hat geschrieben: Der Verein versäumt es jedoch auch mit einer entsprechenend Einlaufmusik etc. den Zuschauern einzuheizen und für ne tolle Atmosphäre zu sorgen.
ABSOLUT RICHTIG!
Wir sind in einem Fußballstadion und nicht bei Deutschland sucht den Supernarren.
Da gehört Männermusik aufgelegt und nicht Schnulzifulzi-Pop für 12-jährige Mädchen.
Wenn ich hin und wieder aus den Fernsehübertragungen die Mucke aus dem Stuttgarter
Stadion höre, dann muss ich echt sagen "Hut ab!" (Nein, ich bin kein VfB Fan, ich mag nur Rock und Metal).
Bei uns frage ich mich, ob die Musikauswahl von den Kiddies getroffen wird, die Anfangs mit einlaufen.

Meine Kritik bezieht sich nicht auf den Song kurz vorm Anpfiff, sondern auf´s gesamte Programm!

\m/

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Bene » Di, 05.02.13, 7:28

Ganz wichtige Diskussion hier! Leider konnte ich gestern Abend nicht mehr "live" daran teilnehmen.

Der Idealfall wäre natürlich wirklich, wenn die Ultras auf die Nordtribüne umziehen würden, aber ob das realisierbar ist...? Es gäbe aber wirklich sehr viele Argumente für den Umzug, wurde hier ja schon geschrieben.
@daredevil: Das Dach der Nordtribüne geht nur knapp über die Sitzplätze drüber.

Wäre es denn evtl. eine Option, den Stadionsprecher Christian Sauerer bei diesem Thema ins Boot zu holen? Er begrüsst doch immer vor dem Spiel die einzelnen Tribünen. Bei dieser Gelegenheit könnte man doch mal gemeinsam einen Gesang oder einen Schlachtruf einüben. Das müsste zusammen mit den Ultras passieren, denn die haben am meisten Erfahrung, was da umsetzbar ist.

Man bräuchte auch auf der Nordtribüne so eine Art Einpeitscher mit Megaphon und evtl. einen Trommler. Gibts da noch jemanden, der das übernehmen könnte?

daredevil

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von daredevil » Di, 05.02.13, 9:40

@Vio

Ich geh mal davon aus dass du im ersten Teil deines Posts mich gemeint hast. Darum kurz zur Erläuterung.
Ihr sollt nicht für mich oder irgendjemand anderen umziehen sondern um der Mannschaft zu helfen.
Wie gesagt es ist halt wichtig dass die Anfeuerung nah am Tor geschieht entweder am eigenen oder am gegnerischen. Hot Zone!!!!
Gegenwärtig verstehe ich (stehe 30 Meter entfernt von euch) keinen Ton von dem was ihr von euch gebt. Eigentlich ist es so als wärt ihr nicht da!!! Das liegt zum einen daran dass kein Dach vorhanden ist und dass die Schallrichtung eurer Rufe eben zum Platz hin gerichtet ist und nicht zur Seite.
Dein Wunsch die gesamte Gegengerade möge eine Art Fankurve werden ist nett gemeint aber total unrealistisch. Ihr macht das jetzt schon Jahre so und es ist auch schon Jahre still. Es wird entweder so erbärmlich bleiben oder ihr ändert was. Unter dem Dach der Nordtribüne seit ihr lauter. Jeder kann euch dann hören. Somit werdet ihr dann in bestimmten Phasen auch andere Zuschauer mitreissen sofern die Anfeuerungsrufe einfach gehalten sind. Was du schreibst dass jeder seinen Nachbarn animiert und dann gehts weiter wird so nicht passieren. Wenn ihr wollt dass jemand einsteigt müssen die Chants kurz und verständlich sein. Verständlich sind sie schon mal nicht. Kurz? Kann ich nicht sagen ich hör nichts. Animiert hat mich noch niemand. Es wird auch in Zukunft so sein.

