Fan-Gesänge

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
smashkid
Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: Sa, 18.04.09, 11:23
Wohnort: R / Liskircher Str. (zu Fuß 6 Min. zum Stadion)
Kontaktdaten:

Fan-Gesänge

Beitrag von smashkid » Mi, 22.04.09, 15:06

Mahlzeit!

Ich hab da mal ne Idee:
Wie wärs wenn wir hier mal die Fan-Gesänge für den SSV sammeln.
Mir ist nämlich aufgefallen dass einige gern mitsingen würden, aber grad bei komplexeren Liedern geht ihnen der Text aus. (passiert mir auch mal... :-( ) Und abegesehen davon, das textsicherheit auch spass macht und vor allem zu LAUTSTÄRKE führt, könnte es ja auch sein, dass man dann mehr als nur "...+%§&"%.. Jaaahhn .....$"%%§ .... SSV" versteht"

:jahn3:

Wer traut sich?
Bild

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 816
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Berchtesgadener Land

Beitrag von Bronsky » Do, 23.04.09, 17:23

Bei welchem Lied verstehst den Text nicht ?

Benutzeravatar
smashkid
Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: Sa, 18.04.09, 11:23
Wohnort: R / Liskircher Str. (zu Fuß 6 Min. zum Stadion)
Kontaktdaten:

Beitrag von smashkid » Do, 23.04.09, 17:41

das war jetzt nicht für mich gesprochen, sondern eher allgemein.

Aber wo ma grad dabei sind, wie gehts weiter:

Mir ham koin Strom, mir ham koin Geld,
mir ham as beste Team auf der ganzen Welt!
...(und daaaaahn?)
Bild

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Do, 23.04.09, 18:50

smashkid hat geschrieben:das war jetzt nicht für mich gesprochen, sondern eher allgemein.

Aber wo ma grad dabei sind, wie gehts weiter:

Mir ham koin Strom, mir ham koin Geld,
mir ham as beste Team auf der ganzen Welt!
...(und daaaaahn?)
das ist schon der Gesamte Text, des in Emden Erfundenen Liedes :wink: ganz einfach also:)
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Rwb Mane
Benutzer
Beiträge: 582
Registriert: Mi, 05.04.06, 17:08
Wohnort: Kumpfmühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Rwb Mane » Do, 23.04.09, 19:16

Jahn Regensburg ist daaaaaaaaaaaaaa
Jahn Regensburg ist daaaaaaaaaaaaaa
Jahn Regensburg ist daaaaaaaaaaaaaa
Wir sind alle daaaaaaaa

Benutzeravatar
smashkid
Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: Sa, 18.04.09, 11:23
Wohnort: R / Liskircher Str. (zu Fuß 6 Min. zum Stadion)
Kontaktdaten:

Beitrag von smashkid » Do, 23.04.09, 19:32

Obi hat geschrieben:
smashkid hat geschrieben:das war jetzt nicht für mich gesprochen, sondern eher allgemein.

Aber wo ma grad dabei sind, wie gehts weiter:

Mir ham koin Strom, mir ham koin Geld,
mir ham as beste Team auf der ganzen Welt!
...(und daaaaahn?)
das ist schon der Gesamte Text, des in Emden Erfundenen Liedes :wink: ganz einfach also:)
achso.... hmmm machem wir halt noch nen Reim dazu.
Wär doch lustig...

ideen?
Bild

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1500
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Beitrag von Schokotobi » Sa, 19.02.11, 9:52

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle mir bekannten (und aktuellen!) Schlachtrufe und Fangesänge abgetippt. Ist ne ziemliche Latte geworden.

Wers haben will -> PN
Zuletzt geändert von Schokotobi am So, 20.02.11, 20:01, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Denny
Benutzer
Beiträge: 525
Registriert: Di, 23.12.08, 15:05
Wohnort: Lappersdorf

Beitrag von Denny » Sa, 19.02.11, 11:55

Schokotobi hat geschrieben:------------------------------------------------------------------

Ich hab noch Bruchstücke von Liedern, die ich aus dem Stehgreif nich mehr zusammenbekomm:

"Der Jahn! Der Jahn! Der Jahn!" (des mit dem luschtigen Verbeugen :-D )

Das Lied mit der zweiten Stophe: "...ziehn die Bullen USK, geht uns voll am A.... vorbei! Und Burghausen hauen wir heute zu Brei!"

Das mit den Frauen drin und das gegen den Sicherheitswahn.
Beides wurde gegen Bremen gesungen, das zweite auch gegen Offenbach als das Transparent gegen USK gehalten wurde ( http://ultras-regensburg.de/Bilder/Sais ... 011_11.jpg ).

Wär cool, wenn da ne schöne Sammlung entstünde!
Wir sind Fans und keine Kunden, Freiheit ist unser Gebot, in der Leidenschaft vereint gegen Stadtionverbot kämpfen wir bis in den Tod
(schalalalala)
Wir sind alle Unbelehrbar, und wir hassen UBS, Zivibullen USK gehen uns voll am A.... vorbei und Burghausen hauen wir heute zu Brei.
(schalalala)
Schau der ganze Turm steht hinter dir, die Jugend der Stadt dass sind nur wir, für dich sch... ich auf jede Frau Lieb nur dich mein SSV, den mein Herz gehört für alle Zeit nur dir.

Benutzeravatar
Jan´ni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan´ni » So, 20.02.11, 10:57

Schokotobi hat geschrieben: "Der Jahn! Der Jahn! Der Jahn!" (des mit dem luschtigen Verbeugen :-D ).

Kann mir wer helfen?
Das hat nicht mehr Text?!

Benutzeravatar
Brownie
Benutzer
Beiträge: 227
Registriert: Mi, 25.03.09, 17:44

Beitrag von Brownie » So, 20.02.11, 12:44

doch:
schalalalalalalaaaaaaaa
:-D :wink:

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » So, 20.02.11, 12:52

Brownie hat geschrieben:doch:
schalalalalalalaaaaaaaa
:-D :wink:
Ich glaub, Schoko braucht noch ein Wörterbuch
Preußisch - Rengschbuargerisch

:-D :-D :-D Heut am Kaulbachweg dann...
http://www.ratisbonafanatica.de Bild

Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1500
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Beitrag von Schokotobi » So, 20.02.11, 19:34

Da kommt glaub ich noch ein "Rengschburg" zwischen dem "Schalalala" und "Der Jahn".

Aber wenn das so passt, dann passt ja.

Benutzeravatar
Brownie
Benutzer
Beiträge: 227
Registriert: Mi, 25.03.09, 17:44

Beitrag von Brownie » So, 20.02.11, 20:08

schalalallalalaaaaaaa
schalalalalalaaaaaaa
schalalallalalajahn rengschburg

liest sich blöd aber geht direkt ineinander über...so kenn ich des... :-)

Cooper
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Di, 24.07.12, 16:04
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Cooper » Mi, 25.07.12, 19:28

Gibts in der Rengschburger Fangemeinschaft eine Koordinationsstelle der Fangesänge? Wie soll das zarte Pflänzchen Wechselgesang gepflegt und aufgepäppelt werden? Gibts neue Ideen? Es kann doch nicht sein, daß wir seit 40 Jahren nur SSV-SSV rufen. Was machma, wenn diese Rufer durch den natürlichen Lauf der Dinge nicht mehr unter uns weilen? Also, jetz in der 2. Liga, mein ich. :lookaround:
Runter von meinem Rasen!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Mi, 25.07.12, 19:44

Was heißt da WIR? Die ANDEREN rufen nur SSV SSV. WIR wiederum, lieber Cooper, WIR rufen viele verschiedene Dinge. Es machen halt die ANDEREN nicht mit :-)

Aber stimmt schon, Wechselgesang muss standatisiert werden. Ich Denk aber, er wird aus der situation entstehen und rocken!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Cooper
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Di, 24.07.12, 16:04
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Cooper » Mi, 25.07.12, 19:53

Ich kann für mich und meinen Kumpel beanspruchen, daß wir auf der VT1 bei der Reli gegn KSC den Wechselgesang als erste erwiderten, bis dann ein paar andere mit eingestiegen sind. Muß aber sagen, es gab 2 Hindernisse dabei. Erstens hat es ein bischen gedauert, bis wir gecheckt haben, vom Turm kommt ein Wechselgesang, und zweitens sind uns viele mit dem Standart SSV-SSV in den Pausen immer dazwischen gekommen. Die haben nicht kapiert, daß einmal wir und das andere Mal der Turm dran ist.
Runter von meinem Rasen!

Cooper
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Di, 24.07.12, 16:04
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Cooper » Mo, 01.10.12, 9:27

28.09.2012 zwischen 18:00 Uhr und 19:45
Tatort Jahnstadion Haupttribüne.
Da wird doch glatt ein Lied angestimmt mit etwa folgendem Text: Steht auf wenn ihr Jahnfans seid! --- Wiederholung --- etc. Und dann der Gipfel, es wird ein Countdown runtergezählt, es solle eine Laola-Welle gestartet werden. Zum Glück habe einige vernünftige Jahn-Fans auf der Tribüne diese verhindern können.
Also etz gehts aber los, wo samma denn?
Runter von meinem Rasen!

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1502
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: München

Beitrag von JahnRudi » Mo, 01.10.12, 10:32

wenn ich ehrlich bin is mir wurscht WAS geschrien wird... Hauptsache es passiert endlich einmal ÜBERHAUPT irgendwas ausser SSV-SSV auf der Haupttribüne...

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Mo, 01.10.12, 10:44

Cooper hat geschrieben:28.09.2012 zwischen 18:00 Uhr und 19:45
Tatort Jahnstadion Haupttribüne.
Da wird doch glatt ein Lied angestimmt mit etwa folgendem Text: Steht auf wenn ihr Jahnfans seid! --- Wiederholung --- etc. Und dann der Gipfel, es wird ein Countdown runtergezählt, es solle eine Laola-Welle gestartet werden. Zum Glück habe einige vernünftige Jahn-Fans auf der Tribüne diese verhindern können.
Also etz gehts aber los, wo samma denn?
Find ich garnet so schlecht. Immerhin passiert mal was. :D

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3200
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 01.10.12, 10:51

Naja auf der Neuen ist es zB so, das immer wieder Leute was anstimmen wollen. Aber alle mehr oder weniger zur Gegengerade blicken was die so tun :)

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Mo, 01.10.12, 11:54

Positiv ist meiner Meinung nach der Wechselgesang. Der kam am Freitag richtig gut. Auf das sollte sich die Tribüne konzentrieren...
Das "unkontrollierte" SSV kannst net verhindern, leider.

Was schon mal ein Anfang wäre, wenn alle beim "Jahn alez" mit machen.
Vom Turm weg wie ein Flächenbrand Richtung Tribünen. Wiederholt sich immer und ist gut mit zu singen..
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Dein Vater
Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 26.11.11, 22:21

Beitrag von Dein Vater » Mo, 01.10.12, 20:24

Warum sollte man SSV Rufe auch verhindern?? Sollen wir unsere Emotionen an den aktuellen Gesang von irgendwem anpassen? Mir ist echt egal was wo gesungen wird, solange es sinnvoll ist und mal bisschen Stimmung aufkommt im alten Jahnground!

jahnfanSeit30jahren
Benutzer
Beiträge: 674
Registriert: Do, 12.07.12, 11:36

....

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » Mi, 10.10.12, 17:31

sagt mal gibts von den wechselgesängen gegen pauli auch irgendwo ein video wär grad auf der suche find aber nix hat ja super geklappt und um die zeit bis köln zu überbrücken muss ich mir das reinziehen

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1465
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Beitrag von Rgbg-Patriot » Mi, 10.10.12, 19:57

Besser wäre es noch, wenn erst Gegengerade, dann Haupttribüne und dann neue Tribüne SSV schreien. Im Moment ist es immer ein bißchen durcheinander, weil HT und NT nicht so genau wissen wann sie schreien sollen...Wäre super wenn das mal klappt.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Mi, 10.10.12, 20:13

Rgbg-Patriot hat geschrieben:Besser wäre es noch, wenn erst Gegengerade, dann Haupttribüne und dann neue Tribüne SSV schreien. Im Moment ist es immer ein bißchen durcheinander, weil HT und NT nicht so genau wissen wann sie schreien sollen...Wäre super wenn das mal klappt.
Hehe, dann wären wir mal wieder hier:
http://www.jahnforum.de/viewtopic.php?t=8538

Willst dich beteiligen? Ein bisschen Geld in die Hand nehmen, ein paar tausend Flyer bestellen, vorm Spiel auf den sitzen verteilen... Einige Flyer am Eingang verteilen und schon kann's losgehen!

Der Turm stimmt an, neue Tribune wiederholt und Haupt Tribune singt als dritter...

Schon hätten wir etwas einzigartiges und absolut kultiges!

Auf geht's Regensburg, Tripplegesang!

Ganz einfach :-)

Also, wer macht mit?
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa