Torhymne bitte ändern!!!!

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

daredevil
Benutzer
Beiträge: 1631
Registriert: Di, 08.06.04, 12:55

Torhymne bitte ändern!!!!

Beitrag von daredevil » So, 30.09.12, 10:55

Hallo
Mich kotzt die aktuelle Torhymne derart an dass ich mich durchgerungen habe einen Thread aufzumachen um auch andere Meinungen zu hören.
Ich kann diesen reaktionären sch... nicht mehr hören. Es ist echt der Gipfel der Einfallslosigkeit die Torhymne des FCB zu nehmen und 1 : 1 bei uns etablieren zu wollen. Da sollte man doch etwas eigenes erwarten können um etwas Identität zu schaffen Mann o Mann. Wer das ähnlich sieht bitte eintragen damit die Verantwortlichen das vielleicht auch mal lesen und evtl. drüber nachdenken.

BW
Benutzer
Beiträge: 2577
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » So, 30.09.12, 11:42

Also wenn dann müsstest Du das schon mit einer Frage hinterlegen und nicht mit drei Ausrufezeichen, denn bislang ist das Deine Meinung. Du machst jetzt die Verantwortlichen an, weil Dir persönlich die Tormusik nicht gefällt. Mir persönlich z.B. gefällt sie sehr gut, was nicht heißen muss, dass auch mal ne neue was wäre. Aber der Ton macht de ie Musik...sowohl bei der Tormusik als auch bei der Eröffnung des Threads.

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Beitrag von dauerfan » So, 30.09.12, 12:05

Led Zeppelin, Stairway to heaven! Nix Anderes.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9289
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » So, 30.09.12, 12:10

Habe mich mal um ein paar "ostbayerische/oberpfälzerische Torhymnen" umgesehen,
die da wären:

Das wäre ein Ersatz 1:1 für die bisherige Hymne: "Wir san im Woid dahoam"

oder: Oberpfälzer Spitzbuam"Guad drauf"

evtl. den Refrain von: "Puff tralalala"

Das wäre jedenfalls Oberpfälzer Liedgut für den Jahn und keine FC Bayern-Kopie.
...soviel Anspruch sollte schon sein!

bzw. man leiht sich aus Niederbayern/Bayerwald etwas feines aus:

"Bayern, des samma mir"

Haindling, das Nächste


...und noch was aus dem wilden Schwandorfer Urwald,
allerdings nicht zum mitsingen geeignet. Bild

"ei ei ei ei"

...wobei man hiervon wirklich nur die Melodie verwenden dürfte!

Benutzeravatar
SSV´ler
Benutzer
Beiträge: 537
Registriert: Mo, 21.02.11, 15:41

Re: Torhymne bitte ändern!!!!

Beitrag von SSV´ler » So, 30.09.12, 16:05

daredevil hat geschrieben:Hallo
Mich kotzt die aktuelle Torhymne derart an dass ich mich durchgerungen habe einen Thread aufzumachen um auch andere Meinungen zu hören.
Ich kann diesen reaktionären sch... nicht mehr hören. Es ist echt der Gipfel der Einfallslosigkeit die Torhymne des FCB zu nehmen und 1 : 1 bei uns etablieren zu wollen. Da sollte man doch etwas eigenes erwarten können um etwas Identität zu schaffen Mann o Mann. Wer das ähnlich sieht bitte eintragen damit die Verantwortlichen das vielleicht auch mal lesen und evtl. drüber nachdenken.
Eine Frage: Kann das vllt sein, das du wirklich die letzten Jahre nicht im Stadion warst? Diese Torhymne gibts jetzt schon wirklich ein paar Jährchen und hat sonst noch (fast) keinen gestört.
1. Macht die Stimmung, viele klatschen im takt mit.
2. Hat der FCB diese Torhymne schon lange nicht mehr!

Ich find die Hymne top und von der Länge genau richtig!



@BW: genau meine Meinung!
Nur der SSV!

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » So, 30.09.12, 16:56

Naja ich hab mich an die Torhymne gewöhnt... mögen tu ich sie auch net. Ich muss da auch immer an die Bayern denken. Vllt haben sie ja 4 Tore geschossen weil sie hofften einmal die alte Torhymne zu hören. :)

Vom Inhalt her würd auch vom "Brenna dads guad" passen. :D
"S Geld net auf der Wiesn wachst aba brenna dads guad" :D

Immerhin hat da Hubert des Jodeln in Regensburg gelernt.

http://www.youtube.com/watch?v=Iw7QLUcz ... re=related
Bei 4:37

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1352
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Beitrag von Yorick » So, 30.09.12, 18:51

Revolution hat geschrieben:Naja ich hab mich an die Torhymne gewöhnt... mögen tu ich sie auch net. Ich muss da auch immer an die Bayern denken. Vllt haben sie ja 4 Tore geschossen weil sie hofften einmal die alte Torhymne zu hören. :)

Vom Inhalt her würd auch vom "Brenna dads guad" passen. :D
"S Geld net auf der Wiesn wachst aba brenna dads guad" :D
Mir gehts ähnlich. Gefällt mir auch nicht aber hab nicht dran gewöhnt.
Brenna tuats guat wär ok aber nur ohne Text.