Dass was ich im Vorfeld in unseren Diskussionen geschrieben habe hat damit nichts zu tun. Dazu stehe ich auch immer noch. Sollten wir morgen wieder drüber diskutieren dann würde ich es wieder so schreiben. Aber es ist ein anderes Thema. Es geht mir was auszuswischen und jetzt zu sagen: nein das hat der vorgeschlagen dann machen wir das nicht. Ihr solltet selbst so kreativ und rational denken und entscheiden können wenn ihr gemerkt habt dass es für euren Support eine DEUTLICHE Verbesserung darstellt. Mensch vor einem halben Jahr hat sich doch diese Chance für euch erst offenbart. Vorher gabs doch diese Tribüne nicht. Ergreift diese Chance!!!! Packt sie am Schopf!!! Endlich kann man euch dann mal hören! Unter dem Dach werden eure 100 Hanseln klingen als wärt ihr 1000!!!! Und dann sind die anderen natürlich auch dabei. Die Wankelmütigen und Unsicheren!!!!
Wie gesagt es ist eine Chance die ihr nicht so leicht vertuen solltet. Vor allem nicht wegen mir oder jemand anderen der nicht die Meinung bekleidet die ihr gerne hört. Ihr wollt doch der Mannschaft helfen oder? Das wäre eure Chance! Ein sichtbares Zeichen! Nach dem Motto: "Wir sind ganz nah dran" oder "Wir gehen mit".
Diskutiert es doch untereinander. Wenn ihr da stehen bleibt tut ihr mir jedenfalls nichts an. Mir Wurscht! Dann gehts halt so weiter. Kein Thema. Bin schon 30 Jahre da drinnen. Wär nur schade wenn sowas an Befindlichkeiten scheitern würde.

Benutzeravatar
pik0r
Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: Sa, 01.11.03, 11:30

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von pik0r » Di, 05.02.13, 12:12

Sinnvoll wär's stimmungstechnisch auf jeden Fall auf die neue Nordtribüne zu gehen. Es ist zwar Tradition vorm Turm zu stehen, aber das was man bekommen könnte (akkustische Vorteile) wär es fast schon wert diese Tradition aufzugeben. Die meisten haben aber ne Dauerkarte für Block H, es stellt sich dann die Frage, ob man dann einfach so vor die Nord darf!?
https://zuschauertipp.ddnss.de

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Micklas » Di, 05.02.13, 12:23

Klar, sicher ist es Tradition - aber die Möglichkeit mit Dach gibt es ja auch erst seit dieser Saison.

Ich bin klar für einen Umzug - und was die DKs für den Einlass in den Block betrifft, sollte das doch wirklich kein Problem sein, v.a. wenn man das vorher dem Verein mitteilt.

Können ja mal einen Umzug auf Probe machen...um zu sehen, ob es was bringt.
Und im neuen Stadion (sollte es kommen) stehen die Ultras eh hinter dem Tor
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von DynamiteRedWhite » Di, 05.02.13, 12:36

Wow, mit soviel Beteiligung hab ich jetzt nicht gerechnet!
Das freut mich! Vielleicht lässt sich hier doch was auf die Beine stellen.....

Ich bin der Meinung, hier im Forum sind so viele Leute unterwegs, dass selbst wenn sich die Ultras hier nicht miteinbringen,
man trotzdem genügend Leute zusammen bekommt, um im Block W so richtig Radau zu machen.

Schreibt hier irgendjemand von den W-Blocklern mit, die zu der Support Crew gehört?
Ich wäre stark dafür, dass jeder der Lust auf mitschreien und mitsingen hat,
sich vielleicht beim nächsten Spiel auf den W Block ausweicht.
Ich hab zwar auch einen Dauerkarte für woanders, aber ich kauf mir auch sehr gerne fürs Braunschweigspiel
ein Ticket für Block W, daran solls wegen mit nicht liegen.
Ich würde auch zwei weitere schreiwillige mitbringen.
Und wenn sich dann noch ein paar Hanseln finden, dann könnt glaub ich echt was gehn.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Bene » Di, 05.02.13, 12:57

DynamiteRedWhite hat geschrieben: Ich bin der Meinung, hier im Forum sind so viele Leute unterwegs, dass selbst wenn sich die Ultras hier nicht miteinbringen,
man trotzdem genügend Leute zusammen bekommt, um im Block W so richtig Radau zu machen.
Besteht dann nicht die Gefahr, dass es zwei gleichzeitige, aber völlig unterschiedliche Sprechchöre im Block H und auf der Nordtribüne gibt? Das ist doch auch kontraproduktiv oder?

daredevil

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von daredevil » Di, 05.02.13, 12:59

@ Micklas

Genau das habe ich vorher auch geschrieben. Volle Zustimmung. Sie hatten ja vorher nie die Wahl dahin zu ziehen weils die Möglichkeit gar nicht gab.
Auch einen zeitlich befristeten Umzug hatte ich bereits erwähnt. Alles denkbar. Ein Feldversuch eben.

