Seite 1 von 6

Torhymne bitte ändern!!!!

Verfasst: So, 30.09.12, 10:55
von daredevil
Hallo
Mich kotzt die aktuelle Torhymne derart an dass ich mich durchgerungen habe einen Thread aufzumachen um auch andere Meinungen zu hören.
Ich kann diesen reaktionären sch... nicht mehr hören. Es ist echt der Gipfel der Einfallslosigkeit die Torhymne des FCB zu nehmen und 1 : 1 bei uns etablieren zu wollen. Da sollte man doch etwas eigenes erwarten können um etwas Identität zu schaffen Mann o Mann. Wer das ähnlich sieht bitte eintragen damit die Verantwortlichen das vielleicht auch mal lesen und evtl. drüber nachdenken.

Verfasst: So, 30.09.12, 11:42
von BW
Also wenn dann müsstest Du das schon mit einer Frage hinterlegen und nicht mit drei Ausrufezeichen, denn bislang ist das Deine Meinung. Du machst jetzt die Verantwortlichen an, weil Dir persönlich die Tormusik nicht gefällt. Mir persönlich z.B. gefällt sie sehr gut, was nicht heißen muss, dass auch mal ne neue was wäre. Aber der Ton macht de ie Musik...sowohl bei der Tormusik als auch bei der Eröffnung des Threads.

Verfasst: So, 30.09.12, 12:05
von dauerfan
Led Zeppelin, Stairway to heaven! Nix Anderes.

Verfasst: So, 30.09.12, 12:10
von Mike a.R.
Habe mich mal um ein paar "ostbayerische/oberpfälzerische Torhymnen" umgesehen,
die da wären:

Das wäre ein Ersatz 1:1 für die bisherige Hymne: "Wir san im Woid dahoam"

oder: Oberpfälzer Spitzbuam"Guad drauf"

evtl. den Refrain von: "Puff tralalala"

Das wäre jedenfalls Oberpfälzer Liedgut für den Jahn und keine FC Bayern-Kopie.
...soviel Anspruch sollte schon sein!

bzw. man leiht sich aus Niederbayern/Bayerwald etwas feines aus:

"Bayern, des samma mir"

Haindling, das Nächste


...und noch was aus dem wilden Schwandorfer Urwald,
allerdings nicht zum mitsingen geeignet. Bild

"ei ei ei ei"

...wobei man hiervon wirklich nur die Melodie verwenden dürfte!

Re: Torhymne bitte ändern!!!!

Verfasst: So, 30.09.12, 16:05
von SSV´ler
daredevil hat geschrieben:Hallo
Mich kotzt die aktuelle Torhymne derart an dass ich mich durchgerungen habe einen Thread aufzumachen um auch andere Meinungen zu hören.
Ich kann diesen reaktionären sch... nicht mehr hören. Es ist echt der Gipfel der Einfallslosigkeit die Torhymne des FCB zu nehmen und 1 : 1 bei uns etablieren zu wollen. Da sollte man doch etwas eigenes erwarten können um etwas Identität zu schaffen Mann o Mann. Wer das ähnlich sieht bitte eintragen damit die Verantwortlichen das vielleicht auch mal lesen und evtl. drüber nachdenken.
Eine Frage: Kann das vllt sein, das du wirklich die letzten Jahre nicht im Stadion warst? Diese Torhymne gibts jetzt schon wirklich ein paar Jährchen und hat sonst noch (fast) keinen gestört.
1. Macht die Stimmung, viele klatschen im takt mit.
2. Hat der FCB diese Torhymne schon lange nicht mehr!

Ich find die Hymne top und von der Länge genau richtig!



@BW: genau meine Meinung!

Verfasst: So, 30.09.12, 16:56
von Revolution
Naja ich hab mich an die Torhymne gewöhnt... mögen tu ich sie auch net. Ich muss da auch immer an die Bayern denken. Vllt haben sie ja 4 Tore geschossen weil sie hofften einmal die alte Torhymne zu hören. :)

Vom Inhalt her würd auch vom "Brenna dads guad" passen. :D
"S Geld net auf der Wiesn wachst aba brenna dads guad" :D

Immerhin hat da Hubert des Jodeln in Regensburg gelernt.

http://www.youtube.com/watch?v=Iw7QLUcz ... re=related
Bei 4:37

Verfasst: So, 30.09.12, 18:51
von Yorick
Revolution hat geschrieben:Naja ich hab mich an die Torhymne gewöhnt... mögen tu ich sie auch net. Ich muss da auch immer an die Bayern denken. Vllt haben sie ja 4 Tore geschossen weil sie hofften einmal die alte Torhymne zu hören. :)

Vom Inhalt her würd auch vom "Brenna dads guad" passen. :D
"S Geld net auf der Wiesn wachst aba brenna dads guad" :D
Mir gehts ähnlich. Gefällt mir auch nicht aber hab nicht dran gewöhnt.
Brenna tuats guat wär ok aber nur ohne Text.

Verfasst: So, 30.09.12, 19:09
von Philipp9696
eine neue torhymne wäre was. Ich fände denn vorschlag mit brena tuats gurd klasse, aber wenn dann nur ohne text. Man könnte doch mal den vorschlag beim jahn machen.

Verfasst: So, 30.09.12, 19:20
von Maxvonthane
Das Thema gabs schonmal :)

Gut find ich das auch ned, dazu haben die Bayern das einfach so in die Köpfe geschossen das man immer ans alte Olympiastadion denken muss.
Aber Hauptsache man hört überhaupt was, weil dann schießen wir Tore.

"Brenna tuts guad" wäre aber in der Tat eine geile Geschichte.

Verfasst: So, 30.09.12, 19:34
von Rot-Weiss
Da "Brenna tuts guad" eigentlich ein sozialkritisches Lied ist, würde ich es nicht unbedingt als Tormusik verwenden.

Die Tormusik sollte schon ein Lied sein, dass bei allen sofort gute Stimmung verbreitet.

In der letzten Zweitligasaison 03/04 hatten wir für kurze Zeit Song2 von Blur als Tormusik. Soweit ich mir erinnern kann, kam das damals ganz gut.
Allerdings hat ja auch St. Pauli Song2 als Tormusik. Deswegen läuft man wieder Gefahr, dass einem vorgeworfen wird, es St.Pauli nachgemacht zu haben.

Deswegen würde ich bei der jetzigen Tormusik bleiben. Der FC Bayern hat ja das Lied nicht mehr als Tormusik. Somit wären wir ja auch die einzigen in der 1. und 2. Bundesliga. Und selbst wenn der FCB es noch als Tormusik hätte, sollten es uns auch egal sein. Sie haben ja den "Zillertaler Hochzeitsmarsch" ja auch nicht erfunden oder das alleinige Nutzungsrecht.

Verfasst: So, 30.09.12, 19:40
von Violence
Ein Lied ohne Text wäre nix... Haindling hätte bestimmt kein Problem sein Lied umzutexten und neu aufzunehmen...

Hier mal a Idee und a Anfang:

Jahn Fans – jawoi!
Jahn Fans hob I gsagt – jawoi!
Jahn Fans hob I gsagt no amoi –jawoi

Mir kannst no a Weissbier bringa !

Jahn Fans, des samma mir! Jawoi!
Jahn Fans, des samma mir! Jawoi!

Jahn Fans, des samma mir!
Jahn Fans jawoi des samma mir!
Jahn Fans, des samma mir!
Mir samma mir des samma mir!
Jahn Fans, des samma mir,
Jahn Fans und des Oberpfälzer Bier!
Jahn Fans und des Reinheitsgebot,
des is unser flüssiges Brot!

Jahn Fans des samma mir,
Jahn Fans und des bayerische Bier!
Jahn Fans, jawoi des samma mir!
Jahn Fans und des Oberpfälzer Bier!
Jahn Fans und des Reinheitsgebot,
des is unser flüssiges Brot!
Jahn Fans und des bayerische Bier,
Jahn Fans jawoi des samma mir!

Jahn Fans des samma mir,
Jahn Fans und des Oberpfälzer Bier!
Jahn Fans, jawoi des samma mir!


Jahn Fans und des Oberpfälzer Bier!
Jahn Fans und des Reinheitsgebot,
des is unser flüssiges Brot!
Jahn Fans und des Oberpfälzer Bier!

Kann gerne weitergedichtet werden :-)

Verfasst: So, 30.09.12, 21:21
von Mike a.R.
Violence hat geschrieben:Ein Lied ohne Text wäre nix... Haindling hätte bestimmt kein Problem sein Lied umzutexten und neu aufzunehmen...

Jahn Fans, des samma mir!
Jahn Fans jawoi des samma mir!
Jahn Fans, des samma mir!
Mir samma mir des samma mir!
Jahn Fans, des samma mir,
Jahn Fans und des Oberpfälzer Bier!
Jahn Fans und des Reinheitsgebot,
des is unser flüssiges Brot!