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Beitrag von Philipp9696 » So, 30.09.12, 19:09

eine neue torhymne wäre was. Ich fände denn vorschlag mit brena tuats gurd klasse, aber wenn dann nur ohne text. Man könnte doch mal den vorschlag beim jahn machen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3200
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag von Maxvonthane » So, 30.09.12, 19:20

Das Thema gabs schonmal :)

Gut find ich das auch ned, dazu haben die Bayern das einfach so in die Köpfe geschossen das man immer ans alte Olympiastadion denken muss.
Aber Hauptsache man hört überhaupt was, weil dann schießen wir Tore.

"Brenna tuts guad" wäre aber in der Tat eine geile Geschichte.

Benutzeravatar
Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1164
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Beitrag von Rot-Weiss » So, 30.09.12, 19:34

Da "Brenna tuts guad" eigentlich ein sozialkritisches Lied ist, würde ich es nicht unbedingt als Tormusik verwenden.

Die Tormusik sollte schon ein Lied sein, dass bei allen sofort gute Stimmung verbreitet.

In der letzten Zweitligasaison 03/04 hatten wir für kurze Zeit Song2 von Blur als Tormusik. Soweit ich mir erinnern kann, kam das damals ganz gut.
Allerdings hat ja auch St. Pauli Song2 als Tormusik. Deswegen läuft man wieder Gefahr, dass einem vorgeworfen wird, es St.Pauli nachgemacht zu haben.

Deswegen würde ich bei der jetzigen Tormusik bleiben. Der FC Bayern hat ja das Lied nicht mehr als Tormusik. Somit wären wir ja auch die einzigen in der 1. und 2. Bundesliga. Und selbst wenn der FCB es noch als Tormusik hätte, sollten es uns auch egal sein. Sie haben ja den "Zillertaler Hochzeitsmarsch" ja auch nicht erfunden oder das alleinige Nutzungsrecht.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » So, 30.09.12, 19:40

Ein Lied ohne Text wäre nix... Haindling hätte bestimmt kein Problem sein Lied umzutexten und neu aufzunehmen...

Hier mal a Idee und a Anfang:

Jahn Fans – jawoi!
Jahn Fans hob I gsagt – jawoi!
Jahn Fans hob I gsagt no amoi –jawoi

Mir kannst no a Weissbier bringa !

Jahn Fans, des samma mir! Jawoi!
Jahn Fans, des samma mir! Jawoi!

Jahn Fans, des samma mir!
Jahn Fans jawoi des samma mir!
Jahn Fans, des samma mir!
Mir samma mir des samma mir!
Jahn Fans, des samma mir,
Jahn Fans und des Oberpfälzer Bier!
Jahn Fans und des Reinheitsgebot,
des is unser flüssiges Brot!

Jahn Fans des samma mir,
Jahn Fans und des bayerische Bier!
Jahn Fans, jawoi des samma mir!
Jahn Fans und des Oberpfälzer Bier!
Jahn Fans und des Reinheitsgebot,
des is unser flüssiges Brot!
Jahn Fans und des bayerische Bier,
Jahn Fans jawoi des samma mir!

Jahn Fans des samma mir,
Jahn Fans und des Oberpfälzer Bier!
Jahn Fans, jawoi des samma mir!


Jahn Fans und des Oberpfälzer Bier!
Jahn Fans und des Reinheitsgebot,
des is unser flüssiges Brot!
Jahn Fans und des Oberpfälzer Bier!

Kann gerne weitergedichtet werden :-)
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9289
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » So, 30.09.12, 21:21

Violence hat geschrieben:Ein Lied ohne Text wäre nix... Haindling hätte bestimmt kein Problem sein Lied umzutexten und neu aufzunehmen...

Jahn Fans, des samma mir!
Jahn Fans jawoi des samma mir!
Jahn Fans, des samma mir!
Mir samma mir des samma mir!
Jahn Fans, des samma mir,
Jahn Fans und des Oberpfälzer Bier!
Jahn Fans und des Reinheitsgebot,
des is unser flüssiges Brot!