@ Dynamite

Also ich denke schon dass es wenn es Erfolg haben soll die "Ultras" machen müssten. Die anderen (und da zähl ich mich mit) wollen sich nicht in einem Fanclub oder sowas ähnliches organisieren. Auch organisieren wollen sie nicht. Sie würden sich aber mitreißen lassen (und auch da zähle ich mich dazu). Von daher wird dieser Ansatz den du schilderst nicht zum Erfolg führen fürchte ich. Es ist im Zweifel halt so dass wenn die Ultras nicht umziehen und die Stimmung so bescheiden* bleibt dann ist es vielen halt auch wurscht weils immer schon so war. Es ist ja keine negative Entwicklung verstehst du...

@ pikür

Die Sache mit der Tradition habe ich auch angesprochen. Aber wie gesagt es gibt die Möglichkeit erst seit diesem Jahr. Abgesehen davon ist die Tradition ja nicht wirklich überbordend. Ich kann mich nicht erinnern wie lange es mit dieser Tower - Organisation schon geht aber es sind sicher keine 15 Jahre oder länger. sollen es 10 Jahre sein wegen meiner aber da rechne ich wohl schon konservativ. Also von großer Tradition kann man sowieso nicht reden. Das ist nicht böse gemeint sondern nur eine Ist - Stand - Beschreibung. Und hätte es diese Tribüne schon vor 10 Jahren gegeben stünden die Tower Boys heute sowieso dort denke ich denn vernünftig denken können die auch.
Es hat einfach nur Vorteile finde ich. Die Frage wird sein ob man über den Schatten springen kann. Die Dauerkartenproblematik lässt sich glaube ich lösen. Das sollte nicht der Hinderungsgrund sein.

@ Ultras

Leute zieht um macht den Gegnern die 2. Halbzeit zur Hölle und tragt was zum Spielergebnis bei. Gegenwärtig ist das nicht so. Ihr habt es in der Hand. Ihr habt es auch in der Hand den erwähnten Virus zu verbreiten. Man muss euch nur wahrnehmen. Gegenwärtig tut das keiner.

daredevil

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von daredevil » Di, 05.02.13, 13:01

@ Ultras

Denkt doch mal drüber nach was dieser Umzug für ein Zeichen wäre!!! Sich selbst mal in Stellung bringen. "Angriffsposition!!"
Das nimmt doch jeder wahr dass da was anders ist.

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von DynamiteRedWhite » Di, 05.02.13, 13:06

@Ultras jetzt nicht böse sein:

In meinen Augen (vielleicht täusch ich mich da aber auch) ziehen die Ultras schon seit Jahren
nur ihr eigenes Ding durch. Man siehts doch auch an der Beteiligung hier im Thread.
Kein einziger Beitrag. Generell liest man hier von den Ultras seit Ewigkeiten nur noch ganz wenig.

Ich befürchte, die gleiche Meinung wie unser User "Rammi", werden auch die Ultras haben:
das ist deine meinung... meine nicht!!!!
wir brauchen im block jeden einzelnen mann!!!
wieviel leute denkst du haben wir zum support??? BZW wieviel führende köpfe (ausschlaggebende leute) ????
die szene braucht jeden einzelnen.... und wie gesagt , wer wirklich interessiert ist kommt rüber in block H !!!!
Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber an einen Umzug der Szene auf Block W, da glaub ich nicht dran!
So schön und sinnvoll es auch wäre!
Ich finde, um Stimmung ins Stadion zu bringen, müssen alle, wirklich alle an einem Strang ziehen!

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Bene » Di, 05.02.13, 13:08

Ich kopier hier nochmal die Bemerkungen der Hertha-Fans am Sonntag aus deren Forum rein, in der Hoffnung auf eine Provokation für uns im positiven Sinne:

"Man, was für eine Stimmung da in Regensburg. Da ist ja bei mir in der Brandenburgliga mehr los..."
"Also, ich hoere im Radio fast nur die Hertha-Fans !"
"Das hat nicht mal Testspiel... Dafür das es bei denen um eine Menge geht, ist es echt enttäuschent!!!"
"Hab bei Sky die Stadionoption an. Es ist grausam von der Stimmung..."

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Micklas » Di, 05.02.13, 13:10

So....500er Beitrag - mein Güte:

Sowas kann der Verein ja auch auf seine Homepage setzen oder bei Facebook mitteilen. Dann merken auch alle, dass das nicht irgendein eigenes Ding der Ultras ist.

Ich zähle mich zu denen, die in keinem Fanclub sein wollen aber den Verein gerne mit nach vorne schreien. Dazu zähle ich auch die um mich stehenden Leute.
Man merkt ja auch, dass mehr Leute mitschreien, wenn die Haupttribüne oder Nordtribüne SSV rufen....man hört es einfach besser und lässt sich mitziehen. Sogar die alten Grantler schreien dann mit.
Ich glaube wirklich nicht, dass bei uns weniger mitmachen als in anderen Stadien -nur dank Akustik ist das Ergebnis halt äußerst bescheiden

Vom Gesang der Ultras hört man halt in der Gerade leider gar nix - daher bitte bitte bitte zumindest temporär umziehen.
Ich hoffe, keiner von Euch ist von dem Vorschlag angepisst - wir wollen ja mit Euch anfeuern und nicht gegen Euch arbeiten.

Und...bitte die Gesänge am Anfang einfach halten - wenn 6000 Leute SSV rufen würden, wäre das auch schon ein großer Erfolg.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

daredevil

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von daredevil » Di, 05.02.13, 13:14

DynamiteRedWhite hat geschrieben:@Ultras jetzt nicht böse sein:

In meinen Augen (vielleicht täusch ich mich da aber auch) ziehen die Ultras schon seit Jahren
nur ihr eigenes Ding durch. Man siehts doch auch an der Beteiligung hier im Thread.
Kein einziger Beitrag. Generell liest man hier von den Ultras seit Ewigkeiten nur noch ganz wenig.

Ich befürchte, die gleiche Meinung wie unser User "Rammi", werden auch die Ultras haben:
das ist deine meinung... meine nicht!!!!
wir brauchen im block jeden einzelnen mann!!!
wieviel leute denkst du haben wir zum support??? BZW wieviel führende köpfe (ausschlaggebende leute) ????
die szene braucht jeden einzelnen.... und wie gesagt , wer wirklich interessiert ist kommt rüber in block H !!!!
Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber an einen Umzug der Szene auf Block W, da glaub ich nicht dran!
So schön und sinnvoll es auch wäre!
Ich finde, um Stimmung ins Stadion zu bringen, müssen alle, wirklich alle an einem Strang ziehen!
Wenn sie nicht umziehen wirds so bleiben wie gesagt.
Einen weiteren Vorteil hätte ein Umzug noch. Bei jeder Torraumszene (macht ca. 40% der Fernsehübertragungen aus) würde man die Banner und den Mob dicht gedrängt in Action sehen. Derzeit ist in den Übertragungen keine Fanszene zu sehen. Die Banner die dann hinterm Tor hängen und auf dem Boden abgelegt werden können hätten eine echt gute Aussenwirkung die so nicht möglich ist weil die Kamera immer nur bewegt über die Mittellinie hinweg geht es sei den es gibt ein böses Foul.
Aus meiner Sicht nur Vorteile.

Was das Zitat angeht: Es ist realitätsfremd zu glauben dass Familienväter und Rentner bzw. Personen im gesetzteren Alter sich dem Fanmob anschließen und in den H-Block wechseln um dann Nebenberuflich mitzugrölen. Das ist nicht böse gemeint soll nur überspitzt die Realität wieder geben. Es wir mal der eine oder andere dazukommen aber es wird keine Bewegung darstellen.
Im W-Block wird das natürlich auch nicht sein aber die Leute werden je nach Phase mit einstimmen. Das geht momentan ja nicht weil man nichts hört.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Maxvonthane » Di, 05.02.13, 13:18

Bene hat geschrieben:
DynamiteRedWhite hat geschrieben: Ich bin der Meinung, hier im Forum sind so viele Leute unterwegs, dass selbst wenn sich die Ultras hier nicht miteinbringen,
man trotzdem genügend Leute zusammen bekommt, um im Block W so richtig Radau zu machen.
Besteht dann nicht die Gefahr, dass es zwei gleichzeitige, aber völlig unterschiedliche Sprechchöre im Block H und auf der Nordtribüne gibt? Das ist doch auch kontraproduktiv oder?
So what?
Ich mein, egal wie gewillt die Ultras wären umzuziehen. Ich an ihrer Stelle würds wohl auch ned machen. Vor allem weil du nie und nimmer 100% mitziehen kannst und dann das Häuflein wie Rammstein schon richtig sagt, insgesamt noch leiser wäre.

Ich sehe es eher so, das hier wirklich DIE Leute gefragt sind die eh nicht am Turm stehen und es ändern wollen!
Allein wenn beim Wechselgesang nicht nur 100 vereinzelte W'ler wären, sondern alle mal auf einer Stelle wäre schon ne Menge erreicht.
Ich hab nen Haufen Freunde die es sehr schade finden nicht singen zu dürfen, aber niemals zum Turm gehen würden.

Sollte das klappen, was mehr oder weniger theoretisch ist, dann kann man sich ja mit dem Tower verständigen beim Gesang. Das sollte das kleinste Problem sein.

@Micklas: Glückwunsch!
Zuletzt geändert von Maxvonthane am Di, 05.02.13, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Bene » Di, 05.02.13, 13:22

Wie ist eigentlich der Wechselgesang entstanden? War das irgendwann mal abgesprochen oder hat sich das entwickelt/ergeben?

daredevil

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von daredevil » Di, 05.02.13, 13:33

Maxvonthane hat geschrieben:
Vor allem weil du nie und nimmer 100% mitziehen kannst und dann das Häuflein wie Rammstein schon richtig sagt, insgesamt noch leiser wäre.
Leiser als jetzt geht nicht!!!!! Für mich ist es als wenn sie nicht da wären wirklich kein sch...! Damit will jetzt nicht reintreten oder so denn es ist logisch wenn man etwas Ahnung von Physik hat. Die 100 können nicht einen Rabatz machen den ich 30 Meter neben ihnen verstehen würde. Ich versteh ja auch die 2.000 Berliner nicht die am Sonntag Gas gegeben haben. Ich hör zwar dass sie brüllen. Aber was? Keine Ahnung. Und das waren 2.000 und die brüllen noch dazu in meine Richtung. Von unseren Ultras höre ich wirklich 0,0. So als wären sie nicht da.
Ich frag mich grad ob ihnen ihre Aussenwirkung eigentlich bewusst ist? Es sind die akustischen Rahmenbedingungen die einfach Sch..... sind. Und man könnte es ändern. Das müsste doch auch für die Jungs ein echter Flash sein wenn sie mit 100 Leuten einen 1000 fach besseren Effekt unter dem Dach erzielen als jetzt. Wenn der Schall reflektiert wird hört man das selber auch was man für eine Action veranstaltet. Das müsste doch geil sein für die Fans oder täusch ich mich da?

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Maxvonthane » Di, 05.02.13, 13:38

Wie gesagt, selbst wenn sie wechseln würden - was ich nicht glaube - dann gehen ned alle mit und dann hast nichtmal mehr nen Fahnenblock!
Besser ist, das der Rest sich dort trifft und dann um Himmels willen einfach absprechen. Das ist in meinen Augen realisitscher und praktikabler als eine kleine Völkerwanderung anzuzetteln.

Wenn sie wechseln wollen okay, aber daran glaub ich einfach nicht.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

jahni1889
Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 04.02.13, 23:24

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von jahni1889 » Di, 05.02.13, 13:48

ich stimme zu 100% zu, dass alle Sing-willigen Fans auf die Nordtribüne sollten. Und zwar Leute die richtig singen. Ich weiss nicht, ob von euch schonmal in einem Englischen Stadion war. Keine Fahnen, etc. Aber Stimmgewalt! Egal ob Ultras oder nicht.
Ich denke, dass es realistisch gesehen die einzige Möglichkeit darstellt, eine bessere Präsenz hinzubekommen. Momentan ist diese nicht vorhanden. Wir stehen auch immer relativ nah in der Mitte bei den Ultras, weil für mich das Singen während dem Spiel dazugehört. Wenn man sich die Situation dort ansieht, so stimmt das, was bisher dazu bereits geschrieben wurde. Die Ultras sind sicherlich engagiert und kreativ, dafür höchsten Respekt. Allerdings flankiert links und rechts von Leuten, die sich zwar gerne das Spiel ansehen, ansonsten gerne granteln und mehr nicht. Ein Virus oder Flächenbrand der sich ausbreitet, ist aktuell wg der schlechten fußballerischen Leistung Utopie. Was die Stimmgewalt der Ultras betriftt, siehts auch nicht allzu rosig aus. Viele von denen sind noch ziemlich jung und können gar nicht laut singen. Abgesehen davon, dass bei schlechten Leistungen auch von ihnen viele nur halbherzig abgehen. Teilweise wird noch untereinander geschlägert. Nach 3:1 für Hertha wurde gar nicht mehr gesungen. Lächerlich. Die Iren haben Ihre Mannschaft trotz Ausscheiden in der Vorrunde besungen. Wie haben schlechte finanzielle Voraussetzungen und meiner Meinung nach trotzdem eine Mannschaft, die sich reinhängt. Mehr ist einfach manchmal fußballerisch nicht drin. Unterstützung haben sie trotzdem verdient. Viel zu viele haben die sch... Bayern-Mentalität, dass nur der Erfolg zählt, auf Regensburg übertragen. Wir müssen zufrieden sein, dass wir mitspielen dürfen!
Fakt ist, dass der Gästeblock meistens aufgrund von kompakter Stimmgewalt, koordiniert von MEHREREN VORSÄNGERN (zwei wären bestimmt besser) eine doch ansprechbare Akustik hinbekommt. Diese Kompaktheit auf der Nordtribüne koordiniert und wir könnten viel lauter sein. Ohne Fahnen, etc. Zwei bis drei Vorsänger und das wars. Stell mich gerne mit meinen Kumpels dazu und wir sind stimmgewaltig, das versprech ich.

F*** emoticons
.

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Micklas » Di, 05.02.13, 13:55

@Max - Danke!

Es würde doch alleine wieder mehr Leute ins Stadion ziehen wenn man hören würde, dass die Stimmung beim Jahn richtig gut geworden ist (wobei im Vergleich zu Sonntag wäre fast alles andere richtig gut).
Bin überzeugt, es geht auch anders. Gegen St. Pauli war es zB gar nicht schlecht - und man stelle sich vor, die Ultras hätten da schon ein Dach über dem Kopf gehabt

(Vorsicht Ironie): Die einfachste Lösung: der Verein baut ein Dach über die Gerade, dann braucht sich niemand ändern
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von DynamiteRedWhite » Di, 05.02.13, 14:07

Was auch noch fehlt wäre mal eine gescheite Bass Trommel:
http://marching-shop.com/classic-line-b ... -1132.html

Am Preis solls nicht scheitern! Wenn wir was auf die Beine stellen wollen, dann gleich richtig!

Mich würde mal eine Umfrage Interessieren, wieviel Leute hier aus diesem Thread bereit wären, in den W Block zu wandern, und wieviel Kumpels jeder mobilisieren kann, die kein Problem damit haben, nach dem Spiel heiser aus dem Stadion zu gehen. Ich glaube, man unterschätzt die möglichkeiten.
Ist ja auch so, dass wir nicht auf nem Bauerndorf leben.
Unsere Stadt hat soviele Junge Studenten und keiner kann mir erzählen, dass sich dort keine Leute finden lassen, die auch mal gas geben wollen.
Je mehr Leute zusammenstehen und singen, umso mehr werden sich auf längere Sicht anschließen!
Vorrausgesetzt wir verfügen über genügend Liedmaterial! Damit mein ich aber nicht:
"gegen alle Stadionverbote" oder "schei* DFB" etc.

Ich gehe heuer in mein 15. Jahr als Jahnfan, aber die Lieder von früher, die die Jungs vom Power vom Tower gesungen haben, hab ich längst verlernt. Ich glaube, da bin ich aber jetzt nicht der einzige!
In den letzten Jahren hat man sich halt immer auf die Ultras verlassen!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Maxvonthane » Di, 05.02.13, 14:17

Also ich bin, wenn ich ned grad in Berlin sitze, immer im W Block und hab gefühlte 10 Leute die immer mitgehen wollen, es am Ende hald auch ned schaffen. Aber im Schnitt wir zu Dritt!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa