Vorstand der Regensburger Kulturstiftung bestätigt

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Vorstand der Regensburger Kulturstiftung bestätigt

Beitrag von Mike a.R. » So, 20.09.09, 9:31

Warum ich diesen Thread hier im Stadionbereich eröffnet habe und was das mit dem Jahn und einem Stadionneubau zu tun hat, schaun mer mal.

In ihren Ämtern bestätigt wurden jetzt OB Hans Schaidinger als Vorsitzender und der Vorstandsvorsitzende der REWAG Norbert Breidenbach als Stellvertreter.

Vorweg, ich finde es sehr gut und wichtig, dass eine Kulturerbestadt wie Regensburg so eine Einrichtung hat!

Sicherlich mit der Kunst des Fußballspielens, einer sportlichen Kultur für „einfachere Gemüter“ muss sich so eine Förderungs-Stiftung nicht befassen und das ist auch gut so, wenn man sich die Mitgliederliste (Honoratioren) des zehnköpfigen Gremiums ansieht.

Außer dem OB mit seinem Stellvertreter Herrn Breidenbach, Vorstand der REWAG, sind auch noch Vertrieb Assessor Max Binder, Geschäftsführer der E.ON Bayern und REWAG-Vorstandsmitglied Peter Wolfrum in diesem Gremium eingebunden.

Ein Schelm der nun schlechtes dabei denkt, wenn z.b. ein Herr Binder, der sich mit Wackerschal fotografieren ließ, sich lieber mal in Burghausen zeigt.
Die satte Einbindung aus der Vorstandsetage der REWAG einschl. ihres AR-Vorsitzenden, dem OB bildet eine starke Connection für kulturelle Zwecke.

Nur gut, dass dieser Förderverein tatsächlich nicht für die Belange des Jahns direkt zuständig ist, mein Bauchgefühl würde da nichts Erfreuliches ahnen lassen.


Der Bericht in Blizz:
http://www.blizzaktuell.de/default.aspx ... ews=520196

Jahn1907
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Sa, 29.07.06, 23:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Jahn1907 » So, 20.09.09, 9:51

Die Kulturstiftung ist weder direkt noch indirekt mit dem Jahn beschäftigt, ein Teil der von Dir genannten Personen müssten sich aber sehr wohl mehr um den Jahn kümmern. Darum wird wiederum u.a. der kleine Jahn-Förderverein sorgen. Naja, so "klein" sind wir gar nicht, wenn ich mal die Fördersummen der Kulturstiftung mit denen des jungen FV SSV Jahn vergleiche...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa