Hervorragender Umbau in Kassel, Model fürs alte Jahnstadion?

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Hervorragender Umbau in Kassel, Model fürs alte Jahnstadion?

Beitrag von Flocke 2006 » Sa, 12.09.09, 11:43

"Aus Alt mach Neu" - Das Auestadion in der Panorama-Ansicht

www.dasbesteausnordhessen.de/auestadion.php

Einfach geil, sogar die Laufbahn wurde erhalten !

Benutzeravatar
disco stu
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: So, 26.07.09, 2:11
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von disco stu » Sa, 12.09.09, 18:00

Das sieht echt stark aus!

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Sa, 12.09.09, 18:46

Ich frag mich manchmal echt, was ihr schluckt! und wo bekommt man sowas zu günstigen konditionen????
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Sa, 12.09.09, 21:40

@Flocke

Du bist also wirklich ernsthaft der Ansicht so einen Kasten könntest du an der Prüfeninger Straße auch hinstellen? Na Gute Nacht!

Da ist nach meiner Ansicht ein Neubau wesentlich einfacher zu realisieren.
Wenn denn der ernsthafte Wille dazu da ist/wäre !

Schönen Sonntag.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 12.09.09, 21:54

Einfach geil, sogar die Laufbahn wurde erhalten !
...deshalb ist es auch kein Fußballstadion, sondern ein Leichtathletikstadion!

Ein reines Fußballstadion finde ich besser, weil man
1.) viel näher am Fußball dran ist,
2.) in einem engen Kasten bessere Stimmung durch bessere Akustik hat,
3.) man durch die kompaktere Ausstattung auch besser gegen Witterungseinflüsse geschützt ist.
...und die Kassellösung fürs Jahnstadion so nicht umsetzbar ist.

Da wird ja eher noch in Oberhinkofen einen Wellblechtempel aufgestellt. :-P

Benutzeravatar
disco stu
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: So, 26.07.09, 2:11
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von disco stu » So, 13.09.09, 17:40

Ihr müsst aber auf die möglichkeiten gucken! Und dafür ist das, was da hingestellt wurde, echt gut!

Klar, umbau und kein neubau, aber glaubt ihr echt, dass das beim Jahn anders laufen könnte??

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 13.09.09, 19:55

Moartl hat geschrieben:@Flocke

Du bist also wirklich ernsthaft der Ansicht so einen Kasten könntest du an der Prüfeninger Straße auch hinstellen?
Man muß bedenken/wissen wie das Auestadion lange Zeit davor ausgesehen hat - und wenn man dass weiß - müßte man eigentlich annehmen es wäre ein Neubau.

Ist eine Anregung, die ich in Kürze auch den Fraktionen im Stadtrat schriftlich mitteilen werde. Schönen Sonntag noch.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 13.09.09, 20:05

Mike a.R. hat geschrieben:Ein reines Fußballstadion finde ich besser, weil man
1.) viel näher am Fußball dran ist,
2.) in einem engen Kasten bessere Stimmung durch bessere Akustik hat,
3.) man durch die kompaktere Ausstattung auch besser gegen Witterungseinflüsse geschützt ist.
...und die Kassellösung fürs Jahnstadion so nicht umsetzbar ist.

Da wird ja eher noch in Oberhinkofen einen Wellblechtempel aufgestellt. :-P
Wenn man von einem reinen Fussballstadion in der heutigen Zeit spricht, redet man vom Einheitsbrei den es überall gibt.

Früher hab ich Stadien mit Laufbahn auch verpöhnt, mittlerweile finde ich sie Spitze, weil es was authentisches ist.

zu 2.) Stimmung: Lächerlich. Frag mal eingefleischte Urgesteine der EVR-Fanszene wo die Stimmung besser war:

Im alten Freiluftstadion

oder

in der Donau-Arena

... da werden Dir 80% sagen: Im alten Freiluftstadion (Stimmung wohlgemerkt!)

Regensburg/Jahn würde ich stimmungstechnisch vielleicht mit Ahlen vergleichen und die haben in ihrem "reinen Fussballstadion" auch keine besondere Stimmung - wie auch Paderborn/Wehen (usw.)

Ich stell mir ja die Kassel-Lösung nicht 1 zu 1 für den Jahn vor - aber sinngemäß sehr ansprechend wenn und wie man das Alte in Neues umbauen kann.

Ständige Querschüsse gg. den FCO finde ich langsam und gerade für dein Alter äußerst albern - wir hatten leider verpaßt uns ein T-Shirt alla "St.Pauli - Weltpokalsiegerbesieger" drucken zu lassen - nachdem legendären Pflichtspiel gg. Wettberg/Jahn.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 13.09.09, 20:11


Pecos
Benutzer
Beiträge: 2064
Registriert: Do, 07.08.03, 13:23

Beitrag von Pecos » Mo, 14.09.09, 12:56

GESCHLOSSEN, @Flocke: Du hast schon genug Spamthreads!

Gesperrt
kuchnie na wymiar warszawa