Kann gerne weitergedichtet werden :-)
...und nach jeder Strophe ein kräftiges "Jawoi"
:clap: finde ich :ok:


Würde pro Tor ausreichen und man kann mitsingen.

Verfasst: So, 30.09.12, 21:36
von Violence
Mike a.R. hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Ein Lied ohne Text wäre nix... Haindling hätte bestimmt kein Problem sein Lied umzutexten und neu aufzunehmen...

Jahn Fans, des samma mir!
Jahn Fans jawoi des samma mir!
Jahn Fans, des samma mir!
Mir samma mir des samma mir!
Jahn Fans, des samma mir,
Jahn Fans und des Oberpfälzer Bier!
Jahn Fans und des Reinheitsgebot,
des is unser flüssiges Brot!


Kann gerne weitergedichtet werden :-)
...und nach jeder Strophe ein kräftiges "Jawoi"
:clap: finde ich :ok:


Würde pro Tor ausreichen und man kann mitsingen.
Genau... Von den Fans für die Fans :-D

Verfasst: So, 30.09.12, 21:49
von Rammstein
und wenn ein tor fällt
und wenn wein tor fällt,
dann bauen wirs wieder auf,
den pfosten links ,
den pfosten rechts
und die latte oben drauf


LIED DES DRUMMERS DER BAND TRIO.... leider find ich nix auf youtube!

Verfasst: So, 30.09.12, 21:59
von Violence
Rammstein hat geschrieben:und wenn ein tor fällt
und wenn wein tor fällt,
dann bauen wirs wieder auf,
den pfosten links ,
den pfosten rechts
und die latte oben drauf


LIED DES DRUMMERS DER BAND TRIO.... leider find ich nix auf youtube!
http://www.youtube.com/watch?v=9KP_57Ea ... ata_player

Verfasst: So, 30.09.12, 22:03
von Rammstein
Violence hat geschrieben:
Rammstein hat geschrieben:und wenn ein tor fällt
und wenn wein tor fällt,
dann bauen wirs wieder auf,
den pfosten links ,
den pfosten rechts
und die latte oben drauf


LIED DES DRUMMERS DER BAND TRIO.... leider find ich nix auf youtube!
http://www.youtube.com/watch?v=9KP_57Ea ... ata_player
GOTT !!!!!!! GEIL :-D :-D :-D :-D

danke VIO!

Verfasst: So, 30.09.12, 22:06
von Philipp9696
das lied so umzutexten wäre klasse, aber ob das haindling macht? Das bezweifle ich irgrndwie.

Verfasst: So, 30.09.12, 22:12
von Violence
Philipp9696 hat geschrieben:das lied so umzutexten wäre klasse, aber ob das haindling macht? Das bezweifle ich irgrndwie.
Tja, es muss halt jemand in die Hand nehmen und anfegen. Is ja nicht so als ob du bei der Madonna anfrägst...

Wenn sie heimtbezogen und nur ein bisschen Jahn Fans sind, dann ist das ne Herzensangelegenheit und somit machbar :)

Glaub mir, sowas geht schneller und leichter als man denkt :ok:

Verfasst: So, 30.09.12, 23:18
von Revolution
Wir können auch das Intro der Kickers oder Superkickers 2006 nehmen. :-P

Verfasst: So, 30.09.12, 23:29
von Rammstein
mir würde was härteres gefallen....

BANG BANG, FEUER FREI............

Verfasst: Mo, 01.10.12, 9:33
von brasstube
Ich würde auf etwas traditionelleres setzen.....

Irgendwas gespielt von Josef Menzl z.B. Rehragout oder Donna Clara.

Verfasst: Mo, 01.10.12, 10:09
von HZ
Aber bitte kein Bayerngetümmel.
Schrecklich, diese Musik.

Verfasst: Mo, 01.10.12, 10:54
von Maxvonthane
Rehragout wär auch ned schlecht! ^^

Verfasst: Mo, 01.10.12, 11:03
von Rot-Weiss
Die ganze Diskussion bringt mich schon etwas zum Schmunzeln.

Kaum haben wir mal 3 Tore in einem Spiel erzielt, wird sich über die aktuelle Tormusik beschwert. :-D

Ein schönes Luxusproblem... :-D :-D :-D

Verfasst: Mo, 01.10.12, 12:02
von Mike a.R.
Maxvonthane hat geschrieben:Rehragout wär auch ned schlecht! ^^
http://www.youtube.com/watch?v=w35O0XjlEF8

...zum mitklatschen geeignet. Bild