Wechselgesang

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Wechselgesang

Beitrag von Violence » Mi, 29.08.12, 22:02

Servus an alle

Da ja der Wechselgesang einigermaßen funktioniert, hätte ich ma a Frage / Vorschlag.
Potential hat ja die Gegengerade und auch die Tribüne (alt), das haben wir ja schon öfter erlebt. Was aber neu dazugekommen ist, wäre die neue Tribüne. Das hat man beim Bayern Spiel gesehen. Da war ja die Haupttribüne voller bayernfans und somit nicht aktiv beteiligt.
Da aber jetzt nur noch Jahn Fans anwesend sein werden, kam mir ein "Tripple-Wechselgesang-Gedanke"
Sollte es möglich sein das alle 3 Bereiche mitmachen?

Gegengerade stimmt an, darauf folgt die neue Tribüne und dann die Haupttribüne... Das dann öfter wiederholen...
Würde sich bestimmt geil anhören, oder?

Ich denke wenn wir die beiden Tribünen ausnutzen könnten, dann wäre es richtig laut!

Oder stellt euch mal vor, Gegengerade schreit "SSV" und beide Tribünen brüllen "Jahn"

Wäre sowas realisierbar? Flyer? Feste Zeiten um anzustimmen? Stadionsprecher?

Ich weis, mir ist langweilig
:dance:

Aber einen Versuch wäre es Wert, oder?
Meinungen sind erwünscht...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Beitrag von Jahnboy » Mi, 29.08.12, 22:16

Tolle Idee mir gefällt der Wechselgesang eh schon und so wäre es noch schöner und lauter.Also ich würde so etwas begrüßen. :jahn3: :dafuer: :support:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Beitrag von JayJay-_- » Do, 30.08.12, 1:31

Wenns zu realisieren is, Super!
:jahn3:

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Beitrag von Rotorhead » Do, 30.08.12, 6:22

Nette Idee :jahn3:

Allerdings lesen die wenigsten auch hier mit und wenn dann von der Gegengerade der Wechselgesang angestimmt wird, dann muss man froh sein, wenn auf Haupt- und Vortribüne gut mitgemacht wird (was imo letztes Mal schon super geklappt hat). Dass hier drei Tribüne involviert werdern sollen müsste man dann erstmal allen Beteiligten verklickern (wie???), dann müssten es die Leute auch checken (ist selbst beim Wechselgesang schwierig, manche rufen durchgängig SSV und raffen es nicht).

Wechselgesang mit drei Tribüne daher imo nicht durchführbar, weil unkoordinierbar. Der Durchschnittsstadiongänger weiß halt nichtmal was ein Wechselgesang ist. :wink:

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Do, 30.08.12, 7:27

Wenn dann funktionierts nur andersrum.

Wir müssen mit SSV starten und warten bis Tribünen auch SSV rufen. Dann müssen wir auf Jahn wechseln. Bis die Tribünen das Tschecken haben wir schon 5mal SSV Jahn geschrien. :)

Übrigens hab ich das schon beim Pokalspiel versucht. Aber haben nur ein paar in meiner Umgebung mitgemacht. :(

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Do, 30.08.12, 8:22

Rotorhead hat geschrieben:Nette Idee :jahn3:

Allerdings lesen die wenigsten auch hier mit und wenn dann von der Gegengerade der Wechselgesang angestimmt wird, dann muss man froh sein, wenn auf Haupt- und Vortribüne gut mitgemacht wird (was imo letztes Mal schon super geklappt hat). Dass hier drei Tribüne involviert werdern sollen müsste man dann erstmal allen Beteiligten verklickern (wie???), dann müssten es die Leute auch checken (ist selbst beim Wechselgesang schwierig, manche rufen durchgängig SSV und raffen es nicht).

Wechselgesang mit drei Tribüne daher imo nicht durchführbar, weil unkoordinierbar. Der Durchschnittsstadiongänger weiß halt nichtmal was ein Wechselgesang ist. :wink:
Naja, der wechselgesang funktioniert schon... Is klar,das es erst 2 bis 3 mal wechseln muss bis was hörbares rauskommt. Aber hört sich schon gut an :-)

Unrealisierbar akzeptiere ich nicht... Es soll erst mal versucht werden und dann kann man von Erfolg oder scheitern sprechen.

Ich glaube eine feste zeit für den Wechselgesang ist ein muss und Infozettel auf jeden Sitzplatz + Handzettel an allen Eingängen.
Ein bisschen was muss man immer investieren um Erfolg zu haben :-)

Naja, warten wir ab
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Do, 30.08.12, 8:38

Revolution hat geschrieben:Wenn dann funktionierts nur andersrum.

Wir müssen mit SSV starten und warten bis Tribünen auch SSV rufen. Dann müssen wir auf Jahn wechseln. Bis die Tribünen das Tschecken haben wir schon 5mal SSV Jahn geschrien. :)

Übrigens hab ich das schon beim Pokalspiel versucht. Aber haben nur ein paar in meiner Umgebung mitgemacht. :(
Genau so dachte ich es mir auch. Nur sollte die Tribüne das "Jahn" schreien. Das wäre viel viel lauter!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Do, 30.08.12, 9:21

Violence hat geschrieben:
Revolution hat geschrieben:Wenn dann funktionierts nur andersrum.

Wir müssen mit SSV starten und warten bis Tribünen auch SSV rufen. Dann müssen wir auf Jahn wechseln. Bis die Tribünen das Tschecken haben wir schon 5mal SSV Jahn geschrien. :)

Übrigens hab ich das schon beim Pokalspiel versucht. Aber haben nur ein paar in meiner Umgebung mitgemacht. :(
Genau so dachte ich es mir auch. Nur sollte die Tribüne das "Jahn" schreien. Das wäre viel viel lauter!
Dafür haben wir zuwenig Leute auf der Tribüne. Und mit Flugblättern... naja...

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Beitrag von Philipp9696 » Do, 30.08.12, 11:54

eigentlich keine schlechte Idee, da müsste man mal mim Jahn reden, wegen solchen Flyer das die dann auf den Tribünen verteilt werden.
:jahn3:

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Do, 30.08.12, 20:01

nur ein schuss in den ofen!!!!

das muss alles von selber kommen oder sich langsam entwickeln....
"MUNDPROPAGANDA" .......... hey der neben mir geht ab, mach ich mal mit oder so!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
SSV´ler
Benutzer
Beiträge: 537
Registriert: Mo, 21.02.11, 15:41

Beitrag von SSV´ler » Do, 30.08.12, 20:22

Richtig, das muss von selber kommen.
Beim Wechselgesang wars ja auch schon so.

Flyer bringen überhaupt nix. Gegen Jena glaub ich wurden auch welche auf der Tribüne verteilt, das man heute die Relegation erreichen kann und man Stimmung machen soll.
Was hats gebracht? Nichts, stattdessen wurde sogar die eigene Mannschaft ausgepfiffen, als sie das 1:1 (das zum Erreichen der Relegation geführt hat!!!) über die Zeit schaukeln wollten.
Nur der SSV!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Do, 30.08.12, 22:14

Rammstein hat geschrieben:nur ein schuss in den ofen!!!!
Irgendwie hab ich mit so einem Spruch von dir gerechnet :-)
:prost:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Do, 30.08.12, 23:01

dann bist du ziemlich gut beim rechnen!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Beitrag von Yorick » Fr, 31.08.12, 21:45

Ich würde mich ehrlich gesagt eher auf einen Wechselgesang mit der neuen Tribüne konzentrieren.
Hauptribüne war vorher schon nicht so toll und wird in der 2. BL jetzt durch das Puplikum auf den höheren Sitzplätzen nicht besser.
Neue Tribüne mit den Stehplätzen und den "günstigeren" Sitzplätzen hat mehr Potential.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Fr, 31.08.12, 21:52

Yorick hat geschrieben:Ich würde mich ehrlich gesagt eher auf einen Wechselgesang mit der neuen Tribüne konzentrieren.
Hauptribüne war vorher schon nicht so toll und wird in der 2. BL jetzt durch das Puplikum auf den höheren Sitzplätzen nicht besser.
Neue Tribüne mit den Stehplätzen und den "günstigeren" Sitzplätzen hat mehr Potential.
Komisch, ich fand die Haupttribüne nicht schlecht bisher. (außer gegen Bayern)
Aktuell sollte die Gegengerade anstimmen und es werden beide Tribünen gleichzeitig mitmachen.
Alles andere kommt noch, verlasst euch drauf ;-)
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Sa, 01.09.12, 8:07

Der Wechselgesang hat gegen Dusiburg für unsere Verhältnisse schon gut funktioniert und ich finde da haben sowohl Haupttribüne als auch neue Tribüne gut mitgemacht :ok:
Angestimmt vom Block H und dann die Haupt- und Neue Tribüne zusammen.
Ich würde mir das ganze zweimal pro Spiel wünschen verteilt auf 1. und 2.Halbzeit.
Gegen Bayern im DFB Pokal war eine andere Situation denn da war ja leider alles gemischt im Stadion verteilt.
Schwierig wirds denke ich erst wenn wir mal hinten liegen denn dann machen bestimmt viele wieder nicht mit.
Abhilfe : Heuer nicht oft hinten liegen :wink:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 01.09.12, 8:54

Gegen den FC Bayern war Haupt- und Vortribüne mit vielen Bayernfreunden besetzt, deshalb kam da ein Wechsel-SSV nicht so gut zustande.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa