ich habe mir gedacht, dass ich mich als Sänger des so heiß diskutierten Songs jetzt einfach in die "Höhle des Löwen" wage, auch auf die Gefahr hin noch ein paar auf die Mütze zu kriegen.

Über Geschmack kann man toll streiten, über Musik geht das noch besser und am besten geht das bei einer neuen Vereinshymne. Es geht bei und mit diesem Song nicht darum, denke ich mal, die alte Hymne zu ersetzen. Ich glaube, dass ein Verein wie der Jahn durchaus mehrere Hymnen vertragen kann, schließlich ist vor und nach dem Spiel genügend Zeit sich an ein paar Vereinsliedern zu begeistern. Und dann kann sich jede und jeder seinen Favoriten aussuchen. Eine gute Metal oder Hip Hop Hymne hätte sicher auch was.
Ich möchte hier allerdings ein paar Sachen erläutern: für uns als Luis Trinkers und, soweit ich weiß, auch für die Domspatzen ist dies eine vollkommene Benefizveranstaltung. Wir haben mitgewirkt, weil wir das Ganze für eine tolle Sache hielten und immer noch halten. Es wurde hier von einigen Leuten viel Zeit und Herzblut investiert, weil der Jahn uns das wert war und ist. Wir wurden gefragt, ob wir mitmachen wollen und haben spontan zugesagt. Und es hat sakrisch Spaß gemacht. Wenn das im Video von manchem als "Geblödel" gesehen wird, dann hat er recht. Wir haben tatsächlich rumgeblödelt. Ernst ist viel genug unterwegs. Sorry Ernst.
Zum Text, der doch einigen hier zu banal ist: Ziel war es, einen Text zu "erarbeiten" der mit dem eingespielten Fangesang "korrespondiert". Auf gut Deutsch: er sollte Elemente enthalten, die so auch in Gesängen enthalten sein könnten. Klingt ziemlich bescheuert, war aber so. Wobei in jeder Entwicklungsphase immer auch Vereinsverantwortliche eingebunden waren.
Eine tolle Idee finde ich die Möglichkeit, dass jeder Fan eigene Filme einreichen kann, die dann mit etwas Glück in das Video eingebaut werden. Und das bei jedem Heimspiel neu. Coole Sache. Ich hoffe nur, dass sie mich nicht komplett rausschneiden.

Ich würde mich auf alle Fälle freuen, wenn alle, auch die Kritiker, dem Song eine Chance geben würden. Es reicht doch schon, wenn die Gästefans pfeifen.
Auf ein schönes Spiel am Samstag.

Bertl, Luis Trinkers