Kann gerne weitergedichtet werden :-)
...und nach jeder Strophe ein kräftiges "Jawoi"
:clap: finde ich :ok:


Würde pro Tor ausreichen und man kann mitsingen.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » So, 30.09.12, 21:36

Mike a.R. hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Ein Lied ohne Text wäre nix... Haindling hätte bestimmt kein Problem sein Lied umzutexten und neu aufzunehmen...

Jahn Fans, des samma mir!
Jahn Fans jawoi des samma mir!
Jahn Fans, des samma mir!
Mir samma mir des samma mir!
Jahn Fans, des samma mir,
Jahn Fans und des Oberpfälzer Bier!
Jahn Fans und des Reinheitsgebot,
des is unser flüssiges Brot!


Kann gerne weitergedichtet werden :-)
...und nach jeder Strophe ein kräftiges "Jawoi"
:clap: finde ich :ok:


Würde pro Tor ausreichen und man kann mitsingen.
Genau... Von den Fans für die Fans :-D
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2657
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49
Wohnort: Abensberg / Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Rammstein » So, 30.09.12, 21:49

und wenn ein tor fällt
und wenn wein tor fällt,
dann bauen wirs wieder auf,
den pfosten links ,
den pfosten rechts
und die latte oben drauf


LIED DES DRUMMERS DER BAND TRIO.... leider find ich nix auf youtube!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » So, 30.09.12, 21:59

Rammstein hat geschrieben:und wenn ein tor fällt
und wenn wein tor fällt,
dann bauen wirs wieder auf,
den pfosten links ,
den pfosten rechts
und die latte oben drauf


LIED DES DRUMMERS DER BAND TRIO.... leider find ich nix auf youtube!
http://www.youtube.com/watch?v=9KP_57Ea ... ata_player
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2657
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49
Wohnort: Abensberg / Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Rammstein » So, 30.09.12, 22:03

Violence hat geschrieben:
Rammstein hat geschrieben:und wenn ein tor fällt
und wenn wein tor fällt,
dann bauen wirs wieder auf,
den pfosten links ,
den pfosten rechts
und die latte oben drauf


LIED DES DRUMMERS DER BAND TRIO.... leider find ich nix auf youtube!
http://www.youtube.com/watch?v=9KP_57Ea ... ata_player
GOTT !!!!!!! GEIL :-D :-D :-D :-D

danke VIO!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Beitrag von Philipp9696 » So, 30.09.12, 22:06

das lied so umzutexten wäre klasse, aber ob das haindling macht? Das bezweifle ich irgrndwie.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » So, 30.09.12, 22:12

Philipp9696 hat geschrieben:das lied so umzutexten wäre klasse, aber ob das haindling macht? Das bezweifle ich irgrndwie.
Tja, es muss halt jemand in die Hand nehmen und anfegen. Is ja nicht so als ob du bei der Madonna anfrägst...

Wenn sie heimtbezogen und nur ein bisschen Jahn Fans sind, dann ist das ne Herzensangelegenheit und somit machbar :)

Glaub mir, sowas geht schneller und leichter als man denkt :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » So, 30.09.12, 23:18

Wir können auch das Intro der Kickers oder Superkickers 2006 nehmen. :-P

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2657
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49
Wohnort: Abensberg / Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Rammstein » So, 30.09.12, 23:29

mir würde was härteres gefallen....

BANG BANG, FEUER FREI............
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

brasstube
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Fr, 17.08.12, 8:48

Beitrag von brasstube » Mo, 01.10.12, 9:33

Ich würde auf etwas traditionelleres setzen.....

Irgendwas gespielt von Josef Menzl z.B. Rehragout oder Donna Clara.

HZ
Benutzer
Beiträge: 2679
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » Mo, 01.10.12, 10:09

Aber bitte kein Bayerngetümmel.
Schrecklich, diese Musik.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3200
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 01.10.12, 10:54

Rehragout wär auch ned schlecht! ^^

Benutzeravatar
Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1164
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 01.10.12, 11:03

Die ganze Diskussion bringt mich schon etwas zum Schmunzeln.

Kaum haben wir mal 3 Tore in einem Spiel erzielt, wird sich über die aktuelle Tormusik beschwert. :-D

Ein schönes Luxusproblem... :-D :-D :-D

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9289
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 01.10.12, 12:02

Maxvonthane hat geschrieben:Rehragout wär auch ned schlecht! ^^
http://www.youtube.com/watch?v=w35O0XjlEF8

...zum mitklatschen geeignet. Bild

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa