Stadionumbau für 2. Liga - Neuigkeiten, Stand der Arbeiten

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Mo, 09.07.12, 12:08

aber Geld was alles nicht notwendig gewesen wäre, wenn die Stadt schneller gewesen wäre
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Mo, 09.07.12, 12:10

zabo hat geschrieben:aber Geld was alles nicht notwendig gewesen wäre, wenn die Stadt schneller gewesen wäre
meine meinung!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

MrTimo
Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: Mo, 21.05.12, 23:53

Beitrag von MrTimo » Mo, 09.07.12, 12:12

Wie stark sieht das denn bitte aus!? Freu mich richtig aufs erste Heimspiel :jahn3:

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Mo, 09.07.12, 12:15

komm grad vom stadion! bis jetzt noch nix zu sehen von der neuen tribüne!
erstmal muss fleissig aufgeräumt werden!
ansonsten wird an allen ecken und enden gehämmert, gebort und genagelt!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Beitrag von Iarwain » Mo, 09.07.12, 12:43

wenn die tatsächlich so aussieht, dann ist die kurve rechts daneben doch total sichtbehindert....?!wie sollen denn da dann leute stehen?

Benutzeravatar
Legio III Italica
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Sa, 17.12.11, 15:15
Wohnort: donaustauferstr....

Beitrag von Legio III Italica » Mo, 09.07.12, 12:47

Wie geil ist dass denn. Genau so hab ich mir das vorgestellt! Ein Schmuckkästchen inmitten der Stadt. Vergessen wir den langweiligen Neubau abseits im Nirgendwo.
Wie ich es schon mal gepostet habe, Jahn bleib in der Stadt und mach aus dem "Alten Stadion" eine Festung! :-D

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Mo, 09.07.12, 13:17

Legio III Italica hat geschrieben:Wie geil ist dass denn. Genau so hab ich mir das vorgestellt! Ein Schmuckkästchen inmitten der Stadt. Vergessen wir den langweiligen Neubau abseits im Nirgendwo.
Wie ich es schon mal gepostet habe, Jahn bleib in der Stadt und mach aus dem "Alten Stadion" eine Festung! :-D
http://www.youtube.com/watch?v=urMjGAimtRc

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 09.07.12, 13:36

...guter Song :dance:

Benutzeravatar
Legio III Italica
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Sa, 17.12.11, 15:15
Wohnort: donaustauferstr....

Beitrag von Legio III Italica » Mo, 09.07.12, 14:07

Natürlich wenn's unbedingt sein muss, dann hätte der FCI den AUDI-Sportpark auch ein bisschen weiter östlich aufstellen können, so in der Mitte bei Abensberg zwischen B16 und A92.
So wäre das Parkhaus wenigsten jedes Wochenende mit 4000 bis 7000 Zuschauern besetzt und den meisten ist es ja eh egal wo gespielt wird, Hauptsache neu muss es sein. :prost:

Jahnmax
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 14.05.12, 22:36
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Jahnmax » Mo, 09.07.12, 14:58

Also mir gefällt das auf dem Modell auch richtig gut.
Mal abwarten wie es aussiehst, wenn das Ding mal steht.

Aber seh ich richtig, dass es von den Stehplätzen nur ein Ab- bzw. Aufgang gibt? Ist das nicht bischen wenig? Wenigstens links und rechts wäre doch möglich gewesen, oder?
Der Jahnsinn geht weiter.....

curvanord_stpauli
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di, 15.05.12, 14:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von curvanord_stpauli » Mo, 09.07.12, 15:17

Das wird dann ungefähr so aussehen: http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... ord&page=1

ist übrigens auch von Nüssli gebaut und steht nun schon fast 4 Jahre da.
ich frag mich nur ob der Stehplatzbereich bei Euch dann auch aus Stahlrohrgestängen unterbaut wird.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Mo, 09.07.12, 15:34

Frage an den St.Pauli fan

bei euch bekommt man für die Heimspiele vermutlich nur Karten über unser Gästekontingent, da es sonst praktisch keine Karten im freien Verkauf gibt, richtig?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

curvanord_stpauli
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di, 15.05.12, 14:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von curvanord_stpauli » Mo, 09.07.12, 16:32

zabo hat geschrieben:Frage an den St.Pauli fan

bei euch bekommt man für die Heimspiele vermutlich nur Karten über unser Gästekontingent, da es sonst praktisch keine Karten im freien Verkauf gibt, richtig?
Das kann man so generell nicht beantworten. Tatsache ist, das in der Vergangenheit Vereine wie Ingolstadt oder FSV Frankfurt ihr Gästekontingent
von ca. 2500 Karten nicht ausgenutzt haben und teilweise nur mit 300 Fans kamen. Das führte dazu, das dann der Gästeblock kurzfristig auch über den FC St. Pauli verkauft wurde. Da hat man dann kurzfristig die "Hardcore-Gäste-Fans" auf die Sitzplatztribüne neben die St Pauli Sitzplätze gelassen und es gab keine Probleme. Gegen FSV hatten wir es sogar einmal so das der Gästeblock einfach offen war und man stand mit Freund und "Feind" gemeinsam.
So muss Fussball sein!!!und hinterher schönes Bierchen mit unseren Gästen.
Generell gibt es bei St.Pauli aber immer auch Sitzplatzkarten kurzfristig zu kaufen und ich denke mal gegen Regensburg im nächsten Frühjahr wird das dann auch so sein. Diese Sitzplätze kosten dann aber auch ein Fuffi, das kann sich ja kein Pauli Fan leisten...:-)))
Vergesst bitte nicht für unser Auswärtsspiel bei Euch das Kneitinger kalt zu stellen und bitte bitte mehr Bierstände aufzubauen....

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Mo, 09.07.12, 17:24

Danke,rechne auch dass max.200-400 zu euch kommen
Aber andererseits höre ich auch oft,super dann machen wir eine familyreise
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

curvanord_stpauli
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di, 15.05.12, 14:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von curvanord_stpauli » Mo, 09.07.12, 18:22

Das wird für uns weitaus schwieriger an Karten für das Spiel am 28.09.
bei Euch zu kommen. Ich schätze mal das das Gästekontingent bei ca. 1800 Karten liegen wird. 2000 Fans waren in der Vergangenheit sowieso immer mindestens auswärts dabei.
Dazu kommen noch die vielen St. Pauli Sympathisanten und Fanclubs aus dem bayerischen Umland. Die Hütte wird jedenfalls voll an der Prüfeninger Strasse.
Nur ärgerlich das das Spiel an einem Freitag ist, aber auf das anschliessende
Abendprogramm freu ich mich jetzt schon.
:kneitinger: :prost:

Pro Jahn !!!
Benutzer
Beiträge: 1217
Registriert: Di, 28.06.11, 16:45
Wohnort: Landkreis Kelheim

Beitrag von Pro Jahn !!! » Mo, 09.07.12, 23:18

War heute Mittag auf der GS zwecks DK-Reservierung und warf dabei natürlich einen Blick auf das Spielfeld:

Über der Rasenheizung befand sich ne ordentliche Schicht Sand (vermute ich mal, keine Ahnung was es genau war)
und eine Planierraupe war im Einsatz ... sah aus, wie auf einem Mega-Beachvolleyball-Platz.

Hatte allerdings nix zum knipsen dabei, sonst hätte ich natürlich ein Foto reingestellt.

Das Bild der Computeranimation Nordtribüne hängt auch beim Ticketschalter aus.
Auf Nachfrage sagte man mir, dass die Nordtribüne genau so wie auf dem Bild hingestellt wird.

Auf der Haupttribüne wurde an der Presse-Zone montiert.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :D:D:D

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Di, 10.07.12, 0:12

curvanord_stpauli hat geschrieben:Das wird für uns weitaus schwieriger an Karten für das Spiel am 28.09.
bei Euch zu kommen. Ich schätze mal das das Gästekontingent bei ca. 1800 Karten liegen wird. 2000 Fans waren in der Vergangenheit sowieso immer mindestens auswärts dabei.
Dazu kommen noch die vielen St. Pauli Sympathisanten und Fanclubs aus dem bayerischen Umland. Die Hütte wird jedenfalls voll an der Prüfeninger Strasse.
Nur ärgerlich das das Spiel an einem Freitag ist, aber auf das anschliessende
Abendprogramm freu ich mich jetzt schon.
:kneitinger: :prost:
Gästekontingent liebt bei uns, wenn der Gästeblock vollgemacht werden darf, bei 3500 im Normalfall.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Di, 10.07.12, 15:27


Ausverkauft
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Do, 17.09.09, 11:16

Beitrag von Ausverkauft » Mi, 11.07.12, 12:59

Kein Plan, wohin damit und für alle, die es noch nicht gesehen haben sollten ;-)

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... e-aus.html

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Beitrag von Rot-Weiss » Mi, 11.07.12, 14:33

Was geschieht eigentlich mit dem Stehplatzbereich rechts neben der Haupttribüne (vom Tower/Gegengerade aus betrachtet), d.h. zwischen Haupttribüne und der neuen Tribüne (Block G)?
Bleibt dieses Teilstück weiterhin ein Stehplatzbereich oder wird auch dort eine kleine Sitzplatztribüne errichtet?

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » Mi, 11.07.12, 15:07

curvanord_stpauli hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Frage an den St.Pauli fan

bei euch bekommt man für die Heimspiele vermutlich nur Karten über unser Gästekontingent, da es sonst praktisch keine Karten im freien Verkauf gibt, richtig?
Das kann man so generell nicht beantworten. Tatsache ist, das in der Vergangenheit Vereine wie Ingolstadt oder FSV Frankfurt ihr Gästekontingent
von ca. 2500 Karten nicht ausgenutzt haben und teilweise nur mit 300 Fans kamen. Das führte dazu, das dann der Gästeblock kurzfristig auch über den FC St. Pauli verkauft wurde. Da hat man dann kurzfristig die "Hardcore-Gäste-Fans" auf die Sitzplatztribüne neben die St Pauli Sitzplätze gelassen und es gab keine Probleme. Gegen FSV hatten wir es sogar einmal so das der Gästeblock einfach offen war und man stand mit Freund und "Feind" gemeinsam.
So muss Fussball sein!!!und hinterher schönes Bierchen mit unseren Gästen.
Generell gibt es bei St.Pauli aber immer auch Sitzplatzkarten kurzfristig zu kaufen und ich denke mal gegen Regensburg im nächsten Frühjahr wird das dann auch so sein. Diese Sitzplätze kosten dann aber auch ein Fuffi, das kann sich ja kein Pauli Fan leisten...:-)))
Vergesst bitte nicht für unser Auswärtsspiel bei Euch das Kneitinger kalt zu stellen und bitte bitte mehr Bierstände aufzubauen....
Du kennst Dich aus auch mit dem Bier. Kneitinger- sonst nix! :kneitinger:

jahnfan11
Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: Mo, 05.12.11, 9:20
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jahnfan11 » Mi, 11.07.12, 15:57

Jahnmax hat geschrieben:Also mir gefällt das auf dem Modell auch richtig gut.
Mal abwarten wie es aussiehst, wenn das Ding mal steht.

Aber seh ich richtig, dass es von den Stehplätzen nur ein Ab- bzw. Aufgang gibt? Ist das nicht bischen wenig? Wenigstens links und rechts wäre doch möglich gewesen, oder?
Ich persönlich muss sagen, dass die Tribüne wirklich gelungen aussieht und
wirklich was her macht... auch wenn ich ein Fan davon bin, dass der Support vom Turm aus statt findet, wäre ich nicht abgeneigt davon wenn hinter dem Tor der Support der Fanclubs ist, da die Stimmung wohl etwas besser rüberkommen würd... Sollte dem nicht so sein, steh ich natürlich weiterhin beim Turm :jahn3:
aber so nah hinterm Tor zu stehen hat schon auch was :-D

Und ehrlich gesagt, wenn ich das so sehe was man aus dem alten Jahnstadion machen kann... wow... dann tut es mir direkt weh, wenn wir 2014 das Stadion verlassen ...

Auf unser geniales, einmaliges Stadion :prost:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 11.07.12, 16:46

Das sieht schon extrem nah am Tor aus, wenn es denn so wird.
Da kann man hautnah hinter dem Torwart Stimmung machen.

Hoffentlich stellt sich da nicht eine Gruppe Gästefans hin, die dann stimmgewaltig diesen Standort-Vorteil nutzen.

Nehme mal an, nachdem die Haupttribüne durch Jahn-Anhänger bereits ausverkauft ist,
dass auf der neuen Hinter-Tor-Tribüne sich Gästefans die Sitzplätze kaufen werden.

Da besteht die Eventualität, dass bei Vereinen mit vielen mitgereisten Fans dann eher ein Wechselgesang von
Neuer Tribüne nach Gästeblock als von Gegengerade nach Haupttribüne erfolgen wird.

Die Gäste hätten die Möglichkeit, beide Hintertor-Plätze zu belegen :!:

http://www.ssv-jahn.de/Portals/0/News%2 ... e%20HP.jpg

SSV100
Benutzer
Beiträge: 769
Registriert: Sa, 05.05.12, 23:44

Beitrag von SSV100 » Mi, 11.07.12, 16:49

Mike a.R. hat geschrieben:Das sieht schon extrem nah am Tor aus, wenn es denn so wird.
Da kann man hautnah hinter dem Torwart Stimmung machen.

Hoffentlich stellt sich da nicht eine Gruppe Gästefans hin, die dann stimmgewaltig diesen Standort-Vorteil nutzen.

Nehme mal an, nachdem die Haupttribüne durch Jahn-Anhänger bereits ausverkauft ist,
dass auf der neuen Hinter-Tor-Tribüne sich Gästefans die Sitzplätze kaufen werden.

Da besteht die Eventualität, dass bei Vereinen mit vielen mitgereisten Fans dann eher ein Wechselgesang von
Neuer Tribüne nach Gästeblock als von Gegengerade nach Haupttribüne erfolgen wird.

Die Gäste hätten die Möglichkeit, beide Hintertor-Plätze zu belegen :!:

http://www.ssv-jahn.de/Portals/0/News%2 ... e%20HP.jpg
wieso sollen sie da gäste hin lassen???!! nie im leben!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 11.07.12, 17:12

Naja, Gäste die Sitzplätze haben wollen, können künftig nur mehr auf der Vortibüne-Süd,
oder eben auf der neuen Tribüne-West freie Karten kaufen.

Auf der Haupt-Tribüne sind wir jedenfalls die "Gäste" los, das war manchmal im Block E bei recht aufmüpfigen Gästen
schon extrem lästig.

Und wenn sich auf Sitzplatz-West viele Gästefans einkaufen, stehen sicher auch noch etlich vor den Sitzplätzen, könnte ich mir vorstellen,
zumal wenn der Gäste-Steh-Block ausverkauft ist, was gegen Köln, Hertha, Kaiserslautern, 1860, Pauli evtl schon der Fall sein kann.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa